+ Auf Thema antworten
Seite 320 von 369 ErsteErste ... 220 270 310 316 317 318 319 320 321 322 323 324 330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 3690

Thema: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

  1. #3191
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aua, du hast von Wirtschaft ja noch weniger Ahnung als von allem anderen hier.

    ---
    Komisch nur, dass ich genau diese Thematik heute Morgen im Frühstücksfernsehen thematisiert sah. Von Wirtschaftsexperten.

    Aber übe dich in Geduld und Nachsicht mit mir; als bekennender "Schwarzseher" und Untergangsapologet des hiesigen Systems werde ich dir ob deiner Prophezeiungen huldigen - sollten sie denn eintreffen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #3192
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.047

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Das Problem ist nicht Putin, sondern sein Tod

    Aber was bedeutet das eigentlich, ein Land ohne Alternative für den Mann an der Spitze? Das, was hier als Ausweis von Russlands Stärke angeführt wird, ist in Wahrheit eine gigantische Schwachstelle. Putin, der in diesem Jahr 72 wird, mag vieles können, aber er wird nicht ewig leben, ja nicht einmal ewig regieren können. Und auch wenn vieles davon reine Spekulation ist, gibt es immer wieder Gerüchte, die seine Gesundheit und seine Belastbarkeit infrage stellen. Was also geschieht, wenn dieser alternativlose Mensch einmal aus irgendeinem Grund ausfällt?

    Russland wählt, und der Sieger steht schon fest. Wladimir Putin habe seine Macht gefestigt, sagt die russische Ökonomin Alexandra Prokopenko im Interview – auch aufgrund der scheinbar guten Wirtschaftslage

    Diktatur hat für Putin-Ausfall kein Backup

    Es gehört zu den großen Problemen von Diktaturen, dass sie für solche Fälle keine Mechanismen haben, ja per Definition keine haben können. Ein Kampf um die Nachfolge Putins wird daher ein intransparenter, dreckiger, ja vielleicht sogar blutiger Streit werden, für den sich manche in Moskau jetzt schon warmlaufen. Ein Mann wie Dmitri Medwedew zum Beispiel, der nominell schon einmal Präsident war, lange als liberal verkauft wurde und sich nun als einer der schärfsten Hardliner im Wettstreit mit dem Westen neu erfunden hat. Eine Schattenfigur wie Ministerpräsident Michail Mischustin, von dem öffentlich wenig zu hören ist, der aber über ein sehr weit reichendes Netzwerk verfügen soll. Oder doch der ehemalige Geheimdienstchef Nikolai Patruschew, der die Macht der ehemaligen KGB-Leute im Apparat bewahren könnte.

    Die
    Frage nach dem Nachfolger ist ungeheuer unsicher, weil man sich ihr nicht mit den Mitteln einer westlichen Demokratie nähern kann: Umfragewerte, regionale Wahlergebnisse oder Unterstützung durch eine Partei sind in Russland völlig bedeutungslos, weil sie sich nicht von selbst bilden, sondern von oben gesteuert werden. Am Ende läuft also alles auf einen internen Machtkampf heraus, in dem es nicht nur um Politik, sondern auch um sehr viel Geld und nach allen Erfahrungen der Vergangenheit sogar ums persönliche Überleben gehen kann. Das alles an der Spitze einer Atommacht und eines gewaltigen Militärapparates. Wer eine solche Lage „stabil“ nennt, der versteht nichts von Statik.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht hat man aus diesem Grund seit ein paar Jahren einen Doppelgänger und der Dresdner Putin ist - wie Ludmila in einem inzwischen gelöschten Video einmal sagte - schon länger tot....?

    Rußland - das Land der Geheimnisse, der Verborgenheiten und der unpolitischen Bürger....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  3. #3193
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    2.900

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Nee , das sagt mir nix,- klär mich bitte auf !
    In Süddeutschland (BW) wurden bestimmte Feuerwerksknallkörper im Volksmund lange Zeit als "Judenfurz“ bezeichnet.

    Neue Zeiten, ohne Sitten!
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Gate 4

  4. #3194
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.167

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Fällt dir ein ganz wichtiges Wörtchen dabei auf? Momentan.
    Und da wir auch viel Steuergeld und "magical thinking" in der Zukunft nichts dran ändern.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  5. #3195
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

    Wennn Du das schaffst ,- schick ich den Habeck in seine Schweineställe zurück und mach Dich zum Wirtschaftsminister ,- ich schwöre .....
    Abgemacht. Mit einer Modifikation: Das Ressort "Gesellschaftliche Erziehung" läge mir eher.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #3196
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Abgemacht. Mit einer Modifikation: Das Ressort "Gesellschaftliche Erziehung" läge mir eher.
    Sorry ,- aber diese Abteilung kommt in politisch neutrale Hände ,- leider schon vergeben....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #3197
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    In Süddeutschland (BW) wurden bestimmte Feuerwerksknallkörper im Volksmund lange Zeit als "Judenfurz“ bezeichnet.

    Okay ,- solange bin ich noch kein Süddeutscher ,- ich wurde in der DDR geboren !

    Ich hab mir das nicht rausgesucht ,- ich hatte einfach Glück ....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #3198
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Stellt Euch mal vor so eine Person will ein „Großeuropa“, mit BRD- Steuergelder aufbauen und vorab mit dem Restvermögen der Bürger, Russland platt machen.

    Na da ist mir doch ein schnelles ENDE lieber.

    Ich finde es bemerkenswert, wie schludrig hier mit Kompetenzen bzw. vermeintlichen Kompetenzen umgegangen wird. Wenn der hiesige Großwesir sagt, das und das wird so kommen, dann muss es dann wohl auch so sein.

    Ich empfehle dagegen: Abwarten und lieber solche "Schnellschüsse" nicht auf einen vermeintlichen Schicksalsstatus erheben.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #3199
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: Welche Indikatoren könntest du für deine überaus optimistische Prognose benennen?

    Real und aktuell stagniert insbesondere die deutsche Wirtschaft doch, mit Tendenz ins Minus.
    Eben.

    Es geht mit zunehmender Geschwindigkeit abwärts.
    Zudem ist keine Änderung dieser Tendenz absehbar. Ganz im Gegenteil.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #3200
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die haben letzten Herbst und vor Weihnachten die Grenzen dicht gemacht zu ihrem größten Nachbarn - sowas nennt man besonders clever
    Die Petersburger Russen kaufen nix mehr teure Klamotten in Finnland und die Finnen können nicht mehr billig in Russland Lebensmittel und Sprit tanken - was zu Kaufkraftverlusten führt, die wiederum im heimischen oberen Preissegment zum Absturz führt.
    Die haben die Grenzen zugemacht weil Russland die Kanacken rübergeschickt hat. Soviel zum Thema Russland als Retter der weissen Völker.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Feuer in Moskau
    Von Bieleboh im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:41
  2. Afrikaner verletzten 2 Deutsche schwer!!!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 22:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 186

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben