+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Steingarten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.636

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Kann aber zum Problem werden , besonders zum Problem für den Geldbeutel !

    So weit ich mich erinnern kann wurden da Strafen in noch nicht genannter Höhe erwähnt !
    Du meinst Ordnungsstrafe?
    Haben sie dir Fristen gesetzt? Er kann ja mal antworten, hat es mit dem Rücken, ist aber dran.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Solange du auch noch grüne Flächen hast kommt da auch nichts !

    Gemeint sind diese asiatisch anmutenden Steingärten vor den Häusern , wo nur Split oder Kiesel liegen und dazwischen ein paar Nadelgewächse oder kleine Ahornbäume gepflanzt sind !
    Einer in unserer Straße hat vor dem Haus das so mit Granitpflastereinfassungen und Splitt gestaltet, sieht richtig schön aus, also das muss weg?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.719

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du meinst Ordnungsstrafe?
    Haben sie dir Fristen gesetzt? Du kannst ja mal antworten, hast es mit dem Rücken, bist aber dran.

    ---
    So ungefähr stellen die sich das vor !

    Wir haben kaum Kies im Garten , nur ums Haus rum weil darunter Drainage liegt , dazu eine riesige gepflasterte Terrasse , aber der Grünanteil überwiegt , hier wird also nichts kommen !

    Und ob du es mit dem Rücken hast oder nicht , interessiert die nicht , die empfehlen dir glatt nen Gärtner zu beauftragen !

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.719

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Einer in unserer Straße hat vor dem Haus das so mit Granitpflastereinfassungen und Splitt gestaltet, sieht richtig schön aus, also das muss weg?
    Wenns die Gemeinde so will , ja !

    Kommt aber auch glaube ich drauf an in welchem Bundesland man lebt !

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.636

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    ... die empfehlen dir glatt nen Gärtner zu beauftragen !
    Ich würde ihnen antworten "der Täter ist immer der Gärtner", ob ihnen das nicht bewusst wäre.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.719

    Standard AW: Steingarten

    Man braucht nur googlen und Stein-oder Schottergärten eingeben , da wird dir geholfen , wo und warum sie verboten sind !

    Die Diskussion läuft schon seit 2021 !

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.719

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich würde ihnen antworten "der Täter ist immer der Gärtner", ob ihnen das nicht bewusst wäre.

    ---
    Da wäre ich dann auf die Antwort gespannt !

  8. #18
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Steingarten

    Bezüglich Stadtbüttel, ich hab ein Stück sinnloses Land, auf dem ist eine Fernwärmeleitung und der Aufwuchs darunter wird vertraglich geregelt von den Stadtwerken im Frühjahr und im Herbst gemäht.
    Nun wohnt ein Stück entfernt eine dämliche Grünkuh welche bei der Stadt arbeitet, oder besser ausgedrückt, angestellt ist.
    Also die hat extra Fotos geschossen vom hohen Aufwuchs im Sommer unter meiner Rohrleitung, die Bilder waren in einem Brief vom Ordnungsamt der mich aufforderte sofort zu mähen ansonsten würde ein Odnungsgeld von 350€ fällig.
    Hab ich natürlich ignoriert den Quatsch, bei Brief zwei erhöhte sich die harsche Strafe schon auf 500 Teuronen, da hab ich dann mal bei den Idioten angerufen und ihnen verklickert das sie diese Mahnbriefe ihrer stadteigenen eins energie schicken sollen weil die fürs Mähen zuständig ist, falls mich Brief 3 erreichen sollte, kündigte ich den Stadtbütteln an, dass mein Rechtsverdreher das dann als Belästigung und Bedrohung ohne Rechtsgrund behandeln würde
    Es kam kein Brief mehr, obwohl ich mich schon ein bisschen darauf gefreut hatte.
    Geändert von Ruprecht (18.03.2024 um 09:30 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Steingarten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Beton und grün anmalen.
    Nein, war Quatsch.
    Bist du richtig amtlich aufgefordert worden deinen Steingarten weg zu machen?
    Hallo Ruprecht in meinem Heimatstädtchen sind noch einige städtische Steinflächen die begrünt werden müssten – eine schriftlich Aufforderung an die Stadtverwaltung und an den Bauhof ist ohne Antwort geblieben genau wie die Steinflächen.

    Es ist doch ein riesen großer Unterschied ob ein Bürger seine Steingarten nicht entfernt und man Kohle abgreifen kann oder ob die städtischen Arbeiter* innen keine Zeit haben.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Steingarten

    Da kannste den Rasenmäher und den Rechen unterstellen
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wer kann mir helfen ich habe da ein Problem.
    Meinen Steingarten muss ich ja entfernen – darf ich die Fläche mit Kunstrasen auslegen?
    Wenn ich einen richtigen Rasen anlege muss ich ja meine Garage zweckentfremden – der Rasenmäher – Rechen und was man so benötigt muss ich ja irgendwo unterstellen, einen Keller habe ich nicht.
    In die Garage darf ja aber nur mein PKW eingestellt werden sonst bekomme ich da Ärger.
    Es ist zum
    Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Woche
    Stell doch einfach nen Geräteschuppen auf die genannte Fläche. Da kannste dann Rasenmäher und Rechen unterstellen. Rundrum drei Grashalme gesäht und schon haste zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Geräteschuppen möglichst hässlich und nicht ins Stadtbild passend. Die wollen es doch so.

    Wir lassen unser Grundstück absichtlich etwas „unordentlich“. Das hält uns Hausierer vom Hals.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 34

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben