+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

  1. #11
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema Dreck sind. Deutschland ist für mich eines der dreckigsten Länder dieser Erde und ich bin außer in Afrika schon in sehr vielen Ländern gewesen. Berlin als Hauptstadt versinkt im Dreck, selbst auf Flaniermeilen wie dem Kudamm liegt der Müll überall herum, Zigarettenkippen, tausende Kaugummis. Kaum weggeräumt, kommt neuer Dreck dazu. Vergleicht man das mit Metropolen wie Singapur, Sidney, Tokyo, kann man sich für dieses heruntergekommene Land nur noch schämen.


    Ja, für die Zustände in der BRD kann man sich wirklich nur noch schämen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Alles, was der Deutsche nicht kennt, lehnt er rigoros ab.
    Was für eine dumme Verallgemeinerung ist denn das schon wieder?


  3. #13
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Was für eine dumme Verallgemeinerung ist denn das schon wieder?
    Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine Feststellung, die auf selbst erlebten Erfahrungen beruht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema Dreck sind. Deutschland ist für mich eines der dreckigsten Länder dieser Erde und ich bin außer in Afrika schon in sehr vielen Ländern gewesen. Berlin als Hauptstadt versinkt im Dreck, selbst auf Flaniermeilen wie dem Kudamm liegt der Müll überall herum, Zigarettenkippen, tausende Kaugummis. Kaum weggeräumt, kommt neuer Dreck dazu. Vergleicht man das mit Metropolen wie Singapur, Sidney, Tokyo, kann man sich für dieses heruntergekommene Land nur noch schämen.
    Berlin ist ja auch mittlerweile einer der undeutschesten Teile Deutschlands.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Vergleicht man BRD und DDR sind die durch den Anglokapitalismus verursachten kulturellen Schäden noch größer als die des Kommunismus, was ich früher nicht für möglich gehalten hätte.
    Heute sollte man diesen Vergleich nicht mehr machen, sondern sich auf die Schäden konzentrieren, die der anglokapitalistische Kommunismus verursacht. Die Kombination aus kulturellen, seelischen Schaden oder Schäden der einzelnen Völker, kommt tatsächlich mit einer ökonomischen und materiellen Krise daher. Es kommt noch dicker.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine Feststellung, die auf selbst erlebten Erfahrungen beruht.
    Auf mich trifft das z. B. nicht zu. Daher ist es eine dumme Verallgemeingerung. Ich bin Deutsche!


  7. #17
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wat der Bauer nich kennt, dat frett er nich. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der mit einer Chinesin (aus Vietnam) verheiratet war. Der hat uns mal erzählt, dass in den Augen der Nordchinesen die Südchinesen den Ruf haben: "Die fressen alles!" Mao alleine war das also wohl nicht. Gruß nach Nordchina.
    Jup, so ist es. Meine chinesische Dolmetscherin aus Tsingtao ekelte sich schon ziemlich vor den "südlichen" Essgewohnheiten, selbst wenn es nicht die "Spezialitäten" gab. Ihr zuliebe und weil sie es nicht mehr sehen konnte, organisierte unser Auftraggeber eines Abends gar ein Steak-Essen. Hätten wir aber auch besser lassen sollen, sowas können Chinesen nicht ordentlich. Noch schlimmer ist es übrigens in Vietnam. Mein Chef von der Uni saß mal mit Schweißperlen auf der Stirn an einem Tisch in Vietnam. Es gab eine besondere Spezialität: Schlange. Dazu wurde die Schlange am Tisch geschlachtet und das noch schlagende Herz in ein Schnapsglas geworfen, das der Älteste am Tisch als besondere Ehrung herunterkippen durfte. Er hatte richtig Stress, weil er befürchtete, er könne diese zu ehrende Person sein....
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #18
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Heute gibt es Asiapfanne Pang Tong. Schön matschig wie immer, weil ich das Gemüse nicht knusprig bekomme. Aber wie immer mit frischen Hundefleisch.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #19
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.388

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du bist so ein erbärmlicher deutscher Spießer, schlimmer geht es kaum.
    Wie oft warst du denn schon in China, vor allem abseits der Metropolen?
    Kennst du überhaupt asiatische Länder, außerhalb von irgendwelchen Touristenhochburgen?

    Alles, was der Deutsche nicht kennt, lehnt er rigoros ab.
    Laß die Leute leben, wie sie es für richtig halten. Es geht dich nichts an.

    Deine primitive Eisbein-Sauerkraut-Welt finden andere Menschen auch nicht gerade toll.
    Entscheident ist nicht , wer was isst ,- entscheident ist, wie natürlich ein Essen ist!

    Und hier kann ich Deutschland zum großen Teil verabscheuen ,- wenn ich sehe, was die Leute alles vertilgen- ohne zu hinterfragen ,- welche Dreckscocktails die Lebensmittelkonzerne in die Nahrung mischen und wieviele schädliche und nicht deklarierungspflichtige Zusätze in die Fertigmahlzeiten hineingezaubert werden .
    Dann lieber unbekanntes chinesches Essen ,-wenn nur die Zutaten natürlich bleibebn...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #20
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Heute gibt es Asiapfanne Pang Tong. Schön matschig wie immer, weil ich das Gemüse nicht knusprig bekomme. Aber wie immer mit frischen Hundefleisch.
    Was es hier als chinesisch gibt, hat mit richtigem chinesischen Essen nicht viel zu tun
    Was die Sache sehr anstrengend macht: Die kannten früher keine drei Mahlzeiten, wie wir sie kennen. Deshalb gibt es zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen das gleiche. Irgendwann kann man es- auch wenn es durchaus gut ist- nicht mehr sehen. Nach den drei Wochen Daueraufenthalt kam mir selbst die Bordverpflegung bei KLM wie ein Gourmetessen vor...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Chinesen und Japaner sich nicht leiden können
    Von Kaktus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 22:23
  2. Noch lassen sich die Deutschen Alles gefallen
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:42
  3. Alles derselbe Dreck!
    Von Ulfberth im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 15:38
  4. Warum lassen die Deutschen sich alles gefallen?
    Von Moloch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben