Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
Das Problem ist das alle Autos Überwachungsfunktionen bekommen werden bzw. schon haben.

Da müsste ein Hersteller ausscheren und ein Überwachungsfreies Auto anbieten. Ich bin mir aber sicher das die anderen Hersteller ihn dann blockieren werden, z.B. irgendwelche wichtigen Teile nicht liefern etc.
Selbst wenn es ein Hersteller gäbe - blicke nach Brüssel und dieser neofaschistoiden EU-Überwachungsbürokratie und Du wirst erkennen müssen - dann verhindert diese EU diesem Hersteller den Marktzugang. Es sind also nicht nur Unternehmen - der "Täter" in Europa sitzt zu einem nicht geringen Teil in Brüssel und nennt sich EU

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
ich sehe es ja bei Smartwatches. Ich hätte gerne auch eine Smartwatch, es gibt aber keine die nicht meine ganzen Vitalparameter tracken will. Kann man sicherlich ausstellen, aber ich will eine von vornherein ohne Pulssensor etc., gibts einfach nicht.
Genau hier liegt die Thematik - wenn Du solcherlei "Systeme" nutzen willst, dann funktioniert dies nur, wenn Du Dritten Zugriff auf Deine - in Teilen - intimsten Daten gibst und nun darfst Du Dir einfach die Frage stellen, warum da kein (politischer) Entscheidungsträger Abhilfe schafft. Eine SmartWatsch würde auch ohne Datenübertragung funktionieren - was aber natürlich nicht im Sinne von Apple, Google und Co ist.