+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 203

Thema: Angenommen, es knallt tatsächlich

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.313

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht nochmal einen kompletten Vollwaschgang gibt, sehe ich da auch wenig Chancen. Da bedarf es schon diktatorischer Maßnahmen um die Deutschen wieder auf Spur zu bringen. Im Staatswesen, Bildungswesen, Sozialwesen, Kultur - eigentlich überall. Das würde sicher 30 Jahre beanspruchen.
    So meinte ich es.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.671

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Wenn es z.B. nach mir ginge, würden fremde Militärstiefel sich hier maximal im Rahmen von diplomatischen Vertretungen (Militärattachè) oder vorübergehend auf unsere offizielle Einladung zu Besuch bewegen dürfen. Ich will weder Russen, noch Amerikaner, noch Engländer (Gott strafe sie!) oder Franzosen als Besatzer hier haben. Dabei ist dieser Ukraine-Konflikt mal außenvor. Mein einziges Interesse daran ist, dass wir dieses oligarchenverseuchte Shithole nicht in die EU und NATO gesteckt bekommen, auf dass wir auch noch dafür abgezockt werden.
    Die Ukraine wenn nur zur NATO käme würde sie schon Geld kosten da muss sie noch gar nicht mal in der EU sein.

    Aber Typen wie Sprecher und Lykurg hätten da weniger dagegen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #53
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.990

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es reicht, sich nicht in der Nähe von Rheinmetall und Konsorten Produktionsstätten aufzuhalten und die Corona-Nudeln weiter zu bunkern.
    Das punktuelle Nuken könnt ihr euch abschminken.
    In Europa bist du glücklicherweise gleich tot, oder eine elendige Zeit bis
    du dann verreckst steht dir bevor.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.671

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht nochmal einen kompletten Vollwaschgang gibt, sehe ich da auch wenig Chancen. Da bedarf es schon diktatorischer Maßnahmen um die Deutschen wieder auf Spur zu bringen. Im Staatswesen, Bildungswesen, Sozialwesen, Kultur - eigentlich überall. Das würde sicher 30 Jahre beanspruchen.
    Du musst dir nur mal Videos von Dr Krall anschauen der eindeutig beleuchtet was wir für einen vollgefressenen steuerstaat haben einen Verschwenderstaat der den Bürgern sowieso nicht sehr viel hilft.

    Meinetwegen könnte man morgen den Feudalismus einführen das wäre sowas wie in Afrika oder in der Karibik ganz wenige steuern jeder Schachert halt so für sich wie er es für richtig hält jeder behält sein Geld keiner füttert andere Schmarotzer Schmarotzer die kommen die können gleich wieder gehen weil es keine schmarotzergelder gibt die man beim Staat bei den Kommunen bei den Gemeinden bei den Landkreisen abgreifen kann.

    Alles auf freien Markt umstellen und da würde sogar die Energiewirtschaft davon partizipieren und diese umsetzen die sie würden mit der billigstmöglichen Energieerzeugung aufwarten und davon würde der Kunde auch profitieren. Das wäre mir auch scheißegal ob das Kohle ist oder Atom oder wasserkraft oder sonst was. Es gebe bei mir auf Strom auch keine Steuer weil das sozial abträglich ist. Einen klimastreuer gibt's bei mir sowieso auch nicht versteht sich ja von selbst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #55
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das punktuelle Nuken könnt ihr euch abschminken.
    In Europa bist du glücklicherweise gleich tot, oder eine elendige Zeit bis
    du dann verreckst steht dir bevor.
    Es muss doch kein Nuken sein. Das Arsenal ist kunterbunt. Die sowjetische Abschreibeware ist weitestgehend "ausgebucht". Die "Chirurgie" seit zwei Jahren in der Öffentlichkeit zur Bewertung ausgestellt. Also mein nächster RM Standort würde wahrscheinlich ein Bisschen private Häuser kollateralschädigen. Das MB-Werk wäre nicht verschont. Daneben ist auch ein weiterer Player, der wahrscheinlich das Borgward-Erbe zum Staub vererben würde.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.671

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Trump ist kein Retter. Er ist aber im gewissen Sinne und sicher auch nicht ganz absichtlich die Abrissbirne für große Teile der auch für uns schädlichen US-Politik. Von daher wäre sein Wahlsieg zu begrüßen.
    Retter ist Trump nicht aber ich würde mal meinen Trump bräuchte drei Amtsperioden um den deep state zur Bedeutungslosigkeit zu machen das ist ihm letztes Mal nicht stark gelungen.

    Das was Trump mit dem deep state gelungen ist das haben sie jetzt schon wieder auf die gegenseite gedreht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich aufgewachsen (geb. in Düsseldorf, aber w/Krieg nach Norddeutschland). Wo war zuhause?
    In Reinbek war ich die letzten zwei Jahre in der Schule und in Bergedorf ein Jahr Höhere Handelsschule.
    Bergedorf-Lohbrügge. Sozusagen in dieser Randbebauung an der Goerdelerstraße. Blickrichtung nach Reinbek-Hinschendorf und rüber zur Hansa-Schule. Wir konnten dirket aus dem Grundstück meiner Eltern auf den Bille-Wanderweg. Kann ich so schreiben, weil nach dem Tode meiner Eltern längst verkauft. Aber ich fahr heute noch zu Timm ins Sachsentor für Kaffee.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.802

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich gegenteilig argumentieren, dass du mit deinen dauernden Angriffen und indirekten Aufforderungen zu Distanzierungen von allem, dem herrschenden System vorsätzlich in die Hände spielst. Nicht, dass ich das glaube, aber verkaufen könnte man es locker.

    Letztendlich kann man tatsächlich nicht viel an der Situation ändern. Das gibt einem aber die gewissen Freiheit, den Konflikt rational und ohne Emotionen zu betrachten. Das betrifft auch patriotische Empfindlichkeiten. Man kann für das russische Verhalten Verständnis zeigen, ohne sich ein Leben unter irgendeiner dystopischen Sowjetbesatzung zu wünschen.
    Von was distanziere ich mich denn genau?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #59
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.890

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Von was distanziere ich mich denn genau?
    Das hatte ich nicht geschrieben. Ich bezog mich auf deine indirekten Aufforderungen zur Distanzierung. Kurz: alles was irgendwie der russischen Sichtweise zu Gute kommt. Nach dem Motto, wer sich nicht distanziert, spielt dem Feind in die Hände und verhält sich antideutsch. Das ist der Grundtenor, den ich von dir oft vernehme. Auch von anderen - keine Frage aber sonderlich logisch ist das nicht. Man könnte es auch als destruktiv bezeichnen. Warum?

    Weil du dich so im Kreis drehst und es dir praktisch nicht erlaubt ist, eine konstruktive, lösende Sichtweise einzunehmen. Du befindest dich im patriotischen Gefängnis, da der Russe historisch gesehen auf Lebzeiten dein Feind ist.

    Obwohl dieser Patriotismus angesichts der aktuellen umstände ziemlich fragwürdig ist. Mal ganz ehrlich: Worauf bist du denn noch stolz? Mit persönlich fällt da nicht mehr viel ein. Es beschränkt sich praktisch auf Vergangenes. Aber dem heutigen Deutschen kann ich nicht mehr viel abgewinnen. Es gibt sicherlich Ausnahmen, wo das Erbe und die Kultur noch gepflegt werden, aber im Großen und Ganzen habe ich mit dieser Gesellschaft abgeschlossen.

    Angesichts der desolaten Lage sollte man sich fragen, ob es sich denn noch lohnt, die alten Gräben und Wunden offen zu halten. Ausser du bist tatsächlich davon überzeugt, dass die Russen Europa erobern wollen um uns in den Gulag zu stecken.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.858

    Standard AW: Angenommen, es knallt tatsächlich

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    (...)
    Angesichts der desolaten Lage sollte man sich fragen, ob es sich denn noch lohnt, die alten Gräben und Wunden offen zu halten.(...) .
    Wer tut das denn, mit ständigem Nazi-Geschwafel und antideutschen Siegesparaden? Es ist doch die Kreml-Bande, die sich ganz offensichtlich nicht von der Vergangenheit lösen kann und will. Medwedew aka Mendel sprach neulich von Deutschen als "Krauts" und "Erzfeinden".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Kohl tatsächlich der Vater der Wiedervereinigung?
    Von schlaufix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:43
  2. Wie lange reicht das Öl tatsächlich?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:40
  3. Erbrepublik - es gab sie in der Neuzeit tatsächlich !
    Von Monarchist1985 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 10:13
  4. Gibt es tatsächlich Lernfähigkeit?
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 125

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben