+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

  1. #21
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.316

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Der hockt da irgendwo im Steintorviertel von Bremen und brütet über seine Pläne zur Weltrevolution (kenne mich aus Berufszeiten in Bremen einigermaßen aus).
    Solche Spinner liefen zu meiner Berufszeit scharenweise in Bremen herum und fielen den Menschen auf den Senkel mit ihren dämlichen Parolen.

    Hatte mal als Pendler nach Bremen morgens vor dem Bahnhof ein Erlebnis der besonderen Art:

    Ein sektenkommunistischer Agitator stand da bei einer Gruppe AG-Weser-Arbeiter (Werftarbeiter) und versuchte eifrig, den Arbeitern das richtige Bewußtsein in seinem Sinne beizupuhlen.
    Da ich zeit hatte und es mich interessierte blieb ich stehen und hörte zu.
    Die Arbeiter machten sich einen Spaß daraus, diesen Heini zu veräppeln und fragten immer wieder nach einer verständlichen Erklärung für den Begriff "richtiges Bewußtsein", bis diesem überheblichen Kommi-Fuzzi die Geduld riß und er blaffte:
    Das richtige Bewußtsein ist das, was ihr nicht habt!
    Die Arbeiter lachten sich schief über den Dödel.
    Ich lachte mit und ging weiter.
    Bremen hat zwar ein paar hunderttausend Einwohner, aber dieser redwing ist ziemlich unverwechselbar. Er könnte sogar dieser Heini gewesen sein mit kommunistischem Bewusstsein .
    Die Demokratie ist der Gerechtigkeit größter Feind.
    Macht kaputt was euch kaputt macht.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.580

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Bremen hat zwar ein paar hunderttausend Einwohner, aber dieser redwing ist ziemlich unverwechselbar. Er könnte sogar dieser Heini gewesen sein mit kommunistischem Bewusstsein .
    Der, von dem ich berichtete, könnte später bei Radio Bremen einen überbezahlten Posten ergattert haben.
    "Überbezahlt" war der Lieblingsausdruck meines Vorgesetzten (längst verstorben) für all diese und ähnliche Spinner.

  3. #23
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Ach, du meinst die vor Jahrzehnten pleite gegangene AG Weser, deren Ruinen man von der Weser aus wohl noch immer sehen kann; vielleicht hätten sie mal besser auf den Mann gehört, du Spambot. 8-) Oh, und ich wohne schon seit Ende 2001 in Bremen Neustadt. Aber du scheinst generell nicht auf dem neuesten Stand... ;-/

    Ja, und ich war es wohl, der den Begriff Wirtschaftsfaschismus entwickelt hat, denn in diesem kranken System degradieren sich Politik und Parlamente weitgehend zum hörigen Vasallen und Dienstleister sowie zur Security dieser reichen Strippenzieher im Hintergrund, wie das Gekrieche vor Tesla in Grünheide mal wieder beweist, und hat alles stramm nach Wirtschaftsinteressen zu marschieren. Die Wirtschaft ist nicht für das Volk da, wie es wohl mal gedacht war, sondern das Volk hat zunehmend für die Wirtschaft da zu sein und deren Quartalszahlen. Arbeit wird zunehmend zum Selbstzweck, und die Gefällebildung sagt uns, wer am Ende in erster Linie profitiert. Aber ist ja alles kein Wunder im kurzsichtigen Wettbewerbswahn. Und keiner hat je die Wirtschaftsbosse oder Wirtschaftslobbies gewählt...

    Und letztes Jahr prägte ich denn auch den Terminus "Omnidarwinismus". In der Regel kritisiere ich den Sozialdarwinismus, bez. dem ich allerdings in erster Linie ankreide, wenn das Recht auf oder die Art der Existenz vom Status oder Nicht-Status als verwertbare "Humanressource" abhängig gemacht wird und der Umfang des Geldbeutels über den Status und die Möglichkeiten in der sogenannten Gesellschaft entscheidet. Es gibt aber auch damit verflochtene Darwinismen wie etwa den Gesundheitsdarwinismus, wo das Vermögen/Einkommen darüber entscheidet, ob und welche Behandlung man erhält. Es gibt den Bildungsdarwinismus, wo das Vermögen/Einkommen darüber entscheidet, welche (Aus)bildung man erhält bzw. ob überhaupt. Und wenn ich all das zusammenfasse, so sprach ich früher so ganz salopp vom Darwinismus, aber das ist irreführend. Charles Darwins Lehre handelt von der Evolution der Tiere und Pflanzen im Laufe der Jahrmillionen. Er bezog das nie auf Menschen und ihre "Gesellschaften". Damit fingen erst die Nazis/Faschisten und die Neoliberalen/Libertären offen an - die einen mehr auf Rassen/Völker bezogen, die anderen auf den individuellen, vor allen Dingen monetären Ego-Status. Zwei Brüder im kranken hierarchischen Geiste! ;-D Meine ich also diesen übergeordneten allumfassenden Darwinismus der kranken politischen Richtungen und Geister, so spreche ich nunmehr vom Omnidarwinismus. ;-)

    Das Schwarzbuch des Kapitalismus - es braucht mehrere Bände dieser dicken Wälzer... ;-/

    PS: Ach, das ist ja gar nicht der Thread zum kapitalistischen Dauerholocaust - aber paßt blendend zur (CD)U und diesen sich um jeden Preis profilierenden und intrigierenden erbärmlichen Kasperverein um Fritzl Merz. 8-D
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  4. #24
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Und die wohl asozialste (CD)U aller Zeiten hat es erneut und noch immer nötig, in Zeiten der Krise Politik gegen die Ärmsten statt die reichen Minderheitler und Großverdiener zu betreiben. Fritzls profilneurotischer kleiner Yuppie-Pickel und der gesamte opportunistische Sauhaufen werden nicht müde, dies zu betonen mit den GG-widrigen Forderungen nach noch mehr staatsterroristisch-wirtschaftsfaschistischem Sanktionsterror, der ohnehin bereits eklatante Gefälle ausbauen, Dumpingjobs wieder stärker befeuern und somit die Kaufkraft im Lande noch mehr abwürgen würde. In dem Zusammenhang weise ich übrigens abermals darauf hin, daß zwei von drei Arbeitgebervertretern in der Mindestlohnbegrenzungskommission (CD)U-Parteibuch haben. Das ist die verlogene Heuchlerpartei, die immer systempopulistisch vom Lohnabstandsgebot faselt und das betrifft in erster Linie die vom Mindestlohn betroffenen Jobs... ;-/ Zugleich ist Gekrächze nicht nur aus der (FD)P, sondern zumindest auch aus der (CS)U zu vernehmen, das Streikrecht einzuschränken. Und ganz gleich, ob genug (geeignete) Stellen vorhanden sind; jeder halbwegs Arbeitsfähige soll des Selbstzwecks und der reinen Schikane wegen "arbeiten müssen". Und das, wo gerade in Folge der armseligen Profilierungsklage der Unionsparteien in Karlsruhe und des tendenziösen Urteils dort mit (FD)P-Nachdruck Totsparertum betrieben und etliche Maßnahmen wie etwa die sogenannten Ein-Euro-Jobs, etc. zusammengestrichen wurden. Wo die ganze Arbeit herkommen soll, egal; hauen wir einfach mal wieder erbärmliche, hetzerische Systempopulistensprüche auf BLÖD-Niveau raus. Lassen wir halt die einen Arbeitslosen Müll wegwerfen und die anderen ihn wieder aufsammeln oder so. Für Facharbeit jedenfalls dürften sich die wenigsten eignen. Ermuntert wurde der ganze lebensfeindliche Soziopathenmurks natürlich von Heils zäsurverdächtiger Ignoranz gegenüber dem freilich noch immer unzureichenden und mit einer niederträchtigen, gleichwohl längst nicht legitim zu öffnenden Hintertür versehenen Ha(r)tz4-Urteil von 2019 in Karlsruhe. Und bis circa Ende letzten Jahres hätte ich auch noch gedacht, Greenhorns und "Sozialdemokraten" würden die satanistisch (re)aGIERende Lobby-Union deutlich zu bremsen wissen, so wie dem gelben Kläffer in der Koalition SIE immer wieder zu bremsen gestattet wird, aber jetzt bin ich mir da ungeachtet der kritischen Worte aus Rotgrün jüngst zu dem erbärmlichen Geplärre der (CD)U/(CS)U nicht mehr sicher... 8-/ Und auf die wird der schwarze Sauhaufen, der in die ewige Opposition und am besten unter die Fünf-Prozent-Hürde statt immer wieder in ReGIERungskoalitionen gehievt gehört, voraussichtlich angewiesen sein in der nächsten Koalition - sofern er nicht gänzlich seine letzte Maske fallen läßt und motiviert den zumindest seit Fritzl und seinem Horrorkabinett in vielen Dingen ganz ähnlich gestrickten Sozialdarwinisten der (Af)D hingibt.

    Lest euch also besser gleich (noch)mal den Text da oben auf Tafel 1 sorgfältig durch... ;-/
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Korporative Wirtschaftspolitik (Wirtschaftsfaschismus) als Erfolgskonzept
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 10:35
  2. Wirtschaftsfaschismus ! ...und Deutschland schaut zu...
    Von Die Petze im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 09:15
  3. Sozialdarwinismus?!?
    Von Friedrich. im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:33
  4. Unionsparteien - Volksbetrüger und Ausländerlobbyisten
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 14:54
  5. Sozialdarwinismus, Demokratie und NS
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

"christliche" heuchelei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu/csu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sozialdarwinismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unionsparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftsfaschismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben