+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

  1. #51
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.844

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal etwas. Wenn Du mit Deiner Ische gemeinsam was unternehmen möchtest, hast Du also Möglichkeiten.



    Vielleicht sind diese Leute ja auch AFD-Sympathisanten und stellen sich gerade die gleiche Frage, hahaha.

    Aber muss man sich denn überhaupt als AFD-Sympathisant zu erkennen geben, wenn man über Politik spricht? Man kann doch z.B. sagen, dass man z.B. niedrige Steuern gut findet, ohne dabei gleich zu erwähnen, dass man die AFD wählt.
    Oder man kann die AFD einfach mal ganz beiläufig erwähnen, um einfach mal zu gucken, wie die Leute darauf reagieren.



    Dann hätte ich noch eine andere Idee:

    Du bist wahrscheinlich mit einer Thailänderin verheiratet (oder zumindest aus der Ecke)? Nun hat man mal eine Umfrage unter Männern gemacht, die mit Thailänderinnen o.ä. verheiratet sind.
    Man hat gefragt, welche Partei die wählen. Die AFD lag bei 60%.

    Nun muss doch auch Foren und Kontaktbörsen für Männer geben, die mit Fern-Ost-Weibern verheiratet sind.
    Dort kannst Du dann mit Männern in Kontakt treten, die zumindest in einem Punkt die gleiche Vorliebe haben wie Du. Und statistisch gesehen teilen 60% dieser Männer auch Deine politischen Vorlieben.

    Vielleicht lernst Du da ja zwei oder drei Männer und deren Ischen kennen. Dann hättest Du einen neuen Freundeskreis.

    Oder Du kürzt die Sache ab und schaust mal bei Deinem örtlichen AFD-Kreisverband vorbei.
    Gibt da nämlich einen Witz:
    Warum ist es für ein AFD-Mitglied von Vorteil, mit einer Thailänderin verheiratet zu sein? Wenn er die Olle mit auf eine AFD-Versammlung nimmt, kann sie sich mit den dort anwesenden Weibern in ihrer Muttersprache unterhalten.

    Und wie in jedem Witz steckt auch in diesem Witz ein Körnchen Wahrheit, da es ja nicht wenige AFD-Wähler gibt, die mit einer Reisbürgerin verheiratet sind.



    Wer links ist, kann keinen guten Charakter haben.
    Mittelfristig werden Falschdenker von den Linksgrünfaschisten schon markiert werden, mit schnödem Aufnäher eher nicht, ich denke die werden die Technologie nutzen welche Tierärzte schon lange bei unseren geliebten Vierbeinern anwenden.
    Falschdenker werden gechipt, alle relevanten Daten leicht auslesbar.
    So kann man die rechte Gefahr bannen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Bei Dir ist es vielleicht "Satire", aber es gibt tatsächlich welche, die das ernst meinen.

    Es gibt hier z.B. einen, der ich meine aus Thüringen kommt und ständig auf NRW und Norddeutschland schimpft, weil es da Linke, Ausländer und relativ wenig AFD-Wähler gibt.
    Und dann stellt er es immer so dar, als gäbe es im Osten keine Linken und keine Ausländer und dass jeder ein AFD-Wähler sei. Bei dem ist das aber keine "Satire".
    Als ich für vier Monate in Thüringen (Eisenach) tätig war, gab es ganz gespenstische Gespräche. Da war einer, so Anfang 60, der konnte innerhalb von einer Minute von stramm links auf stramm rechts wechseln. Und egal, in welche Richtung ich versuchte zu argumentieren, er musste sofort kontern. Wenn es um Altlinke gab, waren es korrupte Drecksäcke und ehemalige Kader, mit denen keiner mehr was zu tun haben wollte. Im nächsten Moment wurden aber frühere Heldentaten gefeiert, und wenn es um Ausländer ("Fitschis") ging, war klar, dass die zu DDR-Zeiten keiner im Land haben wollten. Aber wehe, es ging um Andeutung von Flüchtlingsproblemen. Da war sofort Alarmstufe rot, und mit sochen Nazis will ja wohl keiner was zu tun haben. Also völlig hin- und hergerissen. Neurotisch, aufgehetzt, entwurzelt, konfus bis leicht dement und gehirngewaschen. Unsere "Vorgesetzte" war aber noch eine Spur härter. Da ging gar keine Diskussion. Die hatte die komplette dialektische Manipulationsschule durchgemacht, dass einem schlecht werden konnte. Die war mal eine Führungskraft bei RFT Staßfurt, also stramm auf Linie. Am Ende, als ich nichts mehr machen konnte, schmiss sie mich achtkantig raus. Ich schrie noch: "Ich verfluche dich, du alte Hexe" hinter ihr her.
    Don't ask for sunshine!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von ReisefanAusNRW2023 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
    Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

    Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

    Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

    Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.
    Ich habe es mal eine zeitlang über eine freikirchliche Gemeinde in Kassel versucht, wo über die Hälfte gebildete Ausländerinnen sind, die oft (vorübergehend) mit deutschen Männern verheiratet sind, aber selbst die sind alle stramm linksgrünversifft! Es ist zum Haare raufen! Ich kam mir zeitweise vor wie auf dem falschen Planeten. Und wenn es mal konservative Ausländer sind, dann nur, weil sie hier studieren, und sowieso wieder weggehen. Hier überlebt keiner lange, der sich als konservativ zu erkennen gibt, weil es schon gegen die altlinken Elternhäuser schwer ist, sich durchzusetzen. Seit den Kirchenschließungen bei Corona war ich nicht mehr da, und gehe auch nicht mehr dahin. Wobei der Pastor eigentlich cool drauf ist. Der hatte über 20 Jahre in den USA gepredigt, und da ist es im Gegensatz zu hier eher hinderlich, wenn man als Geistlicher auch noch linksgrünversifft auftritt.
    Don't ask for sunshine!

  4. #54
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich war nie Idealist. Habe diese Phase der Idiotie gleich übersprungen. Zyniker war ich schon in der Jugend. Wünschte mir es gäbe noch andere Phasen im Alter, ein halbes Leben steht mir noch bevor.
    Lucky you!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Durchaus guter Vorschlag,
    hilft aber nur Linksgrün, die, seit zwei Jahren an der Macht, die deutsche Misere verursacht haben. Bin weder AfDler noch Wähler dieser Partei, halte sie aber als Protestpartei geeignet, der Hampel-Ampel endlich den Garaus zu machen.
    Wann sind denn nun Neuwahlen angesagt?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    Zitat Zitat von ReisefanAusNRW2023 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
    Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

    Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

    Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

    Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.
    Ich brauchte nichts zu canceln. Nach der Schulzeit und erst recht nach dem 2. Examen erodierte der. Im Referendariat hatte ich mich mit einer ebenfalls Jura studiert habenden Zahnarzttochter verbunden. Da war für die meisten aus der Schulzeit Ende Gelände. Dann war und bin ich leidenschaftlicher Autofahrer. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten haben die linksgrünen Armleuchter unter meinen Kommilitonen gerne versucht in Anspruch gzu nehmen. Was mich eh an ihnen ankotzte, war ihre typische Hamburger Anti-Autoeinstellung, aber dann: Fährst Du jetzt nach Hause? Oh Klasse, ich müsste noch da und da hin, da kannst Du mich doch ohne weiteres absetzen. Dafür hatte ich mir dann Vermeidungsstrategien zurechtgelegt: Ja könnte ich, aber vorher muss ich noch dort und dort hin und die Zeit müsstest Du warten oder mitkommen.

    War eigentlich kein Cancelling, sondern eher ein Ausschleichen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  7. #57
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?

    lauter Irre auch im Raum Hannover in der Bildung und schon lange


    Verzweiflung an Schule in Hannover
    Hadmut
    13.2.2024 0:37

    Wie die Politik die Schulen zerstört hat.

    Gesellschaftlicher Totalschaden durch Feminismus und Geisteswissenschaften.

    Den ganzen Tag schon bekomme ich Hinweise auf Artikel über einen verzweifelten Brandbrief der IGS Stöcken (IGS=Integrierte Gesamtschule) an die Politik. Alle schreiben darüber, aber den Brandbrief selbst habe ich noch nicht gesehen. Ich mag ja keine offenen Briefe, aber über einen Brief zu schreiben, den man nicht gesehen hat, ist auch blöd.

    Urquelle ist wohl der NDR: Wenn Lehrkräfte verzweifeln: Die IGS Stöcken schlägt Alarm

    Gewalt, Vandalismus, Bedrohungen: Die IGS Stöcken in Hannover schlägt Alarm. In einem Hilferuf an die Schulbehörde beklagen Lehrkräfte die Situation an der Schule.

    Die Lehrkräfte bestätigen Schülerberichte, wonach einige Schüler ständig Messer oder andere Waffen bei sich tragen würden. Vor einiger Zeit sei, so steht es in dem Brief an den Schulträger, ein Kind außerhalb der Schule mit einer Eisenstange bewusstlos geschlagen worden. Nach einem Krankenhausaufenthalt habe es sich nicht mehr in den Unterricht getraut. Viele Schüler meiden die Toiletten, weil sie dort belästigt und gefilmt würden. Die Videos tauchten dann in den sozialen Netzwerken auf.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dumm ist Bildungsministerin, das kann nicht gut gehen


    Lydia Hüskens, die Digitalministerin von Sachsen-Anhalt
    Hadmut
    12.2.2024 22:05

    Von Frauenquote, Parteien und Sachkunde.

    Wikipedia:

    Nach dem Abitur in Geldern 1983 studierte Hüskens Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft und Publizistik in Münster und wurde dort 1990 mit einer Dissertation zum Thema Vereine und Politik. Politische Vereine exemplarisch untersucht für den Kreis Geldern in den Reichsgründungsjahren und während des Kulturkampfes zum Dr. phil. promoviert. Danach arbeitete sie von 1990 bis 1992 als PR-Beraterin in Mülheim an der Ruhr. Zwischen 1992 und 2002 war Hüskens als Regierungsangestellte im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Von 2011 bis 2014 arbeitete sie im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, von Januar 2015 bis Juni 2021 war sie Geschäftsführerin des Studentenwerks Halle.

    Wer wäre besser als Digitalministerin geeignet?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagesschau-Sprecher "gecancelt"
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 08:59
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben