+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 149

Thema: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.654

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wehrt sich der BÜRGER dagegen?
    Er wählt weiterhin seine eigenen Schlächter

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.654

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen


    Verfassungsschutz will Gedankenverbrechen verfolgen.

    Das geht selbst dem ZDF zu weit und sendet ungewöhnlich kritischen Beitrag.
    Immer wenn ich diese Fratze sehe, wird mir speiübel.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.787

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich diese Fratze sehe, wird mir speiübel.
    Mir auch! Wirklich.


  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.654

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mir auch! Wirklich.
    Diese Antidemokratin und Linksextremistin sollte sich selber einliefern.


  5. #85
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Ich habe vorhin, während der Autofahrt, mir dieses youtube-Video angehört.
    Kommentieren will ich das nicht, es ist entsetzlich was sich im wiedervereinigten Deutschland zeigt.

    Damit es keine Mißdeutungen geben soll:
    # Ich bin kein AfD-Wähler, frage mich inzwischen aber schon, aus welcher Richtung der Wind für die Gefährdung der Demokratie weht.
    # Genosse Willy, gib uns ein Zeichen, und dieses Mal darf es nicht heissen "mehr Demokratie wagen", sondern "die Demokratie überhaupt wagen" (c)
    (c) steht unter meinem Copyright
    -
    Skandal: Bank kündigt COMPACT Konten!


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.452

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Polizei führt 16-Jährige aus Schulklasse ab. Sie hatte auf TikTok behauptet, Deutschland sei ihre Heimat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . Schülerin aus Unterricht abgeführt

    „Ich hätte nicht für möglich gehalten, was meiner Tochter angetan wurde“


    In Mecklenburg-Vorpommern wird ein 16jähriges Mädchen vor den Augen ihrer Mitschüler plötzlich von drei Polizisten aus dem Unterricht geholt. Das Vergehen: Sie sagt auf TikTok, daß Deutschland ihre Heimat sei und nicht nur ein Ort auf der Landkarte. Denunziert wird die Schülerin vom eigenen Direktor.

    Was war denn nun der Grund für diesen Anruf des Direktors bei der Polizei? „Meine Tochter“, sagt die Mutter, „hatte vor einigen Monaten auf TikTok ein Schlümpfe-Video gepostet. Da heißt es, daß die Schlümpfe und Deutschland etwas gemeinsam haben: Die Schlümpfe sind blau und Deutschland auch. Das war wohl ein witziger AfD-Werbe-Post. Und dann hat sie einmal gepostet, daß Deutschland kein Ort, sondern Heimat ist.“

    Drei Polizisten im Klassenzimmer
    Die Hüter des Gesetzes machen sich also auf zum Chemieraum, denn dort wird gerade Miriam unterrichtet. „Meine Tochter erzählte mir später, daß die drei Polizisten plötzlich im Raum standen und sie abholten. Das ist das, was mich so unfaßbar wütend gemacht hat.“ Die Mutter schildert weiter, daß ihre Tochter von den Beamten eskortiert wurde. „Als ob sie eine Verbrecherin sei. Durch die ganze Schule hindurch. Da sind über 500 Schüler drauf. Es ist unglaublich. Und dann ging es das ganze Schulgebäude hindurch zum Lehrerzimmer.“

    Dort angekommen, ist noch der Schulsekretär anwesend. „Und dann sagten die Polizisten zu meiner Tochter, daß zu ihrem eigenen Schutz die Beamten sie darum bitten möchten, solche Posts in Zukunft zu unterlassen. Die wußten also vorher, was meine Tochter gepostet hatte, sie wußten, daß es nicht strafbar war und trotzdem dieser Aufmarsch, diese Drohungen, diese Unterdrückungen der Meinungsfreiheit.“
    .
    Wie kann sie auch sowas behaupten, Deutschland ist die Heimat aller Menschen dieser Welt. Wer als Polizist bei sowas mitmacht, der sortiert auch an der Rampe aus. Den Direktor würde ich als Eltern vernichten. Ich würde es mir sogar zur Lebensaufgabe machen. Diesen Abschaum würde ich durch alle juristischen Instanzen jagen. Auch sein Auto würde sich nachts spontan entzünden. Es gäbe totalen Krieg, wenn jemand sowas meinen Kindern antut.

  7. #87
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Wäre das meiner Tochter passiert, ich hätte das mit dem Lehrer privat geklärt, denn da hätte er für mich eine rote Linie sehr weit überschritten.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.452

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Der Vorfall mit der abgeführten Schülerin geht wie ein Lauffeuer durchs Netz. Das wird die MOAS(=Mother of all Shitstorms).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die Landtagsfraktion der AfD will das im Parlament zum Thema machen. Das wird für den Schulleiter und die beteiligten Polizisten Folgen haben, strafrechtlich, zivilrechtlich und dienstrechtlich. Hier wurde massiv gegen die Rechte der minderjährigen Beschuldigten verstoßen. Es wurde seitens der Polizei wissentlich ignoriert, dass hier überhaupt keine Straftat oder ein sonstiger Gesetzesverstoß vorlag.

  9. #89
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der Vorfall mit der abgeführten Schülerin geht wie ein Lauffeuer durchs Netz. Das wird die MOAS(=Mother of all Shitstorms).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch die Landtagsfraktion der AfD will das im Parlament zum Thema machen. Das wird für den Schulleiter und die beteiligten Polizisten Folgen haben, strafrechtlich, zivilrechtlich und dienstrechtlich. Hier wurde massiv gegen die Rechte der minderjährigen Beschuldigten verstoßen. Es wurde seitens der Polizei wissentlich ignoriert, dass hier überhaupt keine Straftat oder ein sonstiger Gesetzesverstoß vorlag.
    Davon mal abgesehen, Journalistenwatch sollte mal den eingestellten Text orthographisch korrigieren, scheinbar KI-erzeugt, aber für eine Journalistenseite geht so etwas gar nicht.
    Diese fehlerbehafteten KI-Texte einfach so ins Netz zu drücken ist eine Unsitte welche auch auf anderen Portalen nur zum Kopfschütteln reicht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.452

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Innenminister von MV(SPD) sagt, Einsatz der Polizei gegen Schülerin wegen Gedankenverbrechen war ok.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abgeführte Schülerin: Innenminister verteidigt Polizeieinsatz als angemessen und verhältnismäßig

    Nach dem Abholen einer 16-jährigen Schülerin aus dem Unterricht und einer darauf folgenden "Gefährderansprache" durch die Polizei in einem Gymnasium in Ribnitz-Damgarten hat der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Christian Pegel, das Verhalten der Polizei als angemessen bezeichnet.

    Auf eine entsprechende Frage des AfD-Abgeordneten Enrico Schult erklärte Pegel, wenn die Polizei gerufen werde, komme sie auch. Die Kollegen hätten geprüft, ob es eine strafrechtliche Relevanz gäbe, weil die Schulleitung in Sorge gewesen sei. Diese Relevanz hätten die Beamten nicht gesehen und das auch so kommuniziert:

    "Gleich wohl haben sie Sorge gehabt, dass sie auf die Schülerin […] zugegangen sind und in der Tat darauf hingewiesen haben, dass man achtgeben muss, wo die Grenzziehung ist, das dient nach unserer Überzeugung sowohl dem Schutz der Schüler als auch in der Gesamtkonstellation dem Schutz der Schule. Weil wir dann ein Stück weit Grenzziehung auch klar bekundet haben. Wir nennen das Gefährderansprache."
    Er eifert seiner linksextremistischen Kollegin im Bund nach. Dieser Vorfall wird noch ein Nachspiel haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsäußerung vs. Hausrecht
    Von StaticBool im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 19:17
  2. Freie Meinungsäußerung und Verantwortung
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:31
  3. Schäubles Meinungsänderung
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 19:15
  5. Man will die freie Meinungsäusserung unterbinden !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben