+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 149

Thema: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich lasse das mal so stehen, auch wenn es nicht meine Ansicht widergibt.
    Ist denn inzwischen definiert worden, was unter "Hetze" verstanden wird, oder wird auch dieser Begriff wahlweise ausgelebt?
    Es ist wie immer - es liegt im Auge des Betrachters.

    Ich denke aber man könnte sich wohl darauf einigen, dass der Aufruf zu Mord, Totschlag, Terror, Gewalt oder das Absprechen von Existenzrechten durchaus als Hetze zu bezeichnen wäre und daher abzulehnen ist - während unhöfliche, diffamierende Wortwahl nur etwas über die Geisteshaltung des Aussprechenden aussagt, aber noch im Bereich des Sagbaren einzuordnen ist.

    Da dürfte aber Jeder eine andere "Schmerzgrenze" haben - ich habe die Grenze, welche für mich gilt beschrieben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #32
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer - es liegt im Auge des Betrachters.

    Ich denke aber man könnte sich wohl darauf einigen, dass der Aufruf zu Mord, Totschlag, Terror, Gewalt oder das Absprechen von Existenzrechten durchaus als Hetze zu bezeichnen wäre und daher abzulehnen ist - während unhöfliche, diffamierende Wortwahl nur etwas über die Geisteshaltung des Aussprechenden aussagt, aber noch im Bereich des Sagbaren einzuordnen ist.

    Da dürfte aber Jeder eine andere "Schmerzgrenze" haben - ich habe die Grenze, welche für mich gilt beschrieben.
    Sie haben soeben bestätigt, dass es keine Definition für den Begriff "Hetze" gäbe.
    Es bleibt Ihnen daher unbenommen definierte Begriffe zu verwenden, so dass auch der etymologie Inhalt den Empfänger erreiche.

    -
    In diesem Sinne ... Gruß an meine ehemaligen Draufschläger, die die Meinung vertraten, dass Begriffe durchaus in ihrer Bedeutung eine Änderung erfahren dürfen, auch wenn die Buchstabenzusammensetzung einen gestandenen Begriff ausweise. HIER hätten Sie ein weiteres Paradigma Ihrer ausgefochtenen Anoesie (Sinnlosigkeit), die Sie gerne unters Volk verteilt sehen möchten.

    Wenn jeder nur seine Begriffe versteht ist der Griff zum Knüppel nicht weit.
    DAS wußte man in der griechischen Welt, und so wurde die Sprache höchstpräzisiert.
    Heute benötigt man dagegen nur Grunzlaute.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie haben soeben bestätigt, dass es keine Definition für den Begriff "Hetze" gäbe.
    Es bleibt Ihnen daher unbenommen definierte Begriffe zu verwenden, so dass auch der etymologie Inhalt den Empfänger erreiche.

    -
    In diesem Sinne ... Gruß an meine ehemaligen Draufschläger, die die Meinung vertraten, dass Begriffe durchaus in ihrer Bedeutung eine Änderung erfahren dürfen, auch wenn die Buchstabenzusammensetzung einen gestandenen Begriff ausweise. HIER hätten Sie ein weiteres Paradigma Ihrer ausgefochtenen Anoesie (Sinnlosigkeit), die Sie gerne unters Volk verteilt sehen möchten.

    Wenn jeder nur seine Begriffe versteht ist der Griff zum Knüppel nicht weit.
    DAS wußte man in der griechischen Welt, und so wurde die Sprache höchstpräzisiert.
    Heute benötigt man dagegen nur Grunzlaute.
    Du kannst keine subjektiven Einschätzungen (und Hetze gehört dazu), wo es unterschiedlichste Meinungen und Ansicht gibt und immer geben wird nicht definieren. Du kannst Dich nur darauf als Mehrheit der Gesellschaft verständigen, was sollte man dürfen und was sollte man unterlassen und in diesem Rahmen dann agieren.

    Ich mache dies einmal plarr an Aritkel 1 Grundgesetz deutlich: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Frage zehn Menschen was die Würde des Menschen ist und Du wirst 20 Antworten bekommen. Es bleibt also nur als Gesellschaft zu verständigen, was sollte man darunter verstehen und was sollte man darunter nicht verstehen und damit ergibt sich auch hioer ein Rahmengerüst.

    Das war auch bei den ollen Griechen vor ein paar tausend Jahren nicht anders...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #34
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du kannst keine subjektiven Einschätzungen (und Hetze gehört dazu), wo es unterschiedlichste Meinungen und Ansicht gibt und immer geben wird nicht definieren. Du kannst Dich nur darauf als Mehrheit der Gesellschaft verständigen, was sollte man dürfen und was sollte man unterlassen und in diesem Rahmen dann agieren.

    Ich mache dies einmal plarr an Aritkel 1 Grundgesetz deutlich: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Frage zehn Menschen was die Würde des Menschen ist und Du wirst 20 Antworten bekommen. Es bleibt also nur als Gesellschaft zu verständigen, was sollte man darunter verstehen und was sollte man darunter nicht verstehen und damit ergibt sich auch hioer ein Rahmengerüst.

    Das war auch bei den ollen Griechen vor ein paar tausend Jahren nicht anders...
    # Es führt in die Sinnlosigkeit einen Begriff (hier: Hetze) zu verwenden, obwohl dessen Bedeutung nicht bekannt ist. Sie zeigen sich Einsichtsresistent, Sie haben zuvor bestätigt, dass es für diesen Begriff keine Definition gäbe.

    # zum GG Artikel 1 äussere ich mich nicht, die Realität antwortet an meiner Statt.

    # zum Thema Griechen sollten Sie sich nicht äussern, es sei denn Sie hätten einen Einblick.

  5. #35
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Kann in Nordkorea freier gedacht und gesprochen werden als in Deutschland?
    -
    Nun greifen Lisa Paus (Grüne) und Nancy Faeser (SPD) die Meinungsfreiheit an. Sie wollen Äußerungen verfolgen, die gesetzlich zulässig sind.
    Sie wollen zu Radikalen erklären, wer jenseits der Ampel eine Mehrheit organisieren kann. Den politischen Mitbewerbern will Faeser die Reisefreiheit nehmen, die Möglichkeiten sich zu versammeln, das Bankgeheimnis und die Mitarbeit im öffentlichen Dienst.

    Den Artikel lesen:

    15.02.2024
    Tichy Sein Blick
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --

  6. #36
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Kann auch in China freier gedacht und gesprochen werden als in Deutschland?
    Fallen bald chinesische Bomben des Frühlings über Deutschland, wie zuvor die Westbomben über arabische nichtdemokratische Staaten fielen?
    --
    Innenministerin Nancy Faeser (SPD) will zusammen mit dem Chef des Inland-Geheimdienstes, Thomas Haldenwang (CDU), die Meinungs- und Versammlungsfreiheit angreifen.

    Der Christdemokrat will sogar Denk- und Sprachmuster kontrollieren.
    Das trifft nicht nur Radikale, die das Gesetz brechen, etwa indem sie juristisch definierte Volksverhetzung betreiben.

    Den Artikel lesen:

    Tichy Sein Blick
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --

    Nachtrag:
    Ich wiederhole erneut, was bereits gepostet wurde:

    Ich persönlich glaube nicht, dass sich der Grundcharakter eines Menschen/Volkes ändere.
    Der Grundcharakter des Deutschen ist demokratiefremd, die Wahlen ändern nichts daran.

    Kurzvideo: Göttin Aphrodite und die Katze (von Aesop)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Sollten China und Nordkorea als Vorbild Deutschland nehmen?
    Hier in Deutschland wird die Meinungsäusserungsfreiheit schon bald abgeschaft worden sein.
    --
    13.02.2024
    Grundgesetz in Gefahr? Faeser und Paus wollen Druck auf „Feinde der Demokratie“ erhöhen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Kommentar:
    Die Feinde der Demokratie haben sich längst geoutet, und setzen die "demokratische" Regierung Deutschlands inzwischen massiv unter Drück.
    Diese "demokratische" Regierung stellt jede Äusserung und Kritik an den tatsächlichen Feinden der Demokratie unter Strafe, selbst die Kritik an Israel.
    Als BÜRGER Deutschlands sollten Sie schon das Denken im Gleichschritt üben, es kommen neue und altbekannte Zeiten auf Sie zu.

    Zur erneuten Auffrischung:
    => Oberrabiner bei Anne Will:

    "bei Einhaltung der deutschen demokratischen Gesetze wird das jüdische Leben in Deutschland ausgelöscht!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Die deutsche Regierung hat sich offen zum Schutz des antidemokratischen "jüdischen" Denkens geäussert,
    eine andershaltige Haltung zum Islam wird es nicht geben können.
    Der Islam könnte jederzeit sein Recht auf Gleichbehandlung einfordern.
    Wird es dem Islam verweigert, so wird der Islam sein Recht einfordern und es dann auch erhalten.

    Deutschland gibt sich als Republik aus, und beschützt das antidemokratische Denken.
    Darüber wundert sich jedes Vorschulkind!

  8. #38
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Meinungsdiktatur Deutschland?

    Deutschland spottet gerne über andere Menschen und Staaten, und erhebt gerne der unmoralischen Finger.
    Wie sieht es im Lande Deutschland aus: die Diktatur ist in Deutschland längst ausgebrochen, und die BÜRGER lernen sich zu beugen, doch darf er auf jeden Fall konsumieren.
    --
    6000 Euro Strafe: Weil Bayer Grüne verspottet hat, durchsucht Polizei sein Haus

    Auszug:
    Unter anderem habe Much auf seinen Spott-Plakaten die Aussage des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck (Grüne) zitiert, dass „Unternehmen nicht insolvent [gehen], sondern nur [zu] produzieren [aufhören]“, berichtet die „Bild“. Darunter habe gestanden: „Kann [Habeck] überhaupt bis drei zählen?
    --
    Weiterlesen im Artikel:
    focus.de, 18.02.2024
    Weil Bayer Grüne verspottet hat, durchsucht Polizei sein Haus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    WER wollte noch meine wiederholt geäusserte Meinung, dass Menschen und Staaten ihre Haltung nicht ändern?

    Ich persönlich glaube nicht, dass sich der Grundcharakter eines Menschen/Volkes ändere.
    Aphrodite und die Katze
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.936

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Das wird, falls die Ampler durchhalten, die kommenden zwei Jahre noch richtig interessant werden.
    Die Rotgrünen werden versuchen die Bürgerrechte richtig massiv einzuschränken und die ehemaligen Liberalen werden dabei mitmachen.
    Je mehr die Zustimmumg zur Ampel sinkt, werden Scholz, Habeck und Lindner die Faeser umsich beißen lassen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.739

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ..................
    Ich mache dies einmal plarr an Aritkel 1 Grundgesetz deutlich: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Frage zehn Menschen was die Würde des Menschen ist und Du wirst 20 Antworten bekommen. Es bleibt also nur als Gesellschaft zu verständigen, was sollte man darunter verstehen und was sollte man darunter nicht verstehen und damit ergibt sich auch hioer ein Rahmengerüst.

    Das war auch bei den ollen Griechen vor ein paar tausend Jahren nicht anders...
    Seit wann gelten Gesetze in Deutschland, der Mafia Klientel Politik

    Ansonsten immer die diese Art von Experten fragen

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsäußerung vs. Hausrecht
    Von StaticBool im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 19:17
  2. Freie Meinungsäußerung und Verantwortung
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:31
  3. Schäubles Meinungsänderung
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 19:15
  5. Man will die freie Meinungsäusserung unterbinden !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben