+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

  1. #41
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Durch den Umzug und dem Einleben habe ich noch keine Zeit gehabt wieder in das Martial Arts Training einzusteigen. Dann hat mich die Grippe bzw ein grippaler Infekt umgeworfen. Letztes Wochenende wieder mal Laufen gewesen (5k) und ein bisschen Bagwork. Es fuckt mich ab, wie schnell Kondition abbaut. Demein!
    Was macht dein Martial Gehopse besonders? Raus damit!

  2. #42
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    10 Klimmzüge müssen hin und wieder drin sein, auch mit 83.

  3. #43
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.178

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Was macht dein Martial Gehopse besonders? Raus damit!
    Wie meinen?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #44
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Teile uns deine Übungen mit, Habibi.

  5. #45
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.178

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Teile uns deine Übungen mit, Habibi.
    - Laufen/Joggen, das ist ziemlich klar.
    - Seilspringen/Jumping Jacks
    - ein Haufen Dehnübungen.
    - am Sandsack/BOB: diverse, unter anderem von Bas Rutten [Links nur für registrierte Nutzer]
    - wenn ich es ganz dreckig will: Liegestützen, die hasse ich aber.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #46
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.978

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    10 Klimmzüge müssen hin und wieder drin sein, auch mit 83.
    geht nicht in dem Alter, auch weil man oft etwas mehr Gewicht hat. Fahrt Fahrrad, geht heute wieder! Gestern musste ich umdrehen, weil ein extrem kalter Nord-Ost Wind wehte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Sers. Danke für das Interesse und den Strang. Freut mich! Hatte während der Coronazeit mal einen zum Bodyweight eingestellt, der ist aber anscheinend in den ewigen Jagdgründen verschwunden... Deshalb streue ich nur immer mal ein...

    Zu dieser Übung kann ich Dir nicht wirklich raten, weil ich das nicht mache. Geht irgendwie schon ins Turnen rein. Ich denke aber, daß das schaffbar ist, v.a. innerhalb eines Jahres wenn man dran bleibt. Nichtmal solange.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es hier neben der Kraft v.a. auf die richtige Technik ankommt. Aus der beginnenden Pendelbewegung hochziehen, die durch leichtes Anziehen der Beine verstärken, sonst wohl keine Chance. Schaun daß man wirklich sauber symetrisch bleibt, sonst no way.

    Was viele nicht wissen ist, daß für jeglichen Sport die Rumpfmuskulatur (v.a. die untere) ausschlaggebend ist, weil sie die Stabilität bringt und der Drehpunkt ist. Beim Klimmzug scheitern viele Muskelmeier deshalb oft daran. Wenn man meint, es kommt da nur auf Bizeps, Unterarm und Latissmus an der irrt. Würde ich also unbedingt immer mittrainieren, um die Stabiltät mit reinzubekommen, daß man nicht wie an nasser Sack an der Stange hängt.
    Bei dieser Übung ist das Zusammenspiel der Muskeln und die Dynamik wohl noch entscheidender.


    Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Verletzungsgefahr hier relativ hoch sein könnte, weil es aus der Bewegung explosionsartig rauskatapuliert werden muß. Da wirken mehr Kräfte in kürzerer Zeit. Beim Psycho-Burpee ist das auch so ein Fall. Schaut gut aus, ist aber vom Nutzen eher fraglich. Um die Explosionsartigkeit zu trainieren, wenn gewünscht, ist eine Gewichtsweste nicht verkehrt. Also wenn das mit dem Katapultieren nicht klappt, Gewichtsweste an und die leichtere Übung erstmal damit trainieren, dann ohne Weste schwierigere probieren.

    Aber das ist jetzt nur laienhaft vermutet, ich trainere ausschließlich Bodyweight (nach Mark Lauren) und Laufen. Wie man sowas mit Gewichten und Maschinen im Fitnesstudio trainiert weiß ich nicht.
    Aber das ist jetzt nur laienhaft vermutet, ich trainere ausschließlich Bodyweight (nach Mark Lauren) und Laufen. Wie man sowas mit Gewichten und Maschinen im Fitnesstudio trainiert weiß ich nicht.

    Mit dem SUV 500-600 Meter ins Fitnessstudio fahren und dann auf dem Laufband so 3-4000 Meter abstrampeln.
    Nur so kann gesehen werden was für die Gesundheit getan wird.
    Anmerkung: vor einiger Zeit habe ich einen Schrittzähler an das linke Fußgelenk gemacht – bis ich meinen Haushalt gemacht hatte waren vom Aufstehen bis zur Bettruhe an die 4 Km gelaufen.
    Ins Städtchen gehen einkaufen – mittags mein Revier abschreiten um nach dem Rechten zu sehen wurde ohne Zählwerk erledigt.
    Meine Fingerbeweglichkeit wird an der Tastatur meines Laptops geübt – die Gicht zwingt mich dazu.
    Das reicht um irgendwann gesund ins Gras zu beißen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Gangrel
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    400

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Heute 3 Sätze Liegestütze, 3x Bizepscurls, 3x Seitheben (bis zum Versagen). Vorher und nachher 1x Planks bis zum Muskelversagen.
    Wenn ich gesundheitlich fitter wäre und die Verkehrsanbindung besser wäre, würde ich noch 1-2 mal die Woche Kampfsport betreiben.


  9. #49
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.679

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Bei mir bis jetzt 10×1 Klimmzüge, d.h. mit voll loslassen, Arme runter, wieder hoch. 5 normale sollte ich schaffen. 10× 6er Burbees zum Aufwachen sind drin. Langsam aber stetig.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: HPF-Fitnessclub, gemeinsam hart bleiben

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Bei mir bis jetzt 10×1 Klimmzüge, d.h. mit voll loslassen, Arme runter, wieder hoch. 5 normale sollte ich schaffen. 10× 6er Burbees zum Aufwachen sind drin. Langsam aber stetig.
    Tipp: kauf dir ein sogenanntes Deuserband hoher Stärke.
    Dies wickelst du um deine gebeugten Knie, das andere Ende oben an der Stange befestigen.
    So packst du erstmal deutlich mehr Wh, weil dich das Band teilweise entlastet.
    Mehr Wh-gleich mehr Volumen-gleich besserer Trainingsreiz-gleich schnellerer Fortschritt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 13:30
  2. Wenn es hart auf hart käme …
    Von Leila im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:44
  3. Fitnessclub für muslimische Frauen
    Von I.Kant im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:09
  4. NPD mit Moslems gemeinsam gegen PRO-Köln
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:07
  5. Christen & Moslems gemeinsam
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben