+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 339 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 3381

Thema: "Generalstreik" am 8. Januar

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard "Generalstreik" am 8. Januar

    Seit einigen Tagen kursiert im Netz das Gerücht über einen Generalstreik am 8. Januar und evtl. auch in den Tagen danach. Die Bauern wollen dabei sein und auch die Lokführer und viele Gastronomen. Da ein Generalstreik in Deutschland verboten ist, wird diese Aktion nur inoffiziell so genannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bauern und GDL: Mega-Generalstreik könnte Deutschland am 8. Januar lahmlegen

    Es braut sich etwas zusammen! Wird am 8. Januar tatsächlich das Land lahmgelegt? Die erzürnten Landwirte und die Bahn-Gewerkschaft GDL könnten für Chaos sorgen.

    +++ Das wird dich auch interessieren: Bauern-Netzstar aus Bayern rechnet mit Ampel ab – „Müssen endlich auf den Tisch hauen“ +++

    Wird es ein ruppiger Jahresauftakt? Im Hintergrund laufen Planungen für einen sogenannten „Generalstreik“ in Deutschland.
    Anti-Ampel-Proteste: „Wie es das Land noch nicht erlebt hat“

    Vorneweg gehen die Landwirte, die bereits am Montag (18. Dezember) in Berlin Dampf abließen. Sie protestieren in der Hauptstadt und in den Folgetagen auch in anderen Städten gegen die Sparpläne der Ampel. Ihre Subventionen für Agrardiesel und die Kfz-Steuerbefreiung sollen gestrichen werden. Am 8. Januar könnte sich die Bauern-Wut auf die Ampel noch heftiger entladen.

    +++ Spannend: Bündnis Aiwanger und Palmer: Stürmen die beiden zusammen den Bundestag? +++

    Bauernpräsident Joachim Rukwid kündigte einen „sehr heißen Januar“ an, wenn die Bundesregierung bei diesen Kürzungen bleibt. „Dann werden wir ab 8. Januar überall präsent sein in einer Art und Weise, wie es das Land noch nicht erlebt hat“, droht er.
    weitere Quellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uns droht ein Super-Streik im Januar
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aufstand gegen Ampel-Regierung: Massenstreiks in drei Schlüsselbranchen drohen
    Und noch ein Videoclip zum Thema.



    Wird das ein normaler Protesttag, oder hat diese Aktion das Potenzial zu mehr? Werden sich noch andere Branchen anschließen? Wird es Proteste in ganz Deutschland geben? Ich weiß es nicht. Es ist auch schwer einzuschätzen, ob der Leidensdruck schon so hoch ist, dass die Menschen dieses Regime hart und nachhaltig, mit allen Konsequenzen bekämpfen. Ich rechne eher mit einem Aufstand, wenn die Steuererhöhungen, Rentenkürzungen und absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen voll durchschlagen. Das dürfte spätestens ab dem Frühling der Fall sein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Forum in Gefahr!

    Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.

  3. #3
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Forum in Gefahr!

    Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.
    Es ruft doch keiner auf?! Das stand in der Zeitung.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #4
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.848

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Forum in Gefahr!

    Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.
    Das wird doch kein Generalstreik, ich parke nur meinen Transporter queer und queer ist doch was gutes und ganz gewiss nicht verboten.
    Ansonsten halten wir es mit Lenin.
    "Wenn der Deutsche Revolution macht und einen Bahnhof einnehmen will, kauft er sich vorab eine Bahnsteigkarte."

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das wird doch kein Generalstreik, ich parke nur meinen Transporter queer und queer ist doch was gutes und ganz gewiss nicht verboten.
    Eben. Und die kaputte Ölwanne macht sogar einen schönen Regenbogen auf der Straße!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Generalstreik ist in Deutschland nicht grundsätzlich strafbar, aber er ist nicht vom Streikrecht gedeckt, das für Arbeitskämpfe gilt.

    Da aber die lieben "Querdenker" usw. usw. die Arbeit ohnehin nicht erfunden haben, dürfte der 8. Januar nicht viel anders verlaufen als der 7. oder der 9. Januar. Und ob die Bauern an einem Januartag viel tun oder nicht, dürfte auch nicht besonders auffallen, höchstens den Kühen. Die Bahn streikt sowieso ständig. Und wenn sie nicht streikt, ist es auch nicht viel anders.

  7. #7
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen kursiert im Netz das Gerücht über einen Generalstreik am 8. Januar und evtl. auch in den Tagen danach. Die Bauern wollen dabei sein und auch die Lokführer und viele Gastronomen. Da ein Generalstreik in Deutschland verboten ist, wird diese Aktion nur inoffiziell so genannt.



    Und noch ein Videoclip zum Thema.


    Ich freue mich auf den 8. Januar und auf die Zeit danach !

    Ich freue mich, daß endlich die Zeit für klare Bekenntnisse gegen diese unfähige Regierung beginnt,-
    mit meinen bescheidenen Mitteln werde ich zum Gelingen dieses Tages des Widerstandes ( Genaralstreik ist wohl als Begriff strafbewehrt ) gern beitragen !

    Denn : Wer sich nicht wehrt , der lebt verkehrt !

    Es muss Schluss sein mit dieser Regierung von Schulabbrechern, Paketzustellern und Beamten
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #8
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Das wird doch kein Generalstreik, ich parke nur meinen Transporter queer und queer ist doch was gutes und ganz gewiss nicht verboten.
    Ansonsten halten wir es mit Lenin.
    "Wenn der Deutsche Revolution macht und einen Bahnhof einnehmen will, kauft er sich vorab eine Bahnsteigkarte."
    Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

    Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

    Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

    Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

    Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.
    Na endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht .Ich habe bereits vor Tagen meine Notrationen aufgestockt ,was sicher
    notwendig sein kann .Meine Hoffnung ist das diese Theater Vorstellung der Ampel mit einem Generalstreik endet .
    Dir ein gesegnetes Weinachten mit Glocken Geläut und einem bunten Teller unter dem Baum .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: "Generalstreik" am 8. Januar

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

    Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

    Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.
    Im Grunde reicht es, wenn alle Leidtragenden streiken. Dann bleiben nur Zecken und Kuffnucken übrig. Und die schaffen eh nix!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 21. Januar: "Internationaler Frauenmarsch gegen Donald Trumps Rassismus und Sexismus"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 12:44
  2. ab Januar gehts rund , 180.000 "Rumänen" in die BRD
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 01:26
  3. "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" ab 22. Januar im Kino
    Von Florian im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:47
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 208

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben