+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #51
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du musst was ganz spezielles können. Wahrscheinlich konstruierst, modernisierst und baust die Grossraumbüros der Gemeinde Aschersleben aus...
    Nee, mit Asserschlähm habe ich nicht mehr viel zu tun. Aber leider weiß ich über all diesen Steuerschwachsinn in diesem Land schon mehr als mir lieb ist.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Grundüberlegung ist:

    Du zahlt für einen Firmenwagen im Rahmen der 1%-Regelung monatlich Steuern auf 1+x% des Bruttolistenpreises als geldwerter Vorteil deine Steuern, hast du nun ein altes Auto, zahlst du genauso wie auf ein neues. Bei einem sehr alten (10+ Jahre) kann es also besser sein, das Auto privat zu besitzen, anstatt eine verhältnismäßig hohe Steuer auf eine alte Karre zu zahlen.
    Hat man nun ein neues Auto, sieht es schon wieder anders aus, besonders noch bei einem Elektroauto, auf das nicht 1% sondern nur 0,25% versteuert wird.

    Ein altes Auto kann (kann!) aber auch als Firmenwagen günstig sein, wenn der Bruttolistenpreis sehr niedrig war. Einer meiner Kunden schaffte sich einen uralten Renault 4 an, restaurierte ihn und ließ den als Firmenwagen zu, um das Finanzamt zu ärgern. Da gilt nämlich der lächerlich niedrige Bruttolistenpreis aus den 1960ern. Das hat das FA natürlich nicht sehr gern, weshalb sie schon seit Jahren versuchen, dem einen Riegel vorzuschieben.
    Ganz genau! Volltreffer!
    Don't ask for sunshine!

  3. #53
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.589

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nee, mit Asserschlähm habe ich nicht mehr viel zu tun. Aber leider weiß ich über all diesen Steuerschwachsinn in diesem Land schon mehr als mir lieb ist.
    Du wärest einer der wenigen, vor denen mir meine Flucht , steuerflucht, peinlich wäre.
    Da ich das nun freiwillig erwähnt habe, möchte ich in keiner Situation in der Zukunft , dieses Thema erwähnt sehen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Die teuerste Autobahn der Welt pro km geht ca. 10 km an meiner Gemeinde vorbei. Die ursprüngliche Kostenplanung wird bereits um das Fünffache überschritten. Früheste Fertigstellung: 2032. Es war das erste Autobahnprojekt nach der deutschen Einheit und daran wird schon seit mindestens 20 Jahren gebaut. Selbst unter Adolf gab es schon Pläne dafür und eine Brücke steht seit 80 Jahren im Wald, die nie in Betrieb genommen wird, weil die Route jetzt ganz woanders verläuft. Teilabschnitte der Strecke davon haben immer noch keinen Planfeststellungsbeschluss, weil die Klagen dagegen auf Hochtouren laufen. Der Deutsche braucht so was. Denn eigentlich soll hier ja alles abgeschaltet und runtergefahren werden. Eine neue Autobahn passt da nicht ins Bild.

    Ob ich die Fertigstellung noch erleben werde?

    Don't ask for sunshine!

  5. #55
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.936

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau deswegen stürzen ja auch dauernd Bäume auf Bahnstrecken. Es werden lieber Tote bei Bahnunfällen in Kauf genommen als Bäume zu fällen. Da sieht man schon, dass Menschenleben für Grüne nichts wert sind.
    Ner Freundin von uns ist ein Ast auf die A-Säule geknallt. Mir ein Baum(Bruchweide) auf den Volvo. Alles auf Stadtgelände. Die hatten keinen "Baumbegutachter".

    Unsere Freundin bekam den Schaden über den KSA reguliert, ich blieb auf nem Schaden von rund 1800 Euro sitzen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei mir lief der Bezirksschornsteinfegermeister schon im Rohbau rum und wollte wissen, wo der Schornstein stehen soll. Der verschaffte sich ungefragt Zugang. In den USA hätte man den ohne Vorwarnung abknallen können. Aber hier will ja keiner was zu verbergen haben...
    Guten Morgen antiseptisch
    Das mit den Bezirksschornsteinfegern war auch so ein Unding.
    In meiner früheren Wohnung hatte ich ein abgeschlossenes Gasheizsystem.
    Eine Schornsteinfegermeisterin war Herrscherin in diesem Bezirk, ich musste sie in meine Wohnung lassen die Gastherme überprüfen ob und wie das Verbrennen von Gas in Ordnung ist.
    Ich musste fremde Personen in meine Behausung lassen,( ihr Glück war kein Objekt der Begierde zu sein.)

    Das hat sich so viel ich in Erfahrung bringen konnte geändert heute darf man sich eine junge – hübsche Schornsteinfegerin aussuchen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die geistige Grundhaltung der meisten Beamten beruht ja nur darauf, Gründe zur Ablehnung zu suchen. Und wenn sie nichts finden, suchen sie solange, bis sie doch noch was finden. Die müssten komplett umgepolt werden, dass sie so arbeiten, bis sie eine Lösung aus eigenem Antrieb finden, ohne dass man sie dazu zwingen muss. Das ist aber das größte Problem in diesem Land, denn Beamte glauben, dass sie primär ihre Vorschriften einhalten müssen, und daher haben sie eine Heidenangst, etwas falsch zu machen, und was zu erlauben, was eigentlich verboten sein müsste. Eigentlich müssten sie jahrelang Schläge kriegen, bis sie kapieren, wozu sie bezahlt werden.
    Vor allem darf man nicht vergessen, dass heute sehr viele Beamte Beamtinnen sind. Und die haben den weiblichen Besserwisser-und Belehrungsreflex der typischen Grundschullehrerin.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen antiseptisch
    Das mit den Bezirksschornsteinfegern war auch so ein Unding.
    In meiner früheren Wohnung hatte ich ein abgeschlossenes Gasheizsystem.
    Eine Schornsteinfegermeisterin war Herrscherin in diesem Bezirk, ich musste sie in meine Wohnung lassen die Gastherme überprüfen ob und wie das Verbrennen von Gas in Ordnung ist.
    Ich musste fremde Personen in meine Behausung lassen,( ihr Glück war kein Objekt der Begierde zu sein.)

    Das hat sich so viel ich in Erfahrung bringen konnte geändert heute darf man sich eine junge – hübsche Schornsteinfegerin aussuchen.
    Gruß Kiwi
    Für die Abgasmessung ja. Für die Feuerstättenshow ist es immer noch der Bezirksschornsteinfeger, den man nicht abwehren kann. Einmalig in der Welt, und der letzte alte Zopf aus dem Mittelalter, der längst hätte abgeschnitten werden müssen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Vor allem darf man nicht vergessen, dass heute sehr viele Beamte Beamtinnen sind. Und die haben den weiblichen Besserwisser-und Belehrungsreflex der typischen Grundschullehrerin.
    Don't ask for sunshine!

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Für die Abgasmessung ja. Für die Feuerstättenshow ist es immer noch der Bezirksschornsteinfeger, den man nicht abwehren kann. Einmalig in der Welt, und der letzte alte Zopf aus dem Mittelalter, der längst hätte abgeschnitten werden müssen.
    Vielen Dank für die Info geht mir aber in meiner neuen Wohnung alles irgendwo vorbei – gut mit den Nebenkosten muss ich leben habe aber meine Ruhe und muss mich um nichts kümmern.
    Gruß Kiwi und einen schönen Sonntag.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben