+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 362

Thema: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

  1. #21
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau so!
    Wir auf dem Dorf sind eh im Vorteil. Der halbe Gemeinderat ist mit mir zur Schule gegangen. Die werden einen Scheiß tun um mir Knüppel in Weg zu schmeißen.
    Wir leben in der Stadt, aber von aussen sieht man ja den Innenausbau nicht. ;-)

    Es soll wohl Bundesländer geben, da wäre sogar meine Terrasse genehmigungspflichtig. Oder die Garage für mein Quad. Begründung: "Veränderung des Stadtbildes"!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #22
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gestern sah ich zufällig ZDF, ich weiß nicht mehr, welches Programm da lief. Es ging um Polizeikontrollen bei Gefahrguttransportern. Da war ein Tankwagen mit heißem Bitumen für den Straßenbau. Der wurde kontrolliert. Die Beamten entdeckten einen 5-Liter-Plastik-Kraftstoffkanister, der halbvoll mit Diesel war. Dann stellte sich heraus, dass der Kanister aus dem Jahr 1987 war, also 36 Jahre alt. Und jetzt der Klopper:

    Benzinkanister aus Plastik haben ein Ablaufdatum von fünf Jahren! Wer denkt sich so einen Scheiß aus? Als wenn die irgendwann auslaufen würden. Mein ältester Kanister ist aus 1988, und der ist noch wie neu! Vielleicht etwas härter geworden, aber die werden doch nicht undicht! Und dann hieß es noch: "Hätten sie einen Kanister aus Blech gehabt, hätte der kein Ablaufdatum!" Und wieso jetzt genau? Kann Blech nicht rosten?

    Bußgeld für den Fahrer: 400 EUR! Für seinen Chef sage und schreibe 1.000 EUR! Sind die noch ganz bei Trost? Was soll das?

    Hier kommt die eklige Obrigkeitshörigkeit des Deutschen zum Vorschein. Der akzeptiert jede bullshit-Vorschrift, ohne darüber nachzudenken, dass da evtl. nur eine banale Lobbygruppe dahintersteckt. Die meisten Vorschriften sollen nämlich nur den Konsum am Laufen halten. Wo kämen wir denn hin, wenn keiner mehr seine Gebrauchsgegenstände regelmäßig entsorgt und neue kauft?

    Wenn es eine Instanz gäbe, die rigoros sinnlose Bürokratie beseitigt, würde ich an vorderster Front kämpfen.
    Ich habe vielleicht 7 Plastekanister, aber von einem Haltbarkeitsdatum höre ich das erste mal.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir leben in der Stadt, aber von aussen sieht man ja den Innenausbau nicht. ;-)

    Es soll wohl Bundesländer geben, da wäre sogar meine Terrasse genehmigungspflichtig. Oder die Garage für mein Quad. Begründung: "Veränderung des Stadtbildes"!
    Ich meine, zu meinen Studienzeiten war auf der damals größten bundesrepublikanischen Ostseeinsel so manches möglich. Schafställe wurden zu tollen Wohnungen ist jedenfalls das, was ich erinnere.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #24
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mich rief mal eine Finanzbeamtin an wegen der angegebenen betrieblich gefahrenen km im privaten PKW. Ich dachte, die wollte nur kurz was wissen, aber sie zog mich richtig mit Fangfragen in die Enge. Ein falsches Wort von mir, und sie hätte mein Auto zwangsweise zum Betriebsvermögen gehörend deklariert. Da muss man echt aufpassen, was man sagt. Ich hätte dann nämlich rückwirkend alle Tankquittungen zeigen müssen, die ich natürlich längst weggeschmissen hatte.
    Sag mal: Machst du einen auf Olliver? Klar, machst du, aber bist du auch so schizophren wie dieser grünenhassende Schmarotzer grüner Politik?

    Hier erzählst du uns was von einem Auto, dass du niemals als Bertriebsvermögen angeben würdest und im anderen Strang erzählst du uns, dass du mit dem Klammerbeutel gepudert wärst, wenn du es nicht tun würdest?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich die Leasingraten komplett von der Steuer absetze. Wenn ich mir ein Kfz im Privatvermögen zulegen würde, würde ich echt draufzahlen. Aber so wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich es nicht als Betriebsvermögen behandeln würde. Als Angestellter hätte ich die Möglichkeit gar nicht.

    Deine Stichelei mit dem Fernsehen kannst du dir sparen. Du hast erst gar kein Einkommen, und müsstest hier eigentlich viel demütiger auftreten. Du gefällst dir aber als Spalter.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für den Innenumbau unseres Hauses hätten wir eigentlich ne Baugenehmigung gebraucht. Hätte ich die beantragt, säßen wir noch immer auf ner Baustelle.

    So hab ich mir nen Statiker besorgt, der die komplette Statik für das Haus berechnet hat und hab dann einfach losgelegt.
    Vor kurzem sah ich ein Video über eine geplante Dachgeschosswohnung in Berlin. Die kann nicht ausgebaut werden, weil ein paar Zweige eines Baumes die Drehleiter der Feuerwehr stören könnte, wenn es mal brennen sollte. Abschneiden ist verboten, weil es eine Satzung gibt, derzufolge kein Baum mehr ohne triftigen Grund geschnitten werden darf. Da packt man sich nur noch sonstwohin.
    Don't ask for sunshine!

  6. #26
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.519

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Sag mal: Machst du einen auf Olliver? Klar, machst du, aber bist du auch so schizophren wie dieser grünenhassende Schmarotzer grüner Politik?

    Hier erzählst du uns was von einem Auto, dass du niemals als Bertriebsvermögen angeben würdest und im anderen Strang erzählst du uns, dass du mit dem Klammerbeutel gepudert wärst, wenn du es nicht tun würdest?
    Jetzt bin ich mal gespannt….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau so!
    Wir auf dem Dorf sind eh im Vorteil. Der halbe Gemeinderat ist mit mir zur Schule gegangen. Die werden einen Scheiß tun um mir Knüppel in Weg zu schmeißen.
    Mein Haus hätte eigentlich einen Meter tiefer liegen müssen. Ich war nicht ständig dabei, als die Baugrube ausgehoben wurde. Mein Nachbar, der Dorfsheriff, stoppte die Bagger eigenmächtig, und meinte, es kann nicht sein, dass die mein Haus so tief eingraben. Wäre das nach Baugenehmigung gelaufen, hätte ich an der oberen Seite aus der Dachrinne saufen können, so wie der andere Nachbar. Heute bin ich froh darüber, dass der eingegriffen hat. Hat auch nie einer kontrolliert.
    Don't ask for sunshine!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Wer sich nach all dem verständlicherweise fragt, was überhaupt noch erlaubt ist, für den gibt es einen Lichtblick. Es ist blinden Autofahrern gestattet, auf Einwohnerparkplätzen und auch im eingeschränkten Halteverbot bis zu 3 Stunden zu parken. Falls man so ganz ohne Sehkraft durch die Führerscheinprüfung kommen sollte.
    Es gibt schon Städte, wenn man da einen Behindertennachweis zum Parken beantragt, macht das Ordnungsamt ungefragt eine Meldung an die Führerscheinstelle. Die soll dann testen, ob man überhaupt noch fahrtüchtig ist. Ist das nichts Amtsanmaßung? Das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt! Ein Anwalt versuchte, eine Grundsatzentscheidung zu bewirken, die das verhindert, kam aber nicht weit damit.
    Don't ask for sunshine!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich habe vielleicht 7 Plastekanister, aber von einem Haltbarkeitsdatum höre ich das erste mal.
    Ich habe meinem Bruder davon erzählt. Der ist Kraftfahrer und extrem obrigkeitshörig. Der antwortete mir: "Den darfst du selbst im PKW nicht mitnehmen, wenn er abgelaufen ist". Was soll man dazu noch sagen?
    Don't ask for sunshine!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Lächerliche Vorschriften, abartige Bürokratie, Schilda usw.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Hier erzählst du uns was von einem Auto, dass du niemals als Bertriebsvermögen angeben würdest und im anderen Strang erzählst du uns, dass du mit dem Klammerbeutel gepudert wärst, wenn du es nicht tun würdest?
    Frag doch einfach nach, wenn du was nicht kapierst. Mein letztes Auto bis Ende Juni war ein 16 Jahre alter Mercedes C180 Sportcoupé im Privatvermögen. Jetzt ist es ein e-Mokka im Betriebsvermögen. Ist das so schwer?
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stadt Detmold = Schilda?!
    Von Differentialgeometer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.03.2023, 17:46
  2. Hygien-Vorschriften im Krankenhaus - Tischtuch als Kopftuch - damit es stimmt
    Von Tutsi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 17:54
  3. Unfreiwillig komische Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Instruktionen, Gesetzestexte
    Von Cetric im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 17:29
  4. Abartige Werbung
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 143

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben