+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Söder (CSU) will gendern verbieten

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Söder (CSU) will gendern verbieten

    Markus Söder (CSU) will das Gendern in Schulen, Ämtern und Behörden in Bayern verbieten.
    Ein überfälliger Schritt, den ich unterstütze.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bayerns Ministerpräsident [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) hat dem Gendern den Kampf angesagt, zumindest in seinem Bundesland. An Schulen und in Behörden in Bayern soll das Gendern zukünftig verboten werden. »Für Bayern kann ich sagen: Mit uns wird es kein verpflichtendes Gendern geben. Im Gegenteil: wir werden das Gendern in Schule und Verwaltung sogar untersagen«, sagte Söder in seiner ersten Regierungserklärung in der neuen Legislaturperiode im Bayerischen Landtag.

    Söder warf der Ampelkoalition zugleich vor, mit Vorhaben wie der Cannabislegalisierung, dem Gendern und dem Selbstbestimmungsrecht zu übertreiben. »Haben wir keine anderen Probleme in Deutschland?«, fragte er.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Sein Ansehen ist nicht mehr zu retten, aber immerhin ein Anfang, denn die Kinder rebellieren

    im Landtag: unter viel Beifall Video

    Im Zuge seiner Regierungserklärung hat der bisherige und künftige bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CDU) heute im Landtag von Bayern verkündet, dass künftig in den Schulen und Behörden des Landes das Gendern der deutschen Sprache verboten werden soll.

    Wie die Bild berichtet, erklärte Söder wörtlich:

    "Für Bayern kann ich sagen: Mit uns wird es kein verpflichtendes Gendern geben. Im Gegenteil: Wir werden das Gendern in Schule und Verwaltung sogar untersagen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie in Hessen, man beendet den Unfug, dieser Politik Spinner in Berlin
    Geändert von navy (05.12.2023 um 18:35 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #3
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Markus Söder (CSU) will das Gendern in Schulen, Ämtern und Behörden in Bayern verbieten.
    Ein überfälliger Schritt, den ich unterstütze.
    Zwischen Lippenbekenntnissen und realer Umsetzung von Gesagtem können bei den meisten Politikern Welten liegen.

  4. #4
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Zwischen Lippenbekenntnissen und realer Umsetzung von Gesagtem können bei den meisten Politikern Welten liegen.
    Bei der Luftpumpe Söder sowieso.

    Nur heiße Luft. Wie so oft bei diesem Kasper.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Zwischen Lippenbekenntnissen und realer Umsetzung von Gesagtem können bei den meisten Politikern Welten liegen.
    Schon seine Aussage reicht mir, zu erkennen, wo Söder steht. Immerhin ein Anfang, unseren grünen Volksumtauschern zu sagen, was Sache ist!
    Für mich ist Söder einer der letzten Deutschen in diesem Land. Dumpfbirnen mit dem politischen Allgemeinwissen von Weißbrot, haben diese Übersicht natürlich nicht. Sie können nur bis zum Tellerrand blicken.


  6. #6
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Ob MIT oder OHNE Gerndern ist einerlei, die deutsche Sprache insgesamt hat sich wie jedem bekannt entwickelt.
    Und diese Entwicklung ist nicht zufriedenstellend, sie gibt nicht das wieder, was der Sinn der Glossa* (Stimme, vereinfacht: Sprache) wäre.
    Aber sie gibt die soziale Entwicklug des Landes wieder, auch der zwei Geschlechter, etc.
    Nun das Beste daraus machen.
    -
    * siehe Glossologie

  7. #7
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Bei der Luftpumpe Söder sowieso.

    Nur heiße Luft. Wie so oft bei diesem Kasper.
    So ist es! Söder ist ein reiner Populist ohne Substanz.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #8
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon seine Aussage reicht mir, zu erkennen, wo Söder steht. Immerhin ein Anfang, unseren grünen Volksumtauschern zu sagen, was Sache ist!
    Für mich ist Söder einer der letzten Deutschen in diesem Land. Dumpfbirnen mit dem politischen Allgemeinwissen von Weißbrot, haben diese Übersicht natürlich nicht. Sie können nur bis zum Tellerrand blicken.
    Das du jeden Furz den Wendehälse wie Söder abgeben, für bare Münze nimmst, spricht für deinen Glauben an die Demokratie in der BRD. Damit steigst du wahrscheinlich auch ins Grab.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #9
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ob MIT oder OHNE Gerndern ist einerlei, die deutsche Sprache insgesamt hat sich wie jedem bekannt entwickelt.
    Und diese Entwicklung ist nicht zufriedenstellend, sie gibt nicht das wieder, was der Sinn der Glossa* (Stimme, vereinfacht: Sprache) wäre.
    Aber sie gibt die soziale Entwicklug des Landes wieder, auch der zwei Geschlechter, etc.
    Nun das Beste daraus machen.
    -
    * siehe Glossologie
    Deine "Klugheit" stinkt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #10
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Söder (CSU) will gendern verbieten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon seine Aussage reicht mir, zu erkennen, wo Söder steht. Immerhin ein Anfang, unseren grünen Volksumtauschern zu sagen, was Sache ist!
    Für mich ist Söder einer der letzten Deutschen in diesem Land. Dumpfbirnen mit dem politischen Allgemeinwissen von Weißbrot, haben diese Übersicht natürlich nicht. Sie können nur bis zum Tellerrand blicken.
    Eine weit verbreitete Taktik heutiger Politiker ist aber leider das Sie ( meistens vor Wahlen oder Abstimmungen ) Positionen der Opposition einnehmen um sich
    Stimmen der Wähler zu sichern und dann wenn alles vorbei ist, diese Positionen wieder fallen lassen und so tun als ob alles Gesagte nicht mehr Sache ist.
    Mir wäre auch lieber es wäre anders aber der Realität muss man ins Auge blicken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gendern beim Goethe Institut
    Von Wuehlmaus im Forum Deutsches Schrifttum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 11:43
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 17:30
  3. Warze - DU musst PC-Gendern
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2022, 10:30
  4. Wollte die Universität Kassel ein Rechtsgutachten übers Gendern verschweigen ??
    Von latinroad im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 16:37
  5. Grüne verbieten?
    Von Xiuh Minh Xantolast Hang Fong im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben