+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 183 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1821

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.712

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Telegram
    hat jetzt eine eigene Wallet.
    Möglich echter Peer to Peer Handel.
    Auch Rechnungen bezahlen und so weiter.
    Währungen u.a. Bitcoin, Toncoin (Telegram Krypto)

    Bitte um Kommentare der Börsenexperten.
    Danke.

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Kosto8
    Registriert seit
    22.11.2023
    Beiträge
    434

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast dich als "Börsenguru, mit 33 jähriger Erfahrung" gekonnt um eine konkrete Antwort gedrückt.



    das höre ich schon seit 08 , wir reden dann mal in 6 Jahren darüber

    der User Nietsche hat diesebzüglich völlig recht, die permanent geschürte Angst lähmt die eigenen Handlungsentscheidungen
    als Börsenguru habe ich mich in keinem Post bezeichnet. Ich hatte mich bei Threaderöffnung höflicher Weise kurz vorgestellt, mehr nicht.
    Solche Aussagen durch eine Moderatorin schränkt natürlich meine offene Artikulation stark ein.
    es endet in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe spätestens im Jahr 2025 ??

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von Kosto8
    Registriert seit
    22.11.2023
    Beiträge
    434

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    VW-Knall! Markenchef räumt ein:
    „Wir sind nicht mehr wettbewerbsfähig“
    es endet in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe spätestens im Jahr 2025 ??

  4. #304
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.334

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    einige Empfehlungen für "Shorts"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einige von denen verlagern übrigens schon erfolgreich ihre Produktion weg von Deutschland nach USA und China... so geht grüne Symbiose.


    PS: "Shorts" nicht als Anlageempfehlung zu verstehen, eher als ethische Blackliste zum De-Investment. ;-)
    Geändert von Schloss (27.11.2023 um 16:48 Uhr)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.334

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Telegram
    hat jetzt eine eigene Wallet.
    Möglich echter Peer to Peer Handel.
    Auch Rechnungen bezahlen und so weiter.
    Währungen u.a. Bitcoin, Toncoin (Telegram Krypto)

    Bitte um Kommentare der Börsenexperten.
    Danke.
    Für kleinere Auslandsüberweisungen in schwierige Länder ist das mit Sicherheit eine gute Sache. Als Investment-Plattform ist mir das noch nicht ausgereift genug. Aber dürfte anhand der Telegram-Nutzeranzahl ein gewisses Potenzial haben.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  6. #306
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.595

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    als Börsenguru habe ich mich in keinem Post bezeichnet. Ich hatte mich bei Threaderöffnung höflicher Weise kurz vorgestellt, mehr nicht.
    Solche Aussagen durch eine Moderatorin schränkt natürlich meine offene Artikulation stark ein.
    Trotz der Ankündigung des Forenchefs wurdet ihr Neulinge eben mal ein bisschen abgeklopft. Das ist ganz normal im HPF.

    Nur weil dir eine Moderatorin antwortet, musst du dich jedoch nicht in deiner "offenen Artikulation" einschränken. Die ist hier sehr gefragt.

    Man dachte hier, weil ihr aus einem mittlerweile geschlossenen Forum der Finanzen in eins der Politik kommt, bekommen wir ein paar echte Insiderinfos. Wie die Börse und Spekulation funzt, wissen hier wohl die meisten. DARUM sind wir ja auch in einem politischen Forum.
    Jeder Systemkritiker ist hier wohl willkommen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.334

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Rheinmetall - wer da noch drin ist, ich rufe mal Kursziel 100 aus (Drittelung).

    Sobald die Ukruine kollabiert - ist die Story tot. Die Preise für die Artelleriemumpeln gehen auf "Normal" zurück... ach ja und die Sonder"vermögen" dürften sich mitsamt der Ampel in Nichts auflösen. Dann heißt es wieder kleine Brötchen backen, und der Bundeswehr mit Powerpointpräsentationen über neue Superpanzer mit allerlei Schnickschnack (nur eben nicht kampf- und einsatzfähig) das dann wieder spärliche Geld aus der Tasche ziehen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.334

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Trotz der Ankündigung des Forenchefs wurdet ihr Neulinge eben mal ein bisschen abgeklopft. Das ist ganz normal im HPF.

    Nur weil dir eine Moderatorin antwortet, musst du dich jedoch nicht in deiner "offenen Artikulation" einschränken. Die ist hier sehr gefragt.

    Man dachte hier, weil ihr aus einem mittlerweile geschlossenen Forum der Finanzen in eins der Politik kommt, bekommen wir ein paar echte Insiderinfos. Wie die Börse und Spekulation funzt, wissen hier wohl die meisten. DARUM sind wir ja auch in einem politischen Forum.
    Jeder Systemkritiker ist hier wohl willkommen.
    Man sagt zwar "politische Börsen haben kurze Beine" (i.S.v. politische Ereignisse wirken nur kurzzeitig) in Realität lassen sich Politik und Börse (a.k.a. Großkapital) nicht voneinander trennen, da erstere die Ausführungsgehilfen von letzteren sind.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  9. #309
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.595

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Rheinmetall - wer da noch drin ist, ich rufe mal Kursziel 100 aus (Drittelung).

    Sobald die Ukruine kollabiert - ist die Story tot. Die Preise für die Artelleriemumpeln gehen auf "Normal" zurück... ach ja und die Sonder"vermögen" dürften sich mitsamt der Ampel in Nichts auflösen. Dann heißt es wieder kleine Brötchen backen, und der Bundeswehr mit Powerpointpräsentationen über neue Superpanzer mit allerlei Schnickschnack (nur eben nicht kampf- und einsatzfähig) das dann wieder spärliche Geld aus der Tasche ziehen.
    DAS war ne gute Info. Allerdings nicht neu für mich. Als es in der Ukraine richtig losging, habe ich Rheinmetall beobachtet. Ein klasse Sprung.

    Solche Tips meinte ich übrigens auch bezüglich der Pharmaindustrie. Nicht nur wegen der Pandemie. Aber ihr Börsenheinis checkt ja auch den ganzen Tag Wirtschaftsnachrichten, bekommt mit wann eine Raffinerie abgefackelt ist, ein Batteriewerk plötzlich doch nicht errichtet wird, Vissmann verkauft wird und so weiter...

    Den Riecher will ich lesen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #310
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.422

    Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

    Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    Welle von Großinsolvenzen erschüttert Deutschland[Links nur für registrierte Nutzer]

    Der US deep state hat eine politische Instanz geschaffen ( DIE GRÜNEN) um damit Deutschland wirtschaftlich, moralisch und
    sozial das Genick zu brechen. Alleine die Tatsache, dass diese Grünen plötzlich zu Kriegstreibern wurden, obwohl klar war, wer hier
    den Konflikt in der Ukraine ausgelöst hat, nämlich der US deep state.

    Ich will hier keinen Text_teppiche ausbreiten aber soviel ist klar: Dieser Krieg, der im Übrigen für die armen Ukraine nicht zu gewinnen
    ist, wurde von den USA und England seit über 50 Jahren vorbereitet! Das sind FAKTEN!

    Am 19.02.2022 erklärte Herr Selenky ( Ukainischer Präsident ) in München auf der
    Münchner Sicherheitskonferenz Russland den Krieg, indem er klipp und klar sagte, dass
    die Ukraine in die NATO geht und in die EU plus ATOMWAFFEN an der Grenze zu Russland.

    Damit wäre Moskau binnen Minuten erreichbar für NATO_Atomwaffen. Russland hat Jahrzehnte
    lang förmlich gebettelt: BITTE, bitte geht nicht weiter!

    Aber der Westen bzw. der US deep state wollte die Eskalation!

    Das Ziel:

    RUSSLAND auf dem Feld in der Ukraine schlagen um dann in Moskau eine US-Marionette zu installieren.

    Damit hätte der us deep state das Problem gelöst, dass Russland und Europa zusammen wachsen können und zu einer Supermacht werden, mit China und Indien zusammen.

    Der us deep state hat durch seine geopolitische Arbeit es geschafft Russland und Europa zu trennen ... dazu waren die Grünen ein Schlüssel! Schon damals in dem völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien.

    Diese und die vorherige Insolvenz_WELLEN, sind das direkte Ergebnis der Politik der GRÜNEN und der SPD / FDP natürlich. Aber allen voran sind es die GRÜNEN, die das Land völlig zugrunde richten.

    Gleichzeitig aber spielen sie sich auf als die Retter der Nation ... abgehoben, arrogant und selbstherrlich, stellen sich vor die Mikros und schwafeln irgendwas von KLIMA und Energie_Wende.

    Immer wenn ROT _ GRÜN unser Land regiert, kommt es zu einer Kernschmelze ... diesmal aber ist es schon 5 nach 12.

    Das Land wird völlig ruiniert! Und der us deep state freut sich einen Ast. Wie einfach das war, Deutschlands Wirtschaft zu zerstören ... weil die Medien mitmachen, weil auch die CDU mitmacht bei der Zerstörung des eigenen Landes. So etwas gibt es in keinem anderen Land der Welt.

    Im Übrigen gibt es auch kein anderes Land auf der Welt, was so viele Kinder aus den Familien reißt wie Deutschland! Täglich sind es hunderte Babys, Kinder und Jugendliche, die in Fremdunterbringungen landen, weil angeblich die Eltern eine gefahr darstellen.
    Liberal Konservative Deutschlands

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Schrauber

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "Freies Geld für eine freie Welt"
    Von FreiSein im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 14:43
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 08:44
  4. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:02
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 172

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben