+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 183

Thema: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

  1. #111
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.007

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Die ganze Welt lacht, über die Wirtschafts Trottel in Berlin


    Jeder besoffene wäre besser, wie diese Nullen als Minister

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Laut dem [Links nur für registrierte Nutzer] steht Scholz an der Spitze der einzigen großen Volkswirtschaft, die in diesem Jahr schrumpfen wird . Er stand letztes Jahr vor dem Ukraine-Konflikt mit einem Grinsen im Gesicht neben US-Präsident Joe Biden, als Biden sagte, Washington werde sich um das Nord Stream-Pipelinenetz (Deutschlands wirtschaftliche Lebensader für billiges russisches Gas) „kümmern“ . Vielleicht hat Scholz nur davon geträumt, wie grün Deutschland ohne Gas wäre. Aber es gibt nichts Schöneres, als von der harten wirtschaftlichen Realität der deutschen Deindustrialisierung aufgrund des Mangels an bezahlbarer Energie überfallen zu werden, um einem das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Hier mal was zum Thema "Technologiefeindlichkeit":

    Don't ask for sunshine!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Hat jemand gerade unsere aktuelle Staatsquote zur Hand? Danke.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt lacht, über die Wirtschafts Trottel in Berlin


    Jeder besoffene wäre besser, wie diese Nullen als Minister

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Laut dem [Links nur für registrierte Nutzer] steht Scholz an der Spitze der einzigen großen Volkswirtschaft, die in diesem Jahr schrumpfen wird . Er stand letztes Jahr vor dem Ukraine-Konflikt mit einem Grinsen im Gesicht neben US-Präsident Joe Biden, als Biden sagte, Washington werde sich um das Nord Stream-Pipelinenetz (Deutschlands wirtschaftliche Lebensader für billiges russisches Gas) „kümmern“ . Vielleicht hat Scholz nur davon geträumt, wie grün Deutschland ohne Gas wäre. Aber es gibt nichts Schöneres, als von der harten wirtschaftlichen Realität der deutschen Deindustrialisierung aufgrund des Mangels an bezahlbarer Energie überfallen zu werden, um einem das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen.
    Wirtschaftssendungen im Fernsehen zeigen fast nur noch Einzelhandel, weil die Endzeitverblödeten nichts anderes mit ihren eigenen Augen sehen können. Ein bisschen Börse vielleicht noch. Alles übrige in der Wirtschaft wird komplett ausgeblendet. Und volkswirtschaftliche Kennzahlen sind denen schon längst viel zu abstrakt. Ja, der Einzelhandel hat im November sehr schlecht abgeschnitten. Und schon wird die Schuld den Verbrauchern gegeben, anstatt mal tiefer zu graben und Ursachenforschung zu betreiben.
    Don't ask for sunshine!

  5. #115
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.007

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wirtschaftssendungen im Fernsehen zeigen fast nur noch Einzelhandel, weil die Endzeitverblödeten nichts anderes mit ihren eigenen Augen sehen können. Ein bisschen Börse vielleicht noch. .............
    TV ist nur noch eine Plattform, der Dumm Wirtschafts Experten, Wirtschafts Weisen, Lockdown Schreiber:: die nie in einer Firma gearbeitet haben. Gender, Blöd Quassel Leute und jeder Idiot wird Professor heute
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Deutschland sollte spätestens jetzt lernen, wie man agieren muss, um richtig zu wirtschaften. Und zwar diesmal nicht auf individueller Ebene, sondern die beschränkten Unternehmer mit ihren Beamtenbollerkoppmindset sind das Hauptproblem. Es gibt zu viele Bremser und zu viel wird zerredet anstatt gemacht.



    Es ist ihm passiert, dass deutsche Dienstleister einen Auftrag ablehnen, weil sie für die Stütze einen bestimmten Betrag nicht übersteigen dürfen. Unfassbar so ein Dreck!
    Geändert von antiseptisch (10.02.2024 um 11:04 Uhr)
    Don't ask for sunshine!

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Etwas verspätet, aber es gibt keine Aussicht auf Besserung:

    "Der Wirtschaft geht es gut, nur die Zahlen sind schlecht" (Habeck)

    So denken allerdings viele da draußen. Für die sind Zahlen nur was für Buchhalter. Die wahren Wirtschaftsführer müssen sich mit so was Banalem ja nicht abgeben.

    Gerade höre ich wieder diese Dreckfresse und Hassobjekt Weselsky, der vor zwei Jahren schon in Ruhestand gehen wollte. Wie kann man streiken für ein Unternehmen, was selbst nach seiner Aussage ein hoffnungsloser Fall ist? Wie kann man annehmen, dass die Arbeitnehmer dennoch ein Recht auf 35-Stundenwoche hätten? Haben die auch nichts mit den Zahlen zu tun? Wer dann, um Himmels Willen? Die können doch tun und lassen, was sie wollen. Wenn die sich anstrengen, wird es nur noch schlimmer. Und wenn sie weniger arbeiten: Wie soll es dann besser werden? Die ziehen sich ihre eigene Schlinge zu.
    Don't ask for sunshine!

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.805

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist ihm passiert, dass deutsche Dienstleister einen Auftrag ablehnen, weil sie für die Stütze einen bestimmten Betrag nicht übersteigen dürfen. Unfassbar so ein Dreck!
    Du wirst ja auch in keinem Land als Unternehmer so vom Regime behindert und gef...... wie in dieser verfluchten BRD. Natürlich ist das vom Regime auch so gewollt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du wirst ja auch in keinem Land als Unternehmer so vom Regime behindert und gef...... wie in dieser verfluchten BRD. Natürlich ist das vom Regime auch so gewollt
    Ich habe vor zwei Jahren mal versucht, mit meinem Hobby etwas Geld zu verdienen. Es ist aber schon unmöglich, bei ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige einzustellen, ohne dass man seine Steuernummer angibt! Was soll das? Ich frage mich immer, wie es Leute schaffen, sich heute noch mit irgendwas selbständig zu machen, wo viel mehr verboten als erlaubt ist!
    Don't ask for sunshine!

  10. #120
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.061

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Jahren mal versucht, mit meinem Hobby etwas Geld zu verdienen. Es ist aber schon unmöglich, bei ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige einzustellen, ohne dass man seine Steuernummer angibt! Was soll das? Ich frage mich immer, wie es Leute schaffen, sich heute noch mit irgendwas selbständig zu machen, wo viel mehr verboten als erlaubt ist!
    Hä? Bei Kleinanzeigen ne Steuernummer? Das gilt nur für gewerbliche Händler und Kleinanzeigen richtet sich an Privatverkäufer. Ich verkaufe/verschenke dort seit Jahren unseren Krempel und da musste ich noch nie meine Steuernummer angeben.

    Und wenn du mit deinem Hobby Geld verdienen willst, dann ist das eben gewerblich.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum viele Muslime rückständig sind. Von Udo Ulfkotte
    Von Rockatansky im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 19:22
  2. Warum sind viele so dumm?
    Von Gloorcy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:31
  3. Viele Analphabeten in arabischen Ländern
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 05:44
  4. Warum viele junge Libanesen Gewalttäter sind
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:21
  5. warum sind viele Deutsche so feige?
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 107

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben