+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 182

Thema: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Für mich ist jedwedes Accounting suspekt, ich bin Quant. Für mich gibt es nur Fair Values.
    Accounting ist einfach nur genial. Es gibt nunmal keine bessere Methode zur Gewinnermittlung. Und die Tatsache, dass damit viel Schindluder getrieben wird, ändert ja nichts am Grundprinzip. Genau wie bei Statistiken.
    Don't ask for sunshine!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?!? 1929?! Das war doch wahrscheinlich eine Reaktion, um die Märkte zu schützen. So wie manchmal Habdel ausgesetzt wird oder Leerverkäufe verboten werden. Eine Option ist weder gut noch schlecht - es ist nützlich, wie ein Brotmesser. Damit kann ich auch entweder Brot oder Hälse durchschneiden. Es kommt drauf an, was man draus macht.
    Genau. Leerverkäufe wurden als erstes verboten, denn man kann unmöglich was verkaufen, was man gar nicht besitzt oder erst in der Zukunft. Jesus wäre im Dreieck gesprungen.

    Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass viele Börsenhandelsinstrumente noch nie im Scharia-Banking erlaubt waren? Ich weiß nur, dass da ziemlich wenig überhaupt realisierbar ist. Z.B. kann es keine Kredite ohne handfeste Sicherheiten von natürlichen Personen, nur so auf gut Glück geben. Eine Gesellschaft kriegt als solches gar keinen Kredit, sondern nur haftende Gesellschafter. Wenn man mit der Kreditrückzahlung in Rückstand kommt, kann es keine auflaufenden Zinsen geben, weil die im Vertrag schon festgelegt wurden. Und in biblischem Sinne kann eine Schuld auch nicht anwachsen, nur weil man sie nicht zurückzahlt. Für unser Geschäftsleben ist das stark gewöhnungsbedürftig, aber nach tieferem Nachdenken ergibt das einen Sinn. Denn ein Reicher soll nicht noch reicher werden, nur weil dem Anderen evtl. ein Unglück zugestoßen ist.
    Don't ask for sunshine!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eine Option ist weder gut noch schlecht - es ist nützlich, wie ein Brotmesser. Damit kann ich auch entweder Brot oder Hälse durchschneiden. Es kommt drauf an, was man draus macht.
    Ach ja, was ich noch sagen wollte: Optionen und Futures sind für wahrhafte Muslime z.B. nichts anderes als Glücksspiel, und allein deshalb schon verboten, und das seit Jahrhunderten, was es in der christlichen Geschichte auch lange war, bis die Katholiken sich nicht mehr für die Verfolgung interessierten. Da sollten wir auch mal drüber nachdenken. Und eine falsche Praxis mit dem Brotmesser verhindert man am effektivsten, wenn man das Messer gleich komplett verbietet. Auch wenn ich sonst kein Verbotsfan bin. Mir ist aber die Börse insgesamt zu sehr glücksspiellastig, keine Regulierungsinstanz kann alle Geschäfte von vornherein verhindern, und es gibt durch die Gebührenabkassiererei ohnehin mehr Verlierer als Gewinner.
    Don't ask for sunshine!

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.742

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Lange vorher. Schon 1789 ist eine von London und Banken gefingerte Revolution gewesen.
    Damit ging es los, aber damals hatten sie noch nicht die totale Weltmacht. Die alten Mächte haben diese Brut allerdings hochkommen lassen, ohne sie frühzeitig zu stoppen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #105
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.059

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Leerverkäufe wurden als erstes verboten, denn man kann unmöglich was verkaufen, was man gar nicht besitzt oder erst in der Zukunft. Jesus wäre im Dreieck gesprungen.

    Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass viele Börsenhandelsinstrumente noch nie im Scharia-Banking erlaubt waren? Ich weiß nur, dass da ziemlich wenig überhaupt realisierbar ist. Z.B. kann es keine Kredite ohne handfeste Sicherheiten von natürlichen Personen, nur so auf gut Glück geben. Eine Gesellschaft kriegt als solches gar keinen Kredit, sondern nur haftende Gesellschafter. Wenn man mit der Kreditrückzahlung in Rückstand kommt, kann es keine auflaufenden Zinsen geben, weil die im Vertrag schon festgelegt wurden. Und in biblischem Sinne kann eine Schuld auch nicht anwachsen, nur weil man sie nicht zurückzahlt. Für unser Geschäftsleben ist das stark gewöhnungsbedürftig, aber nach tieferem Nachdenken ergibt das einen Sinn. Denn ein Reicher soll nicht noch reicher werden, nur weil dem Anderen evtl. ein Unglück zugestoßen ist.
    Das stimmt - nach Ansicht der Mehrheit der Gelehrten sind diese ganzen Instrumente haram. Aber: dies bezahlt man dann in einem weniger „reibungslosen“ System mit höheren „Gebühren“. Davon ab hat man dann auch oft Wege gefunden, klassische Derivate anderweitig zu „replizieren“. Als ich kürzlich bei der hiesigen islamischen Bank meine Karten beantragt hatte, genauer eine Kreditkarte, wurde als zugrundeliegendes „Geschäft“ eine Transkton über Palladium abgeschlossen…. Das hat man nur gemacht, damit der Karte kein leerer Kredit ggü steht.

    Addendum: Kommt man bei der Karte in Verzug, werden 77% „Gebühren“ fällig. Da braucht man nicht mal Zinseszins.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Damit ging es los, aber damals hatten sie noch nicht die totale Weltmacht. Die alten Mächte haben diese Brut allerdings hochkommen lassen, ohne sie frühzeitig zu stoppen
    Das sehe ich auch so. Es gibt in der Geschichte manchmal Fehlentwicklungen, die Jahrhunderte nachwirken und auch noch exponenziell zunehmen. Die mit den Rothen Schildern sind hier hochgekommen, oder?
    Don't ask for sunshine!

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.742

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Es gibt in der Geschichte manchmal Fehlentwicklungen, die Jahrhunderte nachwirken und auch noch exponenziell zunehmen. Die mit den Rothen Schildern sind hier hochgekommen, oder?
    Die zionistischen Geldbosse haben zuerst bürgerliche Bewegungen unterstützt (vielfach in der alten Freimaurerei organisiert), um den alten Adel zu entmachten. Später wurden sie immer mächtiger. Die Übernahme der Weltmacht USA und des British Empire mit ihren Banken war der Schlüssel zu ihrer heutigen Weltherrschaft. Sie haben nie eine Schlacht geschlagen, sie haben immer nur infiltiert und unterwandert, was sie so extrem gefährlich macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die zionistischen Geldbosse haben zuerst bürgerliche Bewegungen unterstützt (vielfach in der alten Freimaurerei organisiert), um den alten Adel zu entmachten. Später wurden sie immer mächtiger. Die Übernahme der Weltmacht USA und des British Empire mit ihren Banken war der Schlüssel zu ihrer heutigen Weltherrschaft. Sie haben nie eine Schlacht geschlagen, sie haben immer nur infiltiert und unterwandert, was sie so extrem gefährlich macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So ein Wirken über Generationen und gar über Jahrhunderte hinaus gab es hier nur beim Adel, beim einfachen Volk so gut wie nie. Und der Adel wurde hier faktisch zerschlagen. Dumm gelaufen. Was den verwestlichten Menschen fehlt, ist der unbedingte Zusammenhalt und die Abwehr von externen Feinden der Familie. Das wirkt hier allerdings schon peinlich, und so nimmt das Elend seinen Lauf. Nicht jeder kann so agieren wie ein Wolfgang Grupp. Die deutsche Volksseele ist viel zu sehr sozialistisch vergiftet, und das ändert sich auch nicht mehr.
    Don't ask for sunshine!

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.787

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der durch weibliche Ablehnung traumatisierte Incel macht wieder Stränge auf um gegen Deutsche zu hetzten. Langweilig!
    Das ist mir auch unangenehm aufgefallen.


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.742

    Standard AW: Warum sind so viele Deutsche wirtschaftliche Analphabeten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So ein Wirken über Generationen und gar über Jahrhunderte hinaus gab es hier nur beim Adel, beim einfachen Volk so gut wie nie. Und der Adel wurde hier faktisch zerschlagen. Dumm gelaufen. Was den verwestlichten Menschen fehlt, ist der unbedingte Zusammenhalt und die Abwehr von externen Feinden der Familie. Das wirkt hier allerdings schon peinlich, und so nimmt das Elend seinen Lauf. Nicht jeder kann so agieren wie ein Wolfgang Grupp. Die deutsche Volksseele ist viel zu sehr sozialistisch vergiftet, und das ändert sich auch nicht mehr.
    Die Weißen haben keine Führungskaste mehr, die Juden schon. Die einen sind kopflos gemacht worden und uneinig, die anderen haben eine zu allem entschlossene Führung, die brutal über Millionen Leichen geht in ihrem Wahn einer Weltherrschaft / Weltregierung über alle anderen. Ganz egal, ob da jeder Jude einverstanden ist oder nicht - die Zionistenbosse haben im int. Judentum die Macht.

    Was den Weißen fehlt, ist eine neue Führungskaste. Deutschland wollte so etwas umsetzen, aber das ist ja aus "historischen" Gründen nicht passiert
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum viele Muslime rückständig sind. Von Udo Ulfkotte
    Von Rockatansky im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 19:22
  2. Warum sind viele so dumm?
    Von Gloorcy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:31
  3. Viele Analphabeten in arabischen Ländern
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 05:44
  4. Warum viele junge Libanesen Gewalttäter sind
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:21
  5. warum sind viele Deutsche so feige?
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben