+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 299

Thema: Trinkgeld beim Bäcker?

  1. #41
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wow, Pizza für 280€.
    Wir waren 9 Leute. Und es gab nicht nur Pizza.

    Ein kleines Familienfest.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #42
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wohin steuert das alles?
    Noch mal zu den USA und den "Tips" in Cafes und Restaurants: Zählt man hier 1 + 1 zusammen, bedeutet das schlicht, dass die Gäste nicht nur die Rechnung bezahlen, sondern auch den größten Teil des Lohns der Kellner. Unglaublich!
    Andere Länder - andere Sitten.

    Und mal ehrlich, der Schwindel mit dem Mindestlohn ist doch auch nur rumdoktoren an Symptomen. Davon kannste mittlerweile auch nicht mehr leben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    686

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Trinkgeld gibt es bei mir auch nur für eine persönliche Bedienung, wenn jemand zu mir kommt oder Hand an mich legt. Also Friseur, Masseur, der Kellner oder so. Und auch dann nur, wenn ich gut bedient wurde. Muss ich länger warten, dann sinkt die Summe gegen 0.

    Im Ladengeschäft aber gibt es kein Trinkgeld, höchstens mal ein Aufrunden wenn ich kein Kleingeld haben möchte.
    Genau so mach ich das auch
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  4. #44
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.025

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich bei Brot mittlerweile. Als wenn es nicht fertig gebacken ist. Ich backe tatsächlich auch frisches Brot zu Hause nach.

    Es könnte gerade den industriellen Backmischungsherstellern ne Menge kosten ersparen, wenn man die Backzeit der Teiglinge um 2 Minuten verkürzt.
    Bei euch in Norwegen kann man eh das Essen sofort in die Tonne werfen.
    Nur noch AfD

  5. #45
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bei euch in Norwegen kann man eh das Essen sofort in die Tonne werfen.
    Da muss ich dir beipflichten. Und das nicht weil es frisch ist und schnell verdirbt. Auch einfach nur weil Billigketten die Kacke aus Polen und der BRD importieren.

    Selbst in den Lachsaufzuchten jagt ein Skandal den nächsten... Tote Fische mit in die Filetierung gegeben. Zuchtmutanten entdeckt und ausgebrochen...
    Wenn du DARAN denkst, wenn du Samstag morgen ganz gemütlich nen Fisch auch dem Fjord ziehen willst, weil du es ja in Norwegen kannst, vergeht es dir ganz schnell. Und wenn man mit der Abwasserverarbeitung an Norwegens Westküste vertraut ist, schmunzelt man manchmal über die Jagdgründe der fischenden Touristen.

    Es ist ekelhaft!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #46
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.025

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Danke für die interessante Aufklärung, Minimal.
    Nur noch AfD

  7. #47
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.087

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Trinkgeld ist eine erbärmliche Unsitte von Bananenrepubliken. Nicht umsonst wäre Trinkgeld in Japan eine Beleidigung, weil es unterstellt, dass der Empfänger bedürftig wäre. Der Gebende erhebt sich damit über den Empfänger, und das schafft Minderwertigkeitskomplexe. Wer sich einmal mit dem Ursprung des Trinkgelds befasst, stellt schnell fest, dass es immer aus einem Elendszustand heraus entstanden ist. Lässt man das laufen, wie z.B. in den USA, werden die Forderungen immer unverschämter. Dort werden mittlerweile schon 30% Aufschlag erwartet. Und weil viele Verbraucher dabei nicht mehr mitmachen wollen, wird es einfach gleich mit auf die Rechnung geschrieben.

    Hört endlich auf, diesen Dreck zu unterstützen! Preise müssen von vornherein klar und transparent sein, sonst reißt das hier auch immer mehr ein!
    Was willst du denn machen? Du erkennst es doch selbst das es aus dem Elendszustand kommt, in welches die Bevölkerungen des Westens getrieben werden. Mittels der internationalistischen Politik ihrer Eliten. Weniger Freiheit bedeutet immer mehr Ungerechtigkeit. Letztlich sind alle Staaten des Westens sozialistisch und auf den Weg in eine totalitäre Diktatur. Der wachsende Elend ist lediglich ein Resultat desse.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #48
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Danke für die interessante Aufklärung, Minimal.
    Gerne.
    Aber das ist natürlich nicht ganz so geheim, wie die Infos die Nutzerin Soshana exklusiv von Offizieren oder ihrer Abhöreinrichtung hat...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon erlebt.
    Bei der Kassierein im Getränkebereich kann man zusehen wie sie zögert 3 Cent raus zu geben.

    Auch so eine Unsitte ist es eine Box für Leergutscheine aufzustellen.
    Die warten darauf das man denen den Erlös vom Leergut schenkt.

    Irre.
    Wolle.
    In den USA gilt es ja schon länger als unverschämt, auch noch sein Wechselgeld zu verlangen. Die sehen das wie eine Art Nötigung. Bei Kartenzahlung kann einem das nicht passieren. Deswegen bezahle ich beim Rewe seit über drei Jahren nur noch mit Payback Pay. Punkte und Bezahlung in einem Aufwasch.
    Don't ask for sunshine!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Trinkgeld beim Bäcker?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Bäcker zu sein ist eine harte Arbeit und ich finde, wer sich dafür entscheidet im frühen Morgen aufzustehen und der Gesellschaft Brot zu backen hat hier und da mal eine Vergütung verdient. Am Ende des Tages wird sich jeder Bäcker über die Trinkgelder freuen.

    Aber es stimmt, die Menschen sind deutlich ärmer als noch vor einigen Jahren und können sich diese Aufmerksamkeit gar nicht mehr leisten.
    Wieso vermischst du hier zwei völlig verschiedene Sachverhalte? Geht's noch? Erwarten Krankenschwestern und Busfahrer demnächst auch noch Trinkgeld, weil sie so früh aufstehen? Diese Mentalität, Konsumenten ein schlechtes Gewissen einzureden, ist ziemlich erbärmlich, und spricht nur dafür, dass die Meisten inzwischen immer gestörter geworden sind, weil sie am liebsten alles abschalten und morgens gar nicht mehr aufstehen wollen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Leid mit dem Bäcker
    Von schastar im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 07:37
  2. Visionär Weizsäcker
    Von Guruji im Forum Innenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:55
  3. Zuwanderung - Lohndrücker
    Von cajadeahorros im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:04
  4. Tempolimit beim Adolf, Raserei beim Koni !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 125

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben