+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 399

Thema: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

  1. #31
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.942

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was für einen Grund hatten denn die jungen Einwohnerinnen Ost-Berlins vor über 50 Jahren bzw. kurz vor der Wende, um "abgehoben, arrogant und eingebildet" zu sein?
    Und vor allem WO (?) wollten die denn "abgehoben, arrogant und eingebildet" sein?
    West-Berlin war seinerzeit schon eine einzige Bruchbude.... Wahrlich kein Ort, um habwegs glaubhaft die "Abgehobene, Arrogante und Eingebildete" zu spielen...
    Als ich 1980 mal für ein Jahr in Ost-Berlin gewohnt habe, also zur Disko hab ich da nie eine Berlinerin getroffen, die meisten Weibchen kamen aus Sachsen
    Geändert von Ruprecht (03.10.2023 um 09:31 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    war in München damals identisch. Ich mied Münchnerinnen und konnte beobachten, das es langsam immer Schlimmer wurde.
    Ganz dickes dito für Hamburg. Meine Partnerinnen kamen entweder aus Niedersachsen oder SH. Allein meine jetzige Ehefrau kommt aus HH - Süderelberaum, in Steinwurfweite nach Niedersachsen und ihre Eltern überhaupt aus dem Erzgebirge. Die erste aus Schleswig-Holstein mit Eltern aus Leipzsch.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  3. #33
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was für einen Grund hatten denn die jungen Einwohnerinnen Ost-Berlins vor über 50 Jahren bzw. kurz vor der Wende, um "abgehoben, arrogant und eingebildet" zu sein?
    Und vor allem WO (?) wollten die denn "abgehoben, arrogant und eingebildet" sein?
    West-Berlin war seinerzeit schon eine einzige Bruchbude.... Wahrlich kein Ort, um halbwegs glaubhaft die "Abgehobene, Arrogante und Eingebildete" zu spielen...
    West-Berlin war seinerzeit schon eine einzige Bruchbude..
    Im Gegenteil, [Links nur für registrierte Nutzer] war vor 1989 das Aushängeschild des Westens; ein [Links nur für registrierte Nutzer] im Vergleich zum grauen Osten.
    Keine Ahnung, wie du darauf kommst?
    Was weißt Du denn schon von dieser Zeit, diesen Jahren? Ich habe sie live erlebt.
    Natürlich gab es auch liebe, nette „Mauerblümchen“ und graue Mäuse, die von einem attraktiven Mann träumten.

    Und ja – hier kannst du auch nicht in “schwarz-weiß“ Manier ran gehen – ich meinte hier den Vergleich „City-Girls“ (Altdeutsch: „Stadtmädchen“) mit den Vorstadt Mädels, die allemal netter, natürlicher und „leichter“ zu haben waren, als die Damen aus der City.


    Und so war meine Letzte dann auch aus [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.120

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, West-Berlin war vor 1989 das Aushängeschild des Westens; ein strahlender Stadtteil im Vergleich zum grauen Osten.
    Keine Ahnung, wie du darauf kommst?
    Was weißt Du denn schon von dieser Zeit, diesen Jahren? Ich habe sie live erlebt.
    Natürlich gab es auch liebe, nette „Mauerblümchen“ und graue Mäuse, die von einem attraktiven Mann träumten.

    Und ja – hier kannst du auch nicht in “schwarz-weiß“ Manier ran gehen – ich meinte hier den Vergleich „City-Girls“ (Altdeutsch: „Stadtmädchen“) mit den Vorstadt Mädels, die allemal, netter, natürlicher „leichter“ zu haben waren, als die Damen aus der City.


    Und so war meine Letzte dann auch aus Brieselang (b.Berlin)
    Arbeitsscheue Punker sind nach West-Berlin gezogen, weil dort recht bedingungslos Sozialhilfe ausgezahlt wurde...
    Arabischsprechende Kurden sind von dort aus (von Ost- über Westberlin) nicht nur in die BRD eingefallen, sondern haben in der Stadt gleich noch Wurzeln geschlagen... heute im Jahre 2023 auch als "Clans" bekannt und inzwischen Berliner Kulturgut...
    Aushängeschild sieht anders aus...
    In Ostberlin muss es doch einen Ort gegeben haben, wo frau "eingebildet, arrogant und abgehoben" sein konnte... so wie in damaligen westlichen Großstädten... auf Prachtmeilen zwischen Luxusboutiquen, in teuren Cafes, usw..

  5. #35
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Arbeitsscheue Punker sind nach West-Berlin gezogen, weil dort recht bedingungslos Sozialhilfe ausgezahlt wurde...
    Arabisch sprechende Kurden sind von dort aus (von Ost- über Westberlin) nicht nur in die BRD eingefallen, sondern haben in der Stadt gleich noch Wurzeln geschlagen... heute im Jahre 2023 auch als "Clans" bekannt und inzwischen Berliner Kulturgut...
    Aushängeschild sieht anders aus...
    In Ostberlin muss es doch einen Ort gegeben haben, wo Frau "eingebildet, arrogant und abgehoben" sein konnte... so wie in damaligen westlichen Großstädten... auf Prachtmeilen zwischen Luxusboutiquen, in teuren Cafes, usw..
    Natürlich hast Du Recht; heute ist West-Berlin zu einer Türken-Kloake verkommen – hier regieren inzwischen arabische Clans und Großfamilien – aber ich meinte die Zeit vor 1989 – vor dem Anschluss der DDR an dieses „[Links nur für registrierte Nutzer]



  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Och nee, nicht schon wieder dieser typische Denkfehler. Du hast doch überhaupt keine Möglichkeit zum Vergleich, wie die sich ohne Krippe entwickelt hätten.
    ...
    Wie kann man dann behaupten, dass Krippe schadet? Als ob alle DDR-Krippenkinder gestörte Zombis geworden sind. Das mag heute anders sein, aber dann liegt das an der Erziehung in den Kri äh Kitas.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Als ich 1980 mal für ein Jahr in Ost-Berlin gewohnt habe, also zur Disko hab ich da nie eine Berlinerin getroffen, die meisten Weibchen kamen aus Sachsen
    Aus Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.155

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie kann man dann behaupten, dass Krippe schadet? Als ob alle DDR-Krippenkinder gestörte Zombis geworden sind. Das mag heute anders sein, aber dann liegt das an der Erziehung in den Kri äh Kitas.
    Du weißt genau, dass es bei Tieren Tierquälerei wäre, wenn man Kinder so früh von ihren Müttern entfremdet, auch nur zweitweise tagsüber. Nur bei Menschen soll das keine Quälerei sein?
    Don't ask for sunshine!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.252

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, dass es bei Tieren Tierquälerei wäre, wenn man Kinder so früh von ihren Müttern entfremdet, auch nur zweitweise tagsüber. Nur bei Menschen soll das keine Quälerei sein?
    Hallo antiseptisch zuerst einen schönen Restabend.
    Deinen Worten kann ich nur zustimmen, bei Tieren und Menschen ist es eine Quälerei zu früh von der Mutter getrennt zu werden
    Als mein Söhnchen so alt war dass ich in im Kindergarten - nicht Kita- anmelden konnte habe ich an meine Kindheit gedacht.
    Damals war es der Kinderhort.

    Kurz und gut – der Kindergarten war nur um die Ecke wo wir wohnten.
    Vom ersten Tag an hat mein Junior geweint wenn ich meine Frau dahin gebracht hat. Er hat sich total verändert, wollte bei uns im Bett schlafen, hat nachts ins Bett gemacht, am Tag die Hosen verschissen usw. usw.
    Also habe ich ihn wieder bei seiner Mama gelassen, die konnte natürlich keine Arbeit anfangen, was für mich bedeutete jede Menge Überstunden.
    Als Gipser musste ich auch Vorräte anlegen, der Winter konnte Schlechtwetter bringen was weniger Lohn einbrachte.
    Mein Junge wurde ein richtiges Kerlchen und später ein richtiger Mann.
    Wenn ich es noch einmal machen müsste – nur so.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #40
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Berlinerinnen komplett bindungsgestört

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, dass es bei Tieren Tierquälerei wäre, wenn man Kinder so früh von ihren Müttern entfremdet, auch nur zweitweise tagsüber. Nur bei Menschen soll das keine Quälerei sein?
    Das ist keine Tierquälerei, sondern eine Problem der artgerechten Sozialisierung. Die kann der Mensch bei Tieren selbstverständlich nicht adäquat ersetzen. Sozialisierung von Tieren durch Tiere ist nun mal was völlig anderes als Sozialisierung von Tieren durch Menschen und nicht zu vergleichen mit Sozialisierung von Menschen durch Menschen. Kommt eben darauf an, wer sozialisiert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oder komplett verseucht...
    Von Schlummifix im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 13:20
  2. NATURE komplett online
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 966
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:40
  3. Zigarretten komplett verbieten?
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:33
  4. Volksverarsche komplett!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:04
  5. RTL übernimmt n-tv komplett
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 177

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben