+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.068

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Naja, gerade Argentinien ist traditionell dauerpleite.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #2
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.773

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Naja, gerade Argentinien ist traditionell dauerpleite.
    Meine Tochter war Ende 2019 / Anfang 2020 für drei Monate in Argentinien. Als sie sich einen Fusszeh brach war alles kostenfrei: Arztbesuch, Medikamente und Krankenhaus. Und das, obwohl sie nur einen Reisepass hatte also keine Aufenthaltsgenehmigung für Argentinien, und auch keinerlei Reisekrankenversicherung.

    Besser kostenfreie medizinische Behandlung in einem "Pleitestaat", nach der Lügenpresse, als andersherum.

    PS:
    Ich habe auch gerade noch einmal im Internet gesucht mit "argentina sistema salud gratis"

    Und da liefert [Links nur für registrierte Nutzer] das hier:


    ¿En qué países la salud es gratis para extranjeros como en Argentina?

    En América, sólo otros dos atienden sin costo alguno a turistas o migrantes no residentes: Paraguay y Brasil

    Kann sich der geneigte Leser selber übersetzen.
    Geändert von Rumpelstilz (25.08.2023 um 07:14 Uhr)
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.316

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Naja, gerade Argentinien ist traditionell dauerpleite.
    Das wird von den Politikversagern der USA und westlichen Laendern so hingestellt. Tatsaechlich betraegt die Pro-Kopf-Verschuldung in Argentinien nicht mal ein Viertel des EU Durchschnittes. " Doofkartoffeldeutschland " hat derzeit eine Pro-Kopf-Verschuldung von ca. 28.000 EUR. Jeder Argentinier hat umgerechnet einen Pro-Kopf-Anteil von ca. 6.500 EUR an den Staatsschulden.

    Die verbloedeten US Amerikaner sind Pro-Kopf mit ca. 93.000 EUR verschuldet und belegen damit in der Ranking-Liste des Darwin Awards der am hoechsten verschuldeten Voelker die Spitzenposition. " Amerika First " !

    Schuldenhaushalt in Argentinien

    Die Staatsverschuldung Argentiniens bezieht sich auf die Schulden des eigentlichen Staates, nicht jedoch dessen Länder, Gemeinden und Institutionen. Der Schuldenhaushalt lag im Zeitraum von 1991 bis 2021 zwischen 40,5 Milliarden und 320,8 Milliarden Euro. Der höchste Stand der letzten 30 Jahre wurde im Jahr 2018 erreicht. Im Jahr 2021 hingegen betrugen die Verbindlichkeiten nur noch 281,91 Milliarden Euro. Gemessen an der Zahl der Einwohner entspricht dies in Argentinien einer Verschuldung von 6.154 Euro pro Person.

    Zum Vergleich: die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der EU lag im gleichen Jahr bei 26.822 Euro.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    USA Schulden auf Rekordhoch

    Seit Jahren eilen die Schulden der USA von Rekordhoch zu Rekordhoch. Rund 31,42 Billionen Dollar Schulden hatten die USA zum Jahresende 2022. Um genau zu sein: 31.419.689.421.557 Dollar und 90 Cent listet das US-Finanzministerium zum Stichtag am 30.12.2022 (="Debt to the Penny")(1). Das sind über 31.400 Milliarden.

    Mit diesem Schulden-Höchstwert liegen die Vereinigten Staaten, wie schon in den Jahren zuvor, auch weltweit auf Platz 1 im zweifelhaften Ranking der am höchsten verschuldeten Länder. Und einmal mehr kennt die US-Verschuldung nur einen Weg: Nach oben. Dies zeigt anschaulich die historische Entwicklung der US-Staatsverschuldung im Jahresvergleich:

    Teilt man 31,42 Billionen Dollar Schulden durch 332 Millionen Einwohner, so ergibt sich Stand Ende 2022 eine aktuelle pro Kopf Verschuldung in den USA von rund 94.638 Dollar. Bezogen auf den Staat hat also jeder US-Bürger über 94.000 Dollar Schulden zu tragen. Private Schulden sind da noch gar nicht eingerechnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Aktuelle Staatsverschuldung Deutschland

    Die deutsche Staatsverschuldung betrug am Jahresende 2022 fast 2,4 Billionen Euro. Um genau zu sein: 2.367.687.164.090 Euro Schulden zum Stichtag 31.12.2022.(1). Das ergibt pro Einwohner 28.160 Euro Schulden.
    Diese Zahlen vermeldete das Statistische Bundesamt. Es sind die Schulden des öffentlichen Gesamthaushalts beim nicht-öffentlichen Bereich. Unter "nicht-öffentlicher Bereich" versteht man private Geldgeber, die dem deutschen Staat Geld geliehen haben. Das sind vor allem Banken, Unternehmen, Pensionsfonds oder sonstige private Organisationen im In- und Ausland. Auch Privatanleger, die deutsche Staatsanleihen halten, zählen zu den Gläubigern.

    Update 1. Quartal 2023:

    Wie das statistische Bundesamt mitteilte, war der öffentliche Gesamthaushalt zum 31.03.2023 mit 2.406,6 Milliarden Euro verschuldet. Die Schulden wachsen also weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (25.08.2023 um 07:18 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    An sich kann die Rückkehr der Block-Politik nicht schaden. Jede Seite wird bestrebt sein, ihren Bürgern einen gewissen Wohlstand zu bieten, um nicht unter Druck zu geraten. Kennt man noch vom alten Westen vor der Öffnung!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #5
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    An sich kann die Rückkehr der Block-Politik nicht schaden. Jede Seite wird bestrebt sein, ihren Bürgern einen gewissen Wohlstand zu bieten, um nicht unter Druck zu geraten. Kennt man noch vom alten Westen vor der Öffnung!
    Nur war der Westen damals nicht pleite. Richte dich vorsichtshalber darauf ein, Genosse Wenzel, dass wir in diesem Spielchen wieder mal die DDR sein werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nur war der Westen damals nicht pleite. Richte dich vorsichtshalber darauf ein, Genosse Wenzel, dass wir in diesem Spielchen wieder mal die DDR sein werden.
    Wie Olaf Schubert mal sagte: "Wir Sachsen waren immer bei den Verlierern. Erst Napoleon, dann SBZ...jetzt sind wir im Westen!"

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #7
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie Olaf Schubert mal sagte: "Wir Sachsen waren immer bei den Verlierern. Erst Napoleon, dann SBZ...jetzt sind wir im Westen!"
    Das sang ja auch Vicki Vomit schon vor Jahren: Wartet nur, ihr Wessis, bald seid ihr die DDR.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzte sag ich's
    Gestern stand es in der Zeitung wisst ihr was die planen,
    die wollen uns das liebste nehmen unsere Bananen.
    So sind sie die Politiker ich sage euch die spinnen,
    40 Jahre haben wir gekämpft und nun ist alles hin.
    Der George und ich wir bilden schnell ein Notstandskommitee,
    Mar´ kaufen schnell noch Säckeweiß Bananen,
    die lagern mir im Keller ein, damit wir nach dem Untergang was haben.

    Bananen werden teuer ich find das unerträglich,
    Bananen werden teuer die Wende war vergeblich.
    Morgen fahre ich nach Bonn da werd ich mich beschweren,
    Weil jetzt die Bananen abgewickelt werden.

    In der Schule hab ich gelernt das der Sozialismus siegt,
    und das der böse Westen am Ende unterliegt.
    Nun wird die D-Mark abgeschafft Bananen gibt's nicht mehr,
    wartet nur ihr Wessis bald seid ihr die DDR.
    Früher musst mar nach Bananen Schlange stehen
    und mein Lehrer sagte das ist für die Sache.
    Wenn wir heute nach Bananen Schlange stehen,
    weiß ich das ist Lenins Rache.

    Ref.

    Nur Honecker der hat's gewusst drum ist er nicht mehr da,
    der wanderte bei Zeiten aus nach Südamerika.
    Dort sitzt er jetzt im Schaukelstuhl im prallen Sonnenschein,
    und frist und frist von früh bis abends Bananen in sich rein.
    Da hilft jetzt auch kein Friedensgebet, und keine Montagsdemonstration
    Ich kann's noch gar nicht glauben die bringen uns um die Früchte der Revolution.

    Ref.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das sang ja auch Vicki Vomit schon vor Jahren: Wartet nur, ihr Wessis, bald seid ihr die DDR.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir werden wohl eine zweite Wende erleben. Mal sehen, wer dann das Volk ist!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #9
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.332

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.291

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Hallo,

    und klar, wird in den Medien über BRICS-Diktatoren hergezogen samt Weltmachtgelüsten Xi Jinpings.Deshalb ausdrücklich nochmal zur Erinnerung, daß China seinen militärischen und wirtschaftlichen Aufstieg allein einer kleinen Geldgier-Clique zu verdanken hat, die unter Zerschlagung nationaler Industrien die Wertschöpfung vielfältigster Güter nach China zur Billigheimer-Produktion verlagerte.

    Bekanntlich geht der Krug nur solange zum Brunnen, bis er bricht. Mit den BRICS-Staaten wird auch der Petro-Dollar gänzlich zerstört werden, für den die USA zuletzt Krieg gegen den Irak führte mit über 600 000 elendig verreckten Zivilisten! Die Chinesen bezahlen bereits Saudi-Öl in Yuan und die Inder bezahlen Putin mit Rubel.

    Zum Irakkrieg, der mit einer Kriegslüge auch dank BRD-Medien angezettelt werden konnte, der ehemalige Chef der jüdischen Privat-Gelddruckerei FED:

    „Ich finde es bedauerlich, dass es politisch unkorrekt ist, zuzugeben, was alle schon wissen: Beim Irakkrieg geht es um das Erdöl.“
    Alan Greenspan (ehemaliger Direktor der US Federal Reserve)

    Jedenfalls wird von den USA keine Demokratie mehr herbeigebombt werden wegen Erdöl!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 12:56
  2. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  3. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:02
  4. So sieht die "Newsweek" die neue Welt-Ordnung ...
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 82

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben