User in diesem Thread gebannt : Olliver and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27
Zeige Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Bitte melde Dich

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Schön ist Geschmacksache. Einige, haben sich aber aufgemotzt mit Krücken oder modernen Rollstühlen.
    Dies betrachten zu dürfen, ist anspruchsvollen Leuten mehr wert, als sich beispielsweise auf einer Automesse umzuschauen.
    Du hast völlig Recht: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


  2. #262
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Habt ihr kein Interesse, eure erste große Liebe wiederzufinden ?
    Nein; kein Interesse.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #263
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Könnt ihr jetzt mal mit der Trollerei aufhören ?

    Thema ist hier, ob es sich lohnt, die erste große Liebe aus Kindertagen zu suchen !!!
    Zurückschauen bringt nichts...macht nur traurig.
    Ich bin mal nach Osnabrück zurückgefahren nach 30 Jahren ...und habe mir die alte Schule, die alten Jugendtreffs angeschaut...drei alte Bekannte getroffen...mühsam wird da Vergangenheit rekonstruiert...bringt nichts.
    "Yesterday is gone...don't stop thinking about tomorrow "

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Meinst Du, Ihr Männer seid schöner geworden?

    ROFL
    Reifer- schöner nicht, da hast Du recht.

  5. #265
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Ich habe an die 20 Jahre nach meiner ersten Liebe gesucht.Ich habe sie von Ferne gesehen und ....ja das wars.Ich habe nicht das Recht, mich in ihr Leben einzumischen.Gefallen hätte sie mir immer noch.Ist aber auch schon 25 Jahre her.

  6. #266
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Bitte melde Dich

    "Bitte melke mich!"

    Ein Strangname den ich verwenden werde, wenn sich eine aus der Vergangenheit gemeldet hat und ich davon berichte...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #267
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde gern meine erste große Liebe wiedersehen.
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber meine erste große Liebe würde ich schon gern mal wieder sehen.
    (meine Unterstreichung)

    Die Betonung ist wohl deshalb bei *erste große Liebe* weil diese erste große Liebe – wie wohl bei den meisten von uns – die aufregenste, aufwuehlendste, die tiefste und somit die Unvergessenste gewesen war. Ich muss gestehen, dass ich vor etlichen Jahrzehnten im gleichen Boot wie ‘Würfelqualle’ sass, es auch durchfuehrte.....mit vorhersehbarem Ergebnis. Wie beschissen man sich danach fuehlt.

    Vergangenheit wiederzubesuchen is deshalb keine gute Idee weil wir ein integraler Teil des sich immer aenderndem Fluss der Zeit sind, ergo nichts bleibt wie es mal gewesen war.

    Und dennoch, ein winziger, klitzekleiner Glimmer lauert noch immer in irgendeiner versteckten Falte meines Herzens. Verrueckt , eh? “....aber unsere Instinkte sind immer stärker,.....”


    Dieses Thema “alte große Liebe gern mal wieder sehen” kann man oefter in der klassischen Literatur wiederfinden.
    Guy de Maupassant – eigentlich ein widerlicher Charakter, the French 'love' machine - war im 19. Jahrhundert der unbestrittene Koenig der Kurzgeschichte. Vielleicht darf es mir erlaubt sein , zwei seiner Kurzgeschichten hier in Faksimileformat wiederzugeben: ‘Alt Werden’ (GROWING OLD ) und verwandt damit ‘Liebe Vor Langer Zeit” (THE LOVE OF LONG AGO).
    Der Leser wird sich bestimmt mit den Figuren in den Geschichten assoziieren und die Metaphern zu deuten wissen.
    Die Pointe in THE LOVE OF LONG AGO zielt darauf ab, dass ‘Liebe’ nichts mit ‘Sex’ zu tun hat : Liebe ≠ Sex .

    In THE LOVE OF LONG AGO: “aber wir können in einem Leben zwanzigmal lieben, weil die Natur uns dazu fähig gemacht hat. “ im Gegensatz zur einmaligen Ehe.

    Interessanterweise finden wir diese gleiche Einstellung ‘Sex hat nichts mit Liebe zu tun’ bei .......na, bei wem?.................Tina Turner; ‘Private Dancer’ :
    “The touch of your hand / Makes my pulse react /That it's only the thrill of boy meeting girl / You must try to ignore that it means more than that/ “
    “It may seem to you that I'm acting confused/ When you're close to me/ If I tend to look dazed,/ I've read it someplace/ I've got cause to be/ There's a name for it/There's a phrase that fits/ ” [Links nur für registrierte Nutzer]


    (GROWING OLD)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (THE LOVE OF LONG AGO)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    “But, grandmamma, this woman avenged herself.Remember, she was married, and her husband deceived her.”
    The grandmother gave a start.
    “What ideas have they been putting into the heads of you young girls of to-day?”
    Berthe replied:“But marriage is sacred, grandmamma."
    The grandmother's heart, which had its birth inthe great age of gallantry, gave a sudden leap. “lt is love that is sacred,” she said.
    “Listen, child, to an old woman who has seen three generations and who has had a long, long experience of men and women. Marriage and love have nothing in common. We marry to found a family, and we form families in order to constitute society. Society cannot dispense with marriage. lf society is a chain, each family is a link in that chain. In order to weld those links, we always seek for metals of the same kind. When we marry, we must bring together suitable conditions; we must combine fortunes, unite similar races, and aim at the common interests, which are riches and children. We marry only once, my child, because the world requires us to do so, but we may love twenty times in one lifetime because nature has made us able to do this.
    Marriage, you see, is law, and love is an instinct, which impels us sometimes along a straight and sometimes along a crooked path. The world has made laws to combat our instincts - it was necessary to make them; but our instincts are always stronger, and we ought not to resist them too much, because they come from God, while the lawsonly come from men.

    lf we did not perfume life.....

    [THE LIFE WORK OF HENRI RENÉ GUY DE MAUPASSANT; THE LOVE OF LONG AGO; Vol XXVII; ppg 12; 1903, M. WALTER DUNNE]

    "Aber, Großmutter, diese Frau hat sich gerächt, denn sie war verheiratet, und ihr Mann hat sie betrogen."
    Die Großmutter schreckte auf.
    "Was für Ideen haben sie euch jungen Mädchen von heute in den Kopf gesetzt?"
    Berthe entgegnete: "Aber die Ehe ist doch heilig, Großmama."
    Das Herz der Großmutter, im großen Zeitalter der Galanterie geboren, machte plötzlichen einen Satz.
    "Es ist die Liebe, die heilig ist", sagte sie.
    "Hör auf eine alte Frau, die drei Generationen gesehen hat und die eine lange, lange Erfahrung mit Männern und Frauen hat. Ehe und Liebe haben nichts miteinander zu tun. Wir heiraten, um eine Familie zu gründen, und wir gründen Familien, um eine Gesellschaft zu bilden.
    Wenn die Gesellschaft eine Kette ist, dann ist jede Familie ein Glied in dieser Kette. Um diese Glieder zu schweißen, suchen wir immer nach Metallen der gleichen Art.
    Wenn wir heiraten, müssen wir geeignete Bedingungen zusammenbringen; wir müssen Güter zusammentun, ähnliche Völker vereinen und auf gemeinsame Interessen wie Wohlstand und Kinder hinzielen. Wir heiraten nur einmal, mein Kind, weil die Welt es von uns verlangt, aber wir können in einem Leben zwanzigmal lieben, weil die Natur uns dazu fähig gemacht hat.

    Die Ehe ist ein Gesetz, und die Liebe ist ein Instinkt, der uns manchmal auf einen geraden und manchmal auf einen krummen Weg führt.
    Die Welt hat Gesetze gemacht, um unsere Instinkte zu bekämpfen - es war notwendig, sie zu machen; aber unsere Instinkte sind immer stärker, und wir sollten ihnen nicht zu sehr widerstehen, denn sie kommen von Gott, während die Gesetze nur von Menschen kommen.

    Wenn wir das Leben nicht parfümieren würden....."

    Übersetzt mit Hilfe von [Links nur für registrierte Nutzer]

    BTW , der Leser mag sich auch um die Story und Gesetzgebung hinter dem Begriff 'ENOCH ARDEN' interessieren : hierbei dreht es sich um die zivilrechtliche Situation von Ehefrauen die von ihren Ehemaennern seit 10+ Jahren kein Lebenszeichen mehr gehoert haben und die daraufhin als angenommene Witwe wieder heiraten , doch , potzblitz!, der erste Ehemann taucht ploetzlich wieder auf und nun haben wir die Bescherung. Frueher konnten Frauen deswegen -Bigamie- erhaengt, ertraenkt etc werden. Der 'ENOCH ARDEN ACT' befasst sich heute mit dieser etwas ungewoehnlichen Situation die aber frueher zu Segelschiffzeiten nicht ungewoehnlich gewesen war. (Enoch Arden, poem by Alfred, Lord Tennyson, published in 1864)

    "Wenn wir das Leben nicht parfümieren würden....." Genial! Wir alle brauchen ab und zu etwas *parfümiertes* Leben .....wie das Salz in der Suppe....

    TAKE CARE OF YOURSELVES

  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe an die 20 Jahre nach meiner ersten Liebe gesucht.Ich habe sie von Ferne gesehen und ....ja das wars. ...
    Hast du sie per Fernglas gestalkt?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Bitte melde Dich

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hast du sie per Fernglas gestalkt?

    ---
    Nein, zufällig gesehen und nICHT kontaktet.Besser ist es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufruf An Die Medien- Christen Im Orient- Bitte Bitte Mach Mit!!
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:35
  2. "Hilfsbereiter Braunschweiger, melde Dich!"
    Von Alevi_Playa im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 147

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben