User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 9455 von 10868 ErsteErste ... 8455 8955 9355 9405 9445 9451 9452 9453 9454 9455 9456 9457 9458 9459 9465 9505 9555 9955 10455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 94.541 bis 94.550 von 108671

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #94541
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    "Ich habe ja keine Wahl", murmelt einer der Männer, bevor er mit einem Ausbilder im Nacken Richtung Schützengraben rennt. Die allermeisten Männer sind von der Armee eingezogen worden, kaum einer scheint freiwillig hier zu sein, auch wenn das niemand offen sagen will.

    Doch das hohe Alter der Einberufenen macht vielen schon in der Ausbildung Probleme. Die Arme schmerzen beim Werfen der Übungsgranaten. Die Männer klagen. Dass das den Rekruten Schwierigkeiten bereitet, bemerkt auch Ausbilder Valentin Rybatschuk, der konstatiert, nur einer der neuen Soldaten sei in der Lage gewesen, diese Übung korrekt auszuführen.

    Ein ganz anderes Bild bietet sich in Kiew im Ausbildungszentrum bei der berüchtigten 3. Sturmbrigade. Sie gilt als kampferprobt und professionell, wird in den gefährlichsten Bereichen an der Front eingesetzt. Die Einheit rekrutiert ihre Soldaten eigenständig, mit cooler Werbung und Videospiel-ähnlichen Filmen der Fronteinsätze.

    Ein junger Mann, der sich Chort nennt, schwärmt von seinen Ausbildern: "Das sindLeute, zu denen ich aufschaue, sie sind Rockstars! Sie behandeln uns wie Waffenbrüder. Sie haben durchgemacht, wovon wir alle nicht einmal zu träumen gewagt hätten." Und trotzdem seien sie Menschen geblieben, seien "anständig" und so wie er selbst. "Sie spielen keine Rolle. Sie sind hier und sprechen mit mir als wären wir Brüder, wie eine Familie."

    Chort, dessen Augen vor Aufregung und Ehrfurcht glänzen, bezeichnet sich als Nationalisten. In dem Grundkurs lernt er zuerst einmal, sein Gewehr richtig zu halten, zu schießen, im Stehen, kniend und im Liegen.

    Der Ausbilder korrigiert die Haltung der Rekruten. Viele der Männer sind erst Anfang 20. Sie stehen aufgereiht und umklammern ihre Gewehre, einige in Sporthosen und Joggingschuhen, die Helme sitzen schräg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #94542
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.398

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!

    Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
    Mir kommen gleich die Tränen - und ich weiß nicht, ob vor Lachen oder vor Mitleid.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  3. #94543
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.398

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Ich habe ja keine Wahl", murmelt einer der Männer, bevor er mit einem Ausbilder im Nacken Richtung Schützengraben rennt. Die allermeisten Männer sind von der Armee eingezogen worden, kaum einer scheint freiwillig hier zu sein, auch wenn das niemand offen sagen will.

    Doch das hohe Alter der Einberufenen macht vielen schon in der Ausbildung Probleme. Die Arme schmerzen beim Werfen der Übungsgranaten. Die Männer klagen. Dass das den Rekruten Schwierigkeiten bereitet, bemerkt auch Ausbilder Valentin Rybatschuk, der konstatiert, nur einer der neuen Soldaten sei in der Lage gewesen, diese Übung korrekt auszuführen.

    Ein ganz anderes Bild bietet sich in Kiew im Ausbildungszentrum bei der berüchtigten 3. Sturmbrigade. Sie gilt als kampferprobt und professionell, wird in den gefährlichsten Bereichen an der Front eingesetzt. Die Einheit rekrutiert ihre Soldaten eigenständig, mit cooler Werbung und Videospiel-ähnlichen Filmen der Fronteinsätze.

    Ein junger Mann, der sich Chort nennt, schwärmt von seinen Ausbildern: "Das sindLeute, zu denen ich aufschaue, sie sind Rockstars! Sie behandeln uns wie Waffenbrüder. Sie haben durchgemacht, wovon wir alle nicht einmal zu träumen gewagt hätten." Und trotzdem seien sie Menschen geblieben, seien "anständig" und so wie er selbst. "Sie spielen keine Rolle. Sie sind hier und sprechen mit mir als wären wir Brüder, wie eine Familie."

    Chort, dessen Augen vor Aufregung und Ehrfurcht glänzen, bezeichnet sich als Nationalisten. In dem Grundkurs lernt er zuerst einmal, sein Gewehr richtig zu halten, zu schießen, im Stehen, kniend und im Liegen.

    Der Ausbilder korrigiert die Haltung der Rekruten. Viele der Männer sind erst Anfang 20. Sie stehen aufgereiht und umklammern ihre Gewehre, einige in Sporthosen und Joggingschuhen, die Helme sitzen schräg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    3. Sturmbrigade = a.k.a. Asow-Bataillon

    Die Tagesschau wieder mal mit einer Huldigung des "Nazis-gibts-hier-nicht-wir-haben-nachgeschaut" Bandera-Abschaums
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  4. #94544
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.967

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, Navy. Dein diesbezüglicher Wahn geht schon fast in die Richtung des völlig verwirrten Nutzers Tosh, der mit seinem Hasbara-Helikopter-Zeitreisenjuden inzwischen wohl alle hiesigen User nervt.

    Wer solcherlei Schwachsinn vertritt hat den Anspruch, ernstgenommen zu werden, verwirkt.
    da es sich um Fakten handelt, leicht in Regierungs Erklärungen zu finden, stehst Du wohl unter Drogen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #94545
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du fasst den Sinn, den Zweck und das Wirken der NATO und ihrer Mitglieder nicht richtig auf bzw. deine diesbezügliche Wahrnehmung trügt dich.

    1. Die NATO ist keineswegs auf Expansion ausgerichtet; durchforste daraufhin gerne sämtliche Artikel des NATO-Vertrages!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2. Alle Mitglieder dieser Verteidigungsorganisation sind anerkannte Demokratien (grenzwertig ist hierbei lediglich die Türkei); keine einzige dieser Demokratien hat in den jeweiligen Verfassungen die Legitimation eines Angriffskrieges!

    3. Dass die gesamte NATO sich in den letzten 20 Jahren auf Entspannungspolitik und glaubhafter Versöhnung eingerichtet hatte, wird durch die katastrophale militärische Unterstützungs-Logistik seit nunmehr zwei Jahren Ukrainekrieg wohl auch jedem diesbezüglichen Laien erkenntlich. Niemand, selbst die Falken in den konservativsten Think Tank nicht, haben einen derartigen militärischen Überfall Russlands auf der Agenda gehabt. Bis zuletzt nicht, wo die Auswertungen der Satellitenbilder schon eine ganz andere Sprache sprachen!

    4. Wenn du von Versäumnissen bezüglich des Baltikums sprichst und damit die Legitimation eines russischen, "präventiven" Eingreifens meinst zeigt das doch mehr als deutlich, dass der jetzige Kurs unseres westlichen Verteidigungsbündnisses genau der richtige ist. Und sich demzufolge Finnland und auch Schweden richtig entschieden haben.

    5. Was die von dir aufgeführten Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland betrifft: Die Souveränität dieser Länder lässt sie souveräne Entscheidungen treffen, auf welcher Seite sie in den nächsten 100 Jahren stehen wollen oder ob sie zwischen den sich abzeichnenden neuen Blöcken (BRICS vs NATO) neutral bleiben möchten.
    Ich greife nur mal den Punkt 2 heraus einen angriffskrieg wir haben das in Libyen gesehen der bastelt man schon so lange dran bis man das hinbekommt einen angriffskrieg zu machen das hat man auch im Irak gesehen natürlich war nicht die gesamte NATO dort aktiv aber man hat was messenvernichtungswaffen gefunden getürkte gelogene Sache einfach und genauso wie Jugoslawien oder Serbien nicht zum völkerrecht gedeckt es war ein früherer angriffskrieg du laberst einfach irgendein Gesetz herunter mit Lügen tust du dich überhaupt nicht schwer genauso wie unsere Politiker du bist eigentlich nur ein sprechender Papagei dieser Regierung.




    Unter Punkt 3 das ist nicht deine entspannungspolitik der NATO sondern das ist eine provokationspolitik gegenüber Russlands denn die NATO könnte sich ja auch ganz andere Länder aussuchen die sie erweitert beispielsweise Österreich oder Schweiz könnte sie in die Natur aufnehmen aber nein es muss immer Richtung russische Grenze gehen wie wir das neulich mit Finnland gesehen haben das bedeutet das Land Finnland ist nicht groß mit fünf Millionen Einwohner aber es gibt eine Grenze von 1300 km und der Mann Russland produzieren kann das ist denen ja egal 50 km vor der Grenze Manöver abzuhalten und Russland zu provozieren.



    Außerdem solltest du dir mal Bücher kaufen über die amerikanische expansionspolitik die sie in der ganzen Welt betreibt und dazu geht es im besonderen gegen Russland und zu einem gewissen Teil auch gegen China nur ist der größere Brocken China schwieriger anzugehen man kann China keine militärischen Partner an die Grenzen schieben das ist bei Russland gut möglich gewesen weil da ein machtvakuum bestanden hat.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #94546
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nein, wenn man glaubt, dass Russland einen Krieg gegen den Westen führt, dann behält man seine Waffen und schmeißt sie nicht weg.
    Unter der Prämisse, dass Russland nach einem für sich erfolgreichen Ukrainekrieg weitermacht unterstützt man die Ukraine um später nicht selber kämpfen zu müssen.

    Mag ja aus deiner Sicht Blödsinn sein und eine falsche Prämisse, die Verantwortlichen im Westen denken aber zum größten Teil so. Was auch absehbar war. Nicht nur aus dem Grund, aus vielen Gründen und viele sind durchaus nachvollziehbar wenn man seinen Kopf mal aus dem Russenarsch zieht und frische Luft atmet.

    Ich habe z.B. auch schon oft geschrieben, dass auch aus russischer Sicht vieles nachvollziehbar ist. Deswegen muss ich mir sie nicht grundsätzlich zu eigen machen. Das ist eben ein Unterschied ob man sagt, die Perspektive ist richtig bzw. baut auf richtigen Prämissen auf oder ob man sagt, die Perspektive ist unter den Prämissen nachvollziehbar.

    So ist es eben wie es ist und das Handeln des Westens ist nachvollziehbar, war absehbar und Reaktion auf den russischen Krieg gegen die Ukraine.

    Wer hier permanent aus allen Wolken fällt das sind doch die Russlandversteher. Waaaa? Der Westen schickt Waffen?! Konnte man ja nicht ahnen....Waaaas? Bodentruppen?! Darf er nicht, geht nicht, konnte ja keiner ahnen....Waaas? Munitionsfabriken, Aufrüstung, Milliardenhilfen...nach zwei Jahren immer noch?! Kann nicht sein....konnte nie auch nur keiner jemals ahnen....

  7. #94547
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mnö, ist nicht dasselbe. Russland verlangt einen vernünftigen Ausgleich, und da es das bei den letzten beiden Versuchen Minsk I und Minsk II nicht bekommen hat, braucht es eben Garantien. Island ist souverän und hat keine Armee, aber die Bürger sind bewaffnet. Costa Rica auch.
    Ein Land zu entwaffnen, seine Bündnisse zu bestimmen, seine Regierung auszutauschen und seinen Patriotismus zu zerstören sind kein vernünftiger Ausgleich.

    Oder war das etwa auch ein vernünftiger Ausgleich was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hatte?

  8. #94548
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!

    Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
    Dumme Hasbara-Lüge.

    Die NATO ist ein Krebsgeschwür aus der Hölle!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #94549
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.671

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse, dass Russland nach einem für sich erfolgreichen Ukrainekrieg weitermacht unterstützt man die Ukraine um später nicht selber kämpfen zu müssen.

    Mag ja aus deiner Sicht Blödsinn sein und eine falsche Prämisse, die Verantwortlichen im Westen denken aber zum größten Teil so. Was auch absehbar war. Nicht nur aus dem Grund, aus vielen Gründen und viele sind durchaus nachvollziehbar wenn man seinen Kopf mal aus dem Russenarsch zieht und frische Luft atmet.

    Ich habe z.B. auch schon oft geschrieben, dass auch aus russischer Sicht vieles nachvollziehbar ist. Deswegen muss ich mir sie nicht grundsätzlich zu eigen machen. Das ist eben ein Unterschied ob man sagt, die Perspektive ist richtig bzw. baut auf richtigen Prämissen auf oder ob man sagt, die Perspektive ist unter den Prämissen nachvollziehbar.

    So ist es eben wie es ist und das Handeln des Westens ist nachvollziehbar, war absehbar und Reaktion auf den russischen Krieg gegen die Ukraine.

    Wer hier permanent aus allen Wolken fällt das sind doch die Russlandversteher. Waaaa? Der Westen schickt Waffen?! Konnte man ja nicht ahnen....Waaaas? Bodentruppen?! Darf er nicht, geht nicht, konnte ja keiner ahnen....Waaas? Munitionsfabriken, Aufrüstung, Milliardenhilfen...nach zwei Jahren immer noch?! Kann nicht sein....konnte nie auch nur keiner jemals ahnen....
    Alles ist doch totaler Quatsch beim Monopoly würde man sagen gehen sie zurück auf los.

    Und was ich meine ich meine damit der Putsch wurde veranstaltet genau aus dem Grund dass man da ein Nato-land installiert.

    Ich will nicht schon immer dieses Sau dumme Gutmenschen Narrativ mir anhören muß ja die wollen alle weg vom Russen die haben Angst vorm bösen Russen die wollen in die Nato kommen als Schutz.

    Es gibt auch Verträge die die Sicherheitsbedenken Russlands mit beinhalten die werft ihr einfach unter dem Tisch Ich kann nicht verstehen wies man wie man diesen verlogenen Volksverräterischen Politikern so nach dem Munde reden kann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #94550
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.890

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    3. Sturmbrigade = a.k.a. Asow-Bataillon

    Die Tagesschau wieder mal mit einer Huldigung des "Nazis-gibts-hier-nicht-wir-haben-nachgeschaut" Bandera-Abschaums
    Bei Nazi muss man differenzieren

    Es gibt die bösen Nazis. Böse Nazis haben in der Regel Deutsche Wurzeln und lieben ihr Vaterland und verfolgen nationale Interessen. Dann gibt es die guten Nazis. Die haben meist nichtdeutsche Wurzeln und verfolgen die Interessen der Ostküste.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 41 (Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 33)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Differentialgeometer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Frankenberger_Funker

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Nordland

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. SprecherZwo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben