User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 10971 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 161 211 611 1111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 109706

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #1101
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine kleine Hoffnung ist ja, dass sich die erhoehte Strahlenbelastung jetzt auch bei der Zivilbevoelkerung in der Ukraine herumspricht. Die Nachricht muss dort die Runde machen. Ich waere da schon als Ukrainerin veraengstigt.

    Vielleicht waechst dann auch der Druck auf Z und seine Verbrecherbande ?
    Schaue dir noch mal in Ruhe die Verleihung des Karlspreises an. Mir sind solche "Verbrecher" eindeutig sympathischer als Menschen, die einem Ramsan Kadyrow die Hand schütteln...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #1102
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe in der Langfristperspektive einen wirtschaftlichen Cluster in Ostpolen, Galizien, Bukowina.

    ---
    Warum auch nicht?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #1103
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    WIE kommst du denn darauf? In der Ukraine gibt es für keinen Konzern etwas zu investieren. Schon garnicht bei einer Mitgliedschaft in der EU. Oder wird es bautechnisch das neue Klimafreundliche Europa nach habeckscher Idee? Will man dort Kohle abbauen? Chips produzieren? Getreide ernten?
    Indem man die Ukraine mit Geld zuscheißt. Und genau das würde passieren. Die dort entstehenden Industrien würden natürlich woanders fehlen. Drei Mal darfst du raten, wo das sein wird...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #1104
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    WIE kommst du denn darauf? In der Ukraine gibt es für keinen Konzern etwas zu investieren. Schon garnicht bei einer Mitgliedschaft in der EU. Oder wird es bautechnisch das neue Klimafreundliche Europa nach habeckscher Idee? Will man dort Kohle abbauen? Chips produzieren? Getreide ernten?
    Wir sprechen nicht von heute. Aber natürlich ist noch dieses Jahrzehnt gemeint...

    Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die Gemeinschaft von uns Europäern entwickeln wird...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #1105
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dein Ding. Ich will mich aber nicht mit Losern verbrüdern. Türken, Griechen, Franzosen, Polen oder Italiener kosten uns als Deutsches Volk jede Menge Geld...Steuergeld, das in diesem Land nur noch Wenige erwirtschaften.

    Ich bin der Ansicht, dass Deutsches Geld in Deutschland zu bleiben hat. Wenn andere Länder nicht in der Lage sind, ordentlich zu wirtschaften, dann müssen sie eben darben. Das geht uns nichts an!
    Richtig

  6. #1106
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.253

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Ukraine dauerhaft den Donbass verlieren würde, der Standort "Restukraine" würde durch die Europäische Union für jeden Investor attraktiv gemacht und kurzfristig zu einer der prosperierendsten Regionen in ganz Europa werden.

    Und die pro-russischen Separatisten auf der anderen Seite würden sich in die Hand beißen vor Wut...
    Frei nach Poroschenko und seinem Genozidversuch an den Russen im Donbass: Unsere Kinder werden zur Schule gehen und eure sich in den Kellern verkriechen.

    Wie das für die kiewer Nazis ausgegangen ist, kennt man ja und da wird noch viel mehr kommen. Inklusive mehr oder weniger regelmäßigen Militärschlägen in der Westukraine, um die Demilitarisierung und Denazifizierung gründlich durchzuführen. Und das sollte auch die Richtung zeigen, wohin Wahnvorstellungen bezüglich einer prosperierenden Westukraine gehen werden. Mit der EU, die wirtschaftlich den Bach runter geht und sich selbst durch den Abschnitt von billiger Energie das Todesurteil gesetzt hat.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #1107
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.643

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Indem man die Ukraine mit Geld zuscheißt. Und genau das würde passieren. Die dort entstehenden Industrien würden natürlich woanders fehlen. Drei Mal darfst du raten, wo das sein wird...
    Investitionen die Subventionen sind. Standortverlagerungen. Wir sind uns einig.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #1108
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.972

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall. Angeblich sind noch stundenlang Explosionen erfolgt. Da muss nicht gerade wenig Munition gelagert gewesen sein. Was im Grunde auch als militärische Inkompetenz anzusehen ist, denn bei feindlicher Luftüberlegenheit sollte man sowas zwingend dezentralisieren.
    Der massive russische Schlag auf den NATO-Cluster von Pawlograd ( Drehkreuz fuer die Versorgung der Ostfront ) hatte schon vor mehr als 1 Woche gezeigt, dass die Russen verstaerkt NATO-Konzentrationspunkte in der Ukraine angreifen wuerden.

    Ausserdem hatten das russische Militaerexperten ganz offen angekuendigt. Hatte dazu mal vor einiger Zeit einen Beitrag im HPF mit russischer Quelle gebracht.

    Da frage ich mich schon, wie die NATO so dumm sein kann, in der Ukraine konzentriert Cluster fuer Munition und Militaergueter einrichten zu lassen ?

    Oder es steckt Absicht bei der NATO dahinter ?

    Die muessen doch auch in Berlin und Bruessel wissen, dass die Russen nur auf so etwas wie diese Cluster warten ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #1109
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    WIE kommst du denn darauf? In der Ukraine gibt es für keinen Konzern etwas zu investieren. Schon garnicht bei einer Mitgliedschaft in der EU. Oder wird es bautechnisch das neue Klimafreundliche Europa nach habeckscher Idee? Will man dort Kohle abbauen? Chips produzieren? Getreide ernten?
    Wir sprechen nicht von heute. Aber natürlich ist noch dieses Jahrzehnt gemeint...

    Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die europäische Gemeinschaft auf dem neu hinzugekommenen Territorium der Ukraine entwickeln wird...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #1110
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt. In Bayern gabs 1960 auch fast nichts, und dann erfolgte die Ansiedlung moderner Industrie und Forschungszentren auf der Grünen Wiese.
    Das Ruhrgebiet wurde dann als Industriestandort von Bayern abgelöst.

    ---
    Weiterbearbeitung von z.B. Metallen, kenne ich. Maschinenbau. Ruhrgebiet hatte Stahlherstellung, ich war mal in mehreren Fabriken dort. Hochöfen. Das ist was ganz anderes, dazu braucht man Rohstoffe und Energie....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 27)

  1. Frankenberger_Funker

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. pfm

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Rabauke076

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Sonnenkopp

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Wassiliboyd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 348

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben