User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10384 von 10654 ErsteErste ... 9384 9884 10284 10334 10374 10380 10381 10382 10383 10384 10385 10386 10387 10388 10394 10434 10484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.831 bis 103.840 von 106535

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #103831
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.404

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Es sind die Transatlantiker, sie sind verantwortlich für Massenzuwanderung, Schuldkult, Deindustrialisierung, Zerstörung des Bildungssystems und LGBT.
    Ursächlich für diese Dinge sind Schulderzählungen ganz allgemein. Nicht nur Deutsche, auch andere im Westen haben doch interessanterweise ihre eigene Schulderzählung die eben bestimmte Gruppen mit einer bestimmten Geisteshaltung verbreiten. Z.B. die Kolonialschuld oder die Schuld an der Sklaverei.

    Unter dem Strich sind also für Masseneinwandering, LBTQ, Deindustrialisierung...Leute mit der entsprechenden Geisteshaltung verantwortlich und die, die diese Schulderzählungen verbreiten.

    Und genug das tut Russland z.B. Als Staat. Ganz offiziell. Keine NGO, keine Schriftsteller...sondern der Präsident selber erzählt gelmässig von der Schuld die andere auf sich geladen haben und letztlich dieselben Geschichten mit denen man hier Massenmigration emotional durchdringt.

  2. #103832
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    So leid es mir tut, aber dann gehörst du auch zu denen, die sich den totalen Krieg mit Russland wünschen.
    Und wieder einmal verstehst du überhaupt nichts.

    Ich wünsche mir keinen direkten Krieg sondern will genau so einen verhindern.
    Und genau deswegen gilt es jetzt so viele Waffen zu liefern wie möglich, denn je mehr das russische Militärpotential jetzt geschleift wird desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass die Restauration des Zarenreichs in eine Phase geht in der wir nicht mehr die Wahl haben uns nur auf Waffenlieferungen zu beschränken.

    Das hatte ich aber eindeutig schon im letzten Beitrag geschrieben.

    "Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!"

    Der Satz trifft sicher nicht auf die Deutschen der vergangenen Kriege zu, aber mit Sicherheit auf viele der heutigen BRD-Bürger die sich Deutsche nennen.
    Das Konzept der Remigration sollte auch beinhalten dass "Deutsche" mit solchen Ansichten wie du sie hier vertrittst in ihr eigentliches Wunschvaterland Russland abgeschoben werden können.

    Falls es zum Ernstfall kommen sollte bevor dies passierst ist müssen sie aus Sicherheitsgründen interniert werden.

    Das sind bis dato Spekulationen die von der US-Propaganda und der ukrainischen Führung gefüttert werden. Es kann natürlich gut sein, dass der Russe plötzlich Europa erobern will, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
    Du hälst es also selbst nicht für ausgeschlossen dass Russland nach einem Erfolg in der Ukraine den dritten Weltkrieg anfangen wird, aber "die Bösen" sind für dich trotzdem die, die diese Möglichkeit so gut es geht jetzt schon verhindern wollen anstatt sich auf die leeren Versprechungen des notorischen Lügners im Kreml zu verlassen.

    Bist du Mitglied irgendeiner Weltuntergangssekte?

    Für solche "Thesen" in den totalen Krieg zu ziehen ist schlicht Wahnsinn.
    Es zieht ja auch niemand in den totalen Krieg.

    Es werden lediglich sehr bescheidene militärische Hilfslieferungen geleistet deren Ausweitung wünschenswert wäre denn in den Krieg (selbst dann wäre es im heutigen Zustand zweifelhaft ob er "total" wäre) wird dann gezogen wenn diese "Thesen" sich bewahrheiten sollten, was nach einem Sieg in der Ukraine allein in der Hand von Russland liegen würde, auf dessen Beteuerungen diesbzgl. man sich nicht verlassen kann wie uns die Vergangenheit eindeutig gezeigt hat.

    Deswegen geht man auf Nummer sicher wenn man dieses Szenario gar nicht erst zu Stande kommen lässt.

    Ich glaube nicht mal, dass der Russe die Ukraine wollte. Die Ukraine ist ein Moloch. Würden sie sich diesen einverleiben, hätte sie die NATO direkt an ihrer Grenze - ohne Pufferzone. Genau das, was man eigentlich vermeiden will. Demzufolge ist eine neutrale bzw Russland freundlich gesinnte Ukraine strategisch viel klüger für die Russen.
    Es gibt einiges, unter anderem auch der peinliche Vorfall der vorschnell veröffentlichten Siegesmeldungen damals, das dieser Annahme widerspricht.

    Und wenn man eine wirklich russlandfreundliche Ukraine will, nicht nur ein russlandfreundliches Marionettenregime, dann wäre das eine Aufgabe der Außenpolitik der letzten 30 Jahre gewesen.

    Der Krieg wird wohl kaum einen Ukrainer russlandfreundlicher gemacht haben, eher das Gegenteil.

    Jedes Regime das Moskau im Fall eines totalen Sieges dort einsetzen wird, wird auf tönernen Füßen stehen und bei der nächstmöglichen Gelegenheit, z.B. im Fall einer Instabilität bei Putins Tod, wird sich die Ukraine von Moskau wieder lossagen.

    Eigentlich war jedem, selbst Selensky klar, dass die Russen einmarschieren werden. Das konnte man schon vor 20 Jahren in den Strategiepapieren lesen, dass der Russe hier seine Rote Linie sieht - wie übrigens auch in Syrien. Selbst Merkel wusste das, von der CIA mal ganz zu schweigen.
    Welche "rote Linie" wurde denn überschritten?
    Ein Nato-Beitritt war mit dem ungeklärten rechtlichen Status von Krim und Donbas keine Option und war auch nicht in absehbarer Zeit geplant.

    Die damaligen Aussagen von einigen Foristen hier klangen anders.

    Aber wenn das als so offensichtlich postuliert werden kann postuliere ich es jetzt als offensichtlich dass es im Falle eines Erfolgs in der Ukraine mit Polen und dem Baltikum weiter gehen würde.

    Und genau das will ich verhindert sehen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #103833
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.715

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Kannst du Eumel nicht mal aufhöhren dein Halbwissen über den 2 WK hier zu verbreiten? Davon abgesehen, das es haarsträubend ist, das zu lesen: Was hat das mit Russland und der Ukraine heute zu tun?
    Am Arsch vorbei... geht auch ein Weg, stolzer NAZI!

  4. #103834
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    750

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Social Media ist fest in der Hand der Amis. Natürlich wird dort deine Meinungsfreiheit beschnitten und du ausspioniert.
    Hier in D darfst du einen als Frau verkleideten Mann nicht mehr einen Mann nennen. Das haben die Transatlantiker erst neulich hier per Gesetz verankert.




    Die ganzen und Razzien und Verfahren in Deutschland wegen Meinungsdelikten gibt es auf Betreiben der Transatlantiker, also dem verlängerten Arm der Amerikaner.
    Dass Kindern eingeredet wird, dass sie im falschen Körper geboren worden seien und man sie deshalb sexuell verstümmeln müsse - ein Werk der Transatlantiker.

    Also wenn du hier den Feind nicht erkennst, dann weiß ich nicht, was noch passieren muss.

  5. #103835
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.729

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und genug das tut Russland z.B. Als Staat. Ganz offiziell. Keine NGO, keine Schriftsteller...sondern der Präsident selber erzähltregelmässig von der Schuld die andere auf sich geladen haben.
    Während er die Massenmorde der kommunistischen Diktatur "vergisst" oder schön redet. Oder es gar unter Strafe stellen lässt, wenn man eine andere als die sowj. Geschichtsdarstellung verbreitet.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #103836
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.404

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Putin hat oder hatte zumindest immer eine besondere Einstellung zu Deutschland.
    Ja. Er war Spion in der DDR und hat dort Deutsche bespitzelt und überwacht.

  7. #103837
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.715

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Luftüberlegenheit ist ein Zustand kein Attribut.

    Eine umgekehrte "Luftschlacht um Deutschland" wäre 1940 für die Briten ähnlich ausgegangen wie es die tatsächliche für die Deutschen ist.
    .. habe ich das irgendwo bezweifelt???

  8. #103838
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    750

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Und doch, Russland hat uns das Gas unter Spotpreis verkauft. Es wollte immer langfristige Verträge mit festen Preisen. Die EU hat immer dagegen gestänkert, offiziell mit irgendwelcher Wettbewerbsrabulistik, in echt natürlich weil Deutschland davon profitiert hat.

  9. #103839
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Hitler wollte mit Hoher Technik gegen die auf alliierter Seite stehenden Militärmassen ankommen.
    Hat nicht geklappt.

    Putin wird gegen die geballte Militär- und Wirtschaftsmacht nicht ankommen.

    Hitler soll gegenüber Erich "Bubi" Hartmann, dem erfolgreichsten Jagdflieger aller Zeiten, bei dessen Einbestellung im Führerhauptquartier von Hitler gesagt bekommen haben: Der Krieg ist verloren.
    Quelle: "Holt Hartmann vom Himmel" Tolliver &Co.
    Das neue Buch müsste dann heissen, Holt Pimmel vom Koks, damit ist alles gesagt.

  10. #103840
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.831

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal verstehst du überhaupt nichts.

    Ich wünsche mir keinen direkten Krieg sondern will genau so einen verhindern.
    Und genau deswegen gilt es jetzt so viele Waffen zu liefern wie möglich, denn je mehr das russische Militärpotential jetzt geschleift wird desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass die Restauration des Zarenreichs in eine Phase geht in der wir nicht mehr die Wahl haben uns nur auf Waffenlieferungen zu beschränken.

    Das hatte ich aber eindeutig schon im letzten Beitrag geschrieben.

    Das Konzept der Remigration sollte auch beinhalten dass "Deutsche" mit solchen Ansichten wie du sie hier vertrittst in ihr eigentliches Wunschvaterland Russland abgeschoben werden können.

    Falls es zum Ernstfall kommen sollte bevor dies passierst ist müssen sie aus Sicherheitsgründen interniert werden.



    Du hälst es also selbst nicht für ausgeschlossen dass Russland nach einem Erfolg in der Ukraine den dritten Weltkrieg anfangen wird, aber "die Bösen" sind für dich trotzdem die, die diese Möglichkeit so gut es geht jetzt schon verhindern wollen anstatt sich auf die leeren Versprechungen des notorischen Lügners im Kreml zu verlassen.

    Bist du Mitglied irgendeiner Weltuntergangssekte?



    Es zieht ja auch niemand in den totalen Krieg.

    Es werden lediglich sehr bescheidene militärische Hilfslieferungen geleistet deren Ausweitung wünschenswert wäre denn in den Krieg (selbst dann wäre es im heutigen Zustand zweifelhaft ob er "total" wäre) wird dann gezogen wenn diese "Thesen" sich bewahrheiten sollten, was nach einem Sieg in der Ukraine allein in der Hand von Russland liegen würde, auf dessen Beteuerungen diesbzgl. man sich nicht verlassen kann wie uns die Vergangenheit eindeutig gezeigt hat.

    Deswegen geht man auf Nummer sicher wenn man dieses Szenario gar nicht erst zu Stande kommen lässt.



    Es gibt einiges, unter anderem auch der peinliche Vorfall der vorschnell veröffentlichten Siegesmeldungen damals, das dieser Annahme widerspricht.

    Und wenn man eine wirklich russlandfreundliche Ukraine will, nicht nur ein russlandfreundliches Marionettenregime, dann wäre das eine Aufgabe der Außenpolitik der letzten 30 Jahre gewesen.

    Der Krieg wird wohl kaum einen Ukrainer russlandfreundlicher gemacht haben, eher das Gegenteil.

    Jedes Regime das Moskau im Fall eines totalen Sieges dort einsetzen wird, wird auf tönernen Füßen stehen und bei der nächstmöglichen Gelegenheit, z.B. im Fall einer Instabilität bei Putins Tod, wird sich die Ukraine von Moskau wieder lossagen.

    Welche "rote Linie" wurde denn überschritten?
    Ein Nato-Beitritt war mit dem ungeklärten rechtlichen Status von Krim und Donbas keine Option und war auch nicht in absehbarer Zeit geplant.

    Die damaligen Aussagen von einigen Foristen hier klangen anders.

    Aber wenn das als so offensichtlich postuliert werden kann postuliere ich es jetzt als offensichtlich dass es im Falle eines Erfolgs in der Ukraine mit Polen und dem Baltikum weiter gehen würde.

    Und genau das will ich verhindert sehen.
    So etwas nennt man glaube ich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du tust praktisch alles dafür, dass das eintritt wovor du dich fürchtest.

    Es könnte ja sein, dass der Russe mich irgendwann mal erobern will, also komme ich ihm zuvor. Obwohl er mir gar nichts getan hat. Ich reize ihn solange, bis er tatsächlich Lust bekommt, mir eins auf's Maul zu hauen. Das ist die europäische Strategie - unter us-amerikanischer Anleitung.

    Und er Amerikaner sitzt entspannt auf seiner Superinsel, reibt sich freudig die Hände, dass die Deutschen zum dritten mal gegen den US-Amerikanischen Erzfeind ins Felde ziehen.

    Das kann man sich nicht ausdenken.

    PS: Las mal deine kindischen Unterstellungen und bleib sachlich. Danke!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 10384 von 10654 ErsteErste ... 9384 9884 10284 10334 10374 10380 10381 10382 10383 10384 10385 10386 10387 10388 10394 10434 10484 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 40)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Panther

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Reiner Zufall

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. tosh

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. witcher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 350

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben