User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 9349 von 10374 ErsteErste ... 8349 8849 9249 9299 9339 9345 9346 9347 9348 9349 9350 9351 9352 9353 9359 9399 9449 9849 10349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 93.481 bis 93.490 von 103733

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #93481
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    ... und der fehlt, solange die Ideologen von linksgrün an der Macht sind.
    Allerdings habe ich auch Zweifel, ob die Kapitalfehler Merkels von 2015 und später von der CDU korrigiert werden (können)!
    Solang man im Geiste eine Aminutte bleibt wie du wird sich das Migrationsproblem nicht ändern wir müssen diesen Besatzer abschütteln.

    Du kapierst irgendwie grundlegende Dinge in diesem Staat nicht. Eins die USA hat Migration hier immer stark gefördert damit wir hier ein mischvolk bekommen das nicht so leistungsfähig ist dass in diese industriegesellschaft nicht so passt das höre Sozialleistungen bezieht und so weiter und jetzt kommt noch ein weiterer Punkt hinzu wir werden die industrialisiert wir Ukraine Krieg teurer Energie Abschaltung von atomkraftwerken was denkst du denn wer der Förderer vom greenpeace ist ? Soros


    Aber ich befürchte mit deinen 80 Jahren wirst du das nicht mehr lernen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #93482
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn Adenauer das halbe Deutschland ganz gemeint hat dann ist es eher die sichtweise der USA gewesen.
    nicht "eher" sondern genau so.

    1 Jahr nach den Stalin-Noten wurde Stalin vergiftet und sodann wurden von Adenauer die Pariser Verträge 1954 unterzeichnet mit dem Beitritt zur NATO in 1955

    Er hat das halbe Deutschland GANZ abgetreten.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  3. #93483
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    All das könnte man problemlos wieder in den Griff bekommen. Einzig der Wille dazu scheint uns zu fehlen...
    Mit uns können ja nur die 4 Altparteien gemeint sein
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #93484
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn Adenauer das halbe Deutschland ganz gemeint hat dann ist es eher die sichtweise der USA gewesen.
    Das verwundert nicht ,- denn Adenauer war der wohl eifrigste Speichellecker der USA und deren willfähriger Dackel....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #93485
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das verwundert nicht ,- denn Adenauer war der wohl eifrigste Speichellecker der USA und deren willfähriger Dackel....
    Ich hatte da früher ja mal gar nichts dagegen weil ich ein sowjetasser war aber das mit dieser Stalin Note wusste ich nämlich gar nicht das wäre in jedem Fall eine Überlegung wert gewesen weil man muss ja deswegen nicht verfeindet sein mit den USA nun da ich keine Tomaten auf den Augen habe ist mir ja der ganze Wandel in der NATO das Beenden des Kalten Krieges alles nicht entgangen die Natur Erweiterung all diese Dinge sind mir nicht entgangen nur die Russe oben hier die schreiben so als wenn es all diese Entwicklungen nicht gegeben hätte die Russe oben die schreiben so als wenn wir das Jahr 1985 schreiben würden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #93486
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit uns können ja nur die 4 Altparteien gemeint sein
    Mit uns meine ich das deutsche Volk als Ganzes. Durch Parteien bekommt das Volk eine Stimme. (Aber nicht nur ausschließlich auf diese Weise). Und das sollte in Zeiten der Gefahr und in Zeiten der Not möglichst eine Stimme sein.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #93487
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    nicht "eher" sondern genau so.

    1 Jahr nach den Stalin-Noten wurde Stalin vergiftet und sodann wurden von Adenauer die Pariser Verträge 1954 unterzeichnet mit dem Beitritt zur NATO in 1955

    Er hat das halbe Deutschland GANZ abgetreten.
    Im Gegensatz zur DDR war die BR Deutschland aber kein "Satellitenstaat"...

    Oder willst du allen Ernstes die Möglichkeiten zur Entfaltung des freien Willens und des persönlichen Seins auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs etwa gleichsetzen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #93488
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.731

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit uns meine ich das deutsche Volk als Ganzes...
    Einspruch! Bitte beschränke Dich auf das BRD-Volk, wenn Du von Uns schreibst. Alles andere wäre Blasphemie.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #93489
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur DDR war die BR Deutschland aber kein "Satellitenstaat"...

    Oder willst du allen Ernstes die Möglichkeiten zur Entfaltung des freien Willens und des persönlichen Seins auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs etwa gleichsetzen?
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

  10. #93490
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.310

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Über dieses Zitat bin ich letztens wieder gestolpert und es erscheint heute in einem etwas anderen Licht, weil sich die Vorzeichen geändert haben.
    Während die NATO vor einem Vierteljahrhundert Serbien bombardierte, um die faschistischen Serben kleinzukriegen, ließ sich Wesley Clark zu folgender Aussage hinreißen:
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    Moral von der Geschicht', vor allem in Anbetracht der aktuellen Nazi-Spielchen aus Russland: Der Nazivorwurf ist von jeder Seite (ob in der nationalen oder internationalen Politik) beliebig austauschbar und wird lediglich als Werkzeug bzw. Hebel benutzt.. ähnlich wie "Antisemit"...

    Das Ding ist halt nur: Man muss sich davon auch triggern lassen wollen.
    So wie halt manche Schwarze sehr gerne auch mal Rassismus wittern, um sich über ihre gestellte Empörung erhöhen zu können.

    Auch lustig in diesem Zusammenhang:
    JP Reemtsma will sein Institut für Sozialforschung schließen, weil er die Nase voll hat: "Opfer von irgendwas zu sein, befördert das Ansehen. Das ist eine ganz besonders abstoßende Mode"

    Dem stünde (in der ideologischen Theorie) das Wirken es europäischen Homo superior entgegen. Die europäischen Völker, der europäische Mensch, ist niemandes Opfer!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 26)

  1. Friedrich

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Ghoul-809

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Rabauke076

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Westphale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben