User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10060 von 10485 ErsteErste ... 9060 9560 9960 10010 10050 10056 10057 10058 10059 10060 10061 10062 10063 10064 10070 10110 10160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.591 bis 100.600 von 104842

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100591
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    BoJo meint, mit dem Fall der Ukruine stünde die westliche Hegemonie auf dem Spiel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Hegemonie des Westens also, die es erstens ja gar nicht gibt, und zweitens um die es auf gar keinen Fall niemals nicht ging
    Wer will schon einen Hegemon der wie die USA mit 35 Billionen US-Dollar verschuldet ist, finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisches und systemisch aus dem letzten Loch " La Paloma ohé " pfeift und die Welt mit Krisen, Konflikten und Kriegen ueberzieht?

    Alle in Europa stationierten GIs, NSA und CIA Kraefte, Botschafter, Unternehmer nebst Familien, Zivilpersonal und transatlantischer Stricher sollten sich in den Atlanitik werfen und zurueck in ihr verschissenes " land of the free "
    und " home of the brave " schwimmen.



    La Paloma

    Lied von Hans Albers (1943)

    Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See,
    Mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh.
    Mein Herz geht an Bord und fort muß die Reise gehn,
    Dein Schmerz wird vergehn und schön wird das Wiedersehn.
    Mich trägt die Sehnsucht fort in die blauer Ferne,
    Unter mir Meer und über mir Nacht und Sterne.
    Vor mir die Welt, so treibt mich der Wind des Lebens,
    Wein' nicht, mein Kind, die Tränen, die sind vergebens.
    Auf, Matrosen, ohé, einmal muß es vorbei sein,
    Nur Erinnerung an Stunden der Liebe bleibt noch an Land zurück
    Seemanns Braut ist die See, und nur ihr kann er treu sein,
    Wenn der Sturmwind sein Lied singt, dann winkt mir der großen Freiheit Glück.
    Wie blau ist das Meer, wie groß kann der Himmel sein,
    Ich schau' hoch vom Mastkorb weit in die Welt hinein.
    Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n,
    Kap Horn liegt auf Lee, jetzt heißt es auf Gott vertrau'n
    Seemann, gib acht, denn strahlt auch als Gruß des Friedens,
    Hell durch die Nacht das leuchtende Kreuz des Südens.
    Schroff ist das Riff und schnell geht ein Schiff zu Grunde,
    Früh oder spät schlägt jedem von uns die Stunde.
    Auf, Matrosen, ohé, einmal muß es vorbei sein,
    Einmal holt uns die See und das Meer gibt keinen von uns zurück.
    Seemanns Braut ist die See, und nur ihr kann ich treu sein,
    Wenn der Sturmwind sein Lied singt, dann winkt mir der großen Freiheit Glück.
    La Paloma, ade


    Auf Matrosen, ohé!
    Geändert von ABAS (18.04.2024 um 08:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #100592
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich meine das am Beispiel Ukraine. Die Ukraine zu unterstützen, ist wie Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Ein Fass ohne Boden. Nach Kriegsende wäre die Ukraine ewig ein Nehmerland, wie Rumänien und Bulgarien. Man hat an der Ukraine nicht wirklich Interesse, sondern nur deshalb, weil es so nahe an Russland ist.
    Man darf keinesfalls nur die EU-Einzahlungen und Auszahlungen miteinander saldieren; diesbezüglich ist Rumänien tatsächlich "Netto-Nehmer". Rümänien gehört zu den dynamisch wachsenden Volkswirtschaften innerhalb der EU und ist zugleich der größte Absatzmarkt der Region. Deutsche Unternehmen sind Rumäniens größte Handelspartner und Investoren. Deutschland ist der größte ausländische Handelspartner und Investor in Rumänien. Dafür stehen großen Namen wie Lidl, Kaufland, Star Assembly (Daimler), Bosch, Schaeffler oder Continental, Miele, Kärcher und andere. Seit 2006 ist Deutschland Rumäniens wichtigster Handelspartner. "So lange die Nummer eins zu sein, will etwas heißen", sagt Sebastian Metz, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der AHK Rumänien. Vor Ort erwirtschafteten deutsche Unternehmen im Jahr 2020 rund 27 Milliarden Euro - 13 Prozent des rumänischen Bruttoinlandsprodukts.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um die wirtschaftlichen Beziehungen zu vergleichen, müssen deutlich mehr Parameter hinzugezogen werden, als nur ökonomische Abhängigkeiten oder auch nur strategische Handelsverbindungen. Von der EU bekommt Rumänien gerade einmal saldiert knapp 6 Mrd. Euro.

    Der Beitrag Rumäniens zum Haushalt der Europäischen Union (EU-27) hat im Jahr 2rund 2,35 Milliarden Euro betragen. Gleichzeitig hat Rumänien rund 8,2 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt ausgezahlt bekommen. Mit rund 5,8 Milliarden Euro ist Rumänien im Jahr 2022 der drittgrößte Nettoempfänger der EU gewesen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #100593
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Solange der Zweck militärisch ist, würden die Staaten, welche in der Nato sind, nur den 3. WK auslösen,
    denn es ist egal unter welchem "Namen" sie teilnehmen wollen, es ändert sich ja nichts an den Staaten ansich.


    Auf so eine blöde Idee, wie Du hier, können nur "Politiker" kommen,
    die meinen ihr Volk für blöd verkaufen zu können.

    Nur
    in der internationalen Politk steht Einem nicht das "blöde eigene Volk" gegenüber (das maxiaml alle 4 Jahre zu Wahl gehen darf),
    sondern Staaten (die anders als Deutschland) ihre eigenen Interessen vertreten und
    die sich eben nicht für blöd verkaufen lassen und politische Taschenspielertricks auch als solche auffassen.

    Diesen Unterschied scheinen Einige wohl nicht begriffen zu haben und sind demzufolge unfähig die Eskalationsstufen zu begreifen.
    Das scheint auch der ursächliche Grund für diese Auseinandersetzung zu sein, d.h. dass man im Westen meinte, mit den gleichen
    Spielchen mit denen man innenpolitisch die eigenen Bürger versucht ruhig zu stellen, könnte man auch aussenpolitisch Erfolg haben.
    Dem Genossen Putin sollte man militärisch geflissentlich mit einem "kalkulierten Risiko" begegnen. Er tut übrigens selbiges!

    Russland wird wegen der Ukraine niemals einen dritten Weltkrieg riskieren.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #100594
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wir müssen gar nichts. Es ist schon schlimm genug, dass Millionen Ukras hier sind und für lau unsere Steuergelder in Form von Bürgergeld und Kindergeld abfassen. Dann die militärischen und wirtschaftlichen Hilfen in Milliardenhöhe. Das ist alles Geld, das Biodeutsche erwirtschaftet haben und nun zum Fenster rausgeschmissen wird. Ist ja fremdes Geld und nicht meins, sagen sich Ampelpolitiker.
    Jeden ist klar, dass das eine ökonomische Belastung für unser Land ist. Dieses halte ich allerdings für notwendig.

    Im Gegenzug sollte ganz Europa keinen einzigen außereuropäischen Flüchtling mehr aufnehmen. Dieses halte ich ebenfalls für notwendig.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #100595
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Oh, da habe ich auch eine Baujacke. Die hat schon verdammt viel ausgehalten.
    So wie ich habe läuten hören fassen die Taiwaner gerade Fuß auf dem deutschen Markt , als Investor für das angeschlagene KaDeWe !

    Gerade nachgelesen , die Immobilie des KaDeWe gehört jetzt vollständig einer taiwanesischen Investorengruppe !

  6. #100596
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    BoJo meint, mit dem Fall der Ukruine stünde die westliche Hegemonie auf dem Spiel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Hegemonie des Westens also, die es erstens ja gar nicht gibt, und zweitens um die es auf gar keinen Fall niemals nicht ging
    Rußland überfällt (natürlich ganz ohne Kausalität) die Ukraine und der Westen, das ist er selber Schuld, geht kaputt, wenn die Ukraine verliert?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #100597
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du kapierst es einfach nicht, ......

    solche Taschenspielertricks mögen innenpolitisch funktionieren, aber NICHT aussenpolitisch.
    Da geht es nicht um "blöde Bürger" sondern um Staaten mit starkem Eigeninteresse.

    Die Russen haben den Westen schon lange und nachhaltig gewarnt, das sie die Ukraine als ihren "Einflussbereich" betrachten.
    Nur der Westen versuchte trotzdem, dies zu ignorieren, weil ja Russland angeblich keine Grossmacht mehr sein sollte.
    Nun hat man die Konseuenzen und will, ganz Innenpolitiker, immer noch nicht wahrhaben, das
    die innenpolitischen Spielchen aussenpolitisch nicht funktionieren.
    Wenn also "NatoStaaten" Truppen entsenden, ist es egal, unter welchem Namen sie dies tun. Sie sind gewarnt worden
    und wir werden dann auch die Konsequenzen "weiterer Taschenspielertricks" unserer Politiker tragen müssen.
    Taschenspielertricks? Und was war das damals 2014 mit den "grünen Männchen", die die ukrainische Krim "fluteten"? Fahrzeuge ohne Hoheitsabzeichen?

    Der Putin wollte uns für blöd verkaufen. Wir sollten diesem vermeintlich schlauen Fuchs endlich auf gleicher Ebene Paroli bieten!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #100598
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    So wie ich habe läuten hören fassen die Taiwaner gerade Fuß auf dem deutschen Markt , als Investor für das angeschlagene KaDeWe !

    Gerade nachgelesen , die Immobilie des KaDeWe gehört jetzt vollständig einer taiwanesischen Investorengruppe !
    Was willst du uns jetzt damit sagen? Vor der "gelben Gefahr" warnen?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #100599
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Sauerland gehoert auch schon zu China. Auf den Qualitaetsprodukten des deutschen Premiumherstellers fuer Auto- und LKW Ersatzteile, FEBI Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG, Ennepetal, steht ebenfalls - Made in China -!
    War das nicht mal in einer Sendung die der Jauch moderierte wo sie einen Audi in seine Einzelteile zerlegt haben um zu sehen wo die einzelnen Teile für das Fahrzeug herkamen !

    Da war nichts mehr Made in Germany , alles , bis zur kleinsten Schraube kam aus dem Ausland , entweder Made in China oder die Schrauben Made in Taiwan !

    Das ist Jahre her !

  10. #100600
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeden ist klar, dass das eine ökonomische Belastung für unser Land ist. Dieses halte ich allerdings für notwendig.

    Im Gegenzug sollte ganz Europa keinen einzigen außereuropäischen Flüchtling mehr aufnehmen. Dieses halte ich ebenfalls für notwendig.
    Was du für notwendig hältst - interessiert nur niemanden. keinen Steuerzahler und auch nicht die Entscheider. Punkt...

    Ich halte es für notwendig, dass jeder Ukruine-Unterstützer das in Zukunft ausschließlich aus der eigenen Tasche bezahlt. Auch dann wäre der Krieg schnell zu Ende. Die Schäden für die kommende russische Besetzung Europas übernehme ich persönlich.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 21)

  1. Ostwestfale

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben