User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10104 von 10525 ErsteErste ... 9104 9604 10004 10054 10094 10100 10101 10102 10103 10104 10105 10106 10107 10108 10114 10154 10204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.031 bis 101.040 von 105249

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #101031
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.655

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Finnland hatte mit Russland sogar einen Vertrag von 1947 die Neutralität beizubehalten aber was interessiert es die korrupte NATO.
    Das galt gegenüber der SU.
    Die weltpolitischen Gegebenheiten ändern sich... und dabei können Verträge obsolet werden. Das müßte Herr Dr. Mittenmang doch noch verstehen können, oder???

  2. #101032
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sinnvoller Einwand
    Danke.

  3. #101033
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Ja, das ist fies.... aber man nennt es REALPOLITIK!
    Realpolitik ist ja nicht sagen der Begriff es ist dreckige ekelhafte Machtarroganz und der Arroganz folgen viele Staaten ich möchte behaupten dass über 100 Staaten dieses Planeten Amerikahasser sind.....zurecht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #101034
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Das galt gegenüber der SU.
    Die weltpolitischen Gegebenheiten ändern sich... und dabei können Verträge obsolet werden. Das müßte Herr Dr. Mittenmang doch noch verstehen können, oder???
    Also ich wüsste nicht dass von der Transformation der Sowjetunion in die russische Föderation sich Verträge geändert hätten die einen Bezug zum Kernrussland und zur Moskau haben. Wenn der sowjetische Staat Georgien mit wem einen Vertrag hat dann ist der natürlich hinfällig weil Georgien ein neu entstandener eigenständiger Staat war oder beispielsweise Weißrussland oder beispielsweise Ukraine.


    Da könnte ja jeder Staat der Welt hergehen und sagen wie heißen jetzt anders unser Land hat einen anderen Namen der politische Stil hat eine andere Ideologie wir halten uns nicht mehr an alte Verträge wir machen neue wir bedienen die Schulden nicht mehr blablabla.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #101035
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.655

    Kool AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was du hier erzählst das ist nichts anderes als die Bild-Zeitung und deutsche Medien nachplappern ich möchte dir eine Frage stellen.

    War es in der Zeit der Sowjetunion bis 1990 nicht gefährlicher dass man Finnland oder Schweden okkupiert ?

    Euer dummes angstgeschwitz regt mich richtig auf weil es dazu dient eine Täter Opfer Umkehr indem man Russland zum Opfer macht aber ihn hinstellt als Täter.


    Ich könnte auch Angst haben dass mir morgen eine Kunde eine Rechnung nicht zahlt dass mein Auto morgen einen getriebeschaden hat das im Jahr 2025 die Rente gesenkt wird ja vor was ich alles mögliche Angst haben könnte und dann Gründe für irgendwelche hanebüchenen Dinge liefern.
    Bildzeitung, Herr Dr. Mittenmang, ist ein Todschlagsargument mit der jede Debatte abgewürgt werden kann.
    Du solltest deine "Argumentation" mit kühlem Kopf vorbringen, nicht herumgeifern mit Schaum vorm Maul!

    Tja, kann alles eintreten, was dir Angst macht; aber das ist deine ganz eigene Sache, die hier nicht zu tun hat.

    Ist es SO schwer für dich, sachlich zu bleiben und nicht ad personam herumzugeifern???

  6. #101036
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Keiner zwingt dich, "unserer Propaganda" zu glauben.
    Nein, Kriegsverbrechen begehen auch andere.
    was den Irak angeht, lehnte es Schröder ab, mitzumachen. Ist das nicht mehr präsent???
    Man wollte im Fall Irak einen schießwütigen Diktator los werden.

    Uns tangiert in erster Linie, daß sich der Ukraine-Konflikt in EUROPA abspielt.
    Fällt die Ukraine, KANN auch das Baltikum fallen. Die Balten vertrauen auf die NATO, weil sie selbst nichts gegen eine Vereinnahmung durch Rußland tun könnten.
    Die Balten wollen aber nicht mehr unter Mütterchen Rußlands Röcke gesteckt werden mit ihrer NOCH stillen großen russischen Minderheit.
    Finnland hatte viele Jahrzehnte die besten Beziehungen zu Rußland und der SU.
    Als aber Putin seinen "Z"-Krieg begann, bekamen auch den Finnen Bedenken und traten der NATO bei.
    Schweden war 200 Jahre neutral und trat der NATO bei, weil sie Rußland nicht vor der Haustür haben wollte.


    Zum ersten Absatz, doch,
    aber
    wir zahlten dafür einen satten MRD-Betrag!



    zum 2.Absatz.

    Nicht unbedingt,
    denn
    ganz am Anfang der Auseinandersetzung haben die USA und Russland ihre "roten Linien" gegenseitig abgesteckt.
    Ein russischer Angriff auf Natogebiet.............A-Waffeneinsatz seitens Nato
    ein aktiv werden der Nato in der Ukraine.......A-Waffeneinsatz seitens Russland.

    Damit war ganz am Anfang klar, wo zukünftig die neue Trennung der Einflussgebiete der zwei Grossmächte verlaufen wird.
    NUR,
    die USA meinten, ala Afghanistan die Russen wirtschaftlich ausbluten lassen zu können.
    Dies hat sich, so scheint es, um 180 Grad gedreht, denn es ist der "Westen" der wahrscheinlich nicht mithalten kann,
    weil
    die in den letzten 30 jahren aufgebaute Bürokratie die Hilfen für die Ukraine geradezu extrem verzögert und
    gleichzeitig wahnsinnig teuer macht.

    Die Finnen haben nun, nach fast 70 Jahren den Wechsel von der russischen Einflusszone ind die US-Einflusszone vollzogen,
    problemlos. Die Ukraine wollte zuviel und das zu schnell.

  7. #101037
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Habe doch die kleine Größe, eine Bitte um Entschuldigung anzunehmen.
    Ob DU mit dem K-Beutel gepudert bist, mußt du bittesehr selbst entscheiden.
    An eine ernstgemeinte Entschildigung packt man kein "aber"... (war ja nur in Klammern die Beleidigung)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  8. #101038
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Finnland hatte mit Russland sogar einen Vertrag von 1947 die Neutralität beizubehalten aber was interessiert es die korrupte NATO.
    Nun, das wird das zukünftige Verhältnis Russland/Nato beeinträchtigen, aber
    vorallem das EU/Russland, denn wir benötigen das, was die Russen haben............Rohstoffe.

  9. #101039
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Das galt gegenüber der SU.
    Die weltpolitischen Gegebenheiten ändern sich... und dabei können Verträge obsolet werden. Das müßte Herr Dr. Mittenmang doch noch verstehen können, oder???
    Jain, denn Russland betrachtet sich als "rechtlicher Nachfolgestaat".

    So wie wir uns als rechtlicher Nachfolgestaat der vorangegengenen "deutschen Staaten" betrachteten
    und
    noch lange für die "Reparationen" aus den Forderungen von F und GB aus der damaligen Zeit
    aufkamen. Ich glaube Mitte der 80er jahre waren die Forderungen der Sieger des 1.WK an Deutschland
    von der BRD endgültig beglichen worden.

  10. #101040
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Jain, denn Russland betrachtet sich als "rechtlicher Nachfolgestaat".

    So wie wir uns als rechtlicher Nachfolgestaat der vorangegengenen "deutschen Staaten" betrachteten
    und
    noch lange für die "Reparationen" aus den Forderungen von F und GB aus der damaligen Zeit
    aufkamen. Ich glaube Mitte der 80er jahre waren die Forderungen der Sieger des 1.WK an Deutschland
    von der BRD endgültig beglichen worden.
    Ja man könnte ganz einfach sagen ach was die Forderungen bestehen gegenüber dem Deutschen Reich aber nicht gegenüber der bundesrepublik
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten
Seite 10104 von 10525 ErsteErste ... 9104 9604 10004 10054 10094 10100 10101 10102 10103 10104 10105 10106 10107 10108 10114 10154 10204 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 17)

  1. Cybeth

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Gangrel

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Nordland

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Peter Lustig

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Schloss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben