+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.266

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe immer mit meinem Gewicht und trinke daher Zero Getränke um wenigstens diesen Zucker zu umgehen. Ob das nun gesund ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Klar wäre mir lieber sie würden statt diesen künstlichen Süßstoffen sowas wie Stevia nehmen, aber darauf habe ich einfach keinen EInfluss. Und nur noch Sprudel trinken kannst auch knicken.
    Hallo Smoker einen schönen Samstagabend.
    Vor vielen Jahren genau dem 28.April 88 war ich in einer finanziellen Notlage. Sparen war angesagt – sparen und jeden Pfennig 5x umdrehen bevor ich ihn ausgegeben habe.
    Sei diesem Tag trinke „Hahnenwasser“ es schmeckt.
    Jetzt auf die alten Tage auf „Alohol“ umstellen fällt mir nicht im Schlaf ein.
    Wer jeden Abend ein Bierchen oder ein Viertele braucht ist genau auf dem Weg der zur Sucht führt.
    Ist meine Meinung.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Smoker einen schönen Samstagabend.
    Vor vielen Jahren genau dem 28.April 88 war ich in einer finanziellen Notlage. Sparen war angesagt – sparen und jeden Pfennig 5x umdrehen bevor ich ihn ausgegeben habe.
    Sei diesem Tag trinke „Hahnenwasser“ es schmeckt.
    Jetzt auf die alten Tage auf „Alohol“ umstellen fällt mir nicht im Schlaf ein.
    Wer jeden Abend ein Bierchen oder ein Viertele braucht ist genau auf dem Weg der zur Sucht führt.
    Ist meine Meinung.
    Gruß Kiwi
    Grün geht gerade nicht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.266

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Grün geht gerade nicht.
    ...trotzdem vielen Dank und einenm schönen Sonntag
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #4
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Smoker einen schönen Samstagabend.
    Vor vielen Jahren genau dem 28.April 88 war ich in einer finanziellen Notlage. Sparen war angesagt – sparen und jeden Pfennig 5x umdrehen bevor ich ihn ausgegeben habe.
    Sei diesem Tag trinke „Hahnenwasser“ es schmeckt.
    Jetzt auf die alten Tage auf „Alohol“ umstellen fällt mir nicht im Schlaf ein.
    Wer jeden Abend ein Bierchen oder ein Viertele braucht ist genau auf dem Weg der zur Sucht führt.
    Ist meine Meinung.
    Gruß Kiwi
    Also mein Hahnenwasser schmeckt scheiße. Hier ist soviel Kalk im Wasser es ist einfach ungenießbar. Ich nehme sogar zum Kochen mittlerweile abgefülltes Mineralwasser. Ich würde ja einen Filter installieren lassen, aber da ich hier nur zur Miete wohne sehe ich das nicht ein.
    Leben und sterben lassen...

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.266

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Also mein Hahnenwasser schmeckt scheiße. Hier ist soviel Kalk im Wasser es ist einfach ungenießbar. Ich nehme sogar zum Kochen mittlerweile abgefülltes Mineralwasser. Ich würde ja einen Filter installieren lassen, aber da ich hier nur zur Miete wohne sehe ich das nicht ein.
    Guten Morgen Smoker.
    Das mit dem Mineralwasser ist so eine Sache die mir zu denken gibt.
    Das gibt es eines das viele Jahre durch Vulkangestein gesichert ist und sich mit wertvollen Mineralien angereichert hat.
    Schau einmal auf das Flaschenetikett ganz klein steht da wann es getrunken sein sollte.
    Auf meiner Flasche steht haltbar bis 23.11.23. - musste lange suchen bis ich es gesehen habe
    Für Notfälle habe ich einige Flaschen gebunkert.
    Irgendetwas stimmt da nicht.
    Gruß Kiwi.

    Ich verbessere meinen Beitrag es steht 23.11.22. ich werde mir die Füße oder sonst etwas damit waschen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe immer mit meinem Gewicht und trinke daher Zero Getränke um wenigstens diesen Zucker zu umgehen. Ob das nun gesund ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Klar wäre mir lieber sie würden statt diesen künstlichen Süßstoffen sowas wie Stevia nehmen, aber darauf habe ich einfach keinen EInfluss. Und nur noch Sprudel trinken kannst auch knicken.
    So wird das nichts mit dem Abnehmen, Süßstoffe unterdrücken das Sättigungsgefühl, dieses gerät sozusage vollkommen durcheinander, sie schädigen die Darmflora und machen dick.

    Süssstoffe machen dick


    Süssstoffe sollen Übergewicht verhindern und das Abnehmen erleichtern. Tun sie das aber wirklich? Israelische Forscher fanden heraus, dass verschiedene Süssstoffe die Darmflora massiv verändern. Diese Veränderungen können jedoch zu Übergewicht und einem gestörten Glucosestoffwechsel führen.

    Süssstoffe machen dick

    Süssstoffe sollen Übergewicht verhindern und das Abnehmen erleichtern. Tun sie das aber wirklich? Israelische Forscher fanden heraus, dass verschiedene Süssstoffe die Darmflora massiv verändern. Diese Veränderungen können jedoch zu Übergewicht und einem gestörten Glucosestoffwechsel führen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Souvenir (13.04.2023 um 15:48 Uhr)
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  7. #7
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen

    Inwieweit Xylit (Birkenzucker) als Zuckerersatzstoff sinnvoll ist, ist die Frage (s. 1. link). Der erhöhte Preis ist es jedenfalls nicht. In Xylit ist soviel Birke drin wie Hund im Hundekuchen: Nix! [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da das meiste Xylit aus Mais hergestellt ist, erhebt sich für mich auch noch die Frage: Mais ist zu ca. 99% genverändert. Inwieweit wirkt sich das auf den Körper aus?
    da hab ich dich ja auf gebracht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.971

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da hab ich dich ja auf gebracht
    Ja, ich habe es nur erweitert und zusammen gafasst, weil ich das Thema wichtig finde
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #9
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es nur erweitert und zusammen gafasst, weil ich das Thema wichtig finde
    haste dir schon paar Folgen von dem Lege angesehn
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.971

    Standard AW: Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden

    Ja, der ist gut. Ich habe ihn auch schon weiter empfohlen!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Zucker ungesund?
    Von Ottmar im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 22:15
  2. Deutschland: Droge Zucker
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:31
  3. Diabetes Mellitus Typ II
    Von Springpfuhl im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:05
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben