+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 348

Thema: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

  1. #301
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.703

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Markus Krall - 7 Gründe für meinen Austritt.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.780

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Glauben an ihn noch nicht vollkommen verloren, mal abwarten.
    Ich muß mich auch erst weiter informieren und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, bevor ich Dr. Maaßen und die Wert-Union gedanklich begrabe.


  3. #303
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.284

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Man müsste wissen, wie die WU ihre Chancen einschätzt, dann könnte man Aussagen wie das Premium-Dingens besser einordnen.

    Als Anhängsel der CDU wird man kaum was reissen und die würde auch nicht wollen.
    Meint man hingegen, man würde stärker als die Union und dass diese dann tatsächlich umfallen und koalieren würde - noja, stimmt, das wär tatsächlich "Premium" in dem Sinne, als dass man mit einer angekrochen kommenden CDU als Juniorpartner viel WU-Programm würde umsetzen können. Jedenfalls mehr als mit SPD oder AfD!

    Realistisch ist es natürlich nicht, stärkste Kraft zu werden.

    Allerdings: Hätten wir nach der Wahl eine Situation, wie sie Ende Januar in der Sonntagsfrage für Thüringen auftauchte, dann könnte es für die WU interessant werden!

    Sachsen-Anhalt 30.01.2024 (dawum.de): CDU 28,5, AfD 27,5, BSW 23,0, SPD 4,5, Grüne 4,5, FDP 4,0, Linke 3,5, sonstige 3,5

    Ziehen wir von Union, AfD, FDP ein paar Pünktchen ab und machen daraus eine 10-Prozent-WU, dann könnten wir dazu kommen, dass CDU, BSW und AfD sich nicht gegenseitig in die Staatskanzlei hieven wollen, aber BSW und AfD bereit sind, eine WU-Minderheitsregierung zu stützen.

    (Man kennt ja die Gedankenspiele nicht, die die lieben Leut' sich machen, aber wenn ich Honk mir sowas überlegen kann, dann die wohl auch!)
    Geändert von -jmw- (21.02.2024 um 16:52 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  4. #304
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.284

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Was soll das überhaupt heissen, "die Libertären als Kernklientel"? Von wie vielen dutzendLeuten reden wir da? Als Wähler uninteressant, als Parteigänger... naja, möglich, aber nicht vielleicht doch gut kompensierbar?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Markus Krall - 7 Gründe für meinen Austritt.

    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #305
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.044

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Maaßen glaubt wohl ernsthaft, daß sich die CDU von ihm Stimmen abziehen läßt und dennoch mit ihm zu koalieren.Jede Wette, daß die CDU nie und nimmer mit Maaßens Partei koalieren wird. Warum auch? Wer soll eigentlich Maaßen wählen?Die Sahra wird nun eher über die 5% kommen wie Maaßen,schade!

    Für AfD-Wähler sind nun die Vehältnisse geklärt, sie ist auch künftig die einzig ernstzunehmende Oppositionspartei!


    kd
    Der Maaßen-Verein ist eine Totgeburt.

    Bereits im Ansatz auf ganzer Linie gescheitert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #306
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Maaßen-Verein ist eine Totgeburt.

    Bereits im Ansatz auf ganzer Linie gescheitert.
    Absolut richtig. Diese Splitterparteien sind allesamt unnütz. Wahrscheinlich etabliert sich nächstes Jahr eine weitere Partei zwischen dem Maaßen-Verein und der AfD. Die neue Mitte.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #307
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.284

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Diese Splitterparteien sind allesamt unnütz. Wahrscheinlich etabliert sich nächstes Jahr eine weitere Partei zwischen dem Maaßen-Verein und der AfD. Die neue Mitte.
    Das fände ich insofern gar nicht falsch, als dass, wenn die Politik schon nicht tut, was ich will, sie doch zumindest einigermassen das Land am Laufen halten darf - und dazu nehme ich gerne auch eine alternative "neue Mitte", die pragmatische Vernunftkompromisse auch mit AfD, WU, FW und BSW kann!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #308
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.580

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das fände ich insofern gar nicht falsch, als dass, wenn die Politik schon nicht tut, was ich will, sie doch zumindest einigermassen das Land am Laufen halten darf - und dazu nehme ich gerne auch eine alternative "neue Mitte", die pragmatische Vernunftkompromisse auch mit AfD, WU, FW und BSW kann!
    Das mag ja die sogenannte Demokratie sein, aber nützlich für ein Gemeinschaftswesen ist es nicht. Am Ende kommt es eben zu einer Einheitsfront, weil die Machtgier überwiegt. Und in dieser werden aufgrund der eingegangenen Kompromisse nur idiotische Entscheidungen oder gar keine Entscheidungen getroffen.

    "Das System ist am Ende und jeder kann es sehn" , Zitat Stahlgewitter
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.766

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nä! Der is snoch schlimmer. Sagt A und wählt B, der Saftsack.
    Ich kann den Typen auch nicht ernst nehmen. Der wird von seinen Kollegen wahrscheinlich auch nicht ernst genommen.

  10. #310
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.706

    Standard AW: "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Markus Krall - 7 Gründe für meinen Austritt.

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!
    Von Differentialgeometer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 604
    Letzter Beitrag: 02.03.2023, 19:00
  2. Neue Partei "Demokratie in Bewegung"
    Von black_swan im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 18:38
  3. "Freie Wähler", eine neue Partei in Hamburg.
    Von Ganz_unten im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 09:10
  4. Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:01
  5. Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet
    Von antonbln im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 126

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben