+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Da ich mal wieder ein Schlau-Telefon nachhaltig zerlegt habe, brauche ich jetzt Ersatz. Kriterien:
    - um die 200 Euro (will mich ja nicht ärgern, wenn es nach ein paar Monaten wieder hin ist)
    - möglichst Dual-SIM und Speichererweiterung (kein Hybrid)
    - brauchbare Kamera
    - mindestens Spritzwassergeschützt
    - Helles Display
    - handlich (max. 6,6 Zoll)
    - gute Ortung

    Spielen will ich damit nicht, Geschwindigkeit ist also nebensächlich.

    Wäre nett, wenn jemand so etwas hat, und Erfahrungen weiter geben könnte. Marke ist mir völlig egal, nur auf Android sollte es basieren

  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Samsung A53. Kostet 100 Euro mehr, für mich reicht es völlig aus. Die Fotos sind super.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Google Pixel hat eine gute Kamera und ist recht innovativ.
    Das Apple IPhone soll auch gut sein und hat in der Familie neue Fans gewonnen. Ist allerdings kein Android, spielt aber keine Rolle, denn man bekommt trotzdem alle Dienste.

    Um die 200 Euro, sorry, erst jetzt gelesen. Ehrlich gesagt bekommst du für diesen Preis nur Schrott.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Samsung A53. Kostet 100 Euro mehr, für mich reicht es völlig aus. Die Fotos sind super.
    Danke. Allerdings war das mein Firmentelefon und hat mich ungeheuer genervt. Entsperrung funktionierte nie richtig, die Bilder waren sehr bescheiden. Wobei ich natürlich Einschränkungen hatte, da die IT der Firma dazwischen war.
    Am schlimmsten war aber der Empfang. Da war mein Wegwerhandy (LG Q7) deutlich überlegen

    Aber vielleicht lag das ja auch an der IT-Einmischung.

    Ach ja, meine Frau hat das M32s. Da paßt alles. Ist mir aber wie das A53 zu groß.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Google Pixel hat eine gute Kamera und ist recht innovativ.
    Das Apple IPhone soll auch gut sein und hat in der Familie neue Fans gewonnen. Ist allerdings kein Android, spielt aber keine Rolle, denn man bekommt trotzdem alle Dienste.

    Um die 200 Euro, sorry, erst jetzt gelesen. Ehrlich gesagt bekommst du für diesen Preis nur Schrott.
    Das letzte Telefon hat sein Leben unter einer Baggerkette verloren. Deswegen die Preisbeschränkung.
    Android brauche ich wegen der Vernetzung mit meinen Linux - Rechnern.

    Apple hatte ich mal zwei Wochen und hätte das beinahe vorsätzlich zerstört. Ein Kollege tauschte dann mit mir gegen ein Nokia

  6. #6
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Ich empfehle aus eigener Erfahrung das Samsung Galaxy A 71 . Es macht Superfotos, incl. Macro und Weitwinkel ,- Gute Akkustandzeit, Neupreis irgendwo um die 200 Ocken...
    Telefonieren kann man damit übrigens auch..
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das letzte Telefon hat sein Leben unter einer Baggerkette verloren. Deswegen die Preisbeschränkung.
    Android brauche ich wegen der Vernetzung mit meinen Linux - Rechnern.

    Apple hatte ich mal zwei Wochen und hätte das beinahe vorsätzlich zerstört. Ein Kollege tauschte dann mit mir gegen ein Nokia
    Apple ist besser geworden. Ich kenne das Apple noch als Firmen-Smartphone. Die Hälfte der Smartphones war gefühlt ständig in Reklamation oder Reparatur oder Austausch. Neben Mucken und Macken war das Telefon auch bei einem kleinen Sturz schon unweigerlich hin, Display gesprungen. Aber inzwischen hat sich viel verändert und wenn es nicht unter einen Bagger kommt, hilft meist schon ein übliches Panzerglas.

    Mein Favorit war Huawei, bevor sie die Google Dienste geblockt bekamen. Legendäre Kamera, leistungsfähig, Akku mit sensationeller Lebensdauer, aber eben auch viel teurer als 200 Euro. Habe ich immer noch und ich überlege schon, welches der Nachfolger sein soll. Ich sehe kein Handy, das mithalten kann. Vielleicht danach das Google Pixel, aber auch das macht nicht so gute Aufnahmen.

    Und die erwähnten Samsung-Empfehlungen. Wir hatten die Plastikbomber eine Zeitlang in der Familie, die Referenzmodelle und die hielten ungefähr so lange wie die Garantie lief. Danach begannen die Handys zu "spacken" (Neudeutsch der nächsten Generation) oder gingen einfach aus und nicht mehr an. Gleiches auch mit einem Samsung Tablet erlebt, seitdem habe ich ein Apple, störungsfrei, schnell, gut.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Apple ist besser geworden. Ich kenne das Apple noch als Firmen-Smartphone. Die Hälfte der Smartphones war gefühlt ständig in Reklamation oder Reparatur oder Austausch. Neben Mucken und Macken war das Telefon auch bei einem kleinen Sturz schon unweigerlich hin, Display gesprungen. Aber inzwischen hat sich viel verändert und wenn es nicht unter einen Bagger kommt, hilft meist schon ein übliches Panzerglas.

    Mein Favorit war Huawei, bevor sie die Google Dienste geblockt bekamen. Legendäre Kamera, leistungsfähig, Akku mit sensationeller Lebensdauer, aber eben auch viel teurer als 200 Euro. Habe ich immer noch und ich überlege schon, welches der Nachfolger sein soll. Ich sehe kein Handy, das mithalten kann. Vielleicht danach das Google Pixel, aber auch das macht nicht so gute Aufnahmen.

    Und die erwähnten Samsung-Empfehlungen. Wir hatten die Plastikbomber eine Zeitlang in der Familie, die Referenzmodelle und die hielten ungefähr so lange wie die Garantie lief. Danach begannen die Handys zu "spacken" (Neudeutsch der nächsten Generation) oder gingen einfach aus und nicht mehr an. Gleiches auch mit einem Samsung Tablet erlebt, seitdem habe ich ein Apple, störungsfrei, schnell, gut.
    Anfang des Jahres hatte ich ein nagelneues Apple. Zwei Tage lang. Nicht Baustellengeignet. Das ist schon im Büro kaputt gegangen. Abgesehen davon, daß es die von mir genutzten Apps entweder gar nicht gibt oder kostenpflichtig sind.
    Apple kommt nicht in Frage.

    Huawei war in der Tat richtig gut. Habe ich sogar noch, aber Display-Reparatur lohnt sich nicht mehr. Übrigens noch mit wechselbarem Akku.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich empfehle aus eigener Erfahrung das Samsung Galaxy A 71 . Es macht Superfotos, incl. Macro und Weitwinkel ,- Gute Akkustandzeit, Neupreis irgendwo um die 200 Ocken...
    Telefonieren kann man damit übrigens auch..
    Bei Amazon 400 Euro und auch zu groß. Nehme ich trotzdem mal in die engere Wahl. Danke

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neues Smartphone, bitte um Erfahrungen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da ich mal wieder ein Schlau-Telefon nachhaltig zerlegt habe, brauche ich jetzt Ersatz. Kriterien:
    - um die 200 Euro (will mich ja nicht ärgern, wenn es nach ein paar Monaten wieder hin ist)
    - möglichst Dual-SIM und Speichererweiterung (kein Hybrid)
    - brauchbare Kamera
    - mindestens Spritzwassergeschützt
    - Helles Display
    - handlich (max. 6,6 Zoll)
    - gute Ortung

    Spielen will ich damit nicht, Geschwindigkeit ist also nebensächlich.

    Wäre nett, wenn jemand so etwas hat, und Erfahrungen weiter geben könnte. Marke ist mir völlig egal, nur auf Android sollte es basieren
    Ich würde ein Smartphone ohne Apple bzw. Android Betriebssystem nehmen. Es gibt zum Beispiel Smartphones mit Ubuntu Touch oder Volla OS.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welches Smartphone?
    Von bernhard44 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 21:59
  2. Nordkorea. Kim und das Smartphone.
    Von Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 17:56
  3. Das Smartphone des Zukunft
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:07
  4. Aufruf An Die Medien- Christen Im Orient- Bitte Bitte Mach Mit!!
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben