Umfrageergebnis anzeigen: Wie teuer sind Euch Eure Smartphones und Tablets ?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alt-Mobiltelefon (Handy)

    5 7,04%
  • Senioren-Mobiltelefon

    3 4,23%
  • Senioren-Smartphone

    0 0%
  • Billig-Smartphone bis 99 €

    5 7,04%
  • Gut und Günstig 100 - 199 €

    8 11,27%
  • Untere Mittelklasse 200 - 399 €

    14 19,72%
  • Mittelklasse 400 - 599 €

    8 11,27%
  • Obere Mittelklasse 600 - 799 €

    5 7,04%
  • Samsung-Galaxy-Segment 800 - 999 €

    9 12,68%
  • Apple-Klasse über 1000 Euro

    8 11,27%
  • Alternative Antwort

    3 4,23%
  • Kein Plan

    3 4,23%
  • Smartphone-Hasser

    4 5,63%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 337

Thema: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

  1. #121
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Na da wünsche ich ihr und dir viel Glück, wenn sie den Wunsch beibehält. Hat meine Jüngste studiert und da gibt es wenige Unis zur Auswahl und bis auf Gießen alles Städte, die man am oberen Ende der Listen zu den teuersten Europas findet (besonders München und Berlin, aber auch Hannover).
    Wir sind "Kummer" gewohnt. Der Große studiert in Heidelberg. 18qm in ner WG für schlappe 525 Euro kalt. Dafür bekommste hier 50qm im Altneubau mit etwas Glück.

    Bei der Lütten weiß ich nicht so recht. Auf der einen Seite ist sie voll die Tiernärrin, wie wohl alle Mädchen in dem Alter und wir haben ja auch noch Hund und Katze. Andererseits ist sie extrem kreativ. Sie zeichnet sehr viel, bastelt ganz irre Dinge und sie hat ein Auge für Anatomie. Die wusste schon vor Jahren, dass ein Hühnerbein nach hinten abgeknickt gezeichnet wird.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir sind "Kummer" gewohnt. Der Große studiert in Heidelberg. 18qm in ner WG für schlappe 525 Euro kalt. Dafür bekommste hier 50qm im Altneubau mit etwas Glück.

    Bei der Lütten weiß ich nicht so recht. Auf der einen Seite ist sie voll die Tiernärrin, wie wohl alle Mädchen in dem Alter und wir haben ja auch noch Hund und Katze. Andererseits ist sie extrem kreativ. Sie zeichnet sehr viel, bastelt ganz irre Dinge und sie hat ein Auge für Anatomie. Die wusste schon vor Jahren, dass ein Hühnerbein nach hinten abgeknickt gezeichnet wird.
    Hiedelberg ist ganz ähnlich wie Würzburg, Münster, Tübingen... bei Studienbuden auch komplett bescheuert. Meine Älteste hat in Heidelberg studiert, das waren da schon Mondpreise. Am Ende haben wir eine WG für sie und 3 Freundinnen gekauft. In den 7 Jahren, die wir sie gehalten haben, ist der Preis so verrückt gestiegen, dass wir bei Weiterverkauf genug rausgeholt haben, dass wir ihr damit noch einen guten Teil der Anzahlung für ihre Niederlassung finanzieren konnten. Mir ist völlig unklar, wie das für Familien mit weniger Raum in dem Bereich dauerhaft finanzierbar bleiben soll in diesen Städten.

  3. #123
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ich gönne die teuren Teile jedem, aber ich wäre schon zu faul mich halb6 vor den Laden zu stellen um dort ein Telefon zu kaufen.

    Vielleicht bin ich auch nicht ehrgeizig genug.
    Am Geld würde es nicht liegen.

    Schade um das schöne IPhone, wenn da irgendwelche unliebsamen Granaten anrufen.
    Wolle.
    Vor den Laden stelle ich mich auch nicht. Muss ja nicht sofort immer das Neueste sein.

    "Wurftelefone" hat unser Mittlerer. Deswegen bekommt er nur gebrauchte Telefone. Seine sehen dann so aus:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #124
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Hiedelberg ist ganz ähnlich wie Würzburg, Münster, Tübingen... bei Studienbuden auch komplett bescheuert. Meine Älteste hat in Heidelberg studiert, das waren da schon Mondpreise. Am Ende haben wir eine WG für sie und 3 Freundinnen gekauft. In den 7 Jahren, die wir sie gehalten haben, ist der Preis so verrückt gestiegen, dass wir bei Weiterverkauf genug rausgeholt haben, dass wir ihr damit noch einen guten Teil der Anzahlung für ihre Niederlassung finanzieren konnten. Mir ist völlig unklar, wie das für Familien mit weniger Raum in dem Bereich dauerhaft finanzierbar bleiben soll in diesen Städten.
    Wir Landeier aus Brandenburg haben uns in Heidelberg auch erstmal aufn Arsch gesetzt. Wir haben allerdings ein wenig rumgetrickst(alles legal) und der Junge bekommt wenigstens Bafög. Ausserdem hat er dort nen ziemlich lukrativen Gastronebenjob. Letztens war er bei Porsche zu nem Event als Servicekraft aufm Hockenheimring. Da kullert dann auch noch der ein oder andere Taler ins Beutelchen.

    Wobei Heidelberg allerdings ein wirklich schönes Fleckchen ist....abgesehen von der Stadtseite über den Neckar...die moderne Seite meine ich. Fängt schon in Höhe vom Uniklinikum an.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #125
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.385

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vor den Laden stelle ich mich auch nicht. Muss ja nicht sofort immer das Neueste sein.

    "Wurftelefone" hat unser Mittlerer. Deswegen bekommt er nur gebrauchte Telefone. Seine sehen dann so aus:

    Hat meine Enkelin auch, die steckt da noch mal 200€ für ein neues Display rein.

    Hauptsache Apfelmuss.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir Landeier aus Brandenburg haben uns in Heidelberg auch erstmal aufn Arsch gesetzt. Wir haben allerdings ein wenig rumgetrickst(alles legal) und der Junge bekommt wenigstens Bafög. Ausserdem hat er dort nen ziemlich lukrativen Gastronebenjob. Letztens war er bei Porsche zu nem Event als Servicekraft aufm Hockenheimring. Da kullert dann auch noch der ein oder andere Taler ins Beutelchen.

    Wobei Heidelberg allerdings ein wirklich schönes Fleckchen ist....abgesehen von der Stadtseite über den Neckar...die moderne Seite meine ich. Fängt schon in Höhe vom Uniklinikum an.
    Als Studienstadt absolut traumhaft, die ganze Stadt dreht sich um die Uni, es gibt ein tolles Studentenleben, das war da schon zu meiner Zeit so, so ungern ich jedes mal daran erinnert werde, wie lange das her ist.
    Und die Medi Fakultät ist einfach sehr, sehr gut.
    Mal davon abgesehen, dass meine Tochter einen wirklich guten Mann kennengelernt hat und die beiden erfolgreich eine Praxis betreiben, was will man mehr.

  7. #127
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Hat meine Enkelin auch, die steckt da noch mal 200€ für ein neues Display rein.

    Hauptsache Apfelmuss.
    Wolle.
    Ein Chinadisplay kostet 35 Euro und ist in 10 Minuten installiert. Hab ich schon mehrfach gemacht. 200 Kröten sind Geldschneiderei. Der Kram wird doch eh in China hergestellt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #128
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Als Studienstadt absolut traumhaft, die ganze Stadt dreht sich um die Uni, es gibt ein tolles Studentenleben, das war da schon zu meiner Zeit so, so ungern ich jedes mal daran erinnert werde, wie lange das her ist.
    Und die Medi Fakultät ist einfach sehr, sehr gut.
    Mal davon abgesehen, dass meine Tochter einen wirklich guten Mann kennengelernt hat und die beiden erfolgreich eine Praxis betreiben, was will man mehr.
    Unser Großer will auch nicht mehr zurück. Die Ansage war schon ein herber Schlag für seine Mutter.

    Aber ja, es ist ne wunderschöne Ecke. Wir haben ihn im Spätsommer hingebracht und die Wälder rundrum hatten schon Herbstfarben. Abends schien dann die Sonne aufs Laub. Er wohnt etwas ausserhalb in Ziegelhausen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unser Großer will auch nicht mehr zurück. Die Ansage war schon ein herber Schlag für seine Mutter.

    Aber ja, es ist ne wunderschöne Ecke. Wir haben ihn im Spätsommer hingebracht und die Wälder rundrum hatten schon Herbstfarben. Abends schien dann die Sonne aufs Laub. Er wohnt etwas ausserhalb in Ziegelhausen.
    Abwarten....
    Meine Mittlere (ja es sind drei Töchter, 16 Jahre Pubertät aus verschiedener Quelle...) war auch der Meinung sie kommt nicht zurück, führt heute meine Unternehmen und meine Älteste ist mit ihrem Mann auch in die Nähe zurück. Das kann sich immer zum Guten wenden.

  10. #130
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.385

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Chinadisplay kostet 35 Euro und ist in 10 Minuten installiert. Hab ich schon mehrfach gemacht. 200 Kröten sind Geldschneiderei. Der Kram wird doch eh in China hergestellt.
    Was so kleine Mädels, die auf keine Älteren hören wollen, und sich mit ihren Freundinnen besprechen, so abziehen.

    Ich muss ja zugeben, schon um sie auszutricksen, hatte ich auch schon die Idee mir eins zu kaufen.
    Nur um es vor ihr auf den Tisch zu legen.
    Kommt noch.

    Wolle.
    (manchmal muss man auch gemein sein)
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinder sind zu teuer
    Von Geschichtsmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 20:24
  2. Android Tablets.....Erfahrungswerte
    Von Die Petze im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 08:32
  3. Wie gut sind eure Englischkentnisse?
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:10
  4. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  5. Wer sind eure Favoriten für die CL?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apple

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

preisklasse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

samsung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

smartphone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tablet

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben