+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Schill abgesetzt

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Schade eigentlich!

    Ronald Schill hat eine gute Politik gemacht! Speziell in der Verbrechensbekämpfung hat er sehr gute Ergebnisse erzielt!!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    In Hamburg sind bald Neuwahlen. Ich bin gespannt ob die Schill Partei ihr Wählerpotential beibehalten kann.

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Meik
    Ronald Schill hat eine gute Politik gemacht! Speziell in der Verbrechensbekämpfung hat er sehr gute Ergebnisse erzielt!!
    Sag mal, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Die Realität sind etwas anders aus. Außer großmäuligen Ankündigungen war bei Schill nichts, wie so häufig bei Populisten.

    Frankfurter Rundschau v. 20.09.03
    Die angebliche Erfolgsbilanz der Hamburger Mitte-Rechts- Regierung in der Bekämpfung der Kriminalität hat sich als Irrtum erwiesen: Die Polizeistatistik, die eine sinkende Zahl von Straftaten verzeichnet hatte, beruhte auf Computerfehlern. Tatsächlich ist die Zahl der Fälle gestiegen.

    Innerhalb von 100 Tagen werde er die Kriminalität in der Hansestadt um die Hälfte verringern - mit dieser Aussage hatte Ronald Schill fast 20 Prozent der Wählerstimmen eingefahren. Noch im August hatte der inzwischen entlassene Innensenator verkündet, die Kriminalität sei gesunken. Tatsächlich waren dabei mehr als fünf Prozent der Straftaten, 7220 Fälle, nicht eingerechnet. Ein erst jetzt mehr als neun Monate nach Einführung einer neuen Eingabemaske festgestellter Bedienungsfehler im Computersystem sei schuld, sagen Hamburgs Polizeipräsident Udo Nagel und Schills Nachfolger Dirk Nockemann (Schill-Partei). Sie mussten einräumen, dass die erfasste Kriminalität im Verhältnis zum Vorjahreshalbjahr um 2,8 Prozent sogar leicht gestiegen ist.

    Der Anstieg ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Hamburger Polizei ein rigides Durchgreifen gegen die Konsumenten illegaler Drogen betreibt. Dieses in Polizeikreisen als
    "Konsumentenjogging" titulierte Erfassen von Drogenabhängigen beim Straßendeal hat im ersten Halbjahr dieses Jahres einen Anstieg der erfassten Rauschgiftkriminalität um 15,5 Prozent bewirkt und ist in Polizeikreisen höchst umstritten. Es gebe Kollegen, die sagen, das sei "nur Papierkrieg für uns", sagt Polizeisprecher Reinhard Fallak.
    (...)

    Im gleichen Zeitraum ist die Aufklärungsquote um 0,9 Prozentpunkte auf 44,7 Prozent aller erfassten Verbrechen zurückgegangen. Damit gehört Hamburg zu den Schlusslichtern in der Bundesrepublik, obwohl seit Antritt der Mitte-Rechts-Koalition fast 800 Polizisten zusätzlich eingestellt wurden.
    "Sehr gute Ergebnisse"? Naja... Aber wenn du es als Erfolg werten möchtest, daß die Hamburger Ordnungshüter nun in schicken Colani-Uniformen rumlaufen dürfen - es sei dir unbenommen.

    @eddi: Ich glaube kaum, daß die Partei ihren Wahlerfolg wiederholen kann. Wsl. wird´s ihr genauso gehen wie der Statt-Partei.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    @eddi: Ich glaube kaum, daß die Partei ihren Wahlerfolg wiederholen kann. Wsl. wird´s ihr genauso gehen wie der Statt-Partei.
    Wir werden es sehen. Die Schill Partei hat in Hamburg ihre Stammwähler.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Original von baerlach
    Schon komisch, die eigene Partei setzt ihren Gründer und Namensgeber ab.
    Ja genau das sehe ich auch so, deshalb unterstütze ich den Rauswurf keinesfalls, eher diesen Möchegernbundesvorsitzenden und Machtgeilen Mario Mettbach sollte man absetzten und aus der Partei schmeissen. Sorry für meine Ausdrucksweise aber dieser Mann regt mich echt auf, soll er eine eigene Partei gründen... punkt!

  6. #16
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    :PEndlich Neuwahlen !!!!!! :] :] :]


    Ole von Beust hat genug. Am Nachmittag erklärte der Hamburger Bürgermeister seine Koalition für beendet und forderte die Bürgerschaft auf, den Weg für Neuwahlen freizumachen. Er sei das "unwürdige politische Kasperletheater" leid. Schills Verhalten habe zuletzt "psychopathische Züge" angenommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein schööööönnnnnnerrrrrrr Tagggg....
    Ein schöööööönnnnerr Taggg....

    Und ich dachte schon der tag wär im Arsch !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #17
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ...der Tag wird immer besser !!!!

    Partei will ihren Gründer Schill ausschließen

    Der Gründer der "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" (PRO), Ronald Schill, soll weiter demontiert werden. Nach dem Scheitern der Hamburger Koalition will seine eigene Partei Schill ausschließen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...als mein Lehrer gestern sagte, die Koalition hält nicht mehr lange, hätte ich nicht gedacht das sie heute zu Ende geht !!!

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Ein schööööönnnnnnerrrrrrr Tagggg....
    Ein schöööööönnnnerr Taggg....

    Und ich dachte schon der tag wär im Arsch !
    Warum freust du dich??
    Egal wie die Wahl auch ausgeht. Ändern wird sich nicht viel.

  9. #19
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Egal wie die Wahl auch ausgeht. Ändern wird sich nicht viel.
    Wie meinst du das?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Wie meinst du das?
    Kommt drauf an was du meinst? Was sollte sich denn ändern?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben