+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Schill abgesetzt

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Drei Jahre nach der Gründung steht die Schillpartei vor der Spaltung. Der Bundesvorstand der PRO (Partei Rechtsstaatliche Offensive) setzte am Samstag Abend Ronald Schill, der die Partei gegründet hatte, als Landeschef in Hamburg ab. Der Bundesvorsitzende Mario Mettbach erklärte, dass er davon ausgehe, dass ein außerordentlicher Bundesparteitag in Kürze über ein konstruktives Misstrauensvotum gegen den Bundesvorstand entscheiden wird.
    Damit ist auch die Fortsetzung der Koalition in Hamburg ungewiss. Schill kündigt an, er werde mit mehreren "loyalen" Parteimitgliedern über den Verbleib in der Koalition beraten.

  2. #2

    Standard

    Schon komisch, die eigene Partei setzt ihren Gründer und Namensgeber ab.

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Namesgeber eigentlich nicht. Die Partei heißt ja eigentlich Partei rechtsstaatliche Offensive oder kurz PRO. Schillpartei ist einfach der Name, den die Presse der Partei gegeben hat.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

    Und das ist gut so.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

    Und das ist gut so.
    Find' ich nicht gut. (Falls es so weit kommen wird)

  6. #6
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

    Und das ist gut so.
    ... den großen "Volksparteien" wird's recht sein!?

    Allerdings: Gerade diesen ... gilt mein allergrößtes Mißtrauen, Bateman!

    Wie siehst Du das?

    Gruß!

    Enzo

  7. #7

    Standard

    Das ist schon komisch, was da so abläuft.
    Jeden zweiten Tag eine andere Nachricht über Schill ... :rolleyes:

  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Das ist schon komisch, was da so abläuft.
    Jeden zweiten Tag eine andere Nachricht über Schill ... :rolleyes:
    ... , bzw. deren Zustand, hat doch was Gutes:

    Und wenn's nur 'n paar Tage hält: die Sache trübt den Blick des Wählers auf die die wirklichen Politversager und Politverbrecher!

    Manchmal denk' ich, dass der Zweck dieser Partei nie ein anderer war!

    Gruß!

    Enzo

  9. #9
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ein schöööööööner Tag ....
    Ein schöööööner Tag...

    Ps

    Schill will Bundesvorsitzender werden

    Nach seiner Entmachtung als Landesvorsitzender will Hamburgs früherer Innensenator Ronald Schill nun den Bundesvorsitz der Partei Rechtsstaatlicher Offensive übernehmen. Der heutigen Fraktionssitzung der von ihm gegründeten Partei will Schill allerdings fernbleiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Muahahahahaha ....

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Patrick Bateman
    Die Schillparei wird nun den Weg aller populistischen Parteien gehen, nähmlich in den Orkus.

    Und das ist gut so.
    ... den großen "Volksparteien" wird's recht sein!?

    Allerdings: Gerade diesen ... gilt mein allergrößtes Mißtrauen, Bateman!

    Wie siehst Du das?

    Gruß!

    Enzo
    Ich mißtraue grundsätzlich allen Organisationen, die im Allbesitz aller Lösungsmöglichkeiten sind und dies nach außen hin kommunizieren.

    Insofern mißtraue ich auch den Volksparteien, allerdings mißtraue ich noch mehr den Parteien, die "das Volk" oder "das deutsche Volk" auf ihre Fahnen geschrieben haben, die hatten beide im letzten Jahrhundert ihre Chance und sind beide bis zur Oberkante Unterlippe im Blut gewatet.

    Aber zur Sache bleibt zu sagen, das Schill und seine Populistentruppe nie eine Gefahr für die Volksparteien darstellte.

    Er war der willkommene Narr, der den Regierungswechsel in Hamburg herbeiführen konnte, der, was ich zugebe, m.M. schon längst fällig war, aber nicht mehr. Mit seinem ausschließlich auf Sicherheit basierenden Wahlkampf, kann ein Populist wie Schill kurzfristige Erfolge haben, wird es aber nie schaffen sich mittel- und langfristig zu etablieren, schon gar nicht auf Bundesebene!
    Dazu braucht es dann doch etwas mehr inhaltliche Substanz und auch und vor allem soziale und wirtschaftiche Kompetenz.
    An letzteren beiden mangelt es wohl allen Parteien, vor allem an der sozialen Komptenz, den populistischen Parteien rechts der CSU und links der Grünen (wobei ich mich frage, inwieweit diese eigentlich noch links sind) aber ganz besonderst.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben