Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    33 78,57%
  • Nein!

    3 7,14%
  • Mir ist egal ob die West- und Ostmaechte sich gegenseitig ruinieren!

    6 14,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 266

Thema: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

  1. #161
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dir als Österreicher sage ich, die Neutralität ist immer noch eine Supersache und warum soll das für die Ukraine als Pufferstaat nicht auch gelten. EU Mitglied wäre ein anderes Thema.

    Aber nein der Selenski opfert tausende Menschen und hockt im Bunker.
    So verschieden unsere Positionen bezüglich Covid sind, so sehr stimme ich hinsichtlich Obigem mit dir überein.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Piedra
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    753

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    ...---... ...---...

    Der Krieg ist schrecklich, da sind sich wohl alle einig. Aber das Auftreten Selenskys und seines Botschafters in den deutschen Medien ist frech, um nicht zu sagen dreist.
    Anfangs flehten sie noch um Hilfe, dann forderten sie und jetzt beschimpfen sie die deutsche Regierung, weil sie zu Kriegsbeginn nicht sofort nach ihrer Pfeife tanzte. Selensky ist perfekt darin, Massen zu manipulieren und die psychologische Komponente zu nutzen, schließlich ist er Schauspieler. Und sein Botschafter (Melnik) lässt kaum eine Talk-Show aus. Aber müssen wir, - muss die deutsche Regierung sich so von einem Komiker öffentlich vorführen lassen?

    Eine Live-Schalte in den Bundestag und alle sind gerührt und springen von den Sitzen.
    Stehende Ovationen ganz wie ihre „amerikanischen Freunde“ im Kongress es vorgemacht haben. Brav abgeguckt und nachgeäfft.

    Hilfreich wäre, wenn die Regierenden uns (also dem Volk) einmal erklären würden, wie die Formel: >>Frieden schaffen mit noch mehr Waffen<< aufgehen soll?
    Was für eine Logik dahintersteckt, außer Demagogie? Ich sehe keine.
    Momentan wird die Ukraine mit Waffen geradezu geflutet. Irgendwann hat jeder seine eigene Bazooka und Stinger, die er dann beidhändig bedienen kann. Soll das Putin in die Knie zwingen und Frieden bringen?
    Wie vernagelt sind diese Betonköpfe eigentlich?
    Fakt ist doch, je länger der Krieg dauert, Selensky sich als Selbstdarsteller profiliert und die Leute mit Endsieg-Parolen aufstachelt, desto mehr Menschen werden sterben und desto brutaler wird der Kampf am Ende werden. Das ist doch jetzt schon erkennbar.

    Die Ukraine kann Russland nicht besiegen!
    Um das zu erkennen muss man kein Militärexperte sein!
    Aber vielleicht ist Selensky schon längst Opfer der eigenen Propaganda und glaubt tatsächlich, dass die ukrainische Armee siegen wird?
    Auffällig sind jedenfalls die verzweifelten Versuche des Selensky-Regimes, die NATO um jeden Preis mit in den Konflikt hineinzuziehen.
    Da kann man nur hoffen, dass wenigsten ein oder zwei Strategen im NATO-Hauptquartier und Pentagon noch nüchtern und bei Verstand sind, sonst Gnade uns Gott.
    Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
    - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch


    Kurt Tucholsky

  3. #163
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    ...---... ...---...

    Der Krieg ist schrecklich, da sind sich wohl alle einig. Aber das Auftreten Selenskys und seines Botschafters in den deutschen Medien ist frech, um nicht zu sagen dreist.
    Anfangs flehten sie noch um Hilfe, dann forderten sie und jetzt beschimpfen sie die deutsche Regierung, weil sie zu Kriegsbeginn nicht sofort nach ihrer Pfeife tanzte. Selensky ist perfekt darin, Massen zu manipulieren und die psychologische Komponente zu nutzen, schließlich ist er Schauspieler. Und sein Botschafter (Melnik) lässt kaum eine Talk-Show aus. Aber müssen wir, - muss die deutsche Regierung sich so von einem Komiker öffentlich vorführen lassen?

    Eine Live-Schalte in den Bundestag und alle sind gerührt und springen von den Sitzen.
    Stehende Ovationen ganz wie ihre „amerikanischen Freunde“ im Kongress es vorgemacht haben. Brav abgeguckt und nachgeäfft.

    Hilfreich wäre, wenn die Regierenden uns (also dem Volk) einmal erklären würden, wie die Formel: >>Frieden schaffen mit noch mehr Waffen<< aufgehen soll?
    Was für eine Logik dahintersteckt, außer Demagogie? Ich sehe keine.
    Momentan wird die Ukraine mit Waffen geradezu geflutet. Irgendwann hat jeder seine eigene Bazooka und Stinger, die er dann beidhändig bedienen kann. Soll das Putin in die Knie zwingen und Frieden bringen?
    Wie vernagelt sind diese Betonköpfe eigentlich?
    Fakt ist doch, je länger der Krieg dauert, Selensky sich als Selbstdarsteller profiliert und die Leute mit Endsieg-Parolen aufstachelt, desto mehr Menschen werden sterben und desto brutaler wird der Kampf am Ende werden. Das ist doch jetzt schon erkennbar.

    Die Ukraine kann Russland nicht besiegen!
    Um das zu erkennen muss man kein Militärexperte sein!
    Aber vielleicht ist Selensky schon längst Opfer der eigenen Propaganda und glaubt tatsächlich, dass die ukrainische Armee siegen wird?
    Auffällig sind jedenfalls die verzweifelten Versuche des Selensky-Regimes, die NATO um jeden Preis mit in den Konflikt hineinzuziehen.
    Da kann man nur hoffen, dass wenigsten ein oder zwei Strategen im NATO-Hauptquartier und Pentagon noch nüchtern und bei Verstand sind, sonst Gnade uns Gott.
    Wohl wahr! Man kann die derzeitige Lage praegnant zusammenfassen. Die Regierungmarionetten der USA, NATO und EU
    haben im Auftrage der Maechte des Kapitals fast alle ehemaligen Laender des Warschauer Pakts unter die Knute der
    kapitalistischen Ausbeutung gebracht, die Voelker ueber eine perfide Taeschungskulisse von " Freiheit und " Demokratie "
    verblendet, degeneriert und versaut, einschliesslich Abwicklung der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik.

    Damit ist nun Schluss! Die Russen und Chinesen setzen der Vorgehensweise des kapitalistischen Luegenimperiums ein fuer
    alle mal ein Ende! Damit werden sich die Regierungsmarionetten in den USA, NATO und EU Laender abfinden muessen oder
    die Russen und Chinesen machen alle Laender der ehemaligen " Westmaechte " unter Einsatz militaerischen Zwanges zu
    teilautonomen Republiken der Russischen Foederation und Volksrepublik China.

    Ueber die gerechte Aufteilung der ehemaligen US Bundesstaaten, NATO, EU Mitgliedslaender und Israel sind sich die
    Genossen aus Russland und China bereits einig. Lediglich der Tuerkei, Schweiz und Demokratischen Volksrepublik
    Korea, welche demnaechst Suedkorea mit einschliesst, wird die Eigenstaatlichkeit weiter gestattet.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #164
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    ...---... ...---...

    Der Krieg ist schrecklich, da sind sich wohl alle einig. Aber das Auftreten Selenskys und seines Botschafters in den deutschen Medien ist frech, um nicht zu sagen dreist.
    Anfangs flehten sie noch um Hilfe, dann forderten sie und jetzt beschimpfen sie die deutsche Regierung, weil sie zu Kriegsbeginn nicht sofort nach ihrer Pfeife tanzte. Selensky ist perfekt darin, Massen zu manipulieren und die psychologische Komponente zu nutzen, schließlich ist er Schauspieler. Und sein Botschafter (Melnik) lässt kaum eine Talk-Show aus. Aber müssen wir, - muss die deutsche Regierung sich so von einem Komiker öffentlich vorführen lassen?

    Eine Live-Schalte in den Bundestag und alle sind gerührt und springen von den Sitzen.
    Stehende Ovationen ganz wie ihre „amerikanischen Freunde“ im Kongress es vorgemacht haben. Brav abgeguckt und nachgeäfft.

    Hilfreich wäre, wenn die Regierenden uns (also dem Volk) einmal erklären würden, wie die Formel: >>Frieden schaffen mit noch mehr Waffen<< aufgehen soll?
    Was für eine Logik dahintersteckt, außer Demagogie? Ich sehe keine.
    Momentan wird die Ukraine mit Waffen geradezu geflutet. Irgendwann hat jeder seine eigene Bazooka und Stinger, die er dann beidhändig bedienen kann. Soll das Putin in die Knie zwingen und Frieden bringen?
    Wie vernagelt sind diese Betonköpfe eigentlich?
    Fakt ist doch, je länger der Krieg dauert, Selensky sich als Selbstdarsteller profiliert und die Leute mit Endsieg-Parolen aufstachelt, desto mehr Menschen werden sterben und desto brutaler wird der Kampf am Ende werden. Das ist doch jetzt schon erkennbar.

    Die Ukraine kann Russland nicht besiegen!
    Um das zu erkennen muss man kein Militärexperte sein!
    Aber vielleicht ist Selensky schon längst Opfer der eigenen Propaganda und glaubt tatsächlich, dass die ukrainische Armee siegen wird?
    Auffällig sind jedenfalls die verzweifelten Versuche des Selensky-Regimes, die NATO um jeden Preis mit in den Konflikt hineinzuziehen.
    Da kann man nur hoffen, dass wenigsten ein oder zwei Strategen im NATO-Hauptquartier und Pentagon noch nüchtern und bei Verstand sind, sonst Gnade uns Gott.

    Schlawinsky weiß, daß Buntland nicht souverän ist und daß er mit buntländer Sklavenvieh umspringen kann wie es ihm beliebt.

    Die Kartellpartei-Bonzen und die Masse der Buntland-Herde klatschen dazu noch begeistert Beifall.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #165
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Schlawinsky weiß, daß Buntland nicht souverän ist und daß er mit buntländer Sklavenvieh umspringen kann wie es ihm beliebt.

    Die Kartellpartei-Bonzen und die Masse der Buntland-Herde klatschen dazu noch begeistert Beifall.
    Ja! Die deutschen Judenknechte parieren aufs Wort, wie abgerichtete Koeter!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #166
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.983

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Die deutschen Judenknechte parieren aufs Wort, wie abgerichtete Koeter!
    Schallplatten wären billiger

  7. #167
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.132

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mit Putin wäre das alles nicht möglich. Für jemanden, der ihn wegputschen würde, wäre der Weg eben noch nicht irreversibel verstellt, das wollte ich damit sagen.
    Genau.
    Dieser Kriegsverbrecher sitzt im Innern einer Sicherheitszwiebel, diese 'layers of security' muessen irgendwie neutralisiert werden um letztendlich ihn selber zu 'neutralisieren'. Das ist kein job fuer ein 'lone wolf' Hero, sondern einer oder mehrerer Gruppen von Spezialisten. Die gibt es sehr wohl. Doch was ist der Preis und wer bezahlt? Wer will bezahlen?
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das Zeitfenster allerdings wird sich nicht von heute auf morgen, aber langfristig schließen.
    Dem seine Sanduhr fliesst schon. Man weiss eben nur nicht wieviel Sand oben drin ist...
    Ich hoffe wenig.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Er braucht die Gaseinnahmen. Die Infrastruktur wird er selber nicht aufbauen können, ich denke, dass China da an die Stelle treten könnte. Sie bauen ihm die Infrastruktur mit chinesischem Geld auf, sie bekommen dafür den Zugriff auf die russischen Ressourcen. Ob das bis hin zu Gebietsabtretungen gehen wird oder mit Konzessionen, würde sich in so einem Falle dann zeigen.
    Vorsichtig mit China. China will nicht auch boykottiert werden. Und Putin weiss , wie wir alle auch: sei nie nie nie von Anderen abhaengig. (Ganz besonders nicht von Deinen 'lieben' Kindern.... Isso.)
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sie werden sich noch generationenlang verfluchen, sich in diese Abhängigkeit begeben zu haben, sollte es so kommen.
    Genau. Doch das gilt es zu vermeiden.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es war da auch die zentralistische Planwirtschaft, die die SU zugrunde gerichtet hat. Sie war anfangs ein Fortschritt im Vgl. zur Zarenzeit und hat für die Industrialisierung des Landes viel beigetragen, auf Dauer aber zu einem bürokratischen Kraken geworden. Die Sowjetunion hätte sich in den 60er Jahren spätestens reformieren müssen. Putin will da den Zeiger der Uhr zurückstellen. Rostec hat heute knappe 500 000 Mitarbeite, Lockheed Martin kaum ein Viertel davon, ist aber stärker beim Umsatz und Gewinn. Was das pro Kopf dann aussagt - gute Nacht.
    Genau. Du beschreibst die Achillesferse der SU. Polizeistaat und Geheimniskraemerei taten ihr Uebriges.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ist ungefähr dergleiche Größenunterschied wie das Kombinat Robotron zu Siemens hatte. Die DDR wie auch die SU hätten ihre Planwirtschaft zumindest teilweise aufweichen und Wettbewerb zulassen müssen. Wie gesagt, die Planwirtschaft erlaubt eine gezielte Steuerung und Bündelung von Ressourcen, die zeitweise und für Großprojekte sinnvoll sein kann (westliche Staaten brauchen ja auch Steuerungselemente), aber auf Dauer ist das Fehlen von Wettbewerb schädlich.
    Das Kardinalproblem bei Planwirtschaft ist die fehlende Flexibilitaet. Um zu ueberleben muss ein Lebewesen , auch kuenstliche, flexibel sein. Sich also schnell gegebenen Umstaenden anpassen koennen. Jeh groesser ein Konzern desto inflexibler er ist und jeh kleiner Privatfirmen sind, Familienbetriebe oder Mamma-Pappa shops, desto schneller koennen sie sich adaptieren. Manche Managements grosser Betriebe (auch Regierungen) waren sich ihrer Sache zu sicher: sie fielen in die Falle der Arroganz. Wer die Nase zu hoch haelt sieht nicht das trip wire das ihn zu Boden bringt.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ein Imperium von 280 Millionen Menschen nebst Verbündeten konnte im Rüstungswettlauf mit den USA und ihren Verbündeten nicht Schritt halten, jetzt versucht es ein 140 Millionen - Nachfolgerstaat auf sich allein gestellt und viele der damaligen Verbündeten sind heute Feinde. Es ist mir unklar, wie Putin dieses Spiel forcieren konnte.
    Nun , ich denke, ausschlaggebend ist nicht Quantitaet sondern Qualitaet. Ich will ja nicht stochern, aber Israel ..... vergleichsweise wenig Leute....viel Intelligenz...

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mao und Stalin sind nicht durch Putschisten oder von ausländischen Mächten gestürzt worden, ihre Führerstaaten haben sich zu einer Parteiendiktatur entwickelt, die gegen kompletten Irrsinn, wie wir ihn jetzt erleben, etwas resilienter sind.
    Stimmt.
    Und stimmt leider.
    Auf der anderen Seite, who the hell cared about Stalin? Oder den anderen nut job am anderen Ende der Welt? Solange man nicht selber davon irgendwie dringend betroffen ist wird viel gesabbelt und geschrieben, doch das Leben geht weiter wie bisher.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Gerade bei China schwingt das Pendel wieder etwas zurück in Richtung Führerstaat, es weiss aber keiner, wie das wirkliche Machtverhältnis aussieht zwischen Partei und Xi. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Partei immer noch mächtig genug wäre, ihn abzusägen, bekäme die den Eindruck, er würde debil oder irre oder dement oder sowas.
    Ja , das las ich auch mit Besorgnis, das Zentralkommittee hat Xi weitere Kompetenzen zuerteilt, in guten Haenden kann das gut ausgehen - a benign dictator is better than a shitty democracy - doch jemand der der Versuchung nicht widerstehen kann. Das ist eine sehr sehr schmale Gratwanderung fuer XI.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Russland hat sich offenbar völlig in einen Führerstaat entwickelt und es gibt keine Mechanismen mehr, die Putin irgendwie stoppen können offenkundig. Siehe Auftritt mit seinem Geheimdienstchef.
    Ist das nicht schlimm?
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Da bin ich nicht 100% sicher. Wenn jemand aus Putins Umfeld (ob jetzt aus dem Kreise der Oligarchen oder des Geheimdienstes oder von wo auch immer) gegen ihn erfolgreich putschen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Spielräume hätte, für sich und seine Kaste was rauszuholen.
    Unterm Strich sind die Oligarchen gewissenlose, egoistische, habgierige, geduldete Marionetten. Weder traue ich denen noch verspreche ich mir was von denen.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem, hier könnte Putin evtl. die Weichen irreversibel auf Abhängigkeit stellen.
    Siehe oben: nie nie nie...
    Oft kann man seinen eigenen Familienmitgliedern nicht trauen, wie erst Leuten deren Blut 'Macht' heist?
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, solche Stimmungen und Machtverhältnisse können schnell kippen, sollte ein Putsch kommen, wird Putin den entweder nicht überleben oder sich absetzen und so eine Aktion müsste zwangsweise blitzartig und überraschend erfolgen. Mit Auslieferung nach Den Haag wird da nicht viel sein.
    Eine Welt wie sie sein sollte ist auch nur eine idealistische Vorstellung. In Maerchen verliert das Boese und das Gute gewinnt. Man kann ja traeumen....
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Und je eher es käme, desto besser. Es würde eh dauern, die Abkommen mit China Land/Ressourcen gegen Aufbau von Infrastruktur zu schließen und bis die die entsprechende Infrastruktur wirklich gebaut und betriebsbereit haben, wenns aber einmal steht, werden sie aus der Abhängigkeit nicht mehr rauskommen. Auch nach Putin nicht mehr.
    Kannste vergessen. Abhaengigkeit ist widernatuerlich. Kurzweilig ja, aber nie ein Dauerzustand; denn sonst wirst Du einfach verschluckt.

    Als Japan China und besonders Nanking ueberrannte, kam Dekaden spaeter ein Buch raus mit dem Titel 'The Rape of Nanking'

    Das Buch 'The Rape of Ukraine' wird wohl in wenigen Jahren erschienen sein.

  8. #168
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Genau.
    Dieser Kriegsverbrecher sitzt im Innern einer Sicherheitszwiebel, diese 'layers of security' muessen irgendwie neutralisiert werden um letztendlich ihn selber zu 'neutralisieren'. Das ist kein job fuer ein 'lone wolf' Hero, sondern einer oder mehrerer Gruppen von Spezialisten. Die gibt es sehr wohl. Doch was ist der Preis und wer bezahlt? Wer will bezahlen?

    Dem seine Sanduhr fliesst schon. Man weiss eben nur nicht wieviel Sand oben drin ist...
    Ich hoffe wenig.

    Vorsichtig mit China. China will nicht auch boykottiert werden. Und Putin weiss , wie wir alle auch: sei nie nie nie von Anderen abhaengig. (Ganz besonders nicht von Deinen 'lieben' Kindern.... Isso.)

    Genau. Doch das gilt es zu vermeiden.

    Genau. Du beschreibst die Achillesferse der SU. Polizeistaat und Geheimniskraemerei taten ihr Uebriges.

    Das Kardinalproblem bei Planwirtschaft ist die fehlende Flexibilitaet. Um zu ueberleben muss ein Lebewesen , auch kuenstliche, flexibel sein. Sich also schnell gegebenen Umstaenden anpassen koennen. Jeh groesser ein Konzern desto inflexibler er ist und jeh kleiner Privatfirmen sind, Familienbetriebe oder Mamma-Pappa shops, desto schneller koennen sie sich adaptieren. Manche Managements grosser Betriebe (auch Regierungen) waren sich ihrer Sache zu sicher: sie fielen in die Falle der Arroganz. Wer die Nase zu hoch haelt sieht nicht das trip wire das ihn zu Boden bringt.

    Nun , ich denke, ausschlaggebend ist nicht Quantitaet sondern Qualitaet. Ich will ja nicht stochern, aber Israel ..... vergleichsweise wenig Leute....viel Intelligenz...


    Stimmt.
    Und stimmt leider.
    Auf der anderen Seite, who the hell cared about Stalin? Oder den anderen nut job am anderen Ende der Welt? Solange man nicht selber davon irgendwie dringend betroffen ist wird viel gesabbelt und geschrieben, doch das Leben geht weiter wie bisher.

    Ja , das las ich auch mit Besorgnis, das Zentralkommittee hat Xi weitere Kompetenzen zuerteilt, in guten Haenden kann das gut ausgehen - a benign dictator is better than a shitty democracy - doch jemand der der Versuchung nicht widerstehen kann. Das ist eine sehr sehr schmale Gratwanderung fuer XI.

    Ist das nicht schlimm?

    Unterm Strich sind die Oligarchen gewissenlose, egoistische, habgierige, geduldete Marionetten. Weder traue ich denen noch verspreche ich mir was von denen.

    Siehe oben: nie nie nie...
    Oft kann man seinen eigenen Familienmitgliedern nicht trauen, wie erst Leuten deren Blut 'Macht' heist?

    Eine Welt wie sie sein sollte ist auch nur eine idealistische Vorstellung. In Maerchen verliert das Boese und das Gute gewinnt. Man kann ja traeumen....

    Kannste vergessen. Abhaengigkeit ist widernatuerlich. Kurzweilig ja, aber nie ein Dauerzustand; denn sonst wirst Du einfach verschluckt.

    Als Japan China und besonders Nanking ueberrannte, kam Dekaden spaeter ein Buch raus mit dem Titel 'The Rape of Nanking'

    Das Buch 'The Rape of Ukraine' wird wohl in wenigen Jahren erschienen sein.
    Wladimir Putin ist klug. Er weiss schon jetzt das die " Westemaechte " selbst dann keine Ruhe geben
    und ueber ihre Manipulationsmedien aus allen Rohren schiessen, wenn die Ukraine demilitarisiert und
    sich die Mehrheit des ukrainischen Volkes in einem Referendum fuer die Aufnahme der ganzen Ukriane
    als teilautome Republik in die Russische Foederation selbstbestimmt entschieden hat.

    Die transatlantischen Politikschranzen werden Putin dann unterstellen das er in Kiew ein " Ghetto " und
    ueber Ukraine verteilt zahlreiche " Konzentrationslager " eingerichtet habe, in denen westlich gesinnte,
    askenasische, christliche und sonstige Ukren, die keine " unwestlichen, sozialistischen, kommunisten
    Umtriebe " pflegen und denen nicht die Flucht in EU Laender gelungen ist, unter menschenunwuerdigen
    Bedingungen umerzogen bzw. bei misslungenen Umerziehungsergebnissen, " massenvernichtet " werden.

    Joe Biden warnt Putin daher vorsorglich fast taeglich ueber die westlichen Schmeissfliegenmedien das
    Putin in der Ukraine kein" Giftgas " und " Fassbomben " einsetzen moege, wie es der " uebele Schurke "
    Assad Junior vorgeblich zur Abwehr der " us-israelischen Demokratisierungsversuche " in Syrien
    getan haben soll.
    Geändert von ABAS (21.03.2022 um 17:57 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #169
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.132

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wladimir Putin ist klug.
    Klug. Gerissen. Waghalsig. Unerbittlich. Hat Menschenkenntnis, Instinkt und Gespuer =
    zugleich unvorhersehbar als auch vorhersehbar. An enigma in a riddle. (in Anleihe an Churchill)
    Schoedinger's Katze laesst gruessen....


    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Er weiss schon jetzt das die " Westemaechte " selbst dann keine Ruhe geben
    und ueber ihre Manipulationsmedien aus allen Rohren schiessen, wenn die Ukraine demilitarisiert und
    sich die Mehrheit des ukrainischen Volkes in einem Referendum fuer die Aufnahme der ganzen Ukriane
    als teilautome Republik in die Russische Foederation selbstbestimmt entschieden hat.

    Die transatlantischen Politikschranzen werden Putin dann unterstellen das er in Kiew ein " Ghetto " und
    ueber Ukraine verteilt zahlreiche " Konzentrationslager " eingerichtet habe, in denen westlich gesinnte,
    askenasische, christliche und sonstige Ukren, die keine " unwestlichen, sozialistischen, kommunisten
    Umtriebe " pflegen und denen nicht die Flucht in EU Laender gelungen ist, unter menschenunwuerdigen
    Bedingungen umerzogen bzw. bei misslungenen Umerziehungsergebnissen, " massenvernichtet " werden.

    Joe Biden warnt Putin daher vorsorglich fast taeglich ueber die westlichen Schmeissfliegenmedien das
    Putin in der Ukraine kein" Giftgas " und " Fassbomben " einsetzen moege, wie es der " uebele Schurke "
    Assad Junior vorgeblich zur Abwehr der " us-israelischen Demokratisierungsversuche " in Syrien
    getan haben soll.
    Die Weichen der Politik werden meistens durch private oder semiprivate Kanaele & Kontakte gestellt. War schon immer so.
    Was den Massen gefuettert wird ist gleichzusetzen mit Schweinefutter. War schon immer so.
    Selber logisch denken. Selber nuechtern abwaegen. Selber unvoreingenommen analysieren. War schon immer so.

  10. #170
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sollte die USA, NATO und EU der Russischen Foederation ein Angebot zur Deeskalation machen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wladimir Putin ist klug. Er weiss schon jetzt das die " Westemaechte " selbst dann keine Ruhe geben
    und ueber ihre Manipulationsmedien aus allen Rohren schiessen, wenn die Ukraine demilitarisiert und
    sich die Mehrheit des ukrainischen Volkes in einem Referendum fuer die Aufnahme der ganzen Ukriane
    als teilautome Republik in die Russische Foederation selbstbestimmt entschieden hat.

    Die transatlantischen Politikschranzen werden Putin dann unterstellen das er in Kiew ein " Ghetto " und
    ueber Ukraine verteilt zahlreiche " Konzentrationslager " eingerichtet habe, in denen westlich gesinnte,
    askenasische, christliche und sonstige Ukren, die keine " unwestlichen, sozialistischen, kommunisten
    Umtriebe " pflegen und denen nicht die Flucht in EU Laender gelungen ist, unter menschenunwuerdigen
    Bedingungen umerzogen bzw. bei misslungenen Umerziehungsergebnissen, " massenvernichtet " werden.

    Joe Biden warnt Putin daher vorsorglich fast taeglich ueber die westlichen Schmeissfliegenmedien das
    Putin in der Ukraine kein" Giftgas " und " Fassbomben " einsetzen moege, wie es der " uebele Schurke "
    Assad Junior vorgeblich zur Abwehr der " us-israelischen Demokratisierungsversuche " in Syrien
    getan haben soll.
    Das haben damals viele über Adolf H. auch gesagt...
    (Inzwischen wissen wir es besser)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NATO stellt der Russischen Foederation ein Ultimatum wg. INF Vertrag
    Von ABAS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 18:36
  2. Brexit- Briten machen Angebot
    Von Eine Sichtweise im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 19:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:56
  4. Nazi-Gefahr: Sollte man sie kenntlich machen?
    Von Nibelung im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 04:18
  5. was sollte man mit dieser Ratte machen?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben