+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Ich hatte gestern ein Büchlein wieder gefunden, daß von Charles Fillmore vor vielen Jahrzehnten geschrieben wurde - Charles Fillmore gründete Unity - christliches Heilen - er und viele andere nehmen Bezug auf die Bibel und seine symbolischen Aussagen - mir ist während des Lesens bewußt geworden, daß Jesus - Gottes Sohn im geistigen Sinne - niemals der Jesus im Koran sein kann.

    Ich erinnerte mich auch an Peter Wenzel - von Unity - geistiges Heilen - in Todtmoos - dessen Vorträge ich vor Jahrzehnten gehört hatte und die mir sehr gut getan haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieviel Kraft können wir dem eigenen Körper bei der Heilung geben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum der Jesus im Islam und der Jesus im Christentum nicht identisch sind - sein können - erkläre ich später.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach moderner christlicher Theologie ist die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentsnicht unmittelbares Wort Gottes sondern Gottes Wort im Menschenwort; sie ist ein Zeugnisoder ein Ausdruck göttlicher Offenbarung. Gott hat zuerst durch die Propheten zu den Menschen gesprochen und sich ihnen geoffenbart. Die definitive und unüberbietbare Offenbarung7ereignete sich in Jesus Christus (vgl. Hebr 1,1). So umfasst die Offenbarung in christlicherSicht Gottes Sprechen durch die Schöpfung, durch die Väter und Propheten, dann in unübertrefflicher Weise im Leben, Wirken und in den Worten Jesu Christi, die dann weiterlebten biszum Tod des letzten Apostels. Damit ergibt sich einerseits, dass Jesus und Muhammad nichtauf derselben Ebene stehen, was ihre Offenbarertätigkeit angeht und andererseits, dass Bibelund Koran nicht einfach als zwei Offenbarungsschriften miteinander verglichen werden können. Das eigentliche Äquivalent zu Jesus als Inbegriff („Fülle“) der Offenbarung auf christlicher Seite wäre auf islamischer Seite der Koran als Schrift der Offenbarung. Doch ergibt sichdaraus das Problem - gerade auch für den Religionsunterricht - eine Person mit einer heiligenSchrift zu vergleichen. Insgesamt ist festzuhalten, dass alle Vergleiche zwischen Jesus undMuhammad nicht zwei Personen auf derselben Ebene betreffen, sondern zum einen Gottes
    Seite 3


    Auch Anni Besant schreibt im "Esoterisches Christentum" , daß Jesus historisch, mystisch und mythisch gesehen wird - dazu gibt es viel Literatur.

    Jedenfalls ist die Historie um Jesus in über 10 000 Büchern beschrieben worden - und von Menschen, die ihn weder gesehen noch ihn persönlich gekannt haben - es ist und bleibt also ein großes Rätsel - aber der Bezug zur Bibel - und die hinter den Worten stehende Symbolik erlaubt uns weitere Einblicke.

    Damit befasse ich mich in der nächsten Zeit.

    Weil ich immer neugierig bin. Und es genau wissen will.

  2. #2
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.979

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Guter Strang! Zieht wieder viele Idioten an!

    Ganz klar, Jesus war kein Moslem!

    Hallo Krabat!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Guter Strang! Zieht wieder viele Idioten an!

    Ganz klar, Jesus war kein Moslem!

    Hallo Krabat!
    Ich hatte gelesen - daß Jesus für diese Menschheit nur einmal da war - er kommt nicht wieder - und wie man sieht - er ist bleibend - Jeder versucht, Jesus Inkarnation zu sein - auch die Bahai - der Gründer - will Jesus sein - wollte - was ich in den letzten Jahren alles so gelesen hatte - für Rudolf Steiner bleibt Jesus im Ätherkörper , der uns alle umgibt und wer Hilfe braucht, bittet ihn und wie Jesus den Wunsch erfüllt, der wird klug sein, und dem Menschen nicht schaden.

    Wer sich also nur einen Lotto-Gewinn wünscht, der dem Menschen dann schadet, wird nicht erfüllt - denn es hat vielen schon Unglück gebracht - wer nämlich sein Geld nicht auf der Hände Arbeit aufgebaut hat oder durch einen klugen Kopf, der wird durch das Geld nur verlieren - sogar bis zum Tod.

    Wenn man alles zusammen faßt und dann den Roten Faden sucht, der alles durchsucht - der Verbindungen erkennt - der wird dadurch etwas mehr lernen.

    Nein, Jesus war nie ein Moslem und ob er ein Jude war - ich weiß nicht, da will ich mich noch kundig machen - was darüber steht - und ein Moslem kann er schon deshalb nicht gewesen sein, weil der Islam viel später kam - wobei die abrahamitischen Religionen einiges verbindet - zuerst war das Judentum da, dann entsprang daraus das Christentum und ich bin überzeugt, man hat im entstehenden Islam auch einiges aus dem AT entnommen.

    Laut der "Theosophischen Perspektiven" war Jesus Syrer - manchmal denke ich, kein Wunder, daß durch die gesellschaftlichen Umstände so viele Syrer hierher kommen - sie waren ja auch Christen - anfangs - gibt heute noch viele - und man sagt auch, es kommt von Paulus - aber der Chrestos - ist ja mehr - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chrestós ([Links nur für registrierte Nutzer] Χριστός) ist in der [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] die Bezeichnung für den [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]), der das zweite der drei höheren [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer] ist.„In Griechenland nannte man die Buddhi «Chrestos», und dies ist heute bei den meisten Menschen nur in den ersten Anfängen da.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])

    „Überall da, wo Leidenschaften, Triebe und Instinkte mitwirken, befinden sich die Menschen noch in Streit und Hader, in wirrem Durcheinander, wie das Trieb- und Instinktleben überhaupt ein wildes Chaos bildet. Wenn aber einst die Triebe, Instinkte und Leidenschaften geläutert, rein und ideal zu dem geworden sind, was man die Buddhi, was man den Chrestos nennt, wenn sie ausgebildet sind bis zu jener Höhe, auf der heute das logische, leidenschaftslose Denken steht, dann wird das erreicht sein, was uns in den alten Weisheitsreligionen, im Christentum, in der anthroposophischen Geisteswissenschaft als das eigentliche Menschheitsideal entgegenleuchtet. Wenn unser Denken und Fühlen so geläutert ist, daß das, was einer fühlt, harmonisch zusammenklingt mit dem, was andere fühlen, wenn auf dieser Menschenerde für das Gefühl und die Empfindung dieselbe Epoche gekommen sein wird, wie sie gekommen ist für den uniformierenden Verstand, wenn Buddhi auf dieser Erde, der Chrestos, verkörpert sein wird im Menschengeschlecht, dann wird das Ideal der alten Weisheitslehrer, des Christentums, der Anthroposophie erfüllt sein. Dann wird man ebensowenig abzustimmen brauchen über dasjenige, was man für gut und edel und richtig hält, wie man über das abzustimmen braucht, was man für logisch richtig und logisch falsch erkannt hat. Dieses Ideal kann jeder vor seine Seele hinstellen, und wenn er das tut, dann hat er das Ideal des Sonnenhelden vor sich, dasselbe, was alle Geheimlehrer, die im sechsten Grad eingeweiht sind, auch haben.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])
    Ich lese alles außerhalb der Kirche - ich lese nicht nur eine Richtung - sondern mehr - und das ist wichtig - um mehr Klarheit zu erhalten.

    Die Schmerzesanschauung sollte bedeuten die Auferstehung des geistigen Wesens. Im tiefsten Sinne sollte im Bilde vor dem Menschen stehen, was man in einfachen Worten so ausdrücken kann: Deiner Lust magst du manches im Leben verdanken; hast du dir aber Erkenntnis, hast du dir Einsicht in die geistigen Zusammenhänge verschafft, so verdankst du das deinem Leide, deinem Schmerze. Du verdankst es dem Umstände, daß du in deinem Leide und deinem Schmerze nicht untergegangen bist, sondern die Kraft hattest, dich aus ihnen zu erheben. - Deshalb wurde in den alten Mysterien das Bild des leidenden Chrestos abgelöst durch das andere Bild des triumphierenden Christus, der herunterschaut auf den leidenden Chrestos als auf dasjenige, was überwunden ist.Wiedergefunden werden muß so die Möglichkeit, den triumphierenden geistigen Christus vor der Seele und in der Seele und namentlich im Willen zu haben. Das ist dasjenige, was uns bevorstehen muß in der Gegenwart und insbesondere in dem, was wir tun wollen in dieser Gegenwart zu der Herbeiführung einer heilsamen menschlichen Zukunft.“ ([Links nur für registrierte Nutzer]:[Links nur für registrierte Nutzer])
    Dann erst kann man die Bibel verstehen.

    Und dann sollte man sie auch lesen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jesus war Gottes Sohn im Sinne des Geistes.

    google: chrestos jesus

    Was gehört zum Christus und was ist das Christusbewußtsein ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch die Inder lieben Jesus - er hat einen besseren Platz bei ihnen als im Islam. Da ist er nur eine Randfigur.

    Mohammed hat eigenhändig getötet - Jesus nicht.

    Deshalb: wenn ein Prophet tötet, kann er kein Prophet sein.

    Man kann [Links nur für registrierte Nutzer] auf verschiedene [Links nur für registrierte Nutzer] interpretieren. Unter anderem kann man ihn als [Links nur für registrierte Nutzer] in dieser [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. Gottes Sohn, der gekommen ist, [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] zu [Links nur für registrierte Nutzer], tätige [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] zu [Links nur für registrierte Nutzer], Liebe zu allen anderen, uns Handlungsanweisungen zu geben. In der [Links nur für registrierte Nutzer] hat er auch gelehrt: "Widerstehe nicht dem Üblen, sondern vergib denen, die dir Übles tun." Dies ist letztlich auch die [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] für "[Links nur für registrierte Nutzer]" – [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. [Links nur für registrierte Nutzer] hatte aber auch das [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] mit [Links nur für registrierte Nutzer]. Er sagte [Links nur für registrierte Nutzer]: „Ich und mein Vater sind eins.“ Seinen [Links nur für registrierte Nutzer] sagte er: „Ist der Jünger [Links nur für registrierte Nutzer], wird er wie sein [Links nur für registrierte Nutzer].“ Und er sagte ihnen auch: „Seid [Links nur für registrierte Nutzer], wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.“ Er hatte [Links nur für registrierte Nutzer] ein höheres [Links nur für registrierte Nutzer] und hat uns aufgefordert, dieses höhere Bewusstsein auch zu entwickeln. In diesem [Links nur für registrierte Nutzer] könnte man sagen: Wenn wir ein [Links nur für registrierte Nutzer] für das Göttliche entwickeln wollen, das Bewusstsein der [Links nur für registrierte Nutzer], dann könnten wir es auch als Christusbewusstsein bezeichnen. So [Links nur für registrierte Nutzer], wie wir im [Links nur für registrierte Nutzer] von höherem Bewusstsein, von Gottesbewusstsein, von [Links nur für registrierte Nutzer] sprechen, kann man eben auch vom Christusbewusstsein sprechen.
    Die Güte Gottes lebte in Jesus - nur so konnte er den Namen erhalten und nur so wird man Propheten sehen können - sie müssen ein Überbewußtsein haben - sonst sind es keine richtigen Propheten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jesus Christus

    Wir alle kennen Jesus Christus. Ist Jesus und Christus denn das gleiche? Nein, vielmehr ist es so, dass Jesus mithilfe von Lord Maitreya und weiteren Helfern es geschafft hat, in sich das Christusbewusstsein zu entwickeln. Wenn wir Jesus folgen, dann wird er uns helfen, auch in uns das Christusbewusstsein zu erwecken und zu integrieren - sollte es auch noch so lange dauern. Die aufgestiegenen Meister, so wie Sananda (der geistige Name von Jesus) auch einer davon ist, haben unendlich viel Geduld. Es liegt an uns, ob wir den direkten Weg wählen, der weniger mit Leiden verbunden ist oder ob wir auf dem Weg zum Christusbewusstsein Umwege machen und uns so unnötige Probleme und unnötiges Leiden erschaffen.

    Man muss aber nicht unbedingt über Jesus gehen, um in sich das Christusbewusstsein zu entwickeln, es gibt ja viele hohe Wesen, die uns dabei helfen, aber Jesus ist einfach – auf jeden Fall für mich – das Sinnbild für die Verwirklichung dieses Bewusstseins. Und er ist auch ein persönlicher Lehrer von mir.

    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auf Eurem spirituellen Weg Eurer Seele immer mehr vertraut und das Christusbewusstsein in Euch erwecken und integrieren könnt!
    Und nur auf der Erde - über unser Leben können wir Gottes Geist in uns arbeiten lassen - auf vielen Wegen - über unendliche Holpersteine - man erkennt es ja auch an sich selbst.

    Wie lange es in einem Leben braucht, ehe man gefunden hat, was man in sich trägt - wo man sich innerlich zu Hause fühlt.

    Und über die Reinkarnation wissen wir, daß wir in jeden Leben die Religion wechseln und die Zugehörigkeit - wir bringen mit, was wir verlassen haben - wir ändern uns - schlußendlich - so heißt es - ist das Christentum durch Jesus die Religion, die diese Menschheit abschließen wird - bis eine neue Menschheit entsteht und wer in dieser neuen Menschheit - Seelen - weiter existieren wird - mit welchen Zielen - da kann man nur gespannt sein.

    Diese Welt jedoch ist unvollständig - man sehe nur, was alles vor sich geht - und erkennt - so hat sich Gott seine Schöpfung weder gewünscht, noch gedacht - nur, "Kinder" - (Seelen) muß man sich austoben lassen - bis sie gelernt haben.

    Ich bin gespannt - weil - das fühlt sich für mich logisch an - und ich weiß, wie unendlich weit ich noch vom Menschen entfernt bin, den sich Gott wünscht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Guter Strang! Zieht wieder viele Idioten an!

    Ganz klar, Jesus war kein Moslem!

    Hallo Krabat!
    Haha, ja hier ist auf die Sura Maria hinzuweisen, in der Jesus als Neugeborener brüllt, er sei nicht der Sohn Gottes, das Christentum sei falsch.

    Idioten, mappac, wollen das aber nicht hören oder gar verstehen.

    Gott Jesus erklärt hier als Vertreter Mohammeds dem Christentum den Krieg.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [...] wenn ein Prophet tötet, kann er kein Prophet sein [...]
    Wie viele biblische Propheten fielen damit heraus und was machte das mit Christentum, Judentum, Islam?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Haha, ja hier ist auf die Sura Maria hinzuweisen, in der Jesus als Neugeborener brüllt, er sei nicht der Sohn Gottes, das Christentum sei falsch. [...]
    Darin:
    19/Maryam-35: Es kann nicht sein, dass Allah sich ein (männliches) Kind zulegt. Er ist Subhan (von allem unabhängig). Wenn Er sich für ein Werk entschieden hat, dann sagt Er nur “Sei!” und es wird sofort. ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Dumm nur, dass dieser Vers gar nicht die christliche Position wiedergibt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Ich denke ein mohammedanischer Jesus wurde von Mohammed nur kreiert um damals die vielen orthodoxen Christen im nahen Osten
    besser missionieren zu können.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Gehen wir doch mal weiter und forschen nach:

    google: Jesus Stellenwert in den religionen

    Also , da haben wir:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solange man sich nicht einig ist, wird es immer Bedenken geben - wer war Jesus wirklich ?
    Das [Links nur für registrierte Nutzer] sieht Jesus von Nazaret nicht als Sohn Gottes an, da ein Mensch nach jüdischer Auffassung nicht göttlich sein kann. Es sieht in ihm auch nicht den [Links nur für registrierte Nutzer], da er nicht die endgültige Verwandlung der Welt gebracht habe, die die Juden nach [Links nur für registrierte Nutzer]
    vom Messias erwarten
    .

    Wenn wir alles betrachten - Jesus bleibt - so glaube ich, der Unerkannte - aber da man sich mit ihm beschäftigt, bleibt er für alle lebendig.

    Damit ist er einzigartig: Keiner ist wie er.

    Im 19. Jahrhundert setzten sich einige hinduistische Gelehrte gezielt mit der Person Jesus auseinander. [Links nur für registrierte Nutzer] (1838–1884) nannte Jesus einen Orientalen, der zu Indien gehöre und die Hindus aufrufe, „christusförmig“ zu leben.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Paramahamsa (1836–1886) war ein Verehrer der Göttin [Links nur für registrierte Nutzer] und ließ sich erst in den Islam, dann in das Christentum einführen. Er lernte Texte der Evangelien durch einen Hindu kennen. Bei der meditativen Betrachtung einer [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] erlebte er eine Vision: Jesus Christus sei ihm als Lichtgestalt aus dem Bild heraus erschienen und habe gegen seinen Widerstand von seinem Herzen Besitz ergriffen, so dass er den Kali-Tempel drei Tage lang nicht habe betreten können. Am dritten Tag sei die Lichtgestalt ihm direkt begegnet und habe sich ihm als innere Stimme offenbart:
    „Dies ist Christus, der das Blut seines Herzens für die Erlösung der Welt vergossen hat, der ein Meer des Leidens durchschritten hat aus Liebe zu den Menschen. Es ist Er, der Meister-Yogi, ewig eins mit dem Vater.“
    Jesus bleibt geliebt, ob man gegen ihn nun attackiert oder nicht - er ist - IST - weil: über keinen anderen hat man so viele Bücher geschrieben. Macht man sich so viele Gedanken - betet man ihn an - und wünscht sich, mit ihm vereint zu sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der christliche Jesus und der islamische Jesus sind nicht identisch

    Ich glaube, die Inder sind viel weiter an Jesus dran als alle anderen Religionen:

    Gott ist größer als Jesus … Würde Gott sich auf eine einzige Inkarnation festlegen, dann würden wir Gott begrenzen und verfügbar machen. Gott ist grenzenlos. Wer könnte diesen Ozean ausschöpfen?“
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] dient der Gottwerdung des Menschen. Darum ist Jesu Menschsein für Hindus kein vergangenes Ereignis, sondern findet in jeder Menschenseele ([Links nur für registrierte Nutzer]) statt, die sich dem Göttlichen ([Links nur für registrierte Nutzer]) öffnet. Hier steht Jesus als Mensch mit jedem [Links nur für registrierte Nutzer], Weisheitslehrer oder [Links nur für registrierte Nutzer] auf einer Ebene und erhält keine besondere universale Erlöserrolle. Seine [Links nur für registrierte Nutzer], seine [Links nur für registrierte Nutzer] und Wunder, sein [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] werden als meditative Wahrheiten aufgenommen. Sonstige Details seiner historischen Existenz wie seine Tora-Auslegung, das Ehescheidungsverbot und anderes werden dagegen als unwesentlich erachtet. Oft wird jedoch gegenüber westlicher Vereinnahmung seine [Links nur für registrierte Nutzer] Herkunft betont.
    Während die westliche Theologie im 19. und 20. Jahrhundert oft nicht mehr wagte, von Gottes [Links nur für registrierte Nutzer] in Christus zu reden, ihn zum Vorbild allgemeiner Religiosität und Humanität machte und Christentum mit zeitweise modernen politischen [Links nur für registrierte Nutzer] eng verknüpfte, hielten Inder gerade die theologische Dimension des „Heiligen“ ([Links nur für registrierte Nutzer]) und des „Geheimnisses“ ([Links nur für registrierte Nutzer]), die sich allem menschlichen Begreifen entzieht, fest. So schrieb der indische Dichterphilosoph [Links nur für registrierte Nutzer] schon vor 1936, als es noch kaum Religionsdialoge gab, in Jesus, die große Seele:[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Offenbarung Gottes mitten unter den Menschen! Die Lehre Jesu ist keine Wahrheit, die man in einen Vers der [Links nur für registrierte Nutzer] einschließen kann, sondern sie zeigt sich als Wahrheit seines Lebens. Bis heute blieb sie lebendig wie ein immergrüner Feigenbaum, der immer neue Zweige hervortreibt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jesus passt nicht ins Stadtbild
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 02:46
  2. Sind christliche Fanatiker genauso schlimm wie islamische?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:29
  3. Jesus betete auf islamische Art?
    Von Peter_Maier im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:27
  4. Jesus Camp - Christliche Gotteskrieger?
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 20:18
  5. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben