+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit wird durch Narrowing, Nudging und Propaganda- Framing hergestellt und gegen Minderheiten (Nazis,Querdenker,Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker)
    in Stellung gebracht.Die Mehrheit der Bevölkerung untersteht betreutem Denken.
    Big Brother is nudging you!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #82
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    ... Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing .. .
    .. dieses Zitat finde ich noch besser :

    *** [Links nur für registrierte Nutzer] ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit wird durch Narrowing, Nudging und Propaganda- Framing hergestellt und gegen Minderheiten (Nazis,Querdenker,Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker)
    in Stellung gebracht.Die Mehrheit der Bevölkerung untersteht betreutem Denken.
    Eben. Und inzwischen werden Fakten durch Mehrheiten bestimmt. Dieses unverschämte Einmischen der Wissenschaft wurde endlich gestoppt

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.601

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Irgendwer sieht sich immer bedroht. Ich bin kein Fan von Faeser, aber darum geht es ja auch überhaupt nicht.

    89 gab es Massendemonstrationen, weil große Teile des Volkes sich gegen die Politik der Staatsführung gestellt hatten - mit einem Ausmaß, welches "staatsgefährdend" war.

    Heute sind die Demonstranten eine kleine Minderheit. Für die mag es sich so anfühlen wie früher - aber sie sind eben eine kleine Minderheit.

    Wenn man überhaupt eine Beziehung zwischen 89 und 22 herstellen möchte, dann kann man gerne die Methoden des Staates "vergleichen" - wobei ich mit "vergleichen" nicht "gleichsetzen" meine. Mir gefallen auch viele Sachen heute nicht, und die kann man "vergleichen". Das Ausmaß diktatorischen Handelns der DDR damals und der BRD heute, steht meines erachtens nicht auf der gleichen Stufe.
    Du hast natürlich recht.
    Ich habe einen Stein ins Wasser werfen wollen, um eine Diskussion zu entfachen.
    Ob die "Spaziergänger" wirklich eine "kleine Minderheit" sind, ist nicht sicher. Es gibt 'ne Menge Menschen hier, die nur murren, sich aber nicht gegen Maßnahmen stellen, die sie ablehnen aus Angst, von "rechts" mißbraucht zu werden.
    KEINE Probleme z.B. haben unsere Linksideologen, wenn sich die Terrororganisation "Antifa" an die Spitze des Kinderkreuzzugs iS Klima setzt, um dort ihre trübe Suppe anzuzühren.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ging es 1989 nicht um Bananen?
    Auch. Aber auch der Zugang zu Rodox-Heftchen und gut gemachten VHS-Videokassetten spielte da mit rein.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Nun meine bekannte Amateursatire.
    Natürlich gibt es Parallelen. Denn ein Staat besteht aus ein Rudel. Welches nur durch Regieren überlebensfähig ist. Ist das Rudel annähert gleich gestellt, je nach Aufgabenbereich, können die Regenten gut und lange Leben.
    Aber da kommt die Parallele. 89 und 22. Die Regierente sind der Meinung ein paar im Rudel(nenne ich ab jetzt mal Volk) von ein bestimmten Aufgabenbereich reichen für unser gutes Leben.
    Falsch das Volk bildet dann Parteien und jede verspricht seine Anhänger "ich mach aus euch Regierende", was ja nie sein kann, ansonsten hätte man doch kein funktionierte Aufgabenverteilung benötigt und so entsteht neid bis hass und nun kommt es wie es kommen muss, dass Volk erfüllt nicht mehr seine Aufgaben, muss sich ja mit Sachen beschäftigen dessen Aufgabe der Regierenden sein sollte. Der Versuch der Regierenden sich ein anderes Volk zu basteln macht den Kohl endgültig fett denn das will sich das Volk nicht gefallen lassen, gehen wieder als Gemeinschaft vor oder eben unter. Der letzte Akt. Wo ist das DDR- Volk geblieben. Möchte nicht stänkern aber waren es nicht die gierigen Politiker die ihr Volk vernichtet haben? Hätten sich sogar in Wandlitz ihre eigene Tempel, ausgerichtet nach Osten, bauen lassen können. Aber, Aber.

    Na Ja hat sich bald alles erledigt. Eingebildeter Weltherrscher Biden hat die Russen genötigt sich mit China zusammen zu tun um gemeinsam Europa blad zu machen.
    Könnte klappen und die Amis können wie gehabt von weiten ihre Wirtschaft wieder mit Aufbauhilfen an den Rest Europa für Sanierungen ankurbeln.
    Ach was wird das für ein Aufbau werden na 89 bis Anfang 22 war nur ein erster Versuch.
    Wir schaffen es…( das Ende mit zu erleben) Ist auch ein Grund warum ich die Grünen als Spinner bezeichne, warum soll ich meine Lebensqualität bei dem jetzigen Wohlfühlklima einschränken, damit mein Enkel es später nicht zu warm hat. Hab nicht viel auf die Kirsche, aber bei ein zünftiges Bomben schmeißen auf Europa, ist wirklich keine Ostseegasleitung mehr nötig damit die Füße auch meines Enkels warm bleiben.
    Da gebe ich die jetzige Regierung Recht und die "Spaziergänger" sollten doch mal über die Richtung besser Ziel nachdenken. Warum haben wir in letzter Zeit immer solche Regierungen? Weil. Ein Spitzenpolitiker hat ein schicken Schlips, einer ist Geschäftführer im Fußballverein, eine sieht schick aus, usw. und dann merken, wenn se nicht regieren können oder wollen. Ist eben mühsam sich nicht von den Medien verblendet zu lassen aber nicht ein Grund sein eigenes Versagen auf der Straße als Fehlendscheidung andere auszutragen.

    So nun gehe ich wieder ins Körbchen und warte bis mir ein lieber Mensch ein Knöchelie zuwirft.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Gibt es nicht. Aber es wird Zeit dass die Leute gegen den Scheiß Kapitalismus - der aktuell und zunehmend um sich greift - auf die Strasse gehen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Standard AW: 1989/2022! Gibt es Parallelen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Aber es wird Zeit dass die Leute gegen den Scheiß Kapitalismus - der aktuell und zunehmend um sich greift - auf die Strasse gehen.
    Eben nicht, hatte ich versucht, zu erklären. Die meiste von denen, ist im Grunde nur auf sich selber sauer, weil sie sich von den Medien verblenden ließen. Nein der Kapitalismus ist nicht Scheiße. Würde das erwirtschafte Kapital gerecht verteilt werden. Heißt die Schmarotzer müssen sehen wie sie in einer Gemeinschaft überleben können. Nicht die Gesellschaft muss für ihr überleben sorgen. Ist doch ein Naturgesetzt für alle Lebewesen. Kein vernünftiger Mensch währ abgeneigt sein nicht benötigten Überschuss an Nahrungsmittel abzugeben, als aufwendig zu entsorgen. Aber bei Geld hört es eben auf. Ist ja nur eine Wehrung und macht nicht satt.
    Das ist der Denkfehler, vermute ich natürlich nur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die EU und Rom unter Julius Cäsar: Beunruhigende *Parallelen.
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 19:59
  2. Parallelen zwischen Islamismus und Rechtsextremismus
    Von pittbull im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 23:18
  3. Parallelen Marxismus und Islam
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:53
  4. Kreuzzüge und Parallelen heute
    Von Sahin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben