Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Angst vor dem Tod ?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, warum auch, ich habe eine unbeängstigende Vorstellung vor der Zeit nach dem Tod

    10 22,22%
  • Nein

    18 40,00%
  • Ja

    11 24,44%
  • Weiß nicht

    3 6,67%
  • Sonstiges

    1 2,22%
  • Von diesem Thema will ich gar nix wissen

    4 8,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von slexy
    Angst vor dem Sterben zu haben ist Irrsinnig. Irgendwann sterbe ich, klar. Entweder nen halben meter unter der erde, in tausend stücke zerteilt oder irgendwo vergessen weilt mein körper dann des rest seines daseins. mich kümmerts nicht mehr, den rest der welt auch nicht sonderlich. es kommen neue erdenbewohner.
    vl habe ich mit meinem tod etwas erreicht, vl nicht. spielt dann keine rolle mehr.
    habe ich vorher leid ertragen ist der tod das ende des leids. hatte ich ein schönes leben ist dieses zu ende, und leid wird keiner folgen. der tod ist das ende, man sollte sich nicht direkt drauf freuen, aber ihn auch nicht verpöhnen.
    nutze dein leben bis zu letzt, benutze bestenfalls deinen tod ebenfalls als mittel
    Leben bedeutet Leid. Doch der Tod ist in meiner Sicht kein Ende des Lebens im klassichen Sinne.
    Aber vollens richtig, es gibt keinen Grund vor dem Tod Angst zu habe, genißt lieber das Leben.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Leben bedeutet Leid. Doch der Tod ist in meiner Sicht kein Ende des Lebens im klassichen Sinne.
    Aber vollens richtig, es gibt keinen Grund vor dem Tod Angst zu habe, genißt lieber das Leben.
    Der Tod beendet dein Leben, deine Existenz. Dein Körper ´überlebt´ dich noch einige Jahre bis auch er vVergangenheit ist.
    Angst vor dem Tod, hat derjenige für den es weiter geht, derjenige der Angst hat vor dem was angeblich nachkommt.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Trotz des Edits im Eingangsbeitrag: Ich habe Angst vor dem Sterben, nicht aber vor dem Tod.

  4. #24
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Also ich verdränge es inzwischen - ist wohl das Beste. Ich habe aber eine beruhigende Vorstellung von der Zeit nach dem Tod.

    edit P.S.: Auf die vielen Nachfragen als Antwort: Es geht wohlgemerkt vorrangig explizit um die Angst vor dem Tod, nicht um die Art des Sternbens.
    Nein, deffinitiv nicht.

    Das Leben ist nur der Weg zum Tod.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von slexy
    Der Tod beendet dein Leben, deine Existenz. Dein Körper ´überlebt´ dich noch einige Jahre bis auch er vVergangenheit ist.
    Angst vor dem Tod, hat derjenige für den es weiter geht, derjenige der Angst hat vor dem was angeblich nachkommt.
    Nicht ganz richtig. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nach dem Leben weiter geht, habe jedoch keine Angst vor dem Tod.

    Ich kann mich irren, ebenso wie du. Doch meine Angst würde an dem was danch kommt nicht ändern, findet also keine Begründung. Es geht vielleicht weiter, vielleicht nicht. Es wird vielleicht gut, vielleicht nicht. Meine Angst davor könnte es nicht ändern, also habe ich keine Angst.

    Wer wie ich an eine Seele glaubt, eine Seele im theologischen Sinne, glaubt nicht daran, dass die Beendigung meines Lebens das engültige aus bedeutet.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Trotz des Edits im Eingangsbeitrag: Ich habe Angst vor dem Sterben, nicht aber vor dem Tod.
    Warum Angst vor dem Sterben? Das Sterben geht vorrüber.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Hm... ich denke der Tod ist einfach das nächste Abenteuer... wieso angst, wenn man's eh nicht ändern kann...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von slexy
    Warum Angst vor dem Sterben? Das Sterben geht vorrüber.
    Erstens: Die Geburt sieht schmerzhaft fuer alle Beteiligten aus - warum sollte das Sterben anders sein, selbst wenn ich "friedlich" sterbe?

    Zweitens: Ich hasse Uebergaenge.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Nicht ganz richtig. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nach dem Leben weiter geht, habe jedoch keine Angst vor dem Tod.

    Ich kann mich irren, ebenso wie du. Doch meine Angst würde an dem was danch kommt nicht ändern, findet also keine Begründung. Es geht vielleicht weiter, vielleicht nicht. Es wird vielleicht gut, vielleicht nicht. Meine Angst davor könnte es nicht ändern, also habe ich keine Angst.

    Wer wie ich an eine Seele glaubt, eine Seele im theologischen Sinne, glaubt nicht daran, dass die Beendigung meines Lebens das engültige aus bedeutet.

    Welchen ansatz hast du das leben zu genießen, wenn es danach ohnehin weiter geht?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Habt ihr Angst vor dem Sterben ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Erstens: Die Geburt sieht schmerzhaft fuer alle Beteiligten aus - warum sollte das Sterben anders sein, selbst wenn ich "friedlich" sterbe?

    Zweitens: Ich hasse Uebergaenge.
    schmerz? woher kommt die angst vor körperlichem schmerz? der ist vergänglich und nicht sonderlich schwerwiegend.
    übergänge? dann führt die angst wieder aus dem glauben an eine weitere existenz nach dem tode heraus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben