User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1310 von 1388 ErsteErste ... 310 810 1210 1260 1300 1306 1307 1308 1309 1310 1311 1312 1313 1314 1320 1360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.091 bis 13.100 von 13877

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13091
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.553

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was ist daran der Fehler? Bist du schon mal Permanent-Allrad gefahren?
    Sie reflektiert Allradantrieb mit Pickups und Gelände.

    Durch meinen Wohnort bedingt fahre ich auch immer Sommer mit Allrad. Mit dem Caddy. Ganz geschmeidiges fahren. Und es verzeiht auch einen schreckhaften Eingriff und Lastwechsel...

    Im alten Land ist nüscht. Nur mal ne Pfütze.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #13092
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das Frage ich mich auch, wenn ich in einer neueren Gurke sitze. Man wird heutzutage immer mehr gefahren. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen, die einem signalisieren, Gib mir, dafür bin ich gebaut ...
    Ich lege inzwischen Wert auf ein komfortables Fahrzeug.

    Für extreme Fahrabenteuer habe ich noch meinen alten Steyr-LKW, Dreiachser, Doppelbereifung auf den Hinterachsen, Funkaufbau, extreme Geländegängigkeit. Den fahre ich aber nur noch hin und wieder auf dem Offroad-Übungsgelände.
    Den hatte ich mal vor einigen Jahren günstig von der Armee erworben, arsenalgepflegt. Topzustand.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #13093
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.553

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das Frage ich mich auch, wenn ich in einer neueren Gurke sitze. Man wird heutzutage immer mehr gefahren. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen, die einem signalisieren, Gib mir, dafür bin ich gebaut ...
    Es wird Zeit für ein Trabant-Wiederbelebung. Die Maschinen soll die Türkei gekauft haben? (Hiermit patentiere ich mir selbst die IDEE einen Trabant als Elektrofahrzeug zu erfinden und zur Serienreife zu bringen.)

    Man stelle sich den Gewichtsvorteil vor. Natürlich müsste man das Chassis verstärken.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #13094
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bin da bei 8,50 € auf 100 km.
    Der Preis ist wichtig, ja,
    aber die Technik-GESCHICHTE geht immer Richtung optimierteren Wirkungsgrad.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #13095
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ein Loch in Schiefer bohren , bricht der Schiefer dann nicht in tausend kleine Teile ?
    Ja, deswegen schlägt man es mit der Spitze des Schieferhammers rein. Muß man aber können.

  6. #13096
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der Buchhalter rechnet aus was an Material gebraucht wird , sagt dir die Kosten und dann ?
    Hat er immer noch kein Dach. und kein Auto.

  7. #13097
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    500 kg schwerer,
    ein echter Montagefehler!
    Das bezog sich auf die Rückrufe.

    Vergleichen muß man Fahrzeuge gleicher Größe und Ausstattung. Da verliert E immer

  8. #13098
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.632

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf die Rückrufe.

    Vergleichen muß man Fahrzeuge gleicher Größe und Ausstattung. Da verliert E immer
    Wahrscheindlich lässt man die ganze E-Geschichte bewusst scheitern und verbietet zugleich die bösen Benziner. Dann kann das einfache (!) Volk zu Fuß latschen und so ist das offenbar auch gewollt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #13099
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wahrscheindlich lässt man die ganze E-Geschichte bewusst scheitern und verbietet zugleich die bösen Benziner. Dann kann das einfache (!) Volk zu Fuß latschen und so ist das offenbar auch gewollt
    Ein paar fahren ja weiter E-Autos. Nämlich die unproduktiven Beamten und Verwalter.

    Die dann dumm aus der Wäsche gucken, weil es dann nur noch 2 Millionen Nettosteuerzahler gibt und nichts mehr gebaut wird.

    Kleiner Gag am Rande: hier gibt es einen Betonlaster mit E-Antrieb. Fährt allerdings nur innerhalb eines Bezirkes. Gestern war Stau, er kam gar nicht. Weil die Mischtrommel auch elektrisch angetrieben wird.

  10. #13100
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.424

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wahrscheindlich lässt man die ganze E-Geschichte bewusst scheitern und verbietet zugleich die bösen Benziner. Dann kann das einfache (!) Volk zu Fuß latschen und so ist das offenbar auch gewollt
    Fahhradfahren !

    In Nordkorea fährt das ganze Volk Fahrrad - und wir bald auch - wenn Habeck so weitermachen darf...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben