User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1254 von 1488 ErsteErste ... 254 754 1154 1204 1244 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1264 1304 1354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.531 bis 12.540 von 14876

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12531
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    684

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr gut beschrieben.
    Bin selbst Unternehmer und das Erste, was ich aus dem Ausbildungsplan gekickt habe, ist die Funktion des Controllers, weder bilde ich etwas derart Kleingeistiges/Ignorantes aus, noch habe ich Verwendung dafür.
    Wenn ein Kunde sowas will, soll er sichs selbst ausbilden und daran verzweifeln, wenn er erkennt, dass Dienstwege und Hierarchie auf den Kopf gestellt und in weiterer Folge Chaos erzeugt wird...^^
    Einem späteren Kunden von mir haben aus diesem Grund Schlüsselmitarbeiter gekündigt...

  2. #12532
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein gewisses Maß an Verwaltung ist schon erforderlich.
    Aber Grupp hat natürlich vollkommen recht, daß die Verwaltung kein Geld verdient, sondern Kosten verursacht.
    Deshalb muß die Verwaltung auf ein Mindestmaß beschränkt werden.

    Das sehen diese Bleistiftknechte aber nicht. Sie halten sich für den Mittelpunkt des Unternehmens.

    Im Fall des Speditionsgewerbes ist es zudem noch sehr speziell. Das ist ein veritables Haifischbecken.
    Da wird mit extrem harten Bandagen gekämpft.
    Witcher hat gerade einen interessanten. Genannt von good costs und bad costs. Also werbeausgaben habe ich sehr oft wahrgenommen als bad costs
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #12533
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.065

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Witcher hat gerade einen interessanten. Genannt von good costs und bad costs. Also werbeausgaben habe ich sehr oft wahrgenommen als bad costs
    Nun ja, die Hälfte aller Werbekosten ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld. Die Frage ist nur, welche Hälfte?

    Ich glaube, diese absolut zutreffende Weisheit stammt aus der Feder von dem großen Henry Ford.

    Ein Controller wird das leider niemals begreifen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #12534
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    684

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Hälfte aller Werbekosten ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld. Die Frage ist nur, welche Hälfte?

    Ich glaube, diese absolut zutreffende Weisheit stammt aus der Feder von dem großen Henry Ford.

    Ein Controller wird das leider niemals begreifen.
    Meine Erfahrungen mit Ökonomie sind, dass sie lediglich eine Erweiterung des Hausverstandes darstellt. Furchtbar kluge Menschen entwickeln Formeln voller Dummy-Variablen, um Situationen möglichst korrekt darzustellen, doch die Aussage selbiger ist halt leider eine entsprechend Erschöpfende, da mich gerade interessiert, was die Einflussfaktoren sind bzw. wie sie wirken und nicht, dass es sie gibt, denn das könnte auch ein mittelintelligenter Schimpanse...

  5. #12535
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Lassen wir mal Dr Jekyll gegen Mr Hyde antreten:
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin vor kurzem rund 2300 km von Kassel nach Porto gefahren, wo ich für die nächsten sechs Monate bleiben werde. Bei einem Schnitt von etwas über 100 km/h also rund 22 Stunden Autofahrt. Mit einem E-Auto wäre das vermutlich ein Alptraum geworden und es wäre nicht mit einer Übernachtung machbar gewesen. Ich liebe meinen Mercedes C 180 Sportcoupé. Ladestationen wären hier ohnehin utopisch. Bei meinem letzten Einsatz in Augsburg hätte ich aber mein e-bike im Hotel gratis laden dürfen. Das steht jetzt zuhause nutzlos herum. Echt schade.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eben. Millionen kommende E-Autonutzer kommen an physikalischen Realitäten nicht vorbei. Es ist nicht nur einmal vorgerechnet worden, dass man keine Millionen e-Autos zusätzlich verkraften kann, und obendrauf noch Kohle und Atom abschaltet. Wunschdenken gerät irgendwann an schmerzhafte physikalische Grenzen.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Neulich in einer Doku über brennende Elektroautos hieß es, dass in Wiesbaden 2 bis 3 davon pro Jahr brennen, und eben nicht nach Unfällen, sondern beim Laden oder auf dem Parkplatz. Und das bei maximal 10% Marktanteil. Bei 100 % Verbrennern sind es auch nicht mehr Brände pro Jahr, und dass nur nach Unfällen. Man kann sich also leicht ausrechnen, um wie viel gefährlicher Elektroverbrenner sind. Da werden sich viele noch wünschen, nie dem Gruppenzwang nachgegeben zu haben.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Korrekt. Das e-Auto kommt zur Unzeit. Außerdem ist der Boom spätestens dann zu Ende, wenn es kein Lithium mehr gibt. Und das ist absehbar. Der Verbrenner wird das e-Auto ohnehin überleben.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zuhause habe ich Kanister mit zusammen knapp 300 Litern. Meistens mache ich die alle voll, wenn es am billigsten ist, und komme damit ca. 10 Wochen hin. Mit Strom unmöglich, oder unfinanzierbar in dem Umfang. Abgebucht wird am nächsten 1. da reine Kartentankstelle, also zusätzlich noch Liquiditätsvorteil. Gerade heute habe ich die letzten drei Kanister vom Ende Juni reingeschüttet.

    Da fragt man sich dann schon: hat er damals keine Ahnung gehabt, wenn ja, warum hat er dann heute eine so grosse Fresse? Und wenn er damals richtig lag, warum hat er anderen Leuten mit derselben Meinung ggü eine so grosse Fresse?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #12536
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.690

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich bin den Cupra born einmal 120 km auf der Autobahn gefahren, mit Bleifuß.
    Der hat auf dem Papier 425 km Reichweite.
    Erst einmal ist er bei 160 km/h abgeriegelt

    Der war zu Beginn voll geladen.
    Ich hatte am Ende Angst, ob ich ankomme. Er war nach 120 km fast leer.
    Das ist eben die Praxis. Zumindest bei solchen Gurken.
    Nein,
    das ist PHYSIK!

    Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!

    Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter auf 100 km!
    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

    PROST
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?

    Ich fahre nahezu komplett gratis-Strom.
    Solar & Gratisladesäulen und so….





    Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    ……………………..


    nachrechnen:

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
    Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

    Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
    Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

    Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #12537
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.178

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein,
    das ist PHYSIK!

    Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!

    Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter auf 100 km!
    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

    PROST
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?

    Ich fahre nahezu komplett gratis-Strom.
    Solar & Gratisladesäulen und so….





    Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    ……………………..


    nachrechnen:

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
    Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

    Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
    Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

    Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
    Ja gut,
    dann musst du aber auch ständig Volllast fahren. Und der Porsche schafft definitiv die 150 km mit einer Tankfüllung.
    Danach hast du in 5 Min wieder aufgetankt.
    Ich erwarte, dass der Tesla unter Volllast ! zumindest auch die 150 km schafft und dabei nicht max. 160 fährt.
    Der Tesla lädt ja angeblich am Supercharger in 15 Min voll? Das wäre auch noch akzeptabel.

  8. #12538
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.189

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein,
    das ist PHYSIK!

    Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!

    Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter auf 100 km!
    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

    PROST
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?

    Ich fahre nahezu komplett gratis-Strom.
    Solar & Gratisladesäulen und so….





    Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    ……………………..


    nachrechnen:

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
    Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

    Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
    Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

    Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!
    Endlich hast Du mal erwaehnt nahezu komplett " gratis Strom " zu saugen. Darauf habe ich schon lange gewartet.
    Ausserdem warte ich gespannt darauf, wann Du E-Automobil-Schwuchtel hier forenoeffentlich verkuendest, Dir einen
    Porsche Gayman E angeschafft zu haben.

    Im uebrigen! Wer faehrt schon 100 km mit VMax von 245 km/h?

    auto-motor-sport / 03.10.2021

    KOSTEN UND REALVERBRAUCH
    Porsche Cayenne (2018)

    Der 74.828 Euro teure Porsche Cayenne (2018) tritt zum Verbrauchs-Check an. Der Cayenne denkt nicht einmal ans Untersteuern, sondern frisst Kurven jeder Art mit Haut und Haar und spürbarem Vergnügen.

    Und ja: Er fährt komfortabel. Warum?

    Weil seine Kunden genau das von ihrem Cayenne erwarten und weil er nur genau so viel von der Straße durchlässt, wie für dieses Porsche-Gefühl nötig ist. Aber der Preis für dieses All-in-one-Paket aus Komfort, hoher Bremsperformance und in dieser Klasse aktuell unerreichter Agilität ist hoch: Allradlenkung, Luftfederung, 21-Zöller mit extrabreiter Mischbereifung sowie die mit Wolframcarbid beschichteten Bremsscheiben der Porsche Surface Coated Brake (PSCB) kosten in Summe über 12.000 Euro.

    Und wie sieht es mit den Kraftstoff- und Unterhaltskosten aus?

    Unser Testverbrauch

    Porsche gibt für den Cayenne (2018) einen NEFZ-Normverbrauch von 9,4 Litern Super Plus an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 12,1 Litern ermittelt, was Spritkosten von 21,78 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Porsche 9,2 Liter, während er sich auf der Pendler-Strecke 11,8 Liter genehmigte. Wurde der Porsche sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 16,8 Liter. Die Kraftstoffkosten errechnen sich anhand des tagesaktuellen Kraftstoff-Preises auf unserem Partner-Portal mehr-tanken.de (01.10.2021 / Super Plus: 1,70 Euro/Liter). Der Testverbauch setzt sich zu 70% aus der Pendler-Runde und jeweils 15% Eco und Sport zusammen.

    Monatliche Unterhaltskosten

    Wer so ressourcenschonend fährt wie wir auf unserer Eco-Runde, drückt die Spritkosten für 100 Kilometer auf 16,56 Euro. Die eher heftige Gangart resultiert in einer Summe von 30,24 Euro. Die Kfz-Steuer kostet für den Porsche 296 Euro pro Jahr, die Haftpflicht-Versicherung beträgt 490 Euro. Teil- und Vollkasko schlagen mit zusätzlichen 637 beziehungsweise 1.183 Euro zu Buche. Monatliche Unterhaltskosten von 490 Euro zahlt, wer den Porsche 15.000 Kilometer im Jahr fährt. Beträgt die Laufleistung das Doppelte, steigt die Summe auf 876 Euro. Den Wertverlust lassen wir in dieser Rechnung außen vor.

    So wird getestet

    Der auto motor und sport-Testverbrauch setzt sich aus drei unterschiedlich gewichteten Verbrauchsfahrten zusammen. 70 Prozent macht der sogenannte "Pendler-Verbrauch" aus. Dabei handelt es sich um eine Fahrt vom Wohnort zum Arbeitsplatz, die im Schnitt 21 Kilometer misst. Mit 15 Prozent geht eine besonders sparsam gefahrene, ca. 275 Kilometer lange Eco-Runde in die Wertung ein. Die übrigen 15 Prozent entfallen auf die Sportfahrer-Runde. Die Länge gleicht in etwa der Eco-Runde, die Routenführung enthält aber einen größeren Autobahn-Anteil und damit im Schnitt höhere Geschwindigkeiten. Die Berechnungsgrundlage für die Kraftstoffkosten bildet immer die Preisangabe des Portals "mehr Tanken" vom Tag der Artikel-Erstellung.

    Die monatlichen Unterhaltskosten enthalten Wartung, Verschleißteilkosten und Kfz-Steuern bei einer angenommenen Jahresfahrleistung von 15.000 und 30.000 Kilometern ohne Wertverlust. Grundlage der Berechnung sind der Testverbrauch, eine dreijährige Haltedauer, Schadenfreiheitsklasse SF12 für Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung bei der Allianz Direct inklusive Vergünstigungen für Garagenparker und die Beschränkung auf bestimmte Fahrer (unfallfrei/jährlich 15.000 km/wohnhaft im Postleitzahlenbereich 70174/nicht unter 21/Partnerfahrer älter als 25 Jahre).

    Fazit

    Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 74.828 Euro teure Porsche Cayenne (2018) mit 340 PS bei einem Durchschnittswert von 12,1 Liter Super Plus pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 21,78 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 490 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 876 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung).

    TECHNISCHE DATEN

    Porsche Cayenne

    Grundpreis 74.828 €
    Außenmaße 4918 x 1983 x 1696 mm
    Kofferraumvolumen 770 bis 1710 l
    Hubraum / Motor 2995 cm³ / 6-Zylinder
    Leistung 250 kW / 340 PS bei 5300 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
    0-100 km/h 5,7 s
    Verbrauch 9,0 l/100 km
    Testverbrauch 12,1 l/100 km

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (10.04.2024 um 08:15 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #12539
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.178

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Endlich hast Du mal erwaehnt nahezu komplett " gratis Strom " zu saugen. Darauf habe ich schon lange gewartet.
    Ausserdem warte ich gespannt darauf, wann Du E-Automobil-Schwuchtel hier forenoeffentlich verkuendest, Dir einen
    Porsche Gayman E angeschafft zu haben.

    Im uebrigen! Wer faehrt schon 100 km mit VMax von 245 km/h?
    die Tesla-Ladesäule ist bei uns auch der Homo-Treff...

  10. #12540
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.690

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja gut,
    dann musst du aber auch ständig Volllast fahren. Und der Porsche schafft definitiv die 150 km mit einer Tankfüllung.
    Danach hast du in 5 Min wieder aufgetankt.
    Ich erwarte, dass der Tesla unter Volllast ! zumindest auch die 150 km schafft und dabei nicht max. 160 fährt.
    Der Tesla lädt ja angeblich am Supercharger in 15 Min voll? Das wäre auch noch akzeptabel.
    Ich erwarte,
    dass du an der Tankstelle auch GRATIS tankst!

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 237

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben