User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1403 von 1527 ErsteErste ... 403 903 1303 1353 1393 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1413 1453 1503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.021 bis 14.030 von 15263

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #14021
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.242

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, in Batterien, oder?
    Als Einzelperson kann man das alles umsetzen. Baust dir eben den Keller mit Batterien voll.
    Und das ganze Haus mit Solarpanels zu, wie mein Nachbar. Der ist der totale Öko...das sieht leider wirklich beschissen aus.
    Sogar im Garten Solarpanels.
    Ich bin zu 95% energieautark beim Strom. Nur von Mitte November bis Mitte Januar bekam ich den Akku nicht voll. Der ist übrigens gerade mal so groß wie ein an der Wand hängender Schuhschrank. Viele Laien glauben, die Batterie müsste einen ganzen Kellerraum einnehmen, weil sie die mit Bleisäurebatterien vergleichen.
    Don't ask for sunshine!

  2. #14022
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.242

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die haben aber alle eine Garage und kurze Strecken und einen alten Pickup. Frage doch Mini, der wohnt da. Ihr glaubt echt jeden Scheiss der grün Propaganda.
    Wenn sich ein e-Auto bei mir lohnt, kriegt das jeder Eigenheimbesitzer hin. Wer kein Eigenheim hat, muss eben draußen bleiben. 82% der e-Autofahrer laden ohnehin mit PV aufm Dach und eigener Wallbox.
    Don't ask for sunshine!

  3. #14023
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.242

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    "Im Jahr 2023 waren 82,38 Prozent der in Norwegen verkauften Neuwagen Elektrofahrzeuge. Wie konnte in Norwegen ein so hoher Prozentsatz erreicht werden? Es ist das politische Ziel, die gesamte norwegische Autoflotte bis 2025 emissionsfrei (Elektro oder Wasserstoff) zu machen. "

    https://www.visitnorway.de/reiseplanung/mobilitat-vor-ort/auto/elektroautos/
    Eben. Reichtum generiert noch mehr Reichtum. Und Armut provoziert noch mehr Elend.
    Don't ask for sunshine!

  4. #14024
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.242

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Yo, und durch Erpressung. Ist da aber realistisch, die haben Atomkraft, Wasserkraft. Alles was halt auch immer funktioniert. Nicht so ein undurchdachten Fotzendreck wie Schland.
    Ja eben. Aber da nutzt dir der dämliche Relativismus nichts, dass ein missratener Parameter in der Formel das Optimum zunichte macht. Wer das tut, rechtfertigt auch Blödheit durch sich selbst. Aber das ist dir vermutlich zu hoch.
    Don't ask for sunshine!

  5. #14025
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.242

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Norweger sind ja auch komplett verblödet, aber immerhin haben sie günstig Strom (Wasserkraft).

    ---
    Wer eines der reichsten Länder dieser Welt bevölkert, kann eigentlich nicht besonders blöd sein. Aber interessant, welche Reflexe hier ausgelöst werden.
    Don't ask for sunshine!

  6. #14026
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.471

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Musk kommt aus dem sonnenverwöhnten Südafrika und Kalifornien, wo seine E-Autos durchaus eine gewisse Berechtigung haben.
    Im weitgehend dunklen Deutschland, wo zudem noch die Atomkraftwerke abgestellt werden, hätte er gleich wissen können, daß seine Ambitionen nur ein Marketinggag sind.

    ---
    Das ist ja ok.
    Manche Geschäftsmodelle funktionieren und manche eben nicht. Dann geht die Firma eben pleite, und Herr Musk ist nicht mehr der reichste Mensch aller Zeiten.
    Zum Problem wird es erst, wenn politische Parteien glauben, über Zukunftstechnologien entscheiden zu können, anstatt das dem Markt zu überlassen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #14027
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.242

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Berechnungen, dass eine kWh Strom aus PV über 50 cent kostet und nur an 2000 Stunden im Jahr zur Verfügung steht,
    davon 700 Sonnenstunden während der Sommermonate.
    Das Jahr hat übrigens 8700 Stunden.
    Ja und? Ich lade mein Auto wenn die Sonne scheint. Oder ist eine Regentonne wertlos, wenn es gerade nicht regnet? Ich fasse es langsam nicht mehr, wie sich viele User das e-Auto schlechtreden müssen, nur weil sie selber keins haben, und ihr Ego vor der Wahrheit schützen müssen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #14028
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein e-Auto bei mir lohnt, kriegt das jeder Eigenheimbesitzer hin. Wer kein Eigenheim hat, muss eben draußen bleiben. 82% der e-Autofahrer laden ohnehin mit PV aufm Dach und eigener Wallbox.
    das sind 50% der Bevölkerung, das geht so gar nicht und ist Diskriminierung , ein Berliner Start Up hatte doch vor Jahren die glorreiche Idee an jeder 3. Laterne eine Ladestation dranzubauen. Das wurde sicher von Ewiggestrigen wieder mal sabotiert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #14029
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.807

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    China hat den ersten Flüssigsalztestreaktor letztes Jahr in Betrieb genommen. Eine Technik die von deutschen Kernphysikern bereits vor über 25-30 Jahren erforscht und patentiert wurde
    und hier im Beklopptenland Nr. 1 der Welt auf der Höhe Neufundlands wird für Balkonkraftwerke und Akkuspeicher geworben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt werden die deutschen Flüssigsalzreaktoren in Kanada entwickelt und produziert. Weil den deutschen Forschern seit 25 Jahren die notwendigen Geldmittel und Räumlichkeiten verwehrt wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man sich mal vorstellt, wie fortschrittlich die deutsche Reaktortechnik bereits vor 40 Jahren war.
    Die Chinesen und Russen versuchen gerade auf diesen technisch-wissenschaftlichen Stand zu kommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #14030
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.139

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    grün klemmt.
    Danke Dir.
    Bei mir klemmt's auch gerade...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 235

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben