User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1338 von 1462 ErsteErste ... 338 838 1238 1288 1328 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1348 1388 1438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.371 bis 13.380 von 14611

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13371
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wir sollen das E-Auto jetzt an der Schuko-Steckdose laden?
    Wie lange dauert es denn, einen leeren Tesla an der Schuko-Steckdose vollzuladen?
    1 Woche?
    Lass es doch einfach, wenn du nicht mitreden kannst.
    Don't ask for sunshine!

  2. #13372
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist völlig richtig.

    Man kann es auch noch einfacher ausdrücken.
    Ein Unternehmen funktioniert auch ohne Buchhalter, ohne Unternehmer jedoch nicht.
    Was für ein Schwachsinn. Ein Unternehmen mit einem Unternehmer, der bei Buchhaltung gnadenlos durchfällt, geht innerhalb kürzester Zeit pleite, weil er das Geld nicht zusammenhalten kann. Das sieht man im ersten Lehrjahr zum Steuerfachgehilfen schon, denn von zehn Neugründungen überleben sechs das dritte Jahr nicht, weil fast alle sicher sind, das Geld auf dem Konto stünde ihnen zur freien Verfügung. Ich habe schon so manchen Selbstdarsteller kotzen sehen, der sich hoffnungslos überschätzt hat. Die meisten werden von Steuernachzahlungen niedergestreckt, die sie nicht auf dem Schirm hatten. Denn dafür hätten sie ja wie ein Buchhalter denken müssen. Der hat von Haus aus viel mehr Weitblick, was Planung und Mittelverwendung betrifft. Primitive Macherallüren mit Haudraufmethoden sind da eher hinterlich.
    Don't ask for sunshine!

  3. #13373
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Buchhaltung und Controlling sind zwei unterschiedliche Stiefel.
    Halt doch einfach die Klappe, wenn du fachfremd bist. Als wenn man nicht beides zusammen machen könnte. Das war bis in die 80er Jahre selbstverständlich, bevor sich das Controlling abspaltete. Dass ein Buchhalter nur die Vergangenheit betrachtet, heißt doch nicht, dass er dazu gezwungen wird. Spätestens bei der Bilanzierung kommt mehr Zukunft als Vergangenheit ins Spiel, denn die Bewertung von Risiken betrifft ja wohl ausschließlich die Zukunft. Warum entblödest du dich hier dermaßen, wo du mit Sicherheit noch nie eine perfekte Bilanz aufgestellt hast. Dachtest du wirklich, da steckt nur Vergangenheit drin? Weißt du eigentlich, was im Anhang und dem Lagebericht steht? Für die Erstellung des Lageberichts sind oft sogar die Geschäftsführer zu beschränkt und befangen, so dass sie der Wirtschaftsprüfer ständig an die Hand nehmen muss.

    Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. Denn sonst würdest du kapieren, dass nicht kaufmännische Manager viel zu oft beim Rennen gegen die Wand immer mehr Anlauf nehmen. Unfrisierte Bilanzen lügen nicht und Kennzahlen lassen sich wohl kaum weglabern.

    Vor zwei Jahren hatte ich ein Projekt in Thüringen, wo sie meinen Vorgänger, den Bilanzbuchhalter, fast in den Selbstmord getrieben hatten. Ein völlig durchgeknallter technischer Geschäftsführer, der einfach seit Jahren seine Parallelbuchführung entwickelte, die aber mehr Wunschdenken als Realität war. Die Folge: Die Lügen mussten in immer astronomischere Aktiva versteckt werden. Die Wirtschaftsprüferin wurde geschmiert und hatte nichts zu befürchten, da kurz vor der Rente...
    Don't ask for sunshine!

  4. #13374
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.374

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man sollte unbedingt beim Umtausch des Führerscheins drauf achten, dass alle alten Erlaubnisse mit rübergenommen werden. Der alte Dreier beinhaltet ne ganze Menge Zulassungen.

    Da fällt mir ein…ich bin überfällig mitm Umtausch.

    Ach ja, Zulassung vom KBA dürfte für den Cybertruck tatsächlich schwierig werden. Der Kasten hat komplett keinen Fussgängerschutz/Aufprallschutz/Knautschzone der Front. Das Ding ist steif wie ein Panzer.
    Beim Umtausch habe ich damals den CE verloren.
    Da muss ich aber auch zugeben das ich zu keinen Schulungen mehr gewesen bin, und auch keinen LKW mehr über 7,5 t gefahren bin.
    Ich konnte das verschmerzen.

    Zum Cybertruck:
    Wer kauft sich sich so eine Scheißkarre?
    Wenn ich lese das ein user spitz auf die Karre ist, weiß ich was ich von dem Menschen erwarten darf. Nichts!

    Leute gibts.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #13375
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.153

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Lass es doch einfach, wenn du nicht mitreden kannst.
    Ihr seid alle so verklemmt....das ist hier ja schlimmer, als bei den Religionsheinis.

  6. #13376
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.531

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so verklemmt....das ist hier ja schlimmer, als bei den Religionsheinis.
    Autos sind die heimliche Religion der Männer .....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #13377
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    a)
    Ob Du nun so um die 0,980 € für die KWh Strom bezahlt oder irgendwas um die 1,90 € für den Liter Benzin oder Diesel scheint mir am Ende des Tages dann doch irrelevant.

    b)
    Seltsamerweise sind Inspektionen (lassen wir Tesla einmal aussen vor, wo aber durchaus zu Inspektionen geraten wird) scheinbar durchaus noch "Pflichtprogramm" und nocht seltsamer, nicht günstiger als bei einem Fahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor, obwohl man je keinen "teuren" Ölwechsel machen muss.
    Bei meiner Inspektion des Mokka e war die Hauptarbeit, die Kästchen im Formular, die nur für Verbrenner relevant sind, durchzustreichen. Z.B. Zündkerzen, Auspuff, Luftfilter u.ä. Die müssen ja auch erstmal feststellen, was alles standardmäßig nicht vorhanden ist.
    Don't ask for sunshine!

  8. #13378
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei meiner Inspektion des Mokka e war die Hauptarbeit, die Kästchen im Formular, die nur für Verbrenner relevant sind, durchzustreichen. Z.B. Zündkerzen, Auspuff, Luftfilter u.ä. Die müssen ja auch erstmal feststellen, was alles standardmäßig nicht vorhanden ist.
    Man macht also nix, lässt sich dieses Nix aber trotzdem gut bezahlen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #13379
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.117

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man macht also nix, lässt sich dieses Nix aber trotzdem gut bezahlen...
    Es wird nichts getauscht, nichts geschraubt, nur begutachtet und bestaunt. Das einzige sicherheitsrelevante war vielleicht die Kontrolle des Reifendrucks. Und gewaschen haben sie ihn. Denn irgendwas aktionistisches muss man ja vorweisen können.
    Don't ask for sunshine!

  10. #13380
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Halt doch einfach die Klappe, wenn du fachfremd bist. Als wenn man nicht beides zusammen machen könnte. Das war bis in die 80er Jahre selbstverständlich, bevor sich das Controlling abspaltete. Dass ein Buchhalter nur die Vergangenheit betrachtet, heißt doch nicht, dass er dazu gezwungen wird. Spätestens bei der Bilanzierung kommt mehr Zukunft als Vergangenheit ins Spiel, denn die Bewertung von Risiken betrifft ja wohl ausschließlich die Zukunft. Warum entblödest du dich hier dermaßen, wo du mit Sicherheit noch nie eine perfekte Bilanz aufgestellt hast. Dachtest du wirklich, da steckt nur Vergangenheit drin? Weißt du eigentlich, was im Anhang und dem Lagebericht steht? Für die Erstellung des Lageberichts sind oft sogar die Geschäftsführer zu beschränkt und befangen, so dass sie der Wirtschaftsprüfer ständig an die Hand nehmen muss.

    Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. Denn sonst würdest du kapieren, dass nicht kaufmännische Manager viel zu oft beim Rennen gegen die Wand immer mehr Anlauf nehmen. Unfrisierte Bilanzen lügen nicht und Kennzahlen lassen sich wohl kaum weglabern.

    Vor zwei Jahren hatte ich ein Projekt in Thüringen, wo sie meinen Vorgänger, den Bilanzbuchhalter, fast in den Selbstmord getrieben hatten. Ein völlig durchgeknallter technischer Geschäftsführer, der einfach seit Jahren seine Parallelbuchführung entwickelte, die aber mehr Wunschdenken als Realität war. Die Folge: Die Lügen mussten in immer astronomischere Aktiva versteckt werden. Die Wirtschaftsprüferin wurde geschmiert und hatte nichts zu befürchten, da kurz vor der Rente...
    Hast Du das gemeldet?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. MANFREDM

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben