User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1316 von 1389 ErsteErste ... 316 816 1216 1266 1306 1312 1313 1314 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1326 1366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.151 bis 13.160 von 13885

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13151
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So lange du es noch kannst!
    richtig und wenn es nicht mehr geht lasse ich mich nicht in eine Altenverwahranstalt abschieben , das kannste mir glauben !

  2. #13152
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was ist daran der Fehler? Bist du schon mal Permanent-Allrad gefahren?
    Ja !

    Im Gelände super , auf asphaltierter Straße , nein Danke , außer im Winter bei Schnee und Eis !

  3. #13153
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das Frage ich mich auch, wenn ich in einer neueren Gurke sitze. Man wird heutzutage immer mehr gefahren. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen, die einem signalisieren, Gib mir, dafür bin ich gebaut ...
    Also eine Rennsemmel haben wir uns nicht gekauft , sind da eher " gemütlich " unterwegs !

    Deswegen wurde es diesmal ein Dacia , robust und ohne Elektronik Schnickschnack , aber viel Platz !

    Kann jeder drüber denken wie er will , wir sind zufrieden !

  4. #13154
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen schlägt man es mit der Spitze des Schieferhammers rein. Muß man aber können.
    Der erste Schlag muß dann wohl sitzen !

    Ich kenne Schiefer als Verkleidung von Häusern , davon stehen viele im Bergischen Land , also Solingen und drum rum !

    Was das für eine Arbeit gewesen muss , die Häuser damit zu verkleiden !

  5. #13155
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Hat er immer noch kein Dach. und kein Auto.
    Aber er hat eine Rechnung vom Buchhalter !

  6. #13156
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nö, das ist OK. Entweder wie bei meinem alten Audi Quattro (2000er, der hatte noch die Ursprungstechnik) oder wie beim Großen. Das ist recht vorteilhaft.
    finde ich halt nicht !

  7. #13157
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Großbritannien erstmals an der Spitze des E-Automarktes


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Automobil-Analyst Matthias Schmidt führt in seinem aktuellen Report aus, dass seit 2012 in Westeuropa über elf Millionen elektrifizierte Autos – [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] (PHEV) – registriert wurden. In diesem Jahr werden [Links nur für registrierte Nutzer] Eventuell aber nicht mehr mit Deutschland an der Spitze.
    Auch der Blick auf die deutsche [Links nur für registrierte Nutzer]– und PHEV-Produktion fällt derzeit nicht positiv aus. Der Anteil der deutschen E-Fahrzeug-Produktion an der Gesamtproduktion fiel im Januar auf 28,4 Prozent aller neuen Modelle, die von deutschen Linien rollten. Dies markierte den ersten Monat seit März 2023, in der Pkw mit Stecker unter die 30-Prozent-Grenze fielen.
    Bislang war es Deutschland, das das größte Elektroauto-Marktvolumen in Europa für sich beansprucht hat. Mit Streichung [Links nur für registrierte Nutzer] kam es immer mehr zum Abschwung. Dies wird voraussichtlich zu einem Rückgang der Neuzulassungen um 14 Prozent oder 74.000 weniger E-Autos führen, was insgesamt 451.000 Einheiten entspricht, so Schmidt. [Links nur für registrierte Nutzer].
    Insgesamt dürfte dies dazu führen, dass Deutschland den Top-Rang in Europas [Links nur für registrierte Nutzer] abgeben muss. Großbritannien hat bereits die Führung übernommen. 84.314 reine E-Autos wurden dort im ersten Quartal abgesetzt, ein Plus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Deutschland auf Rang zwei musste einen Abschwung von 14,1 Prozent hinnehmen und brachte es nur auf 81.337 E-Autos.
    Frankreich reiht sich auf dem dritten Rang ein und brachte es auf 79.823 Einheiten. Somit sind die ersten drei Plätze recht nah aneinander. Unsere französischen Nachbarn haben dies einem Absatzplus von um die 23 Prozent zu verdanken. Sicherlich stark getrieben durch die [Links nur für registrierte Nutzer]. Nach Erreichen der 50.000 E-Autos, für die das Angebot gedacht war, kehrt hier nun aber wieder ein wenig Ruhe ein.
    Wohingegen in Großbritannien weiterhin mit Wachstum zu rechnen ist, was hauptsächlich auf die Einführung der Zero Emission Vehicle (ZEV)-Vorschrift zurückzuführen ist. Diese Regelung könnte den Herstellern Anreize bieten, ihre Preise zu senken, um den Anteil der rein elektrischen Autos zu erhöhen und Strafzahlungen zu vermeiden.
    Blicken wir nochmals auf die Daten. Hier zeigt sich, dass Belgien prozentual das höchste Wachstum aufwies. Deren E-Autoabsatz wuchs im ersten Quartal 2024 um satte 49,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In den Niederlanden wuchs der E-Autoabsatz um 20,2 Prozent. Auf der Verliererseite steht Island. Das Land verzeichnete einen Absatzrückgang von 72,2 Prozent. In Summe haben 10 der 18 analysierten westeuropäischen Länder ein Zuwachs verzeichnen können.
    Die ersten sechs Länder im Ranking brachten es auf 77 Prozent Anteil am Gesamtabsatz Europas. Neben Großbritannien, Deutschland und Frankreich waren dies noch Belgien, Niederlande und Norwegen. Wobei die Norweger, analog den Deutschen, ein Rückgang (-17,2 Prozent) hinnehmen mussten – allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte des Fahrzeugbestands ausmachen.


    Quelle: Matthias Schmidt – Q1 Western European BEV deliveries by market
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #13158
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja !

    Im Gelände super , auf asphaltierter Straße , nein Danke , außer im Winter bei Schnee und Eis !
    Doch, gerade da. Als ich von Quattro auf Heckantrieb umgestiegen bin, habe ich mich prompt in einer mir gut bekannten Autobahnausfahrt quergestellt. Einn Freund warnte mich noch: Den dran, daß Du kein Allrad mehr hast. Bretter da nicht so rein.

  9. #13159
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Der erste Schlag muß dann wohl sitzen !

    Ich kenne Schiefer als Verkleidung von Häusern , davon stehen viele im Bergischen Land , also Solingen und drum rum !

    Was das für eine Arbeit gewesen muss , die Häuser damit zu verkleiden !
    Ja, aber an der Fassade ist minderwertiger bergischer oder portugiesischer Schiefer. Für Dächer nicht geeignet. Und meist Schablonen, die nicht mehr gehauen werden müssen. Löcher sind auch schon drin. Die guckst Du nur scharf an, dann zerbröseln die.

  10. #13160
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Großbritannien erstmals an der Spitze des E-Automarktes


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Automobil-Analyst Matthias Schmidt führt in seinem aktuellen Report aus, dass seit 2012 in Westeuropa über elf Millionen elektrifizierte Autos – [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] (PHEV) – registriert wurden. In diesem Jahr werden [Links nur für registrierte Nutzer] Eventuell aber nicht mehr mit Deutschland an der Spitze.
    Auch der Blick auf die deutsche [Links nur für registrierte Nutzer]– und PHEV-Produktion fällt derzeit nicht positiv aus. Der Anteil der deutschen E-Fahrzeug-Produktion an der Gesamtproduktion fiel im Januar auf 28,4 Prozent aller neuen Modelle, die von deutschen Linien rollten. Dies markierte den ersten Monat seit März 2023, in der Pkw mit Stecker unter die 30-Prozent-Grenze fielen.
    Bislang war es Deutschland, das das größte Elektroauto-Marktvolumen in Europa für sich beansprucht hat. Mit Streichung [Links nur für registrierte Nutzer] kam es immer mehr zum Abschwung. Dies wird voraussichtlich zu einem Rückgang der Neuzulassungen um 14 Prozent oder 74.000 weniger E-Autos führen, was insgesamt 451.000 Einheiten entspricht, so Schmidt. [Links nur für registrierte Nutzer].
    Insgesamt dürfte dies dazu führen, dass Deutschland den Top-Rang in Europas [Links nur für registrierte Nutzer] abgeben muss. Großbritannien hat bereits die Führung übernommen. 84.314 reine E-Autos wurden dort im ersten Quartal abgesetzt, ein Plus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Deutschland auf Rang zwei musste einen Abschwung von 14,1 Prozent hinnehmen und brachte es nur auf 81.337 E-Autos.
    Frankreich reiht sich auf dem dritten Rang ein und brachte es auf 79.823 Einheiten. Somit sind die ersten drei Plätze recht nah aneinander. Unsere französischen Nachbarn haben dies einem Absatzplus von um die 23 Prozent zu verdanken. Sicherlich stark getrieben durch die [Links nur für registrierte Nutzer]. Nach Erreichen der 50.000 E-Autos, für die das Angebot gedacht war, kehrt hier nun aber wieder ein wenig Ruhe ein.
    Wohingegen in Großbritannien weiterhin mit Wachstum zu rechnen ist, was hauptsächlich auf die Einführung der Zero Emission Vehicle (ZEV)-Vorschrift zurückzuführen ist. Diese Regelung könnte den Herstellern Anreize bieten, ihre Preise zu senken, um den Anteil der rein elektrischen Autos zu erhöhen und Strafzahlungen zu vermeiden.
    Blicken wir nochmals auf die Daten. Hier zeigt sich, dass Belgien prozentual das höchste Wachstum aufwies. Deren E-Autoabsatz wuchs im ersten Quartal 2024 um satte 49,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In den Niederlanden wuchs der E-Autoabsatz um 20,2 Prozent. Auf der Verliererseite steht Island. Das Land verzeichnete einen Absatzrückgang von 72,2 Prozent. In Summe haben 10 der 18 analysierten westeuropäischen Länder ein Zuwachs verzeichnen können.
    Die ersten sechs Länder im Ranking brachten es auf 77 Prozent Anteil am Gesamtabsatz Europas. Neben Großbritannien, Deutschland und Frankreich waren dies noch Belgien, Niederlande und Norwegen. Wobei die Norweger, analog den Deutschen, ein Rückgang (-17,2 Prozent) hinnehmen mussten – allerdings in einem sehr gesättigten E-Auto-Markt, wo Stromer bereits knapp die Hälfte des Fahrzeugbestands ausmachen.


    Quelle: Matthias Schmidt – Q1 Western European BEV deliveries by market
    Also wieder Zwang. Setzt sich eben nicht von alleine durch.

    Weil es für eine Menge Leute schlichtweg völlig ungeeignet ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben