User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1314 von 1389 ErsteErste ... 314 814 1214 1264 1304 1310 1311 1312 1313 1314 1315 1316 1317 1318 1324 1364 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.131 bis 13.140 von 13885

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #13131
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt nicht das Video, in welchem Roehrl auf der Nordschleifer einen GT aus den 80ern mit einem modernen GT3 vergleicht. Das kurze hier dürfte aber auch ganz gut beschreiben, was Autofahren und die Liebe dazu ausmacht. Zumindest für einen kleinen Teil der Leute immer noch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meinst Du das?

  2. #13132
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Und das meist verschrottete.
    Zeig!

    ....macht um Tesla einen Bogen mit 100.000 km Radius.
    Sicher doch LallaLena Bärböckkin!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #13133
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ach so, ich lade mein Auto im 5. Stock.
    Wo ein Wille ist,
    da ist auch ein Verlängerungskabel!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #13134
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Copyright ©: BASF
    BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling in Betrieb

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Chemiekonzern BASF hat seine [Links nur für registrierte Nutzer] in Schwarzheide erfolgreich in Betrieb genommen. Die neuartige Anlage ermögliche die Entwicklung von Betriebsabläufen und die Optimierung der innovativen Batterierecyclingtechnologie, bei der ausgediente [Links nur für registrierte Nutzer] und Abfälle aus der Batterieproduktion verarbeitet werden, so BASF in einer aktuellen Mitteilung.
    Der Einsatz dieser Technologie im größeren Maßstab zu einem späteren Zeitpunkt soll eine optimale Rückgewinnung von wertvollen Metallen wie [Links nur für registrierte Nutzer] Nickel, Kobalt, Mangan und Kupfer ermöglichen. Die neue Prototyp-Metallraffinerie bezeichnet das Unternehmen als einen weiteren Meilenstein im Aufbau des europaweit ersten gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] Sie ergänzt die bereits vorhandene BASF-Anlage für Kathodenmaterialien und die Batterierecyclinganlage zur Herstellung von Schwarzer Masse, die später im Jahr in Betrieb genommen werden soll.
    Die Rückgewinnung wertvoller Metalle ist von strategischer Bedeutung für die zuverlässige Versorgung mit wichtigen Batterierohstoffen. BASF engagiert sich daher aktiv im Batterierecycling, um die Selbstversorgung Europas zu verbessern und die Anforderungen der [Links nur für registrierte Nutzer] zu erfüllen. Gleichzeitig trägt das Batterierecycling zur Nachhaltigkeit von [Links nur für registrierte Nutzer] bei, da recycelte Metalle einen deutlich geringeren CO2-Fußabdruck haben.
    Das Recycling von Batterien bietet angesichts des erwarteten schnellen Wachstums des Marktes für Elektroautos einen wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Zugang zu wichtigen Metallen“, sagt Dr. Daniel Schönfelder, President des Unternehmensbereichs Catalysts bei BASF und für das Batteriematerial- und Batterierecyclinggeschäft des Unternehmens verantwortlich. „Die von uns wiedergewonnenen Metalle werden eine echte lokale Kreislaufwirtschaft für die Batterie-Wertschöpfungskette möglich machen.“
    BASF möchte seine Metallraffinationstechnologie weiterentwickeln und ausweiten, um in den nächsten Jahren eine Raffinerie im kommerziellen Maßstab in Europa zu errichten. Dies soll die Präsenz der BASF in Europa stärken und ein starkes Sammelnetzwerk für ausgediente Batterien und Abfälle aus der Batterieproduktion sowie die Produktion von Schwarzer Masse und Batteriematerialien ergänzen. Auf diese Weise könne der Übergang zu einer zirkulären Elektromobilität in Europa beschleunigt und die Entwicklung eines nachhaltigen Ökosystems für Batteriematerialien unterstützt werden.

    Quelle: BASF – Pressemitteilung vom 16.04.2024

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #13135
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wird schon, schaut euch einmal den Mercedes AMG EQS 53 an, was für ein geiles Auto. Fährt in der Spitze 220 km/h, reicht.

    Die meisten können es sich halt nicht leisten.
    Seien wir ehrlich, es liegt am Preis. Die Hater haben das Geld nicht.

    [video....
    Habe E-Mercedes gefahren,
    und für nicht gut genug befunden!



    ....Für Mercedes ist es schon der 16. Rückruf im noch jungen Jahr 2024. Macht im Schnitt: einen Rückruf pro Woche. ....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #13136
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wird schon, schaut euch einmal den Mercedes AMG EQS 53 an, was für ein geiles Auto. Fährt in der Spitze 220 km/h, reicht.

    Die meisten können es sich halt nicht leisten.
    Seien wir ehrlich, es liegt am Preis. Die Hater haben das Geld nicht.

    Neid ist ja das dümmste aller „Argumente“. Ich kann auch einen Tesla, Lucid, BMW oder sosntwas fahren. Überhaupt kein Problem. Will ich aber net. Ich will ein gemütliches, haltbares Auto, dass mich von A nach B bringt, OHNE es 24h an die Steckdose zu hängen, denn, wie gesagt, hier unten gibt es quasi keine öffentliche Ladeinfrastruktur. (Wenn man aber einen Lucid kaufst, dübeln die Dir aber immerhin kostenfrei eine Wallbox ans Haus ). Ich habe noch nie verstanden, warum manche ein Auto zum Protzen brauchen, das verfängt bei mir nicht. Wenn mir einer einen, keine Ahnung, Passat vs Ferrari hinstellt, würde ich den Passat nehmen. Aus Praktikabilitätsgründen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #13137
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, dann hängen die süßen Trauben zu hoch und müssen also sauer sein. Immer dasselbe.
    Du konntest Dir bis vor 8 Monaten kein Elektroauto leisten und nun einen schäbigen Kleinwagen - willst aber User anpissen, weil sie keine 200k€ für einen Elektromercedes ausgeben wollen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #13138
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, dass modernere Autos allgemein ein Einheitsbrei sind. Nicht nur vom Aussehen. Unterschiedliche Marken hatten unterschiedliche Philosophien des Fahrens. So war für jeden was dabei und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Heutzutage aber, naja.
    Ja, das merke ich bei Leihwagen. Mir ist es tatsächlich passiert, daß mich jemand fragte, was ich denn geliehen habe und ich es nicht mal wußte. Ich mußte auf dem parkplatz nachsehen.

    BMW, Mercedes und Audi haben kaum Unterschiede.

  9. #13139
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Neid ist ja das dümmste aller „Argumente“. Ich kann auch einen Tesla, Lucid, BMW oder sosntwas fahren. Überhaupt kein Problem. Will ich aber net. Ich will ein gemütliches, haltbares Auto, dass mich von A nach B bringt, OHNE es 24h an die Steckdose zu hängen, denn, wie gesagt, hier unten gibt es quasi keine öffentliche Ladeinfrastruktur. (Wenn man aber einen Lucid kaufst, dübeln die Dir aber immerhin kostenfrei eine Wallbox ans Haus ). Ich habe noch nie verstanden, warum manche ein Auto zum Protzen brauchen, das verfängt bei mir nicht. Wenn mir einer einen, keine Ahnung, Passat vs Ferrari hinstellt, würde ich den Passat nehmen. Aus Praktikabilitätsgründen.
    Sehe ich ganz genau so.
    Genau aus diesem Grund habe ich ja zwei (alte und gebrauchte) Autos. Einen für Freizeit und komfortables fahren. Den anderen für den täglichen Einsatz zwischen und auf(!) Baustellen, in dem ich auch schon ml einen Kompressor mitnehmen kann.

  10. #13140
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.096

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Neid ist ja das dümmste aller „Argumente“. Ich kann auch einen Tesla, Lucid, BMW oder sosntwas fahren. Überhaupt kein Problem. Will ich aber net. Ich will ein gemütliches, haltbares Auto, dass mich von A nach B bringt, OHNE es 24h an die Steckdose zu hängen, denn, wie gesagt, hier unten gibt es quasi keine öffentliche Ladeinfrastruktur. (Wenn man aber einen Lucid kaufst, dübeln die Dir aber immerhin kostenfrei eine Wallbox ans Haus ). Ich habe noch nie verstanden, warum manche ein Auto zum Protzen brauchen, das verfängt bei mir nicht. Wenn mir einer einen, keine Ahnung, Passat vs Ferrari hinstellt, würde ich den Passat nehmen. Aus Praktikabilitätsgründen.
    Kann ich verstehen, bei euch kostet der Sprit wahrscheinlich sowieso nichts?
    Außerdem bist du ja pleite und pakistanischer Hilfsarbeiter bei den Saudis.
    Wenn die Scheichs schlau wären, würden sie jetzt überall in der Wüste Solaranlagen aufstellen,
    denn mit Strom kann man alles machen. Z.B. Wasser entsalzen oder Wasser aus der Luft gewinnen
    und damit kann man wiederum die Wüste begrünen usw. usw.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben