Umfrageergebnis anzeigen: Wird durch Maßnahmen wie obiges das Ende der Meinungsfreiheit eingeläutet?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein! Die Freiheit und die Meinungsfreiheit sind nicht in Gefahr.

    5 13,51%
  • Ja! Freiheit und Meinungsfreiheit sind in Gefahr.

    31 83,78%
  • Weiß nicht... oder Antwort erfolgt als Beitrag

    1 2,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

  1. #11
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    []bIch halte Anti-Diskriminierungsgesetze für ein Werkzeug, dass sich bestens dazu eignet die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit auszuhebeln.[/b] Dort wo es bereits angewandt wird, ist der Missbrauch groß und ich nehme an, darauf spekulieren auch die Befürworter. Wenn die belgische Polizei Araber anhält um sie nach legalen Aufenthaltsgenehmigungen zu befragen, folgen postwendent Anklagen wegen "Diskriminierung". Das Gesetz wirkt wie ein Maulkorb für die Einen und wie ein Freibrief für die Nutzniesser.


    Die ganze Angelegenheit ist irgendwie albern.
    Wenn ein Mann Blondinen bevorzugt, diskriminiert er dadurch Rothaarige - würde man es ihm per Gesetz verbieten nur mit Blondinen auszugehen, was würde er tun? Er ginge wohl ein paar Verabredungen mit Brünetten und Rothaarigen ein, um sich nicht "strafbar" zu machen, würde allerdings seine Vorliebe für Blondinen wohl kaum unterdrücken und nachdem er die Pflichtdates mit den Dunklen und Roten absolviert hat wieder eine Blondine daten - ganz legal. Mit dem Erfolg, dass sich die abgewiesenen Frauen erst recht benutzt vorkämen.
    Danke, du hast es auf den Punkt gebracht.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #12
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Rikimer
    [...]

    Düster das alles. Ich eher glaube das sich Orwells düstere Visionen erfüllen, als das auch nur durch ein Gesetz der EU-Bürokraten und der Politiker die Welt besser würde...

    MfG

    Rikimer
    die EU ist halt doppelplusungut, wissen wir ja alle.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #13
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Wo werden in Deutschland gezielt Ausländer diskriminiert??? Wir sind eins der "nettesten" Länder überhaupt.


    Alle meine Erfahrungen zeigen, dass Ausländer keinerlei Nachteile gegeben wird.


    Durch so einen Scheiss bekommen die Braunen nur neuen Nährboden.

    Und die Grünen führen hier natürlich die erste Feder.... diese Patei sollte für die Störung des Öffentlichen Friedns verboten werden!!!!


    Und wenn ich zu jemanden scheiss Türke sage, weil er mir ins Auto gefahren ist, ist das meine Sache.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Rikimer
    Welches "Verbrechen"? Was ist so schön daran Meinungsäußerungen zu bestrafen? Renne ich ständig zum Richter, weil mich jemand beleidigt oder diffamiert oder herabsetzt? Wozu?

    Wird die Welt durch solche Gesetze, Richtlinien und Verordnungen besser?
    Du antwortest auf eine Provokation von Biskra!


    Ich behaupe: Nein! Die Welt und die Menschen werden dadurch nicht besser. Im Gegenteil, solches wird wohl eher dazu führen, das die Menschen verlogener, falscher und heuchlerischer werden. So eine Welt gefällt mir nicht. Ich will das die Menschen offen zu mir sagen können was sie denken, gleich wie wenig mir das auch gefallen mag. Alles andere ist letztendlich - langfristig gesehen - vollkommen kontraproduktiv.
    Diese Entwicklung zeigt sich heute schon bei den Grünen, die politisch korrekt Vorreiter einer Empörungsbewegung sind.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Ich halte Anti-Diskriminierungsgesetze für ein Werkzeug, dass sich bestens dazu eignet die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit auszuhebeln. Dort wo es bereits angewandt wird, ist der Missbrauch groß und ich nehme an, darauf spekulieren auch die Befürworter. Wenn die belgische Polizei Araber anhält um sie nach legalen Aufenthaltsgenehmigungen zu befragen, folgen postwendent Anklagen wegen "Diskriminierung". Das Gesetz wirkt wie ein Maulkorb für die Einen und wie ein Freibrief für die Nutzniesser.
    Yep. Solche Gesetze erzeugen nur noch mehr Missstimmungen in der Gesellschaft.


    Die ganze Angelegenheit ist irgendwie albern.
    Wenn ein Mann Blondinen bevorzugt, diskriminiert er dadurch Rothaarige - würde man es ihm per Gesetz verbieten nur mit Blondinen auszugehen, was würde er tun? Er ginge wohl ein paar Verabredungen mit Brünetten und Rothaarigen ein, um sich nicht "strafbar" zu machen, würde allerdings seine Vorliebe für Blondinen wohl kaum unterdrücken und nachdem er die Pflichtdates mit den Dunklen und Roten absolviert hat wieder eine Blondine daten - ganz legal. Mit dem Erfolg, dass sich die abgewiesenen Frauen erst recht benutzt vorkämen.
    Schöne Analogie. :]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Das Ende
    Wo werden in Deutschland gezielt Ausländer diskriminiert??? Wir sind eins der "nettesten" Länder überhaupt.

    Alle meine Erfahrungen zeigen, dass Ausländer keinerlei Nachteile gegeben wird.

    Durch so einen Scheiss bekommen die Braunen nur neuen Nährboden.
    Richtig:

    Im Interview mit der Sonntags-Zeitung kreidete der Zürcher Universitätsprofessor Imhof den Medien an, sie würden sich von den Rechtsradikalen instrumentalisieren lassen. „Wenn man den politischen Aktionen derart marginaler Gruppen eine so große Bedeutung gibt, ist das außerordentlich attraktiv für sie und zieht weitere Aktionen nach sich." Der Herdentrieb des modernen Journalismus habe ein bemerkenswertes Ausmaß angenommen. Tabuthemen wie Rassismus und Gewalt seien eben in der heutigen Jagd nach Quoten-Renner: „Die moralische Empörung wie auch das Umgekehrte, das moralische Sich-gut-Fühlen, und die Bewirtschaftung von Trauergefühlen werden zu einem wichtigen Faktor im Aufmerksamkeitswettbewerb. Durch die Empörung über das moralisch Böse, oder dadurch, daß man das Böse outet, kann man im Wettbewerb um Einschaltquoten offensichtlich Punkte sammeln."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die Grünen führen hier natürlich die erste Feder.... diese Patei sollte für die Störung des Öffentlichen Friedns verboten werden!!!!
    Die Grünen bauen Scheiße am laufenden Band. Kürzlich haben sie sich ja wieder mal empört - über eine Schule, in der nur deutsch gesprochen werden darf. Von Diskriminierung war die Rede. Aber fühlten sich die Schüler diskriminiert? NEIN! Die Grünen meinen also (wieder), es besser zu wissen, was für andere gut ist.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  7. #17
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Ich sehe keine so große Gefahr für die Meinungsfreiheit als solche. Das bedeutet aber nicht, daß das ADG harmlos wäre. Ich sehe eine deutliche Gefahr für die freiheit des privatrechtlichen Handelns. Die Wikipedia stellt in ihrem Artikel über das Antidiskriminierungsgesetz völlig richtig dar:

    Wesentliche Intention des Antidiskriminierungsgesetzes ist jedoch gerade die Bekämpfung von Diskriminierungen zwischen Privatpersonen.
    Diese Intention ist zwar löblich. Ich bin aber nicht der Meinung, daß dies eine Sache ist, die mit gesetzlichen Vorschriften bekämpft werden kann und sollte. Ich für meinen Teil bin in keinem Fall bereit, auf Verlangen Auskunft über die Motive meines privatrechtlichen Handelns zu geben. Diese gehen niemanden etwas an. Wenn ich sie mitteilen möchte, tue ich das; dies ist dann meine Sache. Aus gutem Grund sind die Grundrechte und damit auch das Recht auf Gleichbehandlung in erster Linie Abwehrrechte gegen den Staat und binden in der Regel (vernüftige Ausnahmen sind z.B. Monopolstellungen) nur diesen. Ich halte das ADG für einen unverschämten Eingriff in die Privatautonomie.

    Grüße
    John

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zum Thema Antidiskriminierung habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden:

    Die nationalen Antidiskriminierungsgesetze sind aber wohlgemerkt nur der Punkt auf dem i. Die Fallen sind längst gelegt. Die Soft-Sozialisten in allen Regierungen Europas haben längst den Staats- und Gesellschaftsbegriff ausgetauscht: Weg von der Rechtsge-meinschaft und hin zur "Wertegemeinschaft". Da die Erziehung eines "neuen Menschen" unter allen Formen und Systemen des Sozialismus gescheitert ist, versucht man es jetzt (leider erfolgreich) auf dem Umweg "Antirassismus", indem man diesen Begriff so weit auslegt, daß in Europa jeder Konservative, jeder Patriot und jeder Gegner einer uferlosen Einwanderung, eines schrankenlosen Multikulturalismus und eines unbeschränkten Sozialstaats - kurz: jeder Nicht-Linker - als "Rassist" und "Diskriminierer" bezeichnet werden kann, dessen Äußerungen unter Strafe zu stellen sind.

    Wie einst bei den roten Sozialisten des Ostens und den braunen Sozialisten Deutschlands werden die "Gemeinschaftswerte" über die Freiheitsrechte der Person gestellt. Grundwerte statt Grundrechte. Die Neutralität des Staates gegenüber den Werthaltungen der Gesell-schaftsmitglieder wird aufgegeben. Schon die Grundrechtscharta der EU mit ihren 15 Diskriminierungsverboten und ihrer Einschränkungsermächtigung für Grundrechte und Freiheiten (wie der Meinungsfreiheit) "falls notwendig" (Art. 52) ist eine Proklamation des latenten Totalitarismus.

    ...

    Die Soft-Sozialisten Europas haben sich lange Zeit darauf konzentriert, die Regeln der ("bürgerlichen") Moral zu zerstören. Dieses Werk ist vollbracht. Jetzt gehen sie daran, einen "Moralkodex" für das zu entwerfen, was geschrieben und gesagt werden darf. Bald werden auch Zeitungsartikel wie der vorstehende nicht mehr möglich sein. Der Jura-Professor Johann Braun (Uni Passau) hat es auf den kurzen Nenner gebracht: "Deutschland wird wieder totalitär." Und ich ergänze: Die Farbenlehre zeigt, daß aus Rot und Grün bei bestimmter Mischung leicht Braun werden kann. Wo ist in diesem Land die Opposition, die der Bevölkerung klar macht, was wirklich geschieht, wenn mit den Antidiskriminierungsgesetzen das Eigentums- und Vertragsrecht stranguliert wird. Der Stick dazu ist bereits gedreht. Demnächst wird in Berlin noch ein wenig darüber geschwätzt werden. "Uneinigkeit zwischen Regierung und Opposition herrscht noch bezüglich der Punkte x und y", wird dann vermeldet werden. Doch was der Bürger für eine politische Bühne hält, ist sein Schafott.


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #19
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Danke für den Hinweis. Das gibt doch eine mögliche Antwort auf meine Frage...

    Hmm...

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: ADL - Hate Crimes - Antidiskriminierungsgesetze - Das Ende der Meinungsfreiheit?

    Zitat Zitat von Rikimer
    Danke für den Hinweis. Das gibt doch eine mögliche Antwort auf meine Frage...

    Hmm...

    MfG

    Rikimer
    Wenn du mich meinst: Gern gescheh'n.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben