+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Halbzeit 2004! Wird Schröder Ende nächsten Jahres noch Kanzler sein?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    rudolf, ich kann jetzt einfach nicht länger auf deine antwort warten, ich komm erst morgen mittag wieder heim & werde dann antworten. nicht böse sein...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #42
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    ein satz, den man sich immer wieder auf der zunge zergehen lassen sollte.
    hehe!

    1a) Seit wann suchen Firmen keine qualifizierten guten Arbeitskräfte?

    1b) Indem sie bestimmte, geschwächte Stellen mit zb finanzieller Verstärkung unterstützen. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten.

    2) Haha! Wo habe ich behaupten sie hätten DIREKTEN Einfluss auf die Politik? Was war denn, als die Ossis ihre lächerliche 30 Stunden Woche gefordert hatten und schließlich BMW in München lahmgelegt hatten.
    Das ist das letzte was wir noch brauchen. Und das nur, weil sich gewissen Leute einbilden zu viel zu arbeiten.
    Ich habe in den Ferien 2 Wochen lang jeden Tag außer Sonntag 12 Stunden am Tag gearbeitet und das bei 40 ° C und mit 2 Wurstbroten.
    Das ganze für 5 € die Stunde. Aber: Ich würds sofort wieder machen.
    Und Arbeit ist nicht mein Beruf....

    3)
    Paul Spiegel hat uns als Mördervolk beschimpft.
    Dies ist eine Straftat, die geahndet werden muss.
    unser Staat macht dies aber nicht.

    "Wenn jemand dir oder einem nahestehenden Leid zufügt und du tust nichts dagegen, dann befürwortest du indirekt die Schandtaten des Täters."

    Spiegel = Täter ( da er eine Straftat verübt hat)
    Opfer = Deutsches Volk
    Staat = Handelt nicht und bewilligt somit die Taten des Täters

    Jetzt klarer?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    1a) Seit wann suchen Firmen keine qualifizierten guten Arbeitskräfte?
    ist das eine antwort auf diese frage?

    a)wie erklärst du dir es, dass manche firmen händeringend nach experten in bestimmten bereichen suchen, diese aber in deutschland nicht finden?

    1b) Indem sie bestimmte, geschwächte Stellen mit zb finanzieller Verstärkung unterstützen. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten.
    das will mir nicht ganz einleuchten - ich rede nicht von geschwächten, sondern von unbesetzten stellen.

    2) Haha! Wo habe ich behaupten sie hätten DIREKTEN Einfluss auf die Politik? Was war denn, als die Ossis ihre lächerliche 30 Stunden Woche gefordert hatten und schließlich BMW in München lahmgelegt hatten.
    35stundenwoche, soweit ich mich erinnern kann.
    und, sind sie damit durchgekommen?


    Ich habe in den Ferien 2 Wochen lang jeden Tag außer Sonntag 12 Stunden am Tag gearbeitet und das bei 40 ° C und mit 2 Wurstbroten.
    Das ganze für 5 € die Stunde. Aber: Ich würds sofort wieder machen.
    Und Arbeit ist nicht mein Beruf....
    das würd ich nicht machen!
    ich hab 7 wochen gearbeitet, davon 4 wochen acht stunden am tag für 10,6€ die stunde, die restlichen drei wochen dann für ca. 8€ die stunde, dank überstunden, schichtarbeit und akkord bin ich dann auf ca. 10-11€ im schnitt gekommen.

    Jetzt klarer?
    nein.

    Paul Spiegel hat uns als Mördervolk beschimpft.
    Dies ist eine Straftat, die geahndet werden muss.
    unser Staat macht dies aber nicht.
    erstens stellt sich die frage, ob das nach bundesdeutschen gesetzen wirklich eine straftat ist. zweitens stellt sich die frage, ob er das wirklich gesagt hat, oder ob du das nur irgendwo gelesen hast. drittens ist nicht die regierung für die strafverfolgung zuständig, sondern in unserem staat haben wir gott sei dank eine trennung von exekutive, legislative und judikative.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #44
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    ist das eine antwort auf diese frage?
    Ja.
    Angenommen ein Softwarekonzern benötigt gebildete Leute, die mit einer seltenen bestimmen Programmiersprache umgehen können.
    Erst kommt das Stellenangebot, dann die Bewerbungen.
    Wenn aber keine Leute vorhanden sind, um diese Stelle zu besetzen, kann das Unternehmen entsprechend viele Greencards verteilen, bis junge Absolventen sich auf diesen Bereich vorbereitet haben.
    Somit wird ihm die Greencard wieder entzogen und er hat paar Jährchen gutes Geld verdient. Problem gelöst!


    und, sind sie damit durchgekommen?
    Es hat gereicht um das Produktionsgebäude in München lahmzulegen.
    Niemand erhielt eine Strafe oder sonst was.


    das würd ich nicht machen!
    Du siehst. Es gibt noch genügend Deutsche, die trotzdem für jedes Geld jede Arbeit verrichten. Sowas nennt man billige Arbeitskräfte.
    Das Leben ist nunmal ohne Arbeit nicht machbar, das sollten mal einige einsehen.

    ich hab 7 wochen gearbeitet, davon 4 wochen acht stunden am tag für 10,6€ die stunde, die restlichen drei wochen dann für ca. 8€ die stunde, dank überstunden, schichtarbeit und akkord bin ich dann auf ca. 10-11€ im schnitt gekommen
    Was hast du denn gearbeitet?
    Ich durfte Küchen rumtragen und aufbauen.
    Sowohl körperlich als auch geistig schwierig zu meistern.


    drittens ist nicht die regierung für die strafverfolgung zuständig, sondern in unserem staat haben wir gott sei dank eine trennung von exekutive, legislative und judikative
    Das nicht unbedingt. Nur wenn man bei den Ursachen anfängt, dann landet man wohl oder übels bei der Regierung...
    Recht hast du hier natürlich schon.


    zweitens stellt sich die frage, ob er das wirklich gesagt hat, oder ob du das nur irgendwo gelesen hast.
    Ich bin im Moment ehrlichgesagt zu faul um die Quelle rauszusuchen, aber wenn du es mir wirklich nicht glaubst, dass es im Stern oder im Focus stand, dann kann ich mich mal auf die Suche begeben.


    erstens stellt sich die frage, ob das nach bundesdeutschen gesetzen wirklich eine straftag ist
    Auch hier bin ich zu faul den genauen Gesetzeseintrag zu suchen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn aber keine Leute vorhanden sind, um diese Stelle zu besetzen, kann das Unternehmen entsprechend viele Greencards verteilen, bis junge Absolventen sich auf diesen Bereich vorbereitet haben.
    Somit wird ihm die Greencard wieder entzogen und er hat paar Jährchen gutes Geld verdient. Problem gelöst!

    und du meinst, da kommen wirklich welche? schau dir nur mal an, wieviel grenn cards bisher verteilt worden sind...da findet man dann "kinder statt inder" etwas lachhaft...


    Es hat gereicht um das Produktionsgebäude in München lahmzulegen.
    Niemand erhielt eine Strafe oder sonst was.
    warum auch?
    streik ist legitim.
    aber es zeigt deutlich, dass die gewerkschaft an einfluss und macht verloren hat.


    Du siehst. Es gibt noch genügend Deutsche, die trotzdem für jedes Geld jede Arbeit verrichten. Sowas nennt man billige Arbeitskräfte.
    Das Leben ist nunmal ohne Arbeit nicht machbar, das sollten mal einige einsehen.
    das hab ich auch eingesehen - aber für 5€ würde ich sicher nicht arbeiten, da ich ja nen job krieg, in dem ich 10€/stunde verdien.
    ob es jetzt wirklich genügend deutsche gibt, die für jedes geld jede arbeit verrichten, lass ich jetzt mal dahingestellt.

    Was hast du denn gearbeitet?
    Ich durfte Küchen rumtragen und aufbauen.
    Sowohl körperlich als auch geistig schwierig zu meistern.
    die ersten vier wochen war ich bei einer stiftefirma (staedtler, könntest du kennen) im lager, hab u.a. sortimente für die produktion zusammenstellen und schildkröte fahren müssen. war ganz ok, super arbeitskollegen, hat spaß gemacht. nervig war nur die "jahrhundert"-hitze.
    die letzten drei wochen habe ich dann zwei wochen am fließband betonsteine in plastikrahmen gesteckt...war sehr spannend...

    Das nicht unbedingt. Nur wenn man bei den Ursachen anfängt, dann landet man wohl oder übels bei der Regierung...
    Recht hast du hier natürlich schon.
    das musst du mir jetzt erklären: ich hab zwar einerseits recht, aber andererseits "nicht unbedingt".

    Ich bin im Moment ehrlichgesagt zu faul um die Quelle rauszusuchen, aber wenn du es mir wirklich nicht glaubst, dass es im Stern oder im Focus stand, dann kann ich mich mal auf die Suche begeben.
    tja...

    Auch hier bin ich zu faul den genauen Gesetzeseintrag zu suchen.

    ...das sind die heutigen deutschen! stinkfaul...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #46
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Also habs jetzt mal rausgesucht:

    [...] das Land der Mörder [...]
    So wird Deutschland von ihm bezeichnet,
    was nichts anderes bedeuten kann, als dass Deutschland Heimstatt aller Mörder ist, bzw. sich die deutsche Wohnbevölkerung aus Mördern zusammensetzt.


    Tut mir Leid, es war die Welt.

    Strafbar gemäß § 130 StGB.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ich habs jetzt auch mal rausgesucht:

    [...] die erde ist eine scheibe [...]
    so wird die erde von ihm bezeichnet.
    was nichts anderes bedeuten kann, als dass die erde keine kugel ist bzw. wir darüber bis heute (!!!) belogen wurden.

    tut mir leid, es war die welt.

    strafbar gemäß § 127 stgb.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #48
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    ...das sind die heutigen deutschen! stinkfaul...
    Schließlich hab ichs doch geschafft.

    und du meinst, da kommen wirklich welche? schau dir nur mal an, wieviel grenn cards bisher verteilt worden sind...da findet man dann "kinder statt inder" etwas lachhaft...
    Gerade bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt muss man eben flexibel sein.
    Wenn ich gerade Informatik studiert hätte, dann würde ich bestimmt noch bei einer Schulung über diese Programmiersprache teilnehmen.
    Solange ich einen sicheren Arbeitsplatz bekomme und dazu noch mehr Geld als andere lohnt sich die Investition.

    streik ist legitim.
    Ohne Zweifel. Nur in dieser Form darf das nicht vorkommen.
    Die Wirtschaft ist im Keller und dann erlauben sich noch paar Hanseln weniger als andere arbeiten zu müssen.
    Das ist einfach inakzeptabel.

    aber es zeigt deutlich, dass die gewerkschaft an einfluss und macht verloren hat.
    Ja , danke.


    ob es jetzt wirklich genügend deutsche gibt, die für jedes geld jede arbeit verrichten, lass ich jetzt mal dahingestellt
    Sollte es auf jeden Fall geben, aber ob die auf Dauer zufrieden sind....

    staedtler, könntest du kennen)
    Ja. Nicht schlecht.
    Aber Küchen rumschleppen ist einfach eine Scheissarbeit, aber wie schon gesagt: Ich würds immer wieder tun.


    das musst du mir jetzt erklären: ich hab zwar einerseits recht, aber andererseits "nicht unbedingt".
    Du hast mir der Gewaltenteilung recht, aber nicht, dass die Regierung mit der executive nichts am Hut hätte...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Wer sagt das?

    Postet doch eben mal die kompletten Zitate! Ich denke, darauf wolltest du hinaus, pavement.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Schließlich hab ichs doch geschafft.
    das spricht für dich.

    Gerade bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt muss man eben flexibel sein.
    Wenn ich gerade Informatik studiert hätte, dann würde ich bestimmt noch bei einer Schulung über diese Programmiersprache teilnehmen.
    Solange ich einen sicheren Arbeitsplatz bekomme und dazu noch mehr Geld als andere lohnt sich die Investition.
    wenn das nur so leicht wäre...aber vielleicht sollten wir ja zu wenig fähige informatikstudenten haben? es hab schon seinen grund, dass viele informatikstudenten ihr studium laut statistik frühzeitig abbrechen, weil sie von einer firma bereites während des studiums abgeworben werden.

    Ohne Zweifel. Nur in dieser Form darf das nicht vorkommen.
    Die Wirtschaft ist im Keller und dann erlauben sich noch paar Hanseln weniger als andere arbeiten zu müssen.
    Das ist einfach inakzeptabel.
    du kannst aber nicht festschreiben, in welchen situationen es erlaubt oder verboten ist zu streiken. das streikrecht ist ein grundsetzliches recht der arbeitnehmer - und das einzige, durch das sie sich gegen die arbeitgeber behaupten können.
    übrigens: sei doch zufrieden, letztendlich hat sich die igmetall doch in ihr eigenes fleisch geschnitten.

    Ja. Nicht schlecht.
    Aber Küchen rumschleppen ist einfach eine Scheissarbeit, aber wie schon gesagt: Ich würds immer wieder tun.
    dann viel spaß dabei. ich werd wohl auch wieder das gleiche machen.


    Du hast mir der Gewaltenteilung recht, aber nicht, dass die Regierung mit der executive nichts am Hut hätte...
    hallo du spaßfreund, erstens habe ich das nicht behauptet, und zweitens ist die regierung die exekutive.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben