+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Halbzeit 2004! Wird Schröder Ende nächsten Jahres noch Kanzler sein?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.
    wenn die unions-experten sagen, die sonne ist grün, dann stimmt das auch! denn die haben immer recht...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    interessant finde ich übrigens auch, wie bereitwillig du zugibst, dass nicht mal du selbst dich für fähig erachtest, eine eigene meinung zu vertreten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    [quote]Original von pavement
    eine tolle anwort. ich kann einfach nicht verstehen, dass man meinungen zu irgendetwas einfach übernimmt. schon mal was von freien und selbstständigen denken gehört?
    Ich bin kein Politiker. Diese Leute haben das studiert, ich nicht. An welchen Parteitaktischen Gründen denkst du denn?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich bin kein Politiker. Diese Leute haben das studiert, ich nicht. An welchen Parteitaktischen Gründen denkst du denn?
    die meisten politiker haben entweder jura oder ein lehramtstudium hinter sich, haben also keineswegs das studiert, über das sie entscheiden müssen.


    vielleicht an den parteitaktischen grund, eine gegenposition einzunehmen, um wähler wie dich zu gewinnen? wähler, die sich nicht für fähig erachten, eine eigene meinung zu bilden, sondern schön alles nachzubeten, was ihnen nachgebetet wird...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    vielleicht an den parteitaktischen grund, eine gegenposition einzunehmen, um wähler wie dich zu gewinnen?
    Ich bin froh, dass es diese Gegenposition gibt.

    Original von pavement
    interessant finde ich übrigens auch, wie bereitwillig du zugibst, dass nicht mal du selbst dich für fähig erachtest, eine eigene meinung zu vertreten.
    Ich habe schon eine eigene Meinung. Effektive Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Und bessere Integration. Diese Punkte werden im Gesetz nicht konsequent genug gefordert.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich bin froh, dass es diese Gegenposition gibt.
    bin ich auch - gegenpositionen sind immer gut.

    Ich habe schon eine eigene Meinung. Effektive Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung. Und bessere Integration. Diese Punkte werden im Gesetz nicht konsequent genug gefordert.
    das schien mir aber vorher nicht so:

    Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.
    ok, gesetzt du hast eine eigene meinung, dann hast du diese natürlich in einer ernsthaften auseinandersetzung mit dem gesetzestext entwickelt und dir natürlich auch gleich überlegt, was man besser machen könnte, und deshalb ist es ein leichtes für dich, mir auch anhand des gesetzestextes eine meinungen und verbesserungsvorschläge aufzuzeigen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #37
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    kommt drauf an - in manchen berufen besteht akuter mangel. aber wie man am projekt "green card" sieht, wollen ja qualifizierte ausländische fachkräfte gar nicht zu uns kommen
    Ein paar neo-liberalistische Elemente sollte man schon übernehmen....
    Zuwanderung kann einfach keine Lösung sein.
    Ein Staat, ein Volk zeichnet sich durch diese aus.
    Wieso holen wir nicht gleich Sklaven aus Afrika und packen wieder die Peitsche aus. Dann müssen wir garnicht mehr arbeiten.
    Tolle Lösung.
    Wenn es eine Marklücke gibt, müssen das die dazugehörigen Unternehmen entdecken und wieder füllen, indem sie für solche Postionen werben.
    Das dauert 5 Jahre und die Marktlücke ist wieder dicht.
    Erzählen brauchst du mir nicht, dass es nicht genug unflexible motivierte gebildete Deutsche gäbe....
    Man kann nicht heute schauen, eine Lücke entdecken, dann sagen:
    Ach dann holen wir halt paar Ausländer die das können.
    Das ist ganz einfach keine Lösung.
    Und wenn es zu viele Arbeitsplätze gäbe dann brauchen wir mehr Kinder und als Notlösung gäbs noch GASTarbeiter, die solange hier bleiben, bis genügend Nachkommen produziert wurde um die Arbeit verrichten zu können.

    das ist keine antwort auf meine forderung an eddi.
    Mag sein. Nur ich wollte selber etwas genauer nachschauen.

    es ist doch im moment eher so, dass sich die gewerkschaften langsam entmachten lassen müssen
    Vor paar Monaten sah das noch ganz anders aus.

    man braucht für alles beweise und muss alles kritisch hinterfragen, um nicht von irgendwelchen vorurteilen getäuscht zu werden
    Ja das tue ich ja auch.
    Nur ich will jetzt sicher nicht soweit ausholen und dann bei der Korruption und den Vaterlandsverrätern in diesem Staat landen.

    den logischen zusammenhang deiner antwort kann ich nur sehr schwer nachvollziehen
    de facto:
    Wenn jemand dir oder einem nahestehenden Leid zufügt und du tust nichts dagegen, dann befürwortest du indirekt die Schandtaten des Täters.

    also, ein paar hundert millionen bei westlb aufzuarbeiten, ein paar milliarden den herrn leo kirch nachzuwerfen und dann überall 10% zu kürzen, das halte ich nicht unbedingt für gute arbeit.
    Wir wollten eigentlich von der Gegenwart sprechen, oder?
    Jeder hat Dreck am Stecken, und das haben andere Bundesländer genauso. Fakt ist: Bayern steht trotzdem ganz oben in Deutschland.

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Es ist übrigens interessant, daß alle diejenigen, die Zuwanderung quasi reflexhaft "zum Wohle unseres Volkes" einschränken oder gänzlich unterbinden wollen, auf das schon mehrfach angeführte demographische Problem überhaupt nicht eingehen.

    Sollte die derzeitige Geburtenrate in den nächsten Jahren nicht kräftig steigen, kommen wir um Zuwanderung gar nicht herum. Aber, wie auch schon gesagt, nicht im übertriebenen Maß und dann mit Blick auf die beruflichen Qualifikationen derer, die dazukommen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    da ich sehe, dass die übersichtlichkeit verlorgen geht, werd ich wieder zur schönen und einfachen numerierung zurückgreifen.

    1)
    a)wie erklärst du dir es, dass manche firmen händeringend nach experten in bestimmten bereichen suchen, diese aber in deutschland nicht finden?
    b)wie sollen diese firmen diese übel beheben?
    2)wann haben die gewerkschaften das letzte mal entscheidenden einfluss auf politische entscheidungen genommen? bitte konkretes beispiel.
    3)was hast paul spiegel mit dem hier zu tun:

    Wenn jemand dir oder einem nahestehenden Leid zufügt und du tust nichts dagegen, dann befürwortest du indirekt die Schandtaten des Täters.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Aber, wie auch schon gesagt, nicht im übertriebenen Maß und dann mit Blick auf die beruflichen Qualifikationen derer, die dazukommen.
    das ist doch selbstverständlich.

    aber das wird nicht gehen, wenn gilt:

    Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.
    ein satz, den man sich immer wieder auf der zunge zergehen lassen sollte.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben