+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Halbzeit 2004! Wird Schröder Ende nächsten Jahres noch Kanzler sein?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Pave?
    jaja, schon gut, bin ja schon da. ich hab übrigens noch andere sachen zu tun als hier im forum zu schreiben.

    Es geht hier um die allgemeine derzeitige Rot-Grüne Regierung.
    Ich finde die SPD in Ordnung, sie hat zumindest weniger Dreck am Stecken wie die CDU. Nur was die Grünen machen finde ich eine Frechheit.
    Deshalb wüsste ich nicht, warum ich mich mit dir über die kleinen Unterschiede zwischen SPD und CDU unterhalten müsse, da ich keine großen finden kann.
    Ich habe jediglich gesagt, dass die CDU ein besseres Programm anzubieten habe.
    das ist die frage - hat die cdu wirklich ein besseres programm? momentan kann ich ehrlich gesagt bei der cdu nicht mal ne ungefähre linie erkennen.

    Aber mit Ignoranten wie die IG-Metall wird das so nicht hinhauen. Diese Regierung handelt nicht einmal gegen solches Unkraut, das wir zurzeit bestimmt nicht brauchen können.
    was soll sie denn machen? die gewerkschaften verbieten oder was?


    Wir bilden in unserem Land terroristen aus, bauen Moscheen für andere Religionen, die uns nichts bringen, finanzieren sündhaft teure Integrationskurse, und zahlen Geld, das wir nicht haben für sinnlose Razzien...
    Super regierung.
    und du meinst, eine cdu-regierung würde das anders machen? ich sag dir was: würde sie nicht. und das find ich auch gut so (bei den punkten integrationskurse und razzien, die wohl nicht ganz so sinnlos sind).
    desweiteren hätte ich gern einen beweis dafür, dass mit regierungsgeldern in deutschland eine moschee gebaut wurde.

    Machen wir eine Volksabstimmung ohne türkische Mitbürger und ein 90 % Ergebnis wäre fällig.
    unsere türkischen mitbürger haben weder bei volksabstimmungen noch bei wahlen irgendetwas zu sagen.

    Dann noch mein Freund Fischer.
    Spricht er sich für einen Türkeibeitritt in die EU aus.
    glaub mir, ich hab mich in der letzten zeit ein bißchen mit der türkei beschäftigt, und die türkei ist definitiv mehr europäisch als arabisch. ob das schon für einen eu-beitritt reicht, ist eine andere frage - auch ich habe da etliche bedenken. aber andererseits hat man die einmalige chance, der islamischen welt zu zeigen, dass es sehr wohl funktioniert, dass ein land sich an den werten der europäischen aufklärung orientiert (teilweise ist bei der türkei hier noch ein großer nachholbedarf, vor allem im hinsicht auf die menschenrechte) und trotzdem eine islamische regierung haben kann.

    "Nur wenn Christen mit Moslems näher vereint werden, könne sie lernen mit ihren Religionen umzugehen"
    den satz könnte ich so unterschreiben. durch abschottung lernt man sicher nichts voneinander und übereinander.


    Dann kommen noch Fälle wie Paul Spiegel.
    Man darf die Deutschen als Mördervolk bezeichnen und die Regierung gibt ihm auch noch Recht.
    Aber wenn man sich gegen den Zentralrat der Juden (Mitregierende Organisation des Staates neben der SPD und den Grünen)
    ausspricht, ist man sofort weg vom Fenster.
    bitte ein beweis, dass der zentralrat der juden "mitregiert". und bitte nicht á la "wenn sich die gegen jemanden aussprechen, ist derjenige weg vom fenster".

    die regierung gibt ihm recht? da hätte ich gern ein offizielles papier der regierung, in dem das drinsteht.


    Bayern ist das einzige Land, in dem in den letzen 10 Jahren zusätzliche Arbeitsplätze entstanden sind.
    Arbeitsloenquote 6,4 %
    hab ich nicht über bayern schon was geschrieben?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    - Ausländerpolitik: Völlig inakzeptables Zuwanderungsgesetz. (Wird in dieser Form nie zustande kommen)
    in dieser form wird das nie zustande kommen - sicherlich richtig.
    ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.
    ich wundere mich bloß, dass sowohl arbeitgeberverbände als auch arbeitnehmerverbände (auch als gewerkschaften bekannt) als auch die kirchen etc. dem zuwanderungsgesetz positiv gegenüber stehen.

    - Verkehrspolitik: Stichwort "Maut". Unfähig - unfähiger - STOLPE !
    gut gemeint, aber handwerklich unfähig - damit könnte man grob auch die ganze rot-grüne regierung charakterisieren.

    - Umweltpolitik: Dummes Dosenpfand,Atomkraftwerke werden abgeschaltet und vernichten viele Arbeitsplätze.
    so viele arbeitsplätze gibts in atomkraftwerken nicht. übrigens möchte ich daran erinnern, dass alternative energien derjenige wirtschaftssektor ist, in dem in den letzten paar jahren die meisten neuen arbeitsplätze entstanden sind.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    in dieser form wird das nie zustande kommen - sicherlich richtig.
    ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.
    ich wundere mich bloß, dass sowohl arbeitgeberverbände als auch arbeitnehmerverbände (auch als gewerkschaften bekannt) als auch die kirchen etc. dem zuwanderungsgesetz positiv gegenüber stehen.
    Die Arbeitnehmerverbände schauen nur auf ihre eigenen Interessen. Von den Kirchen will ich gar nicht reden. Nächstenliebe bla bla bla..
    Die Nationalen Interessen werden in diesem Gesetz überhaupt nicht berücksichtigt. Unter anderem ist die effektive Begrenzung der Zuwanderung mangelhaft. Und die Integration ist auch unzureichend. Mit diesem Gesetz würde es mehr statt weniger Zuwanderung geben.

    Original von pavement
    so viele arbeitsplätze gibts in atomkraftwerken nicht. übrigens möchte ich daran erinnern, dass alternative energien derjenige wirtschaftssektor ist, in dem in den letzten paar jahren die meisten neuen arbeitsplätze entstanden sind.
    Nenn mir mal eine "vernünftige" Alternative zu den Atomkraftwerken? Die Antwort: Es gibt keine! Die ganze Landschaft mit Windrädern zubauen ist keine Lösung. Und solange es keine vernünftige Alternative gibt, ist der Atomausstieg unverantwortlich!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Die Arbeitnehmerverbände schauen nur auf ihre eigenen Interessen. Von den Kirchen will ich gar nicht reden. Nächstenliebe bla bla bla..
    Die Nationalen Interessen werden in diesem Gesetz überhaupt nicht berücksichtigt.
    wenn sich alle bedeutenden verbände und parteien (bis auf die cdu/csu) positiv zum zuwanderungsgesetz äußern, dann würde ich schon vom nationalen interesser reden.
    oder ist das nationale interesse mehr etwas, das von einer kleinen avantgarde zum wohle des volkes durchgesetzt wird? das erinnert mich an irgendwas...


    Unter anderem ist die effektive Begrenzung der Zuwanderung mangelhaft. Und die Integration ist auch unzureichend. Mit diesem Gesetz würde es mehr statt weniger Zuwanderung geben.
    tut mir leid, dass ich so dumm bin, aber kannst du mir mal anhand des gesetzestext mal erklären, wie du zu deiner folgerung kommst?

    übrigens:

    ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.
    das scheinst du überlesen zu haben.

    Nenn mir mal eine "vernünftige" Alternative zu den Atomkraftwerken? Die Antwort: Es gibt keine! Die ganze Landschaft mit Windrädern zubauen ist keine Lösung. Und solange es keine vernünftige Alternative gibt, ist der Atomausstieg unverantwortlich!
    das seh ich zum großen teil auch so. aber mit der atomkraft einfach so weiterzumachen ist nun mal auch keine vernünftige alternative.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    wenn sich alle bedeutenden verbände und parteien (bis auf die cdu/csu) positiv zum zuwanderungsgesetz äußern, dann würde ich schon vom nationalen interesser reden.
    oder ist das nationale interesse mehr etwas, das von einer kleinen avantgarde zum wohle des volkes durchgesetzt wird? das erinnert mich an irgendwas...
    Nochmal: Die Verbände vertreten keine nationalen und patriotischen Interessen wie die CDU/CSU. Wenn wir einen Volksentscheid machen würden, dann wäre das Gesetz mit mindestens 65% abgelehnt. Zum wohle des Volkes bedeutet: Weniger Zuwanderung.

    Original von pavement
    tut mir leid, dass ich so dumm bin, aber kannst du mir mal anhand des gesetzestext mal erklären, wie du zu deiner folgerung kommst?
    Jeder Spitzenpolitiker der Union sagt das. Und denen kann man auch glauben.

    Original von pavement
    ich frage mich nur, ob du dir mal die mühe gegeben hast, das ganze durchzulesen. wenn ja, dann sag mir doch mal konkret, was dir daran nicht passt.
    Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber was mir daran am meisten stört, hab ich oben geschrieben.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Aber was mir daran am meisten stört, hab ich oben geschrieben.
    ich hätte gern konkret am gesetzestext nachgewiesen, was dir daran nicht passt.

    Jeder Spitzenpolitiker der Union sagt das. Und denen kann man auch glauben.
    klar...so naiv möchte ich auch mal sein...

    Nochmal: Die Verbände vertreten keine nationalen und patriotischen Interessen wie die CDU/CSU. Wenn wir einen Volksentscheid machen würden, dann wäre das Gesetz mit mindestens 65% abgelehnt. Zum wohle des Volkes bedeutet: Weniger Zuwanderung.
    wie ist das zu verstehen? weniger zuwanderung? dabei ist die momentan durch überhaupt kein gesetz beschränkt...d.h., es scheint, dass beste wäre es gewesen, dem gesetz zuzustimmen, um zuwanderung endlich zu beschränken?

    klar...die cdu/csu haben das nationale interesse für sich gepachtet...drum darf man allen cdu/csu-spitzenpolitikern bedenkenlos glauben (siehe weiter oben)...es ist mir fast müßig, an die schwarzgeldaffäre, an leo kirch und an westlb zu erinnern...aber natürlich! alles für das nationale interesse!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #27
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ich würde die CDU nicht unbedingt als Vertreter nationaler patriotischer Ideale bezeichnen.
    Vor ihrer Vergangenheit und der Kohl Regierung wird mir schlecht....

    ich hätte gern konkret am gesetzestext nachgewiesen, was dir daran nicht passt.
    Ich weiss nicht wo das das genaue Zuwanderungsgesetz entnimmst, ich habe dazu leider nichts großartiges gefunden.
    In der bayerischen Verfassung steht leider auch nichts.
    Fakt ist: Die Zuwanderung ist zu stark, Ausländer haben zu viele Rechte und werden in falschen Gebieten gefördert.
    Integration brauchen wir und nicht noch mehr Asylbewerber.
    Wir sollten erstmal mit den Ausländern umgehen können die wir bereits in unserem Land haben und uns nicht mit weiteren Problemen belasten.
    Lächerlich ist auch Westerwelles Meinung, dass die Wirtschaft nur mit Hilfe von Gastarbeitern angekurbelt werden kann.
    Das ist echt nicht mehr feierlich.
    Zuwanderung ist ganz einfach keine Lösung.
    Aber irgendwann bekommt man schon was man gesät hat und das wird bestimmt kein Wirtschaftswunder sein.

    jaja, schon gut, bin ja schon da. ich hab übrigens noch andere sachen zu tun als hier im forum zu schreiben.
    Naja, ich durfte mir Unfähigkeit zu Antworten anhören, als ich in 20 Minuten 2 lange Posts verfasste....

    das ist die frage - hat die cdu wirklich ein besseres programm? momentan kann ich ehrlich gesagt bei der cdu nicht mal ne ungefähre linie erkennen.
    Ich genauso wenig...


    was soll sie denn machen? die gewerkschaften verbieten oder was?
    Nein, aber sich nicht von den Gewerkschaften auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt immer Punkte zu streiten, aber Streik darf keine Lösung sein. Und wenn das so weitergeht lernen sie es nicht, das stört mich.

    und du meinst, eine cdu-regierung würde das anders machen? ich sag dir was: würde sie nicht.
    Es geht hier nicht um Unterschiede zwischen SPD und CDU, sondern um die Kritik der Regierung.


    den satz könnte ich so unterschreiben. durch abschottung lernt man sicher nichts voneinander und übereinander.
    Eine unaufgeklärte Gesellschaft kann nicht miteinander leben.
    Nur glaubst du denn daran?


    bitte ein beweis, dass der zentralrat der juden "mitregiert".
    Wozu braucht man denn da noch Beweise.
    Es ist ein Dilemma der deutschen Regierung.
    Ein Teufelskreis. Wenn ich den jetzt weiter ausführen müsste wäre ich morgen mal fertig.
    Egal was die Regierung macht sie schneidet sich ins eigene Fleisch.
    Wenn das den Antifaschisten nicht gefällt wird man eben Mundtot gemacht.
    Es gibt nicht für alles und jeden einen Beweis....


    die regierung gibt ihm recht? da hätte ich gern ein offizielles papier der regierung, in dem das drinsteht.
    Obwohl es eindeutig gesetzeswidrig ist unternimmt der Staat NULL.
    Wenn ich heute durch die Straße gehe und meine Schwester wird beraubt, dann gehe ich eigentlich nicht weiter oder sehe tatenlos zu.
    Wenn ich das Täte spreche ich mich indirekt für den Raub aus, weil ich nichts unternehme. Genauso macht es unser Staat. toll oder?
    Wundert mich auch nicht, siehe oben.

    hab ich nicht über bayern schon was geschrieben?
    Ich dachte ich führe diesen Punkt noch auf.

    Zu den anderen Punkten fällt dir nichts ein?
    Widerlege bitte, dass die CSU seit geraumer Zeit gute Arbeit in Bayern verrichtet.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Lächerlich ist auch Westerwelles Meinung, dass die Wirtschaft nur mit Hilfe von Gastarbeitern angekurbelt werden kann.
    kommt drauf an - in manchen berufen besteht akuter mangel. aber wie man am projekt "green card" sieht, wollen ja qualifizierte ausländische fachkräfte gar nicht zu uns kommen.

    Ich weiss nicht wo das das genaue Zuwanderungsgesetz entnimmst, ich habe dazu leider nichts großartiges gefunden.
    das ist keine antwort auf meine forderung an eddi.

    Zuwanderung ist ganz einfach keine Lösung.
    ein einigen jährchen werden wir vor ein ganz anderes problem gestellt werden: wir werden dann zu viele arbeitsplätze und zu wenig arbeiter haben. da ist zuwanderung eine lösung - natürlich muss man mittelfristig auch die geburtenrate steigern.

    Naja, ich durfte mir Unfähigkeit zu Antworten anhören, als ich in 20 Minuten 2 lange Posts verfasste....
    die unfähigkeit hab ich dir wegen was anderes vorgeworfen, nicht wegen der zeit.


    Nein, aber sich nicht von den Gewerkschaften auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt immer Punkte zu streiten, aber Streik darf keine Lösung sein. Und wenn das so weitergeht lernen sie es nicht, das stört mich.
    es ist doch im moment eher so, dass sich die gewerkschaften langsam entmachten lassen müssen.
    streik ist übrigens schon ein mittel, und zwar das einzige der arbeitnehmer, ihre forderungen an die arbeitgeber durchzusetzen. schaffst du das streikrecht ab, schaffst du damit de facto das existenzrecht der gewerkschaften ab.


    Wozu braucht man denn da noch Beweise.
    Es ist ein Dilemma der deutschen Regierung.
    Ein Teufelskreis. Wenn ich den jetzt weiter ausführen müsste wäre ich morgen mal fertig.
    Egal was die Regierung macht sie schneidet sich ins eigene Fleisch.
    Wenn das den Antifaschisten nicht gefällt wird man eben Mundtot gemacht.
    Es gibt nicht für alles und jeden einen Beweis....
    man braucht für alles beweise und muss alles kritisch hinterfragen, um nicht von irgendwelchen vorurteilen getäuscht zu werden.


    Obwohl es eindeutig gesetzeswidrig ist unternimmt der Staat NULL.
    Wenn ich heute durch die Straße gehe und meine Schwester wird beraubt, dann gehe ich eigentlich nicht weiter oder sehe tatenlos zu.
    Wenn ich das Täte spreche ich mich indirekt für den Raub aus, weil ich nichts unternehme. Genauso macht es unser Staat. toll oder?
    Wundert mich auch nicht, siehe oben.
    dabei ging es um folgendes:

    Dann kommen noch Fälle wie Paul Spiegel.
    Man darf die Deutschen als Mördervolk bezeichnen und die Regierung gibt ihm auch noch Recht.
    den logischen zusammenhang deiner antwort kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.

    Widerlege bitte, dass die CSU seit geraumer Zeit gute Arbeit in Bayern verrichtet.
    also, ein paar hundert millionen bei westlb aufzuarbeiten, ein paar milliarden den herrn leo kirch nachzuwerfen und dann überall 10% zu kürzen, das halte ich nicht unbedingt für gute arbeit.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    ort auf meine forderung an eddi.
    Was forderst du denn von mir? Dass ich dir das ganze Gesetz zitiere??
    Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.
    Hier kannst du dir den ganzen Schund durchlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz umsonst fordert die Union bestimmt nicht zahlreiche
    Änderungen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn die Unions Experten sagen, dass die Begrenzung und Integration unzureichend ist, dann stimmt das auch.
    eine tolle anwort. ich kann einfach nicht verstehen, dass man meinungen zu irgendetwas einfach kritiklos übernimmt. schon mal was von freien und selbstständigen denken gehört?

    da darf man den guten alten kant zitierten: "aufklärung ist der ausgang des menschen aus seiner selbstverschuldeten unmündigkeit. unmündigkeit ist das unvermögen, sich seines verstandes ohne leitung eines anderen zu bedienen."

    aber nein! warum die mühe! man kann ja auch die meinung von anderen übernehmen, noch dazu von personen wie die cdu-spitzen, die natürlich keineswegs dem zuwanderungsgesetz aus parteitaktischen gründen nicht objektiv gegenüber stehen könnten (man beachte den konjunktiv).

    Was forderst du denn von mir? Dass ich dir das ganze Gesetz zitiere??
    nein, nur die teile, an denen du etwas auszusetzen hast.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben