+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Halbzeit 2004! Wird Schröder Ende nächsten Jahres noch Kanzler sein?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von pavement
    sei dir da mal nicht so sicher. ich sehe keine wesentlichen punkte, die die union anders anpacken würde/könnte. und selbst wenn, stellt sich die frage, ob das etwas bringen würde.
    Ich hab mir die 2 Parteitage der CDU angeschaut. Und bin überzeugt: Deutschland kann mehr als Rot-Grün möglich macht. Die Union hat die besseren Konzepte in allen Bereichen.
    Geändert von Edmund (05.09.2008 um 23:33 Uhr)

  2. #12
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Mit der CDU rücken wir aber wieder näher an die USA heran und
    das nennt man, pardon, "arschkriechen".
    Ich halte nichts davon aus niederen Beweggründen seine Prinzipien zu verraten. Obwohl das bie der CDU ja eigentlich nicht der Fall wäre.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  3. #13
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Also es stimmt ganz einfach, dass die CDU mehr drauf hat als Rot-Grün.
    Die Sozialverhältnisse sind bei der CDU bestimmt nicht schlechter als bei der achso sozialen SPD.
    Die Grünen sind die dümmsten von allen.
    Anstatt mal weiter als 10 meter zu denken, brechen sie der Wirtschaft nur mehr das Kreuz anstatt etwas für die Umwelt zu tun.
    Fakt ist:
    So kannst nicht weitergehen, wer das noch nicht kapiert hat tut mir leid.
    Die CDU nervt mich ehrlich gesagt zur Zeit auch.
    Ob jetzt 1000000000000 Euro Schulden, oder bisschen mehr ist doch egal...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich hab mir die 2 Parteitage der CDU angeschaut. Und bin überzeugt: Deutschland kann mehr als Rot-Grün möglich macht. Die Union hat die besseren Konzepte in allen Bereichen.

    Also es stimmt ganz einfach, dass die CDU mehr drauf hat als Rot-Grün.
    könnt ihr hierbei nur mal zwei konkrete beispiele nennen? würde mich nur mal interessieren. vor der wahl hab ich mal die programme der beiden großen "volks"-parteien miteinander verglichen, und ich konnte (innenpolitisch) keine nennenswerten unterschiede feststellen. ihr anscheinend schon.
    aber bitte offizielle cdu-vorschläge hernehmen, nicht einen von den 1000 inoffiziellen.

    Die Sozialverhältnisse sind bei der CDU bestimmt nicht schlechter als bei der achso sozialen SPD.
    zustimmung - die spd war einmal die partei der kleinen leute.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Rudolf
    Ob jetzt 1000000000000 Euro Schulden, oder bisschen mehr ist doch egal...
    Leider nur Wunschdenken, sind bereits über 2 Billionen.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #16
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Leider nur Wunschdenken, sind bereits über 2 Billionen.
    Dessen bin ich mir bewußt, nur ich dachte diese Anhäufung von Nullen reiche aus

    Nein pave, es geht hier doch nicht nur um die CDU und die SPD.
    Es ist einfach die Regierung.
    Rot-Grün ist einfach die schlimmste Regierung die wir je hatten.
    Muss ich denn darauf näher eingehen?
    Wir können ja mal gerne Bayern mit Berlin vergleichen.
    Nehmen wir mal als Beispiel die Bildungspolitik.
    Pisa sagt schon genug.
    Es ist auch nicht so, dass jeder die Chance hat einen besseren Bildungszweig zu gehen, wie es die Rot-Grünen ja von ihrer Regierung behauptet.

    Die Einwanderungspolitik ist zb auch m.M. nach um weiten besser als die von der Regierung.

    Die Werteeinstellung der Union, besonders bei der CSU ist wichtig und wir werden das in den nächsten Jahren noch merken.

    Natürlich noch die Agrarpolitik. Was diese verehrte Frau Künast anstellt ist direkt ein Verbrechen.

    Das sind jetzt nur wenige Punkte, habe das genaue Programm aber nicht mehr wirklich genau vor mir, da ich mich seit etwas längerer Zeit nicht mehr für diese Partei interessiere.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Muss ich denn darauf näher eingehen?
    ja bitte.

    Wir können ja mal gerne Bayern mit Berlin vergleichen.
    ja, mach doch mal. vergiss aber bitte nicht, dass berlin seine schulden unter einer großen koalition mit der cdu als bestimmenden partei machte.
    bayern ist ein sonderfall, da bayern ein ganzen haufen geld bei dem verkauf der sehr umfangreichen staatsländereien machte. aber wir können gerne über westlb oder über die milliarden, die ein gewisser herr kirch in den arch geschoben bekommen hat, reden.

    Nehmen wir mal als Beispiel die Bildungspolitik.
    Pisa sagt schon genug.
    pisa sagt, dass bayern schlecht ist, aber das restliche deutschland noch schlechter.

    Die Einwanderungspolitik ist zb auch m.M. nach um weiten besser als die von der Regierung.
    tut mir leid, aber die einwanderungspolitik ist bundes- und nicht ländersache. inwieweit die ausländer integriert werden, das ist ländersache.


    Natürlich noch die Agrarpolitik. Was diese verehrte Frau Künast anstellt ist direkt ein Verbrechen.
    gehts auch etwas konkreter?


    Es ist auch nicht so, dass jeder die Chance hat einen besseren Bildungszweig zu gehen, wie es die Rot-Grünen ja von ihrer Regierung behauptet.
    diesen satz versteh ich nicht. kannst du mir vielleicht näher erklären, was du damit sagen willst?

    Nein pave, es geht hier doch nicht nur um die CDU und die SPD.
    Es ist einfach die Regierung.
    ???
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    ???
    Es geht hier um die allgemeine derzeitige Rot-Grüne Regierung.
    Ich finde die SPD in Ordnung, sie hat zumindest weniger Dreck am Stecken wie die CDU. Nur was die Grünen machen finde ich eine Frechheit.
    Deshalb wüsste ich nicht, warum ich mich mit dir über die kleinen Unterschiede zwischen SPD und CDU unterhalten müsse, da ich keine großen finden kann.
    Ich habe jediglich gesagt, dass die CDU ein besseres Programm anzubieten habe.

    Muss ich denn darauf näher eingehen?
    Also gut.
    Man kann natürlich nicht alles auf diese Regierung schieben, nur das Handeln seit 5 Jahren ist einfach nicht zeitgemäß.
    Ich bin mir bewußt, dass die Union nur blockiert ohne konkrete Vorschläge zu machen. Das finde ich bescheuert und habe ich nie befürwortet.
    Nun ist es so, dass sich solche Probleme, die wir heutzutage haben nicht einfach von heute auf morgen ergeben, sondern ankündigen.
    Es wurde/wird ganz einfach nicht gehandelt, obwohl es kleine Veränderungen sein können, die einen minimalen Aufschwung garantieren. Aber mit Ignoranten wie die IG-Metall wird das so nicht hinhauen. Diese Regierung handelt nicht einmal gegen solches Unkraut, das wir zurzeit bestimmt nicht brauchen können.
    Dann werden auch noch Tatsachen verschwiegen, verfälscht oder dergleichen.
    Z.B (Ohne mich jetzt für Rechtsextreme Gewalt aussprechen zu wollen)
    Neulich wurde eine Razzia auf das Lager der Hammerskins in Berlin durchgeführt.
    Diese achso schlimme Gruppierung musste mit über 300 Beamten bewältigt werden.
    Natürlich auf Verdacht von Nationalem Terror!!!!
    Was haben sie gefunden?
    Beweise für rassistische Äußerungen und nationalsozialistische Symbole.
    Oh mein Gott, sie hätten ja ganz Berlin wegsprengen können.
    Wir bilden in unserem Land terroristen aus, bauen Moscheen für andere Religionen, die uns nichts bringen, finanzieren sündhaft teure Integrationskurse, und zahlen Geld, das wir nicht haben für sinnlose Razzien...
    Super regierung.

    Dann noch mein Freund Fischer.
    Spricht er sich für einen Türkeibeitritt in die EU aus.
    Dann wirft er der Union vor ihnen die Türe vor der Nase zuzuknallen (zurrecht) Machen wir eine Volksabstimmung ohne türkische Mitbürger und ein 90 % Ergebnis wäre fällig.
    "Nur wenn Christen mit Moslems näher vereint werden, könne sie lernen mit ihren Religionen umzugehen"
    Wirklich tolle Aussage, lernen wird ers wohl nie.
    Man muss wo ganz woanders anfangen in der Aufklärung.

    Dann kommen noch Fälle wie Paul Spiegel.
    Man darf die Deutschen als Mördervolk bezeichnen und die Regierung gibt ihm auch noch Recht.
    Aber wenn man sich gegen den Zentralrat der Juden (Mitregierende Organisation des Staates neben der SPD und den Grünen)
    ausspricht, ist man sofort weg vom Fenster.

    Ist ja echt ne geile Regierung...

    Also ich führe jetzt mal Bayern auf, du kannst zum Vergleich mit Berlin oder anderen roten Bundesländern daherkommen.

    Bayern ist das einzige Land, in dem in den letzen 10 Jahren zusätzliche Arbeitsplätze entstanden sind.
    Arbeitsloenquote 6,4 %

    Bildung: Bayern Platz 1!

    Bayern hat die höchste Quote an erwerbstätigen Frauen (die doofen konservativen: Frauen hintern Herd......)

    45% des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms in Deutschland kommt aus Bayern.

    Sonst noch was??

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Rot-Grün hat total versagt!

    - Ausländerpolitik: Völlig inakzeptables Zuwanderungsgesetz. (Wird in dieser Form nie zustande kommen)
    - Verkehrspolitik: Stichwort "Maut". Unfähig - unfähiger - STOLPE !
    - Rentenpolitik: Schröder hatte den "demografischen Faktor" bei der Rentenberechnung abgeschaft. Diesen Fehler hat Schröder inzwischen zugegeben.
    - Umweltpolitik: Dummes Dosenpfand,Atomkraftwerke werden abgeschaltet und vernichten viele Arbeitsplätze.
    - Finanzpolitik: Rekordverschuldung des Bundes. EU Stabilitätspakt wurde aufgeweicht. Und die vorgezogenen Steuerreform soll fast nur auf Pump finanziert werden.

    Das war bestimmt noch nicht alles. Die Fehlerliste lässt sich jederzeit erweitern.

  10. #20
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Pave?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben