+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Drohender Irankrieg - Was tun?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Der Pazifismus war schon immer der Zwilling des Bellizismus und damit der Dummheit.So wie der Bellizismus den Frieden nicht denken kann und damit das Recht nicht für sich gewinnen wird, so kann der Pazifismus den Krieg nicht denken und ist damit für den wahren Frieden und des Rechts blind.
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge", wusste man auch schon in der Antike.



    Wer redet von Erfolg?Ich bin weder für, noch gegen den Krieg als Gesamterscheinung.Man sollte nicht das was "sein soll", sondern das "was ist" anerkennen.Die Gefahr eines atomaren Konfliktes ist vorhanden, aber sollte man lieber die Hände in den Schoß legen und der Macht aus Übersee die planetarische Herrschaft überlassen?
    Eine Anschaung ist keine Tatsache. Ich bezweifle, dass der Krieg Vater aller Dinge ist. Wobei hier Krieg zu definieren wäre. Was wäre dann eigentlich die Mutter aller Dinge? der Frieden? Passen würde es ja, unsere Welt basiert auf dem Dualismus.

    Warum dann eigentlich gegen den atomaren Krieg, wenn nicht Krieg im allgemein. Er müsste ja nicht zwangsläufig eine dirkete Bedrohung deiner eigenen Person sein, so wie der konventionelle Krieg auch nicht. Weshalb dann die energische Haltung gegen den atomaren Krieg.

    Auch will ich immer noch beantwortet bekommen, warum du glaubst den atomaren Krieg mit Kriegsmitteln verhindern zu können?

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wir sollten lieber endlich vernünftig rüsten, damit wir die Kriege, die wir führen, zur Abwechslung auch mal gewinnen!
    1. Wir, soweit du damit die BRD meinst, führen keine Kriege
    2. Welche Kriege willst du führen um sie zu gewinnen?
    3. Ziehst du selbst in den Krieg, oder lässt du in den Krieg ziehen?

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Eine Anschaung ist keine Tatsache. Ich bezweifle, dass der Krieg Vater aller Dinge ist. Wobei hier Krieg zu definieren wäre. Was wäre dann eigentlich die Mutter aller Dinge? der Frieden? Passen würde es ja, unsere Welt basiert auf dem Dualismus.
    Inwieweit unsere Welt dualistisch ist, bedarf ich nicht einzuschätzen.

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Warum dann eigentlich gegen den atomaren Krieg, wenn nicht Krieg im allgemein. Er müsste ja nicht zwangsläufig eine dirkete Bedrohung deiner eigenen Person sein, so wie der konventionelle Krieg auch nicht. Weshalb dann die energische Haltung gegen den atomaren Krieg.
    Ich lehne den atomaren Krieg ab,weil er unritterlich und gigantisch-verheerend ist.Es mögen alle Kriege verheerend sein, aber bei einem Atomschlag bleibt nicht mehr viel übrig was man erobern könnte.
    Mein individuelles Schicksal ist dabei eh nicht absehbar und sollte
    in einem atomaren Vernichtungskrieg keine allzu große Rolle spielen.

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Auch will ich immer noch beantwortet bekommen, warum du glaubst den atomaren Krieg mit Kriegsmitteln verhindern zu können?
    Ich habe nie gesagt, dass man ihn so verhindern kann, sondern dass man alle Mittel der Diplomatie ausschöpfen sollte.Ist auf jeden Fall besser als wenn man nichts tun würde.So hat man wenigstens noch den Hauch einer Chance auf Frieden.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Inwieweit unsere Welt dualistisch ist, bedarf ich nicht einzuschätzen.



    Ich lehne den atomaren Krieg ab,weil er unritterlich und gigantisch-verheerend ist.Es mögen alle Kriege verheerend sein, aber bei einem Atomschlag bleibt nicht mehr viel übrig was man erobern könnte.
    Mein individuelles Schicksal ist dabei eh nicht absehbar und sollte
    in einem atomaren Vernichtungskrieg keine allzu große Rolle spielen.



    Ich habe nie gesagt, dass man ihn so verhindern kann, sondern dass man alle Mittel der Diplomatie ausschöpfen sollte.Ist auf jeden Fall besser als wenn man nichts tun würde.So hat man wenigstens noch den Hauch einer Chance auf Frieden.
    Unsere Welt ist, so denke ich, sehr dualischtisch. Zur wirklichen Existenz, bzw. zur Whrnehmung brauchen die einen Gegensatz. Was wäre Freude ohne Schmerz, Tag ohne Nacht, Frieden ohne Krieg? Somit hast du vielleicht recht, dass der Krieg immer da sein wird.

    Ich denke jeder Krieg, bei dem sich die Kontrahenten nicht dirket gegenüberstehen ist unritterlich. Somit sind die Kriege der Neuzeit alle zu verurteilen, wobei ich den Sinn eines ritterlichen Krieges auch in Frage stelle.

    Ja, alle diplomatischen Mittel sollten ausgeschöpt werden, wobei ich befürchte, dass dies bei unserem aktuellen Beispiel nicht der Fall sein wird.

    Ich wünsche dir Frieden

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Ja, alle diplomatischen Mittel sollten ausgeschöpt werden, wobei ich befürchte, dass dies bei unserem aktuellen Beispiel nicht der Fall sein wird.

    Ich wünsche dir Frieden
    Das befürchte ich ebenso.Und versteh mich nicht falsch.Ich wünsche den Forterhalt des Friedens in Europa ebenso, aber wenn dunklere Wolken sich zusammenziehen, so sollte man sich damit abfinden und auf schwere Zeiten vorbereiten, aber noch ist nichts verloren und den Teufel an die Wand malen wäre auch unsinnig.Man muss sehen wie sich die Lage entwickelt.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Das befürchte ich ebenso.Und versteh mich nicht falsch.Ich wünsche den Forterhalt des Friedens in Europa ebenso, aber wenn dunklere Wolken sich zusammenziehen, so sollte man sich damit abfinden und auf schwere Zeiten vorbereiten, aber noch ist nichts verloren und den Teufel an die Wand malen wäre auch unsinnig.Man muss sehen wie sich die Lage entwickelt.
    Ein gutes Schlusswort. Ich danke für diese lebendige und anregende Diskussion.
    Ich erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste.

    Ich wünsche uns wie allen anderen Frieden

  7. #27
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wir sollten lieber endlich vernünftig rüsten, damit wir die Kriege, die wir führen, zur Abwechslung auch mal gewinnen!
    Du solltest WIR nicht mit DIR verwechseln!

    Klar wir rüsten auf, wer bezahlt es?
    Unser Modena 360.
    Deine Haltung ist nicht nur dumm sondern auch realitätsfremd.

    LG
    CT

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Einen zweiten Krieg wie im Irak können sich die USA weder militärisch noch finanziell leisten.
    Sollte es zum Konflikt kommen, werden Israel und die USA ein paar rüstungs- und nukleartechnisch relevante Ziele in Trümmer bomben und das war´s.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Einen zweiten Krieg wie im Irak können sich die USA weder militärisch noch finanziell leisten.
    Sollte es zum Konflikt kommen, werden Israel und die USA ein paar rüstungs- und nukleartechnisch relevante Ziele in Trümmer bomben und das war´s.
    warum sollte ein land, dass 1,4 mio soldaten unter waffen hat nicht auch noch den iran besetzen? natürlich können sie das. aber sie werden es nicht, weil das zu teuer wäre.

    usa/israel beschränken sich auf luftangriffe und lösen einen konflikt aus
    Blicken wir mit Stolz auf das unbesiegbare soldatische Heldentum der deutschen Nation

    Gott segne unser geheiligtes Deutschland

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Einen zweiten Krieg wie im Irak können sich die USA weder militärisch noch finanziell leisten.
    Sollte es zum Konflikt kommen, werden Israel und die USA ein paar rüstungs- und nukleartechnisch relevante Ziele in Trümmer bomben und das war´s.
    Eben, das beste waere es, wenn man den Irn mittels nukes von der erde tilgt und somit gewaehrleistet dass von diesen wilden nie wieder gefahr ausgeht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben