+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Drohender Irankrieg - Was tun?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard Drohender Irankrieg - Was tun?

    Ich hege die Befürchtung, und dies leider nicht unbegründet, dass dem Iran ein ähnliches Schicksal drohen könnte, wie einst dem Irak. Die Grundvoraussetzungen sind ähnlich und damit gegeben. Der Iran ist ein totalitäres Regime in dem die Menschenrechte keine Beachtung finden. Er scheint sich bald im Besitz der mächtigsten Massenvernichtungswaffe zu befinden, der Atombome. Wenn man dabei bedenkt, dass beim Irak fiktive Massenvernichtungswaffen aus der Ideenkiste der US- Geheimdienste ausgereicht haben, um einen Militärschlag zu rechtfertigen, ist dass mehr als Besorgniseregend.

    Weiter befindet sich der Iran in einem internationalen Streit um das eigene Atomprogramm, bei dem scheinbar alle diplomatischen Mittel scheitern. Ferner stabilisert sich die Deutsch-Amerikanische Beziehung, was einem Krieg, wenn auch nur am Rande, zuträglich ist.

    Doch das schlagenste Argument meiner Befürchtung ist die Tatsache, dass der Iran zu jenen Öl- Lieferanten unseres Planeten gehört und ie USA zu jenen Verbrauchen die in naher und fernerer Zukunft auf diesen endlichen Energieträger nicht verzichten kann.

    So befrüchte ich ein moralisch verwerflichen und nach internationalem Recht illegalen Angrifskrieg seintens der USA. Natürlich kann ich auch irren. Doch sollte man nicht allein aufgrund der wahrscheinlichen Möglichkeit aktiv werden um dem entgegenzuwirken?

    Was haltet ihr davon? Und wenn ihr die Frage bejaht, dann bitte ich um Verschläge.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Man sollte versuchen mit allen Mitteln diesen Konflikt-der meiner Meinung auch leider unaufhaltsam ist-zu vermeiden.Europa sollte endlich einmal geschlossen gegen die Macht aus Übersee auftreten.Wenn keine Entspannung eintritt, dann kann sich das Ganze zu einem planetarischen Endkampf des Imperialismus entwickeln.

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Ja , der Iran gehört zur Menschheit und ja wenn es sein muss sollten wir es ihm auch
    Klar machen.

    Schmusekurs verstehen die Iraner nur bei Moslems, als Europäer wirst du da leicht gesteinigt.

    Ich bin gegen Krieg, aber einer verrückten Macht, muss klar gezeigt werden wann und wo Schluss mit Lustig ist.

    Meine These beruht auf Selbstschutz Argumenten. Die Iranis sind nicht mehr in der Lage sich dem Frieden der Erde anzupassen. Sie wollen mit aller macht diese Auseinandersetzung.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Man sollte versuchen mit allen Mitteln diesen Konflikt-der meiner Meinung auch leider unaufhaltsam ist-zu vermeiden.Europa sollte endlich einmal geschlossen gegen die Macht aus Übersee auftreten.Wenn keine Entspannung eintritt, dann kann sich das Ganze zu einem planetarischen Endkampf des Imperialismus entwickeln.
    Was wären Beispiele zur Vermeidung dieses Konflikts? Und was meinst du mit allen Mitteln?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Baxter
    Ja , der Iran gehört zur Menschheit und ja wenn es sein muss sollten wir es ihm auch
    Klar machen.

    Schmusekurs verstehen die Iraner nur bei Moslems, als Europäer wirst du da leicht gesteinigt.

    Ich bin gegen Krieg, aber einer verrückten Macht, muss klar gezeigt werden wann und wo Schluss mit Lustig ist.

    Meine These beruht auf Selbstschutz Argumenten. Die Iranis sind nicht mehr in der Lage sich dem Frieden der Erde anzupassen. Sie wollen mit aller macht diese Auseinandersetzung.
    Frieden mit Krieg zu erzwingen halte ich für paradox und unmöglich. Auserdem wo ist dann deine Forderung nach einem Krieg gegen die USA. Sie haben bereits Atomwaffen, führen Angrifskriege im ganz großen Stil und der Iran ist dann der Bösewicht?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Was wären Beispiele zur Vermeidung dieses Konflikts? Und was meinst du mit allen Mitteln?
    Ein Embargo Europas, wünschenswert wären auch andere Nationen der Welt, gegen die Vereinigten Staaten.Man muss sie unter Druck setzen und den Hahn zudrehen, damit sie merken, dass sie nicht die "Weltpolizei" sind.Die amerikanische Imperialmacht ist eine Gefahr für den Frieden in der Welt.Aber ich nehme es ihnen nicht übel.Ihr ungebändigter Wille zur Macht und ihre imperialen Herrschaftsansprüche sind natürlich, da es keine Gegenmacht mehr gibt.Mit allen Mittel meine ich ALLE Mittel.Ich denke du verstehst worauf ich abziele.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Ein Embargo Europas, wünschenswert wären auch andere Nationen der Welt, gegen die Vereinigten Staaten.Man muss sie unter Druck setzen und den Hahn zudrehen, damit sie merken, dass sie nicht die "Weltpolizei" sind.Die amerikanische Imperialmacht ist eine Gefahr für den Frieden in der Welt.Aber ich nehme es ihnen nicht übel.Ihr ungebändigter Wille zur Macht und ihre imperialen Herrschaftsansprüche sind natürlich, da es keine Gegenmacht mehr gibt.Mit allen Mittel meine ich ALLE Mittel.Ich denke du verstehst worauf ich abziele.
    Ja geseelschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Druck halte ich auch für sinnvoll. Am besten von allen Länder.

    Aber mit ALLEN Mitteln, das halte ich für falsch und zu gefährlich. Ma kann den Teufel nicht mit Beelzebub austreiben. Wer sich Frieden wünscht muss ihn auch leben.

  8. #8
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Ein Embargo Europas, wünschenswert wären auch andere Nationen der Welt, gegen die Vereinigten Staaten.Man muss sie unter Druck setzen und den Hahn zudrehen, damit sie merken, dass sie nicht die "Weltpolizei" sind.Die amerikanische Imperialmacht ist eine Gefahr für den Frieden in der Welt.Aber ich nehme es ihnen nicht übel.Ihr ungebändigter Wille zur Macht und ihre imperialen Herrschaftsansprüche sind natürlich, da es keine Gegenmacht mehr gibt.Mit allen Mittel meine ich ALLE Mittel.Ich denke du verstehst worauf ich abziele.
    Wir sollten aber auch aufpassen, dass sie uns den Hahn nicht zudrehen, den Ölhahn genauer gesagt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Aber mit ALLEN Mitteln, das halte ich für falsch und zu gefährlich. Ma kann den Teufel nicht mit Beelzebub austreiben. Wer sich Frieden wünscht muss ihn auch leben.
    Wenn man nicht alle in Betracht zieht, dann nützt es nichts.Ein Kind tut auch erst das was die Eltern ihm sagen, wenn es weiß, das es bei Nichtbeachten der Anweisung eine Strafe erhält, sonst wäre die Erziehung sinnlos, da ohne Konsequenz.Ich habe nicht gesagt, dass ich den Weltfrieden-welcher auch nur ein Illusion von weltfremden Pazifisten ist-wünsche, sondern die Vermeidung eines atomaren Konfliktes.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Drohender Irankrieg - Was tun?

    Zitat Zitat von CastorTroy
    Wir sollten aber auch aufpassen, dass sie uns den Hahn nicht zudrehen, den Ölhahn genauer gesagt.
    Ist eine Frage des Machtverhältnisses. Wenn nur Deutschland reagiert sind unsere Karten, entschuldigt den Ausdruck, mehr als beschissen. Stehen hinter der Forderung nach Frieden eine große, für die USA bedeutende Macht, so wird sie sich wohl kaum uf ein Katz-und Maus Spiel einlassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben